Beschreibung
Empfehlung:
Dieser Mod beinhaltet ein Skript und HUD-Icons für MultiFrucht-Früchte.
Das Skript stellt für Mapper Funktionen zum einfachen Hinzufügen und Ändern von Früchten bereit. Er fügt von selbst keine Früchte dem Spiel hinzu.
Solltet ihr als Spieler bereits Probleme mit zu viel registrierten Früchten in Sämaschienen haben (die von Multifrucht-Maps zusätzlich geladen werden, auch wenn sie gar nicht bespielt werden), dann empfehle ich euch cleanSeeder von upsidedown.
Der Mod kann auch auf einem Server liegen, wo er nichts macht, die Spieler haben dann aber die Farbtabelle und die MultiFrucht-Icons.
English: This mod contains a script and hud-icon files. The script adds functions to easily add and change fruits. It does not add fruits by itself.
Nutzen für Mapper
- vorgefertigte Farbtabelle für MultiFrucht-Früchte
- Icons für MultiFrucht-Früchte im Spiel-Layout
Nutzen für Modder
- Eigenschaften aller Früchte auf der Map können sehr leicht verändert werden
Nutzen für Spieler
- über verschiedene Maps hinweg eine einheitliche Farbtabelle für die Feldfrüchte
- Icons für MultiFrucht-Früchte im Spiel-Layout
Farbtabelle
Fruchtsorte |
Bezeichnung |
Farbe |
|
Getreide (Weizen u.ä.) |
|||
wheat |
Weizen * |
1.000, 1.000, 0.063 |
|
dinkel |
Dinkel |
0.839, 0.776, 0.063 |
|
triticale |
Triticale |
1.000, 1.000, 0.420 |
|
greenwheat |
Grünweizen |
0.871, 0.969, 0.388 |
|
Getreide (andere) |
|||
barley |
Gerste * |
1.000, 0.518, 0.161 |
|
rye |
Roggen |
0.839, 0.388, 0.129 |
|
oat |
Hafer |
1.000, 0.710, 0.451 |
|
sonstige (getreideähnlich) |
|||
rape |
Raps * |
0.678, 0.000, 0.000 |
|
sunflower |
Sonnenblumen |
1.000, 0.388, 0.259 |
|
millet |
Hirse |
1.000, 0.776, 0.647 |
|
mohn |
Mohn |
1.000, 0.192, 0.094 |
|
Gemüse (Kartoffeln, Rüben, Kohl) |
|||
potato |
Kartoffeln * |
0.192, 0.322, 0.647 |
|
sugarBeet |
Zuckerrüben * |
0.580, 0.839, 0.906 |
|
rotkohl |
Rotkohl |
0.031, 0.161, 0.518 |
|
blumkohl |
Blumenkohl |
0.741, 0.776, 0.871 |
|
wirsingkohl |
Wirsingkohl |
0.000, 0.647, 0.776 |
|
weisskohl |
Weißkohl |
0.388, 0.451, 0.710 |
|
Gemüse (andere) |
|||
maize |
Mais * |
0.808, 0.518, 0.776 |
|
tomato |
Tomaten |
0.906, 0.549, 0.776 |
|
cucumber |
Gurken |
0.549, 0.000, 0.482 |
|
onion |
Zwiebeln |
0.420, 0.000, 0.259 |
|
carrot |
Karotten |
0.839, 0.192, 0.580 |
|
Gras, Bohnen |
|||
grass |
Gras * |
0.070, 0.550, 0.000 |
|
energieweide |
Energieweide |
0.580, 0.839, 0.224 |
|
soybean |
Sojabohnen |
0.808, 0.937, 0.741 |
|
pea, erbse |
Erbsen |
0.388, 0.612, 0.094 |
|
luzerne |
Luzerne |
0.678, 0.871, 0.388 |
|
klee |
Klee |
0.161, 0.612, 0.224 |
* Standardfruchtsorte
änderbare Eigenschaften der Fruchtsorten (Standardwert)
- name
- nameI18N
- needsSeeding (true)
- allowsSeeding (true)
- useSeedingWidth (false)
- directionSnapAngle (0)
- minHarvestingGrowthState (4)
- maxHarvestingGrowthState (6)
- cutState (8)
- allowsPartialGrowthState (0)
- pricePerLiter (0.9)
- literPerSqm (1.2)
- seedUsagePerSqm (0.1)
- partOfEconomy (true)
- hudOverlayFilename
- fruitMapColor
- hasWindrow (false)
- windrowPricePerLiter (0.04)
- windrowLiterPerSqm (3)
- forageWagonConversionTarget
Änderungen
V1.2
getestet mit Hagenstedt, Bummis_Multifrucht und PlanStadt
- zweireihige Anzeige der Fruchtsorten in der Kartenansicht
- Gras hat die Standardspielfarbe
- Energieweide hinzugefügt
- Kontrolle, ob Frucht auf der Karte verwendet wird (ein Dank geht an upsidedown)
V1.1
- HUD-Icons für Äpfel, Tomaten, Karotten und Zwiebeln hinzugefügt
- Grün- und Gelbbohnen aus der Farbtabelle entfernt
- Klee und Luzerne zur Farbtabelle hinzugefügt
- als MultiPlayer-fähig markiert
Beispiele
MultiFruitUtil.registerFruitType({ name = "dinkel", pricePerLiter = 1.1, literPerSqm = 1.5, hudOverlayFilename = Utils.getFilename(texturePath.."hudfiles/dinkelHud.dds", userProfileAppPath), hasWindrow = true, forageWagonConversionTarget = "wheat" } );
MultiFruitUtil.changeAttribute("wheat","fruitMapColor",{1.000,1.000,0.063,1});
Dieser Mod darf ohne mich zu fragen in Karten und Mods verbaut und verwendet werden.
Credits
mor2000-
01. Februar, 21:09 UhrVersion 1.2
zweireihige Anzeige der Fruchtsorten in der Kartenansicht
Gras hat die Standardspielfarbe
Energieweide hinzugefügt
Kontrolle, ob Frucht auf der Karte verwendet wird (ein Dank geht an upsidedown) -
04. Januar, 18:17 UhrVersion 1.1
- HUD-Icons für Äpfel, Tomaten, Karotten und Zwiebeln hinzugefügt
- Grün- und Gelbbohnen aus der Farbtabelle entfernt
- Klee und Luzerne zur Farbtabelle hinzugefügt
- als MultiPlayer-fähig markiert -
10. September, 18:32 UhrVersion 1.0
26 Kommentare
very nice, would be nice to add a line that only seeders with wheat, these new fruits can be added. now it also add new fruits to the potato seeder.
Auf dem neuen betastand der MIG map (0.88.1) wird mir roggen farblich nicht angezeigt? muss ich da intern noch etwas ändern?
Ich benutze die V1.2 dieser Mod
Ich find den Mod auch sehr gut ,aber habe das gleiche problem mit den Farben bei sen vielen Früchten ,als vorschlag hierfür die Feldnummer in die farbigen Kästchen schreiben.
Ich finde diese teil ganz in Ordnung
Nur was hilft es wenn ich jetzt 2 Reihen der Farben sehe
aber doch nur die erste Reihe auf der karte mit farben anzeigt
Von der 2 Reie zeigt er keine Farben oder wachstumszeiten im PDA An
So wie es jetzt ist wüste man halt die farben der Früchte sieht sie aber nicht
Ich kenne Die grund Karte von Kenstadt 1.1 herr mich würde karte interessieren, blos habe ich frage dazu haste du fehler dort behoben? die die karte hatte? da ich tippe das du sie von kastor_Ger übernommen hast.
hallo der mod ist ja nicht schlecht ,aber so viele früchte haben die gleiche faebe ,,zum beisp. hirse,aprikose,kürbis pflaume,kirsche,hirse ,die haben alle die gleiche farbe ,und mohn,reis,zucker,rabs weizen,triticale haben auch die gleiche farbe ,kann mann das nicht ändern ? weil so weis man nicht auf welchen feld jetzt was ist , vielen dank und gruß hans75
5 punkte
endlich zeigt er mir alle früchte auf meiner grazyland an
Big THX !!!!
kann mal jemand ein script machen was automatisch fürchte einfügt?
Kann man das auch auf der Landwirtschaft_Universal nutzen denn da sind etwas mehr Früchte verbaut
gefällt mir sehr gut, schade das energieweide fehlt aber nichts für ungut ;-)
was schade ist das diese Anderen Früchte auf English stehen ud nicht jeder kann gut english
ja bunt wäre besser gewesen also tschüss zum mod
hi mor2000, habe die 1.1 mal gezogen da ich deine 1.0 schon eine weile mit verwende. Bei mir gibts keine Probs, ist alles geblieben wie es ist, da auf meiner map ja auch keine betreffenden änderungen an früchten oder so vorhanden sind, ach so doch, das hud Icon.
Darüber hatte ich mir die Tage auch gedanken gemacht, da ich angefangen hatte mit mappen und es mich störte das die Hud-symbole in unterschiedlichem style sind.
Okay, du hast dich nun für die S/W variante entschieden, ich dachte mehr an eine farbige oder S/W aber beschrifteten Version, da bei einer fülle von ähnlichen symbolen ich das nicht hin bekomme das zu unterscheiden wenn ich die symbole nicht kenne *fg*
Mein weiteres problem ist, das scheinbar mehrere mods die reg machen und in meinen "Maschinen" diese dann auch mehrfach registriert sind, ich muss in "Maschinen" mitunter 2 oder 3 mal die neuen fruchtsorten durchklicken bis ich wieder beim standard bin, das scheint ja mit der registrierung der früchte zusammen zu hängen.
könnte man das nicht andes machen so das abgefragt wird ob eine frucht schon vorhanden ist? oder auch zentraler - sprich welche hud denn nun wirklich für die frucht benutzt wird? (ich kenne mich leider im scripten nicht aus und bin beim mappen auch direkt auf die fresse gefallen - aber das gehört nicht hier her)
gruß kaktus77
PS. scheinbar sind die fruchtsorten ja begrenzt, nur wenn sie dann mehrfach im HUD auftauchen habe ich dann wiederum meine bedenken wie begrenzt das ist.
irgend was stimmt nicht , entweder ein mod bei mir , meine fruit lua oder wer weis was , meine zusatzlichen früchte sind nach einfügen deines skriptes genau so grün dargestellt wie vorher auch , hat also bei mir null efeckt, ps warum muss das alles so grell sein und warum mus man die farben der org früchte ändern ?
cool den probiere ich aus
zip datei in mod ordner drin aber die früchte sind nicht da probiere es schon seit 19 stunden und geht immer noch nicht ist der fehlerhaft ?
Tolles Script mor2000.
sag mal könnte man nicht 2 Reihen nebereinander darstellen, die mehr wie 16 Früchte anzeigen?
he mor2000 wo bekomm ich dan Sonnenblumen und so her ?
wie bekomme ich dich früchte in das spiel hinein ?
bitte um antwort
hatte aber schon mal eine Karte, da waren 15 oder 16 Früchte angezeigt in zwei Reihen nebeneinnander. Weiss aber nicht mehr welche Map das war. Schade das man nicht mehr Früchte anzeigen kann . Trotzdem 5 von 5 Sternen