Beschreibung
Empfehlung:Guten Abend,
In einem Post von Stegei im offiziellen Forum schrieb er dass die Gewichte von Ladung auf Anhängern etc. etwa 50% vom echten Gewicht entsprechen um den Kompromiss zwischen absolut realistisch und nicht zu ermüdend für alle die nicht 100% realistisch spielen zu finden.
Ich denke das ist eine gute Sache für die meisten, aber für alle die 100% realistisch spielen wollen habe ich dieses kleine Script.
100% Ladegewicht für 100% realistisches spielen!
Einfach die Zip in den Mordordner tun und Spaß haben.
Neu in Version 3.0:
Im Unterschied zu vorher indem alle Gewichte einfach verdoppelt wurden habe ich in dieser Version durchschnittliche reale Gewichte für jeden einzelnen Fruchttyp ergoogled. Somit noch mehr Realismus. Die alte Methode mit verdoppeln war zwar meist nicht weit entfernt, aber so ist doch besser.
Wer den FillTypeMassAdjustment für unrealistische Ladegewichte verwendet hat braucht nicht die neue Version. Alternativ gibt es hier eine Version die alle Gewichte auf ein zehntel der Giants Gewichte setzt, für alle die nicht in der LUA rum ändern wollen.
http://www.file-upload.net/download-11245641/unrealisticFillTypeMassAdjustment.zip.html
Die spezifischen realen Gewichte sind bisher nur für die Standard Fruchtsorten eingetragen, Mod-Fruchtsorten werden nach wie vor verdoppelt. Wenn ihr eine bestimmte Fruchtsorte mit spezifischem Gewicht eingetragen haben wollt schreibt mir einfach eine PN mit der Bezeichnung der Fruchtsorte als Fülltyp dann trage ich das für die nächste Version mit ein. Auf diese Art und Weise könnten wir den Mod auf die gängigsten Mod-Fruchtsorten erweitern.
Für alle die realistisch spielen wollen, den Unterschied merkt man wirklich, und es fühlt sich wieder mehr wie MoreRealistic im LS13 an.. Sprich wenn der Anhänger voll ist dann merkt man das auch wieder richtig :)
Vielleicht gefällt und nützt das Script ja dem einen oder anderen egal ob nun realistisch oder unrealistisch.. :) Viel Spaß!
LG Modelleicher
ps. Falls ihr Fragen zum Mod habt oder Verbesserungsvorschläge, einfach in die Kommentare schreiben oder ne PN :)
Credits
Script by modelleicher-
25. Januar, 02:59 UhrVersion 3.0
Reale Gewichte für jede einzelne Frucht anstatt einfaches verdoppeln der originalen Ladegewichte.
-
21. August, 19:42 UhrVersion 2.0
Bugfixes
- vielfaches Gewicht der Früchte durch verschiedene Mods die das Gewicht beeinflussen beseitigt. -
21. November, 21:41 UhrVersion 1.0
70 Kommentare
Für alle, die Probleme mit dem Download haben, schauen sich bitte mal folgenden Link an:
http://forum.modhoster.de/thread/2150-download-bei-file-hostern/
http://forum.modhoster.de/thread/1906-downloadprobleme-mit-firefox-und-chrome/
Zwei Dinge die ich in der Beschreibung vergessen hab, 1. die Zip kommt einfach in den Modordner. Wenn ihr nix am Wert verändert habt ihr 100% Ladegewicht..
2. Wenn ihr was am Wert verändert, aufpassen dass ihr 0.5 z.b. schreibt und nicht 0,5 da LUA englisch ist und im englischen ein Punkt die Dezimalstellen abtrennt. Schreibt ihr 0,5 denkt LUA dass das zwei einzelne Werte sind und erkennt somit nur die 0, genau wie 1,5 dann nur eine 1 wäre.. ;)
LG
achja und ich lade mit dem Radlader , also keine Gewichte anhängbar...
ich habe das Problem das ich mit dem Mod "Bioprozessor" spiele und das der ausgegebene Mist so schwer ist das der Radlader vorn über kippt. Ich lese hier hier überall die Fahrzeuge und Früchte verändert werden können wie und wo kann ich aber das Mistgewicht verändern ?
Ist es geplant, das Script auch im LS 17 zu bringen? Würde mich persönlich sehr freuen.
vielen lieben dank mein lieber hab mich schon immer gewundert wenn ich auf die wage gefahren bin wegen dem speziefischem gewicht einer ladung werde glei mal testen
Mod ist 1a wenn man nicht (unreale füllvolumen) an fahrzeugen hat :-) was vieleicht eine idee wäre habs eben beim krampe universal erlebt 22500 Litter Fassungsvermögen das ich da auf norgeholm von wasserentnahme hoch zu der viehzuccht kaum über 25kmh komme. daher eine idee / ein vorschlag, bei einem addon für bremsen hier auf MH hat man so eine abfrage ob man das dort nutzen mag in dem fahrzeug, hänger oder nicht wenn man dies in dein script verbauen könnte denke ich wäre optimal.ansonnsten 5 Sternchen und empfehlung:-)
Hi könntest Du bitte mal die Schlüter ProfiTrac und SuperTrac für LS15 umschreiben? Habe zwar einige von LS11 zu 13 bekommen und auch auf MR aber zu LS15 null Ahnung. Und von Schlüterfan 1977 sieht und hört man ja leider nix mehr. Schade eigendlich. Gibt ja zur Zeit nur den alten 1500er von Dir für LS15 und nen MBtrac farbenen 1900er - Alle anderen für LS15 sind ja Murks für nen echten Schlüterfan.
Danke und Gruß Frank
Hallo Community und Modder.
Ist dieser Mod auch für die Stämme geeignet?
Denn die Stämme sind Standard viel zu leicht so das der Ponsse Buffalo diese wie Streichhölzer weg schiebt oder schleudert!
ich finde es zwar gut das es die einzelnen Früchte schwerer macht aber wen dan müste man zuerst die Zugkraft der Traktoren erhod werden weil ich finde das die traktoren für ihre gröse zuwenig ziehen weil ich spiele gerne auf bergigen maps und wen man da (nicht unbedingt) immer mit einem knicklenker new Holland fahren mus ist das auch wieda unrealistisch also wunschte ich zuerst einen mod wo die zugkraft der traktoren erhod wird wen es den schon gibt bitte verlinken
Wenn die Ladung schwerer wird und du mehr Ps brauchst, kommst du auf das Gleich raus wenn du dass Script raus lässt.
Und auf bergigen Maps kann man leider nicht immer mit 50 km/h mit vollem Hänger bergauf fahren, ist in echt auch nicht anders.
Komme selbst aus einer bergigen Gegend, da fährt man oft mal mit 10 km/h oder langsamer den Berg rauf
Versuche mal den Mod: Drive Control. Der hat mir sehr geholfen.
Der verbessert gegebenenfalls die Traktion. Die Leistung dafür aber nicht. Das heißt der Traktor wird zwar langsamer wie gewohnt, aber die Räder drehen nicht mehr so leicht durch. Bei vielen Fahrzeugen fügt er zusätzlich zuschaltbare Differenzialsperren und Allrad hinzu. Das macht noch mal was aus.
Hi,
was die Fahreigenschaften angeht finde ich die Anpassung super. Allerdings, wenn ich jetzt meinen Seedmaster mit dem Telelader befüllen will, dann macht mein Lader nen "Handstand" :-)
Find ich super den Mod weil ich gern real spiele. Danke dafür.
Was mich aber immer stört ist das viele Geräte zu schwer sind man hängt was an Traktoren und die lassen sich überhaupt nicht mehr lenken was mit Realismus mal garnichts zu tun hat. Teilweise nen Schlepper mit z.B. 2 Anhängern leer und der bricht aus braucht man immer nen riesen Klotz vorn aber ich kenn das aus dem Realen ein wenig anders hatten hier auf dem Hof auch nen 309 Farmer der hatte vorn nie Gewichte dran und hat trotzdem auch nen 4Schar Pflug oder 2 8Tonnen Anhänger gezogen ohne vorn hoch zu gehen.
geht der auch multiplayer??
in der moddesc steht bei multiolayer true, müsste also funktionieren denk ich.
Jop geht auch im Multiplayer :)
klasse mal wieder...wie immer...
So kommt noch etwas mehr Physik ins Spiel und wenn das zu realistischerem Verhalten der Fahrzeuge führt, kann das nur gut und richtig sein.
Danke. :-)
Ich finds echt nen Klasse mod aber es wäre cool wenn noch nen paar von Multifruit configuratiert wäre z.b Hafer
Könnte wer mir eine Antwort geben warum bei mir körnermais und gerste bei 21000l mit kipper nur 10 tonnen wiegen
Erstmal schöner mod.
Wobei ich es auf 2 ziemlich doll finde, da der lambo mit 1,6 tonnen gewicht und vollem mittelgroßem Krampe Kipper trotzdem vorne steigt.
Ich empfehle daher 1,5
Hallo the Idea is great but when I use it then when I load fruits ore manure with the frondloader then the back wheels are coming from the ground.
Leider stimmt das gewicht nicht bei körnermais :(