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Hi, spiele jetzt schon länger mit der V1.4 auf der Fichtelberg und benutze da den Standard-MAN mit dem 12m-Krantrailer. Wenn ich da zwei Stapel 5m-Holz bis zur Oberkante aufgeladen habe und über die Straße fahre, bleiben die Stützen vom Kran alle paar Meter in der Straße hängen und der Trailer macht einen kleinen Satz nach oben. Kann man das irgendwie fixen, dass die Stützen vielleicht noch ein Stück weiter nach oben fahren?
MfG JD
Moin, V1.4 getestet und prinzipiell für gut befunden. Als Verbesserungsvorschläge von mir 1) Colli für den Kran hinzufügen, dieser ragt durch den Trailer und greift Stämme nicht zufriedenstellend 2) Kran wirkt beim bedienen irgendwie sehr hakelig im Vergleich zu den originalen Gerätschaften.
Hi!! Ich habe ihn in der v1.4 getestet und für nur Gut befunden ! Wenn nochmal der Colli(ladehöhe breite) und die Spanngurte(3müssen reichen max 4 aus Perform gründe) überarbeitet werden giebts von mir volle Punkte.
p1: Zuviel geladen (rungenhöhe)giebt es bei einfahren der stützen eine rutschpartie der Hölzer
p2:Spanngurte anlegen bei schon halber Ladung /Extremer FPS einbruch
ps: Gute Arbeit ; zu empfehlen ist noch Bissel zu früh!
Hi, ich finde den Mod echt geil, hätte aber vielleicht mal eine kleine Anfrage, da ich selber noch nie gemoddet habe und gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Ich schneide im Spiel gerne die Bäume direkt in den Hänger rein. Ich benutze dazu zwei Betonwände als Führung für den Baum und halte den Harvester Kopf direkt hinter das offene Ende des Hängers. Dennoch habe ich aber das Problem, dass beim Entasten/Durchziehen durch den Harvester das stumpfe Ende des Stücks des Öfteren an einer der Rungen hängen bleibt, sich dann alles aufbäumt und nicht selten der Stamm dann hinterher zwischen den Rungen verkeilt ist, oder gänzlich neben dem Hänger landet.
Wäre es möglich eine Version zu bauen, bei der die Rungen nur Deko sind und der Hänger tatsächlich "unsichtbare" durchgängige Bordwände hat, sodass der Stamm stets bis zum ende durchrutscht und den Hänger seitlich nicht verlassen kann?
Natürlich ist da Möglich. Man muss nur eine Collisionbox an den Rungen erstellen und diese entsprechend natürlich animieren. Auf Einzelwünsche gehe ich eher nicht weiter ein, da der Aufwand einfach zu groß ist dafür. Aber ich rate dir deine Beladungsmethode noch mal zu überdenken. Eine gute Alternative zum beladen der Hänger ist ein Radlader mit Poltergabel.
Hallo, es ist sehr nervig wenn man den Anhänger voll Bäume geladen hat und mit der Poltergabel noch etwas richten will, fangen die Bäume an rum zu tänzeln und sich dann
Stück für Stück langsam hinten rausschieben und vom Hänger fallen.
Ist es Möglich in einer nächsten Version auch ein Gitter hinten anzubringen?
Wäre prinzipiell möglich. Aber ob das so toll dann noch aussieht? Geht wieder die Optik auf kosten von Funktionalität. Wobei ich das Problem natürlich nachvollziehen kann. Dieser Bug ist mega nervig und man kann auch als Modder nichts dagegen unternehmen. Eventuell wäre es eine Idee eine unsichtbare Wand am Ende des Hängers einzufügen? Allerdings würde man auch als Spieler dagegen laufen können. Und auch der Kran könnte einige Probleme bereiten. Daher vlt nur für die beiden Modelle ohne Kran interessant...
Da könnte ja man beide Versionen mit in das Pack nehmen,
einen mit Gitter und einen ohne. Und wenn das mit dem Kran nicht funktioniert, gibt es dort halt keines.
Ich Danke Dir für die tollen Mods und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
Ich betreibe im LS nur Forstwirtschaft und komme mit den Kränen super zurecht. Habe einen großen 14m Hänger innerhalb von 10min voll beladen. Ein Kollegen von mir verzweifelt auch an den Dingern und daher lädt er nie auf, aber wenn man es nie macht, kann man sich auch nicht verbessern. Also lieber weniger rumweinen und statt dessen mehr üben ;) Denn es funktioniert wunderbar.
Ja Reki bin ganz deiner Meinung! 2 Joysticks oder Gamepad nehmen und üben üben üben! ist wie im echten Leben,funktioniert wunderbar. oder auf youtube gehen und nach skugen suchen. Dort sieht man auch ,als motivation gedacht, wie s geht mit ein wenig übung!
Jetzt mal getested und bis auf kleinigkeiten bei verwendung vom 2 achser fliegl dolly MOD keine probleme außer das er sich in einen HOCHBEINIGEN STORCH verwandelt.
2. problem ist : ich verwende den NLD FARMER MAN mit front/rear attacher, es gehen die "IC " tasten nich, kann also den Auflieger nicht aufklappen obwohl der LKW mod als auch der Trailer verschiedene tastenbelegungen haben, Lkw "leertaste" und trailer " ALT Links" zum aktivieren
bevor hier dumme kommentare kommen , JA Ich verwende mehrere MOD´s in kombination
z.b.
ZGM : NLD FARMER´s MAN mit attacher vorne /hinten + Palfinger M80F Ladekran ( vorne ) abwechselnd beide Auflieger 2/3 Achsen + 2 Achs Fliegl Dolly mit " Breitreifen " ........................
mich stört nur das ich den Trailer nich abkippen kann, sons nix ;)))))))
Da der Hänger ein eigenständiges Fahrzeug ist, sollte der eigentlich mit dem Fahrzeug davor nichts zu tun haben. Die Standardbelegung ist die X Taste zum entladen. Hast denn irgendwelche Fehler im Log?
nicht für die auflieger , aber für eine zugmaschinen mod den ich schon wieder entfernt habe .
und drive control zickt manchmal rum.
dein auflieger funktioniert wunderbar mit regulären fahrzeugen, nur nicht immer richtig mit gemoddeten.
wie gesagt abkoppeln wieder ankoppeln dann gehts eine zeitlang dann kommen die macken wieder zurück
Hat von euch auch jemand das Problem das sich der Dolly immer an einer Seite Leicht anhebt beim fahren ( Passierte beim benutzen des 8 Meter Trailers ) dadurch verdreht sich das ganze Gespann sehr schnell und führt zu Unfällen !
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Haben den Mod selber nun schon länger im Multiplayer im Einsatz ohne Probleme. Man muss allerdings auch die Bremse benutzen vor Kurven, das vergessen viele immer. Wenn man mit Vollgas in dem Gespann um die Kurve fährt, dann fällt die Geschichte oft einfach um.
Ich habe grade einen Screen hochgeladen dort kann man es recht gut sehen... die Reifen des Dollys heben sich wechselweise an auch auf völlig gerader Strecke und unabhängig von Straßenlage Geschwindigkeit oder Beladung.
Auf dem Bild ist ein Mod Dolly zu sehen allerdings passiert dies auch mit dem normalem.
Habe das Problem auch beim Standard HolzTrailer...
dann gehe ich mal davon aus das es ein Fehler von Giants ist oder eventuell die Map die ich Spiele wobei ich mir das nicht vorstellen kann !
Korrekt, das Abkippen ist nur auf einer Seite möglich.
Wenn ich die Erlaubnis vom Author bekomme, wird auch heute oder die Tage eine neue Modkonvertierung von einem ankoppelbaren Heckkran für Traktoren kommen. Das könnte in Verbindung mit Dolly dann einen ähnlichen Effekt bringen ;)
Die Errors sind raus, schön das du du das geschafft hast.
Es gibt nur Probleme sobald man diese plazierbaren Bäume ( Modhoster) im Mod Ordner hat.
Diese Fehler verursacht nicht der Timber, denke ich.
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (23.50) ms
C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GrainStorage_placeable/storageShelter02.i3d (108.96) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/YY_PineTree_BasicSet/Basic_Pine25m.i3d (15.92) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/maps/trees/birch01.i3d (8.61) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.39) ms
data/objects/pallets/woolPallet.i3d (8.36) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)dataS2/character/player/player01.i3d (407.49) ms
data/firstPerson/chainsaws/stihl/stihlMS261.i3d (20.19) ms
Physics System
Version: 5.9.5
Warum ?
Die hier angebotenen modivizierten Poltergabeln sind auch sauber, aber.
Sobald man das "Starkholz" und die anderen Baum-Mods mit ladet, kommen fast die selben Warnungen.
Denke das ist viel tiefgreifender.
Habe mit den Warnungen noch nicht gespielt, kann dir nicht sagen, wie es sich auswirkt.
(Den Standartkärcher und die Windturbine von Giants hab ich auf der Map.)
Bei "Marhu" wird ein Getreidelager angeboten (Multifrucht). Wenn ich es installiere, wird auch das mit einer Warnung angezeigt, wenn diese Baum-Mods installiert sind.
Also bei diesen Fehlern kann ich dir ehrlich gesagt so spontan auch nicht helfen, jedoch werden diese offensichtlich nicht von dieser Mod hier verursacht. Ich denke das dann die Starkholzmod selbst eher die probleme verursacht.
Versuch doch mal einen Spielstand zu erstellen nur mit aktivierter Starkholz-Mod. Alleine das laden wird vlt keinen Fehler verursachen im Log, wenn du einen Baum platzierst und ihn dann wieder fällst, denke da liegt dann das Problem. Die Fehlermeldungen klingen danach, dass ein Statisches Objekt bewegt wird, was nicht sein soll. Wie eben der Baum. Aber mit diesem Mod hier scheint das gar nichts zu tun zu haben, da er im Log nicht ein einziges mal erwähnt wird.
Das ist richtig.
Getrennt voneinander; keine Warnungen.
Sobald man die Mods zusammenbringt, kommen die Warnungen ohne das Spiel gestartet zu haben.
Und das ist das merkwürdige am 17er.
Für alle die bei LS neu sind, oder nichts verstanden haben, warum es im 15er so viele Variablen gab.
Dazu wurde von "Marhu" ein Script erarbeitet, welches für den 17er nicht funktioniert.
zur Seite schieben sie sich nicht. Sie klappen aber wie auf dem Bild zu sehen ist nach unten, wenn man die X-Taste drückt. Wenn du diese Animation durch aussteigen aus dem Schlepper unterbrichst, bleiben die Rungen unten bzw. halb unten. Damit lässt sich der Hänger relativ leicht beladen.
18 Kommentare
Hi, spiele jetzt schon länger mit der V1.4 auf der Fichtelberg und benutze da den Standard-MAN mit dem 12m-Krantrailer. Wenn ich da zwei Stapel 5m-Holz bis zur Oberkante aufgeladen habe und über die Straße fahre, bleiben die Stützen vom Kran alle paar Meter in der Straße hängen und der Trailer macht einen kleinen Satz nach oben. Kann man das irgendwie fixen, dass die Stützen vielleicht noch ein Stück weiter nach oben fahren?
MfG JD
Moin, V1.4 getestet und prinzipiell für gut befunden. Als Verbesserungsvorschläge von mir 1) Colli für den Kran hinzufügen, dieser ragt durch den Trailer und greift Stämme nicht zufriedenstellend 2) Kran wirkt beim bedienen irgendwie sehr hakelig im Vergleich zu den originalen Gerätschaften.
Viele Grüße
Hi!! Ich habe ihn in der v1.4 getestet und für nur Gut befunden ! Wenn nochmal der Colli(ladehöhe breite) und die Spanngurte(3müssen reichen max 4 aus Perform gründe) überarbeitet werden giebts von mir volle Punkte.
p1: Zuviel geladen (rungenhöhe)giebt es bei einfahren der stützen eine rutschpartie der Hölzer
p2:Spanngurte anlegen bei schon halber Ladung /Extremer FPS einbruch
ps: Gute Arbeit ; zu empfehlen ist noch Bissel zu früh!
MfG
Hi, ich finde den Mod echt geil, hätte aber vielleicht mal eine kleine Anfrage, da ich selber noch nie gemoddet habe und gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
Ich schneide im Spiel gerne die Bäume direkt in den Hänger rein. Ich benutze dazu zwei Betonwände als Führung für den Baum und halte den Harvester Kopf direkt hinter das offene Ende des Hängers. Dennoch habe ich aber das Problem, dass beim Entasten/Durchziehen durch den Harvester das stumpfe Ende des Stücks des Öfteren an einer der Rungen hängen bleibt, sich dann alles aufbäumt und nicht selten der Stamm dann hinterher zwischen den Rungen verkeilt ist, oder gänzlich neben dem Hänger landet.
Wäre es möglich eine Version zu bauen, bei der die Rungen nur Deko sind und der Hänger tatsächlich "unsichtbare" durchgängige Bordwände hat, sodass der Stamm stets bis zum ende durchrutscht und den Hänger seitlich nicht verlassen kann?
mfG
ich benutzte zur zeit diesen LKW mod für deine anhänger weil er mir mehr stand sicherheit gibt beim beladen link : -> http://www.farmingmods2015.com/wp-content/uploads/2016/11/man-tgs-4157-8x8-v2-fs-2017.jpg
wünschte der kran von dem lkw hätte auch funktion, ist leider nur ein optisches gimmik was man bewegen kann
kannst du da noch eine Anhängerkupplung hinzufügen??
mfg
Hallo, es ist sehr nervig wenn man den Anhänger voll Bäume geladen hat und mit der Poltergabel noch etwas richten will, fangen die Bäume an rum zu tänzeln und sich dann
Stück für Stück langsam hinten rausschieben und vom Hänger fallen.
Ist es Möglich in einer nächsten Version auch ein Gitter hinten anzubringen?
LG SB
Ich persönlich, finde alles doof, wo ein Kran dran hängt :(
Selbst in LS17 funkt. der Greifer, immer noch nicht !
Ich betreibe im LS nur Forstwirtschaft und komme mit den Kränen super zurecht. Habe einen großen 14m Hänger innerhalb von 10min voll beladen. Ein Kollegen von mir verzweifelt auch an den Dingern und daher lädt er nie auf, aber wenn man es nie macht, kann man sich auch nicht verbessern. Also lieber weniger rumweinen und statt dessen mehr üben ;) Denn es funktioniert wunderbar.
So mal schauen ob es dieses mal mit mir und dem Forst klappt im ls17. Dein Mod sieht ja schon vielversprechend aus:-)
Jetzt mal getested und bis auf kleinigkeiten bei verwendung vom 2 achser fliegl dolly MOD keine probleme außer das er sich in einen HOCHBEINIGEN STORCH verwandelt.
2. problem ist : ich verwende den NLD FARMER MAN mit front/rear attacher, es gehen die "IC " tasten nich, kann also den Auflieger nicht aufklappen obwohl der LKW mod als auch der Trailer verschiedene tastenbelegungen haben, Lkw "leertaste" und trailer " ALT Links" zum aktivieren
Hervorragende Arbeit. Vielen Dank.
VG Adler
Hat von euch auch jemand das Problem das sich der Dolly immer an einer Seite Leicht anhebt beim fahren ( Passierte beim benutzen des 8 Meter Trailers ) dadurch verdreht sich das ganze Gespann sehr schnell und führt zu Unfällen !
Log ist sauber
LG Blue-Shark
Kurze Frage:
Den Trailer kann man nur nach Links, also zur Fahrerseite hin, kippen oder? Ist nicht SO schlimm wenn ja, wollte es nur wissen.
Ist aber auf jeden Fall eine Super Idee. Zusammen mit der Tatra Zugmaschine mit Forstkran die ich gestern entdeckt habe sicher ein super Team.
Die Errors sind raus, schön das du du das geschafft hast.
Es gibt nur Probleme sobald man diese plazierbaren Bäume ( Modhoster) im Mod Ordner hat.
Diese Fehler verursacht nicht der Timber, denke ich.
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/windTurbine/windTurbine.i3d (23.50) ms
C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GrainStorage_placeable/storageShelter02.i3d (108.96) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/YY_PineTree_BasicSet/Basic_Pine25m.i3d (15.92) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/maps/trees/birch01.i3d (8.61) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.39) ms
data/objects/pallets/woolPallet.i3d (8.36) ms
Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)Warning (physics): Static actor moved (splitGeom)dataS2/character/player/player01.i3d (407.49) ms
data/firstPerson/chainsaws/stihl/stihlMS261.i3d (20.19) ms
Physics System
Version: 5.9.5
Warum ?
Die hier angebotenen modivizierten Poltergabeln sind auch sauber, aber.
Sobald man das "Starkholz" und die anderen Baum-Mods mit ladet, kommen fast die selben Warnungen.
Denke das ist viel tiefgreifender.
Habe mit den Warnungen noch nicht gespielt, kann dir nicht sagen, wie es sich auswirkt.
(Den Standartkärcher und die Windturbine von Giants hab ich auf der Map.)
Bei "Marhu" wird ein Getreidelager angeboten (Multifrucht). Wenn ich es installiere, wird auch das mit einer Warnung angezeigt, wenn diese Baum-Mods installiert sind.
MfG
Für alle die bei LS neu sind, oder nichts verstanden haben, warum es im 15er so viele Variablen gab.
Dazu wurde von "Marhu" ein Script erarbeitet, welches für den 17er nicht funktioniert.
MfG
Schönen guten Tag
Wollte Fragen ob es geht das die Rungen zur Seite Schieben kann für das bessere verladen.
Übrigens Coole Band :-)
Prima das wer da ist, noch besser wäre es ohne Fehler. So kann man ihn nicht nutzen.
Disabled withering
Error: Can't load resource 'C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/shared/dirt_normal.png'.
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C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.i3d (92.56) ms
Warning: Invalid index for vehicle.movingTools.movingTool(0).componentJoint(0) in file C:/Users/Dritter Versuch/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/LS17_timberkipper/flieglTimberRunner.xml
Danke für den Report, das schaue ich mir gleich mal an.
Sollte mit der 1.1 alles behoben sein. Update kommt, sobald es hier freigeschaltet ist.
könnte da man eine autom. Baumstammaufladung reinbekommen bitte