Beschreibung
Empfehlung:Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !
Also eigentlich täuscht der Name gewaltig denn mit Manual Barrier läßt sich gewaltig mehr anstellen als nur ne Schranke manuell zu öffnen und zu schließen.
Warum dann der Name Manual Barrier?
Weil mir, als ich LS15 angefangen habe zu spielen, sofort aufgestoßen ist das mein Hof nicht eingezäunt und mit Schranken oder Toren versehen war, also habe ich das geändert und mal eben ein neues Script dafür geschrieben, für manuell zu öffnende Schranken eben.
Dann dachte ich, wenn schon Züge fahren können weshalb gibt es keine Bahnschranken, also habe ich eine gebaut und animiert und dafür mußte auch eine Funktion eingbaut werden. Animierte Objekte steuern, ganz einfach, aber es war noch ne Schranke.
Dann habe ich gesehen das die Tore bei den standardmäßig verbauten Hallen von GIANTS bereits einzelne Tore hatte, nur wieder mal nicht steuerbar im Original, also auch das eingebaut und das war die nächste Funktion. Ok, ab hier zwar keine Schranke mehr aber der Name war nun mal da und ich wollte es nicht mehr ändern.
Ok, aber wieder zum Thema:
ManualBarrier ist für Karten-Ersteller gedacht die viele unterschiedliche Objekte auf ihrer Karte entweder manuell oder automatisch in Bewegung versetzen wollen.
Egal ob nun ein Schiebetor, eine Schwingtür, eine Schranke oder gar ein komplex animiertes Objekt in Bewegung versetzt werden muss, manuell oder automatisch spielt dabei keine Rolle, oder ob es sich um einschaltbare Lichtquellen oder sonstiges handelt. Für all dies kann ManualBarrier verwendet werden.
Im Grunde kann ManualBarrier für so gut wie jedes Objekt verwendet werden, naja auf jeden Fall für die meisten
Und dabei ist es sehr vielfältig, alles kann miteinander kombiniert werden, ob Rotation und Bewegung oder Animation und Licht, oder auch alles zusammen, ob man nun eine alte Leuchtstoffröhre mit dem typischen Einschaltflackern haben möchte oder ein Rundumlicht bei Schiebetoröffung. Man will den Zugang zu einem Ort nur zu einer bestimmten Uhrzeit gewähren? Kein Problem, auch das kann ManualBarrier. Automatisches Hoflicht ab 20 Uhr? Warum nicht, ManualBarrier macht auch dies einfach.
Selbstverständlich ist ManualBarrier auch für den Multiplayer-Modus von LS15 geeignet, jede Funktion wird dabei unterstützt.
Für den genauen Einbau gibt es eine detaillierte Anleitung in Form einer PDF-Datei im Download, oder als extra Downloadobjekt in diesem Posting.
Grundsätzlich setze ich jedoch Kenntnisse mit dem Giants-Editor sowie der XML-Bearbeitung voraus damit ManualBarrier Verwendung finden kann.
Features
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- manuelle oder automatische Öffnung
- Rotation (Drehbewegung), Translation (Seitenbewegung), animierte Objekte, Einblendungen
- verschiedene Modi für alle Objekte
- flackern beim einschalten einer Lichtquelle
- einschaltbare Objekte nur während der Bewegung oder an/aus
- Audiowiedergabe während der Bewegung möglich
- automatisches schließen nach manueller Öffnung möglich
- zeitgesteuertes Öffnen und Schließen
- Beschränkung der manuellen Öffnung auf einen bestimmten Zeitraum möglich
- Kombination mehrerer Bewegungsabläufe (Rotation,Translation,Animation) möglich
- individuelle Geschwindigkeitseinstellungen möglich
- individuelle Namensvergabe der Objekte sowie an/aus Funktionen (siehe Screenshots)
- individuelle Achsauswahl möglich, kombinationen mehrer Achsen ebenfalls
- speichern/laden des Öffnungszustandes von manuell gesteuerten Objekten im/vom Savegame
- vollständig Multiplayer kompatibel
Content and Creators
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- Modelle: GIANTS, Blacky_BPG
- Texturen: GIANTS, Blacky_BPG
- Scripte: Blacky_BPG
- Schranke, animiertes Objekt, automatisch gesteuert
- Doppelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
- Doppelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
- Einzelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
- Einzelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
- Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
- Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren und Torbeleuchtung, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
- Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, automatisch gesteuert
- Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, manuell gesteuert
Credits
GIANTS-
29. November, 11:29 UhrVersion 5.15.5
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von Blacky_BPG
vor etwa 10 Jahren
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von Blacky_BPG
vor etwa 10 Jahren
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von Blacky_BPG
vor etwa 10 Jahren
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von basti70
vor etwa 10 Jahren
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von basti70
vor etwa 10 Jahren
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von basti70
vor etwa 10 Jahren
20 Kommentare
Hallo ich wollte mal fragen ob das Manual Barrier auch für ls 17 kommt ?
Hallo und guten Tag,
kann man ein Rolltor so einstellen. dß man zum öffnen einen Code braucht. Es sollte eben nur für bestimmte Personen möglich sein .
Antwort wäre toll.
Hi Hi könnte mal hilfe Gebrauchen
Manual Barjere Wie kann ich es einstellen das Es ohne Zeit Öfnet die tore
Grüß euch,
die Tore sind mal recht nett, nur macht mir der halbautomatische Betrieb auf dem Dedi leichte kopfschmerzen.
entweder verbleibt eine unsichtbare Wand, oder das Tor muckt gar nicht.
kann mir mal einer sagen wie ich die schranken schließung verzögern kann so das wenn das licht blinkt die schranke vllt 5 sekunden später schließt
Ich habe ein Problem mit dem Mod das Stahlschiebetor geht im Spiel nicht kann mir irgendwer halfen?
Super Einbau Manual Barrier ....ohr Probleme, wenn es doch öfters solche Anleitung gäbe :) ....
Toller mod danke erst mal dafür.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Wie stelle ich den Index einer Audiodatei fest?
Gruss Iris
also ein maptor trigger
was bedeutet das ??? bitte um hilfe
Error: Running LUA method 'draw'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(134) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Hi,
bester door opener imho (kann schlicht am meisten).
Hat das noch Potential nach oben? Z.Z. muss man auf seiner Map eindeutige ManualBarrierId s vergeben. Somit kann man FremdMods nicht einfach einfügen, sondern muss wohl auf jeden die ID's anpassen. Wieso nimmt man nicht einfach die NodeID als ManualBarrierID. Ich das bei mir lokal mal geändert, na ja und im kleinen gehts mal.
Enfach Zeile 112 so geändert.
local manualBarrierId = self.nodeId; --getUserAttribute(nodeId, "manualBarrierId");
Oder gibt es einen weiteren tieferen Sinn der ManualBarrierID?
Ich kann nur sagen "genial"
Einfach einzubauen und super auswahlmöglichkeit.
Top!
5/5 - Danke - kann ich nur Empfehlen
Super Mod, bin immer froh wenn so gute Sachen veröffenlicht werden.
Leider kleiner Scriptfehler in der ManualBarrier.lua ab Zeile 426.
Da steht bei der Y- und Z-Achse self.max statt self. min
So wie es jetzt ist, funktionieren nur X-Translationen. Die Y- und Z-Werte stehen immer auf Maximum.
Trotzdem 5/5 Sternchen.
Hm bekomm das leider nicht hin es steht immer in der Log: Error: Can't load resource 'C:/Users/Harry/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holm/scripts/ManualBarrierManager.lua'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Harry/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holm/scripts/ManualBarrier.lua'.
hallo blacky
super sache würde das gerne in meine map einbauen bzw habe das schon nur mit dem script komm ich net klar würde mich sehr freuen wenn du mir dabei helfen kannst
von mir bekommste volle 5 von 5 sternen
mfg
Ich kann's zwar nicht benutzen, weil ich und der GE vermutlich nie wirklich gute Freunde werden, aber das ist eine klasse Sache hier, und ich hoffe, dass viele Mapper das benutzen, um ihren Maps mehr Dynamik zu geben, damit wir reinen User dann umso mehr Freude am Spiel haben werden!
Vielen Dank!
ich habe zwar keinen blassen Schimmer vom Mappen.
Aber das Script klingt richtig gut und schließt eine von verdammt vielen Lücken im LS15. Ich hoffe,dass Dein Sript in den meisten Mapps sich wiederfindet.
Übrigens, schön das Du doch noch dabei bist :-)
Von mir jedenfalls ein Danke und Empfehlung, auch wenn ich es nicht wirklich testen kann.
Grüße
Panik
Blacky is Back...
Danke^^
Also die Beschreibung hat mich definitiv überzeugt und werd mich ransetzen und einbauen!
Gefällt mir :)
juhu Blacky ist doch noch da. Und dann haut er gleich wieder so ein super Script hier rein. Jetzt macht das Mappen ja gleich wieder mehr Spaß. Ich hoffe du machst noch mehr für LS 15. z.B deine Map rüber holen :)