Beschreibung
Empfehlung:Nach langer Arbeit möchte ich euch meinen FLIEGL Timberkipper Mod als Konvertierung aus dem LS15 präsentieren. Die original Mod stammt von gnescher. Vielen Dank für die Genehmigung, dass ich diesen Mod hier veröffentlichen darf. Es handelt sich hier um eine modifizierte Version des FLIEGL Trailer. Dieser verfügt über eine Kippfunktion, um die Baumstämme ohne einen Kran abladen zu können. Außerdem lassen sich die Rungen auch senken, damit der Hänger leichter beladen werden kann. Dazu einfach mit Taste "X" die Animation zum Abladen starten und wenn die Rungen halb runter gefahren sind, einfach aus dem LKW/Fahrzeug steigen. Außerdem hat diese Version eine weitere Anhängerkupplung an der Rückseite und kann mit Hilfe eines Dollys einen weiteren Anhänger ziehen.
Leider musste ich die Hänger mit dem Kran entfernen, da diese noch verbuggt waren. Eventuell versuch ich die Versionen noch nachzureichen. Dafür sind die 12m und 8m Varianten ist diesem Paket enthalten.
Folgende Änderungen habe ich für den LS17 gemacht:
- Confings angepasst
- Texturen angepasst
- Lichter angepasst an den LS17 (Licht strahlt nun ab auf die Straße etc.)
- Neue Store-Bilder
- Übersetzung
- Befestigungsgurte hinzugefügt
- Sounds für die Kippfunktion hinzugefügt
- überflüssige Dateien entfernt
Folgende Features bieten diese Anhänger:
- Kippfunktion
- Tandemanhängerkupplung
- Freie Farbanpassung beim Kauf der Rungen
- Freie Farbanpassung der Felgen
- Befestigungsgurte
- Wahl zwischen Breitreifen und normalen reifen
Diese Mod darf nicht ohne mein Einverständis modifiziert und weiterverbreitet werden! Bitte fragt vorher um Erlaubnis und klaut nicht einfach irgendwelche Sachen, die ihr nicht erstellt habt.
Credits
Modell: gnescher
Textur: gnescher
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: gnescher
Tester: Endless Dark
Sonstige:
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16. Dezember, 15:37 UhrVersion 1.4
- Stützfüße komplett ersetzt durch seitlich ausfahrbare. Diese sind nun nicht mehr breiter als die Fahrspur des Hängers im eingeklappten zustand. Sie lassen sich genau so stückweise ausfahren wie die vorherigen
- Die Shop-Grafiken wurden entsprechend angepasst und ein wenig heller gestaltet -
06. Dezember, 13:51 UhrVersion 1.3
- Hebehydraulik sollte bei den beiden Kranmodellen nun funktionieren
- Kranbeleuchtung sollte nun auch ein sichtbares Licht erzeugen das sich mitbewegt
- Texturen des Krangestell ein wenig angepasst und Reflektionen bearbeitet
- Texturen am Hänger verbessert
- einige unnötige Dateien aus dem Mod entfernt um sie kleiner zu machen
- Kollision der Stützen vergrößert für stabileren Stand
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von EndlessDark
vor etwa 8 Jahren
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von IRG78
vor etwa 8 Jahre
18 Kommentare
Hi, spiele jetzt schon länger mit der V1.4 auf der Fichtelberg und benutze da den Standard-MAN mit dem 12m-Krantrailer. Wenn ich da zwei Stapel 5m-Holz bis zur Oberkante aufgeladen habe und über die Straße fahre, bleiben die Stützen vom Kran alle paar Meter in der Straße hängen und der Trailer macht einen kleinen Satz nach oben. Kann man das irgendwie fixen, dass die Stützen vielleicht noch ein Stück weiter nach oben fahren?
MfG JD
Moin, V1.4 getestet und prinzipiell für gut befunden. Als Verbesserungsvorschläge von mir 1) Colli für den Kran hinzufügen, dieser ragt durch den Trailer und greift Stämme nicht zufriedenstellend 2) Kran wirkt beim bedienen irgendwie sehr hakelig im Vergleich zu den originalen Gerätschaften.
Viele Grüße
Hi!! Ich habe ihn in der v1.4 getestet und für nur Gut befunden ! Wenn nochmal der Colli(ladehöhe breite) und die Spanngurte(3müssen reichen max 4 aus Perform gründe) überarbeitet werden giebts von mir volle Punkte.
p1: Zuviel geladen (rungenhöhe)giebt es bei einfahren der stützen eine rutschpartie der Hölzer
p2:Spanngurte anlegen bei schon halber Ladung /Extremer FPS einbruch
ps: Gute Arbeit ; zu empfehlen ist noch Bissel zu früh!
MfG
Hi, ich finde den Mod echt geil, hätte aber vielleicht mal eine kleine Anfrage, da ich selber noch nie gemoddet habe und gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Ich schneide im Spiel gerne die Bäume direkt in den Hänger rein. Ich benutze dazu zwei Betonwände als Führung für den Baum und halte den Harvester Kopf direkt hinter das offene Ende des Hängers. Dennoch habe ich aber das Problem, dass beim Entasten/Durchziehen durch den Harvester das stumpfe Ende des Stücks des Öfteren an einer der Rungen hängen bleibt, sich dann alles aufbäumt und nicht selten der Stamm dann hinterher zwischen den Rungen verkeilt ist, oder gänzlich neben dem Hänger landet.
Wäre es möglich eine Version zu bauen, bei der die Rungen nur Deko sind und der Hänger tatsächlich "unsichtbare" durchgängige Bordwände hat, sodass der Stamm stets bis zum ende durchrutscht und den Hänger seitlich nicht verlassen kann?
mfG
ich benutzte zur zeit diesen LKW mod für deine anhänger weil er mir mehr stand sicherheit gibt beim beladen link : -> http://www.farmingmods2015.com/wp-content/uploads/2016/11/man-tgs-4157-8x8-v2-fs-2017.jpg
wünschte der kran von dem lkw hätte auch funktion, ist leider nur ein optisches gimmik was man bewegen kann
kannst du da noch eine Anhängerkupplung hinzufügen??
mfg
Hallo, es ist sehr nervig wenn man den Anhänger voll Bäume geladen hat und mit der Poltergabel noch etwas richten will, fangen die Bäume an rum zu tänzeln und sich dann
Stück für Stück langsam hinten rausschieben und vom Hänger fallen.
Ist es Möglich in einer nächsten Version auch ein Gitter hinten anzubringen?
LG SB
Ich persönlich, finde alles doof, wo ein Kran dran hängt :(
Selbst in LS17 funkt. der Greifer, immer noch nicht !
Ich betreibe im LS nur Forstwirtschaft und komme mit den Kränen super zurecht. Habe einen großen 14m Hänger innerhalb von 10min voll beladen. Ein Kollegen von mir verzweifelt auch an den Dingern und daher lädt er nie auf, aber wenn man es nie macht, kann man sich auch nicht verbessern. Also lieber weniger rumweinen und statt dessen mehr üben ;) Denn es funktioniert wunderbar.
So mal schauen ob es dieses mal mit mir und dem Forst klappt im ls17. Dein Mod sieht ja schon vielversprechend aus:-)
Jetzt mal getested und bis auf kleinigkeiten bei verwendung vom 2 achser fliegl dolly MOD keine probleme außer das er sich in einen HOCHBEINIGEN STORCH verwandelt.
2. problem ist : ich verwende den NLD FARMER MAN mit front/rear attacher, es gehen die "IC " tasten nich, kann also den Auflieger nicht aufklappen obwohl der LKW mod als auch der Trailer verschiedene tastenbelegungen haben, Lkw "leertaste" und trailer " ALT Links" zum aktivieren
Hervorragende Arbeit. Vielen Dank.
VG Adler
Hat von euch auch jemand das Problem das sich der Dolly immer an einer Seite Leicht anhebt beim fahren ( Passierte beim benutzen des 8 Meter Trailers ) dadurch verdreht sich das ganze Gespann sehr schnell und führt zu Unfällen !
Log ist sauber
LG Blue-Shark
Kurze Frage:
Den Trailer kann man nur nach Links, also zur Fahrerseite hin, kippen oder? Ist nicht SO schlimm wenn ja, wollte es nur wissen.
Ist aber auf jeden Fall eine Super Idee. Zusammen mit der Tatra Zugmaschine mit Forstkran die ich gestern entdeckt habe sicher ein super Team.
Die Errors sind raus, schön das du du das geschafft hast.
Es gibt nur Probleme sobald man diese plazierbaren Bäume ( Modhoster) im Mod Ordner hat.
Diese Fehler verursacht nicht der Timber, denke ich.
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (23.50) ms
C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GrainStorage_placeable/storageShelter02.i3d (108.96) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/YY_PineTree_BasicSet/Basic_Pine25m.i3d (15.92) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/maps/trees/birch01.i3d (8.61) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.39) ms
data/objects/pallets/woolPallet.i3d (8.36) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)dataS2/character/player/player01.i3d (407.49) ms
data/firstPerson/chainsaws/stihl/stihlMS261.i3d (20.19) ms
Physics System
Version: 5.9.5
Warum ?
Die hier angebotenen modivizierten Poltergabeln sind auch sauber, aber.
Sobald man das "Starkholz" und die anderen Baum-Mods mit ladet, kommen fast die selben Warnungen.
Denke das ist viel tiefgreifender.
Habe mit den Warnungen noch nicht gespielt, kann dir nicht sagen, wie es sich auswirkt.
(Den Standartkärcher und die Windturbine von Giants hab ich auf der Map.)
Bei "Marhu" wird ein Getreidelager angeboten (Multifrucht). Wenn ich es installiere, wird auch das mit einer Warnung angezeigt, wenn diese Baum-Mods installiert sind.
MfG
Für alle die bei LS neu sind, oder nichts verstanden haben, warum es im 15er so viele Variablen gab.
Dazu wurde von "Marhu" ein Script erarbeitet, welches für den 17er nicht funktioniert.
MfG
Schönen guten Tag
Wollte Fragen ob es geht das die Rungen zur Seite Schieben kann für das bessere verladen.
Übrigens Coole Band :-)
Prima das wer da ist, noch besser wäre es ohne Fehler. So kann man ihn nicht nutzen.
Disabled withering
Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.i3d (92.56) ms
Warning: Invalid index for vehicle.movingTools.movingTool(0).componentJoint(0) in file C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.xml
Danke für den Report, das schaue ich mir gleich mal an.
Sollte mit der 1.1 alles behoben sein. Update kommt, sobald es hier freigeschaltet ist.
könnte da man eine autom. Baumstammaufladung reinbekommen bitte