Beschreibung
Da ich mit den vorhandenen Scripten zum Öffnen von Türen etc. nicht zufrieden war, habe ich selber ein solches Script geschrieben. Es verändert die Koordinaten und die Rotation der Türen (analog zum BarrierTrigger von Giants). Es arbeitet NICHT mit Animationen wie der MapDoorTrigger aus LS11.
Möglich sind Verschiebungen auf allen Achsen (die Rolltor.lua erlaubt nur eine Achse) und Drehungen um alle Achse (der Standard-BarrierTrigger erlaubt nur die Drehung um eine Achse). Diese Verschiebungen und Drehungen können beliebig kombiniert werden.
Damit ist es möglich die meisten Arten von Türen zusammen zu bauen.
Die Türen lassen sich dann im Spiel per Knopfdruck oder bei Annäherung öffnen, je nach Einstellung im GE.
Das Script muss in die Map integriert werden, eine kurze Anleitung liegt bei. Ein paar Beispiele ebenfalls.
Ich habe das Script nicht im MP getestet, kann also nicht garantieren, dass es auch im MP funktioniert.
Ach ja: ihr könnt das Script natürlich nach belieben auf euren Maps verwenden, ihr braucht mich NICHT zu fragen.
Credits
MatzeP-
17. Juni, 01:30 UhrVersion 1.1
12 Kommentare
Diese mod ist super ich baue in meine Privaten maps oft garagen mit toren ein da verbaue ich die mod
hi eig ganz gut aber könnte man das nicht mal so machen das das automatisch eingebaut wird ich kann nämlich nicht mit ge einbauen
super idee darauf hab ich schon lang gewartet und schreib mir mal per pn ob du auch andere scripte machen könntest
Ach ja ich vergass, Matzep du kannst beruhigt sein, die funktionieren im Multiplayer einwandfrei.
Alledings hinterlässt das Script beim beenden des Spieles für jeden Trigger eine Warning in der Log:
Warning: Deleting object "xxxx" before all Triggers are removed
Das ist zwar fürs Spiel völlig unrelevant, aber mich als verfechter der "sauberen Log" störts halt ein wenig :-)
Cornel B. Das Probleme hatte ich auch. Du hast sicher das Tor einfach kopiert, das scheint nicht immer zu funktionieren.
Ich habe für jedes Tor dem Trigger und dem Tor neue User-Attributes erstellt. Ausserdem musst du schauen das die Collision Mask für den Trigger richtig ist. Bei mir funktionieren alle Tortrigger mit der Collision Mask Einstellung fff02000
Hab mir mal zum testen 2 "Türen" mit dem Trigger verbaut - beide sind identisch (außer Name) und der eine geht und der andere NICHT! wie auf Bild 5 zu sehn.
Ist das normal??
Hab eine Standart map mit diesem Trigger ausgestattet. Kann die Map nach Erweiterung der xml. nicht mehr öffnen. Kann mir eventuell jemand helfen?
Schönes Script, riessen Lob an den Modder.
einfach klasse freu mich mit ihm arbeiten zu können
Mod ist absulute klasse genau das hat mir gefehlt !
Für welchen Mod ist der?
meine Gebäude
Dieser mod ist perfekt denn kann ich gut gebrauchen
Des is ja genial!!!
Danke, vielen Dank.