Felder pachten

V 0.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

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Beschreibung

Empfehlung:

Dieses Script fügt dem Shop alle Felder zum Pachten hinzu.

Der Kaufpreis beträgt immer 0 Euro, während die Pachtkosten (im Shop oben ersichtlich) täglich berechnet werden.

Die Pachtkosten errechnen sich aus dem Feldpreis, je größer das Feld ist, desto höher sind auch die täglichen Pachtkosten.

Dieses Script ist kompatibel mit allen Maps.

 

Hierbei handelt es sich um die erste Version dieses Scriptes, die ich euch aber nicht vorenthalten wollte.

 

Änderungen v0.2:

Leider gab es in der v0.1 beim Speichern der Pachtverträge einen kleinen Fehler. Nach dem Speichern und Neustarten war der Pachtvertrag aufgelöst und das Feld ging automatisch in den Besitz des Spielers über.

Dieses Problem wird durch die v0.2 gelöst, sodass auch nach einem Serverneustart Pachtverträge vorhanden bleiben.

 

 

Ich würde ich mich über konstruktive Kritik oder Änderungswünsche freuen.

Credits

ANDR55

  • 01. Juni, 22:31 Uhr
    Version 0.2

    Leider gab es in der v0.1 einen kleinen Fehler (der mir auch unglaublich peinlich ist), der dazu geführt hat, dass die Pachtverträge nicht gespeichert wurden.

    Die v0.2 behebt nun dieses Problem, sodass Pachtverträge auch noch nach einem Serverneustart erhalten bleiben.

  • 01. Juni, 11:07 Uhr
    Version 0.1

  • 593055
    von ANDR55
    vor mehr als 10 Jahre
  • 593053
    von ANDR55
    vor mehr als 10 Jahre
  • 593137
    von JS39
    vor mehr als 10 Jahre




Dateien

Hashtag: bf3c7386e0279e18806986ddce5c1e17
Version: 0.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: ANDR55
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

01.06 2014
Modhoster Userbewertung
4.51 / 53 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 48 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 0.2
Landwirtschafts Simulator 2013
zzRentaField.zip
46,2 KB 6638
01. 06 2014 6.638
V 0.1
Landwirtschafts Simulator 2013
zzRentaField.zip
45,6 KB 3041
01. 06 2014 3.041

38 Kommentare

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  1. ANDR55 01. 06 2014

    Die v0.2, bei der das Problem mit dem Speichern der Pachtverträge behoben wurde, ist übertragen und sollte in Kürze freigeschaltet werden...


  2. top 4 *,
    Mängel:
    -Felder "Verkaufen" oder Pacht beenden wäre cool
    -die Pacht ist seeehr günstig :D
    Sonst ist der mod spitze und auchcool, dass er auf jede map zugeschnitten passt

    1 Antworten

  3. BauerXL 04. 06 2014

    Hallo. Ich habe jetzt den Fehler mit dem Pachtmod im Shop gefunden. Ich hatte immer nur unter Diverses bei meinen Mods geschaut. Der Pachtmod ist aber unter Diverses im regulären Shop zu finden. War mein Fehler. Jetzt freue ich mich aber aufs pachten.


  4. Heihoo 03. 06 2014

    Hab die Datei in ZZZ_rentaField unbenannt,jetzt geht auch CP bei mir.

    1 Antworten

  5. BauerXL 02. 06 2014

    Habe es nochmal probiert. Ohne Courseplay im Modsordner. Der Pachtmod erscheint einfach nicht im Shop. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

    1 Antworten

  6. Krassmann 02. 06 2014

    Also grade für den Spielstart ist das eine feine Idee! Bei manchen Maps hat man nur einoder zwei oder sogar gar keine Felder im Besitz. Da kommt das wie gerufen!
    Wie realistisch oder sinnvoll die Preise sind, kann ich nicht beurteilen. Ich stelle aber fest, dass es auch am Spielanfang machbar ist. Ich hab auch hier auf Modhoster glaub ich schon mal eine Mod für zum Fahrzeuge mieten gesehen. Die würde die Felderpacht Mod wunderbar ergänzen, um den Spielstart etwas sanfter und weniger holprig zu gestalten.
    Klasse Idee! Danke und dickes Lob!


  7. mngrazy 02. 06 2014

    glaube der mod verträgt sich nich mit courseplay (3.41.0508)

    sobald ich diesen mod im modordner hab , bekomm ich lua fehler von cp ---> ZZZ_courseplay/fields.lua(605) : bad argument #1 to 'ipairs' (table expected, got nil)


    ohne pacht mod keine probleme , und ich nutz cp dev version schon ne ganze weile


    grüsse grazy

    2 Antworten

  8. benny:) 02. 06 2014

    gut wenn man wenig geld hat und nicht cheaten will


  9. gnescher 02. 06 2014

    In der RentaFieldInShop.lua diese Zeile:

    g_gui.guis.ShopScreen.target.storeItems[i].specs = g_i18n:getText("RAFIS_Flaeche")..": "..tostring(math.floor(value.fieldArea*100)/100).." "..g_i18n:getText("RAFIS_ha").."\n"..g_i18n:getText("RAFIS_Costs")..": "..g_i18n:formatMoney(value.fieldPrice / 25)

    Die Zahl 25 ändern. Dann verändert sich der Pachbetrag.
    Bei 100 wird nur noch ein Viertel vom ursprüngliche Betrag fällig, Bei 200 nur ein Achtel usw.


    1 Antworten

  10. cobraverde 01. 06 2014

    also mit bank of hagenstedt gibts bei mir keine probleme,
    ich habe beide mods im ordner.
    schau mal im shop unter sonstiges da sind die bei mir

    1 Antworten

  11. BauerXL 01. 06 2014

    Habe die Bank of Hagenstedt aus dem Modordner entfernt. Habe aber trotzdem den Pachtmod nicht im Shop. Weiß jemand eine Lösung?


  12. cobraverde 01. 06 2014

    ich habe mir das script umgeschrieben preis ist jetzt am tag für ein feld mit 30 ha etwa 280 LSEuro.

    danke für diesen super mod


  13. claasaxion960 01. 06 2014

    aber wenn man speichern tut und wie neu laden tut kann man die pacht nicht benden

    1 Antworten

  14. michl22 01. 06 2014

    Kann man die Felder trotzdem noch kaufen?

    1 Antworten

  15. bakilu 01. 06 2014

    hallo,
    bei mir im shop unter Diverses taucht der mod nicht auf!
    habe die Bank of Hagenstedt nicht im mod ordner!
    bitte um Hilfe

    1 Antworten

  16. Maeks 01. 06 2014

    Eine kleine Anmerkung!
    Im realen Leben erntet der Bauer auch nicht alle 2 Tage seine Felder ab. Von daher paßt das hier schon. Außerdem werden schon Pachtpreise von bis zu 2500.-€ pro Ha gezahlt.

    Gruß Maeks

    2 Antworten

  17. benny:) 01. 06 2014

    echt coole mod

    loob an den modder


  18. upsidedown Modhoster Team 01. 06 2014

    Wie alle Skripte von Andr55:
    * Durchdachte Funktion, die im Spiel gefehlt hat
    * Sauber programmiert (!)
    * Kein unnötiger Schnickschnack

    gefällt mir! :)


  19. JS39 01. 06 2014

    Tolle Sache das fehlte schon lange in LS damit es noch realer wird,Da jede Map andere Wachstumszeiten hat sollte sich das jeder in der Lua auf seine Map anpassen was ich auch machte dann ist das wirklich ein Klasse mod. Da preise für Grünland und Acker in real natürlich auch unterschiede haben muß man sich halt ausrechnen ob es sinn macht sich eine Wiese zum Ackerpreis zu pachten.Bin mir nicht sicher ob man das scripttechnisch erfassen kann was Wiese ist und was Acker.Also bei mir kostet das Hecktar am tag nun noch ca 500 Euro das passt zu meinen Wachstumszeiten da ihr ja in LS auch nicht für ein Jahr pachtet.Zum Script danke für diese tolle Ergänzung in LS. Hab auch ein Bild hochgeladen.Grüße JS39

    2 Antworten

  20. lappyBauer 01. 06 2014

    Moin, der mod is ne super idee keine frage.
    aber ich hab nen problem wenn ich ihn drin hab geht mein kontostand auf -1 und ich kann nichts mehr kaufen. tu ich ihn wieder raus hab ich wieder +1000?? einer ne idee warum??



}