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Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
hey HappyLooser habe eine frage zu einem Problem overlay2.0 ich verwende 2.6 und meine frage hier zu ist jetzt jedes mal bei einem Neustart einer map egal welche muss ich dem overley neu einstellen das Heist Art Design also Farbe der Schrift und größer der Schrift (F1)
obwohl ich immer Abspeichre was kann das sein gibs da eine Lösung für oder mache ich einen Fehler
Du musst diese unter umständen selbst hinzufügen wenn du FS oder CS Script benutzt. Bei normalen LS Tieren sollten sie vorhanden sein im entsprechenden Slot. Einfach mal in die Object...xml schauen und gegebenfalls mal auf das Print Symbole klicken inGame Settings und dir dann die log.txt anschauen was er wie dort angibt/vorschlägt
Wer kann helfen, möchte den Plazierbaren Fermenter 5000 im overlay anzeigen lassen ist das möglich bitteb um hilfe
gelöschter Nutzer
08. 01 2017
Hey HappyLooser,
V2.6 Final einfach nur Großartig ;-) Doch folgendes Problem habe ich.
Wir spielen auf der Porta Westfalica mit eigenem Server.
Auf der Porta Westfalica gibt es eine Rindermast und zwar mit mit Zwei Mastställen
( Rind 1 und Rind 2 ) Jedoch bekomme ich in der Animal übersicht nur Rinder 1 angezeigt. Muß ich um Rind 2 angezeigt zu bekommen irgendwas aktivieren oder was ändern?
Weiterhin ist auf der Map die Eierlegestaion verbaut, kann ich mir diese Infos auch irgendwie aufrufen oder einstellen das diese sichtbar sind?
Bei den Tieren muss du fortlaufend nummerieren und in die object....xml hinzufügen. Einfach schauen wie rind 1 angegeben ist und dann entsprechend hinzufügen,einfach mal die print function im settingsmenü nutzen dann sagt dir der mod schon in der log.txt wie du was eintragen musst. eierlegestation wenn sie mit fabrikscript läuft genauso hinzufügen(Videos anschauen)
Hallo HappyLooser
ne Frage, hab mir bei der Sosnovka Map Farmer Andys Mix
Master placeable
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=4370
hingestellt, bekomme den aber in deinem multi-overlay hud aber nicht angezeigt.
ist dir da was bekannt?
bzw wie kann ich das fixen?
lg
andreas
Läuft mit dem FS Script also wird er auch angezeigt wenn du ihn in die objectSettings.xml mit einfügst. Einfach mal Platzieren und dann einen print Log(Drucker symbol miniPDA Settings) machen,dann sollte der moh dir sagen was du wie einfügen kannst.
ja eben, da ist er nicht drinnen:
---- MultiOverlay V2 Hud logSearchMap Objects----
found Register animals(sr/ls): sheep cow chicken
found Map animals(sr/ls):
found other: (Slot factory1 - MapName(xmlModString):kompostier_anlage)
found fs:
found upk:
Bsp: <map>...<modType=fs slotType=factory2 xmlString=kompostier_anlage category=factory separated=true displayName=Compost>
Bsp: optional values---> 1.category 2.separated 3.displayName (default 1.factory 2.true 3.xmlString)
found mapscripts: wollPalCollector fermentingSilo upk_universalProcessKit
--optional replace StationNames at language_...xml - <text name=station_StationBiomassHeatingPlant text=Bio Hz. />
found MapStationes: StationTransportCompany(inGame:Transportfirma),GMKo_Ankauf(inGame:GMKo_Ankauf),GC_Ankauf(inGame:GC_Ankauf),StationVillageGrainElevator(inGame:Dorfspeicher),School(inGame:Schule),
found MapStationes: StationFreightYard(inGame:Güterbahnhof),BGA_Station_name(inGame:BGA),StationBiomassHeatingPlant(inGame:Biomasse-HKW),StationBakery(inGame:Bäckerei),StationMillPlant(inGame:Mühle),
found MapStationes: gardenCenter(inGame:Gartencenter),StationGrainElevator(inGame:Getreidespeicher),StationVegetableBase(inGame:Gemüsehandel),
--optional replace FruitNames at language_...xml - <text name=fruit_maize text=Mais />
found MapFruits: wheat(inGame:Weizen),barley(inGame:Gerste),rape(inGame:Raps),maize(inGame:Körnermais),potato(inGame:Kartoffeln),sugarBeet(inGame:Zuckerrüben),grass(inGame:Gras),dryGrass(inGame:Heu),
found MapFruits: chaff(inGame:Häckselgut),wheat_windrow(inGame:Stroh),barley_windrow(inGame:Stroh),grass_windrow(inGame:Gras),dryGrass_windrow(inGame:Heu),milk(inGame:Milch),fuel(inGame:Treibstoff),water(inGame:Wasser),
found MapFruits: seeds(inGame:Saatgut),wool(inGame:Wolle),egg(inGame:Eier),silage(inGame:Silage),forage(inGame:Mischration),forage_mixing(inGame:Futter),treeSaplings(inGame:Setzlinge),woodChips(inGame:Hackschnitzel),
found MapFruits: fertilizer(inGame:Dünger),manure(inGame:Mist),liquidManure(inGame:Gülle),hmilk(inGame:H-Milch),compost_soil(inGame:Komposterde),
found fs:
leer also auch kein fs verbaut oder das FS wurde verändert und hat nicht mehr das orginal script.
Aber auch wenn er es nicht anzeigt in der log.txt kann man es einfügen und schauen ob es drin ist. Im zweifelsfall sollte man einfach mal eine andere Map benutzen wo FS placeable genutzt wird und auch funktioniert und dann diesen Mod dort auch testen.
naja gut.
manuell eintragen hat auch nix genutzt.
werd den Mixmaster wieder verkaufen und mir marhus alte Mischstation wieder hnstellen - die wird erkannt.
hey morgen.
sry das ich so spät drauf antworte,
ja hatte den mixmaster vorher auch in der Küsteninsel-Landerweiterungund und in der Arensfelde drinnen.
da hat er funktioniert.
ist ja aber jetzt eh hinfällig, spiele jetzt die sosnovka in LS17 - freu mich schon auf deinen MOV-LS17
lg
andreas
Siehe Kommentar 1. Was man mit diesen Dateien anfängt kann dann jeder selbst entscheiden. Noch ein weiteres Programm/App/DoubleDisplay zu schreiben fehlt mir selber die Zeit. Eine eigene Schnittstelle von LS ist nicht vorhanden, so das man nur diesen Weg gehen könnte.
vorab ersteinmal vielen Dank für den Genialen Mod, nie mehr ohne.
ich habe mit der neuen Karte gestern auch auf 2.6 geupdatet und konnte bis heute mittag auch normal spielen. Aber jetzt sind die beiden Button "facory I" und "other I" durchgestrichen und er sagt keine Objekte für diesen Slot verfügbar. wodran kann das liegen?
Entweder es gibt dort wirklich keine objecte !! Dein Savegame hat eventuell einen Fehler beim laden gehabt !! Oder du hast eventuell onlyObjectSettings im miniPda Aktiviert.
Oder ein anderer Mod macht Probleme.
Wenn mein Mod sagt er hat da nichts konnte er auch nichts finden.
Notfalls würde ich einfach mal speichern und neu laden oder einen alten spielstand nehmen.
Benutze den Mod noch nicht lange, ging wohl irgendwie an mir vorbei.
Aber nach etwas Einarbeitung wird schon klar, dass dieses Tool absolut sinn macht.
Vielen Dank fürs Teilen, fünf Sterne und meine Empfehlung sowieso.
Allein schon der Support ist fast unschlagbar
Kommt hoffentlich auch für den 17er, hab mich schon dran gewöhnt.
Im Idealfall sieht das der Modder wie du, nur ist das insgesamt leider doch die Ausnahme. Schon deshalb darf das auch mal im Kommentar erwähnt werden^^.
C:/Users/BlackWolve/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/moSetGetBga.lua:274: attempt to index field 'fermentTargetTime' (a nil value)
Dieser Fehler läuft bei mir mit der neuen Version auf, und die Giants Engine mag nicht mehr.
Hat nichts mit dem Moh Mod zutun sondern liegt am HeadyBGA Script. Entweder du deaktiverst es in den xml Settings oder du benutzt die neuste Version des HeadyBGA Scripts.
Also von mir mal nen klares Dankeschön für diese sehr nützliche Hilfe. Habe mich früher nie so recht daran getraut, weil es mir irgendwie zu kompliziert vorkam (was aber gar nicht der Fall ist, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat^^) aber seit ich es seit einiger Zeit nutze, möchte ich es nicht mehr missen.....Vielen Dank dafür, bitte weitermachen!! :-)
wieder mal hervorragend wie eigentlich von Dir nicht anders zu erwarten war, sehr gute Arbeit benutze es immer weil es einfach Spaß macht einen guten Überblick zu haben.
Danke :-)
hab ein kleines problem, und zwar hab ic hdie mov tastaturbelegung umgeändert auf:
1 einausschalten
2 mousecursor
3 minipda einausblenden
4 minipda links weiterschalten
5 minipda rechts weiterschalten
funktioniert, wenn ich die küsteninsel_landgewinn spiele wunderbar
aber wenn ich die arensfelde spiele funktionieren nur 1-3 d.h. 4 und 5 mini pda weiterschalten links/rechts klappt nicht. auch wenn ich anstatt 4 5 andere tasten mit der funktion belege.
hier ein auszug aus der keybindings xml:
Habe ich keinen Einfluss drauf,vermute mal das du doppel Belegung hast.Taste 1-3 sind zum Beispiel für das LS 15 Tempomat.4-5 wird von DriveControll verwendet etc. Solltest auf Maustasten oder Numpad ausweichen.
nö,
doppelbelegung hab ich keine
tempomat habich auf # ä ö gelegt, auch 5+6 wurden vorher freigeräumt.
hab kein drivecontrol
komisch ist, das es auf meinem Küsteninsel spiel funktioniert, auf meiner arensfelde aber nicht.
bei gleicher tastenbelegung.
habe im mygames ordner 2 "FarmingSimulator2015" d.h.je einmal für jedes spiel einen ordner LS15_Kuesteninsel und einen LS15_Arensfelde, mit jeweils einer eigenen desktopverknüpfung.
hab in den inputbindings geschaut, da gibts jeweils nur einmal einen ="KEY_4" bzw 5, 3, 2,..
funktioniert auch nicht, wenn ich MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextL oder MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextR eine andere taste zuweise
lg
andreas
Warum zwei Ordner !! Man kan verschiedene Mod Ordner machen. Da wird das Problem liegen,das LS15 nicht damit klar kommt. Ansonsten weiss ich es auch nicht,weil das macht das Spiel. Hast du denn die keySwitch Funktion auch aktiviert,weil sonst geht es natürlich nicht(miniPda Settings)
Danke,
...Hast du denn die keySwitch Funktion auch aktiviert...
das wars.
btw, hab das vor langer zeit im giants forum mal gelesen, das, wenn man den "FarmingSimulator2015" im MyGames ordner kopiert, umbenennt, in meienm Falle 2x, 1x FS15_Kuesteninsel und 1x FS15_Arensfelde, in diesen Ordnern in dem Unterordner "mods" jeweils die map mit den dazugehörigen mods reinkopiert, dann die desktopverknüpfung kopiert und da unter Eigenschaften - Verknüpfung - Ziel dann "-name FS15_Kuesteninsel" (ohne" ") anhängt, kann man mit der jeweiligen verknüpfung das gmae mit der jeweiligen map starten und muß nicht immer im mods ordner umherkopieren
lg
andreas
Umher kopieren ?? Da gibt es Mods für, nutze selbst Mod Commander. Mod Ordner auswählen und dann mit diesen Mods spielen. Zweimal ein Spiel damit man andere Mods nutzen kann LOL
Aber jeder wie er will :-)
jetzt funktioniert mov aber dank deinem tipp mit keyswitch
das andere war ein angepinntes thema eines giants mitarbeiters im giants-forum. und laut denen doe offizielle vorgehensweise. damlas kannte ic hdie modcommander mods noch nicht, und da es auch funktionierte bin ich dabei geblieben.
btw das speil ist nicht 2x gekauft oder installiert. funktioniert alles mit dem 1x installierten spiel auf
D:\games\Landwirtschafts Simulator 2015
nur der ordner unter
C:\Users\anthu\Documents\My Games
wird kopiert und dann darin jeweils die mods reinkopiert
lg
andreas
Hallo HappyLooser ich habe das Problem das mir in der Mini PDA in der Factory2 der Heap Tip Trigger also die Haufen nicht angezeigt werden ist ein Kreuz drin.
Was hast du den in der objectSettings.xml dazu stehen !! Und wenn du keinen Haufen hast und später einen setzt bleibt das X,dann musst du die mouse Aktivieren und nochmal auf den slot klicken damit er nochmal kontrolliert. Ist aber bei jedem Slot so,wo erst nichts drinn ist und später was dazu kommt.
Hallo HappyLoser ich danke Dir erst einmal für die schnelle Antwort also in der objektSetting.xml habe ich folgendes stehen ich hoffe das ist so I.O
<mod modType="other" slotType="factory2" xmlString="heapTipTrigger/heapTipTrigger.xml" category="heaps" separated="true" isHiden="false" displayName="Haufen(Tipping)" />
Ist so korrekt. Ich kann mich dran erinnern das es dort einen kleinen fehler gab,kann aber nicht mehr sagen ob er in 2.4 schon behoben war oder erst dann behoben wurde. Warte dann einfach die nächste Version ab die in kürze kommt.
OK, dann danke ich Dir und warte auf die nächste Version.
Was ich noch los werden muss ist das,dass eine super Arbeit von Dir ist und das Spiel damit Spass macht.
Habe seid gestern das Problem das wenn ich Großflussbach spielen möchte, diese Mod
die Fabriken nicht mehr gibt da ist immer ein X drin und wenn ich weiter tippe bis zur BGA dann habe ich .lua broblem. es hat vorher alles einwandfrei funktioniert. habe auch schon Bioland versucht da aber genau das gleich und neuen Spielstand geht auch nicht.
Das einzige was ich in den Einstellungen vorgenommen habe ist mir die Warnung der Tiere anzeigen zu lassen, aber nehme ich diese Option wieder raus verschwinden alle Icons vom Hud und ich kann machen was ich will sie kommen nicht wieder.
Hallo HappyLooser
hab da mal einen screenshot angehängt:
https://images.modhoster.de/system/files/0077/5348/huge/multioverlay-v2-hud.jpg
und zwar spiele ich auf der arensfelde map und habe da in deinem multioverlay display auch verkaufsstellen drinnen, wo es nix zu verkaufen gibt.
kann ich die im multi-overlay ausblenden bzw in der xml was reinschreiben damit diese stellen nicht aufscheinen?
oder kann ich da direkt in der map mit dem Giants Editor was umstellen?
lg
andreas
130 Kommentare
Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
hey HappyLooser habe eine frage zu einem Problem overlay2.0 ich verwende 2.6 und meine frage hier zu ist jetzt jedes mal bei einem Neustart einer map egal welche muss ich dem overley neu einstellen das Heist Art Design also Farbe der Schrift und größer der Schrift (F1)
obwohl ich immer Abspeichre was kann das sein gibs da eine Lösung für oder mache ich einen Fehler
Ich kann keine Infos für Schweine bekommen ... Kann mir jemand Helfen ?
Wer kann helfen, möchte den Plazierbaren Fermenter 5000 im overlay anzeigen lassen ist das möglich bitteb um hilfe
Hey HappyLooser,
V2.6 Final einfach nur Großartig ;-) Doch folgendes Problem habe ich.
Wir spielen auf der Porta Westfalica mit eigenem Server.
Auf der Porta Westfalica gibt es eine Rindermast und zwar mit mit Zwei Mastställen
( Rind 1 und Rind 2 ) Jedoch bekomme ich in der Animal übersicht nur Rinder 1 angezeigt. Muß ich um Rind 2 angezeigt zu bekommen irgendwas aktivieren oder was ändern?
Weiterhin ist auf der Map die Eierlegestaion verbaut, kann ich mir diese Infos auch irgendwie aufrufen oder einstellen das diese sichtbar sind?
Gruß
Watzki
Hallo HappyLooser
ne Frage, hab mir bei der Sosnovka Map Farmer Andys Mix
Master placeable
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=4370
hingestellt, bekomme den aber in deinem multi-overlay hud aber nicht angezeigt.
ist dir da was bekannt?
bzw wie kann ich das fixen?
lg
andreas
Hallo ;D Finde den Mod sehr intressant. Könnte man das ganze auch als APP umsetzen ? Hast über sowas schon mal nachgedacht ?
Hallo zusammen,
vorab ersteinmal vielen Dank für den Genialen Mod, nie mehr ohne.
ich habe mit der neuen Karte gestern auch auf 2.6 geupdatet und konnte bis heute mittag auch normal spielen. Aber jetzt sind die beiden Button "facory I" und "other I" durchgestrichen und er sagt keine Objekte für diesen Slot verfügbar. wodran kann das liegen?
Benutze den Mod noch nicht lange, ging wohl irgendwie an mir vorbei.
Aber nach etwas Einarbeitung wird schon klar, dass dieses Tool absolut sinn macht.
Vielen Dank fürs Teilen, fünf Sterne und meine Empfehlung sowieso.
Allein schon der Support ist fast unschlagbar
Kommt hoffentlich auch für den 17er, hab mich schon dran gewöhnt.
LG
C:/Users/BlackWolve/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/moSetGetBga.lua:274: attempt to index field 'fermentTargetTime' (a nil value)
Dieser Fehler läuft bei mir mit der neuen Version auf, und die Giants Engine mag nicht mehr.
Danke dir für diese geile Mod. Wir sehen uns dann im LS 17 Hoffentlich ;)
Immer wieder eine super Arbeit. Das Tool kann man einfach nur jedem empfehlen
Also von mir mal nen klares Dankeschön für diese sehr nützliche Hilfe. Habe mich früher nie so recht daran getraut, weil es mir irgendwie zu kompliziert vorkam (was aber gar nicht der Fall ist, wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat^^) aber seit ich es seit einiger Zeit nutze, möchte ich es nicht mehr missen.....Vielen Dank dafür, bitte weitermachen!! :-)
Moin,
wie kann ich denn den Wert vom Update-Intervall wieder auf den Standardwert zurücksetzen?
Danke für eure Hilfe!
wieder mal hervorragend wie eigentlich von Dir nicht anders zu erwarten war, sehr gute Arbeit benutze es immer weil es einfach Spaß macht einen guten Überblick zu haben.
Danke :-)
hab ein kleines problem, und zwar hab ic hdie mov tastaturbelegung umgeändert auf:
1 einausschalten
2 mousecursor
3 minipda einausblenden
4 minipda links weiterschalten
5 minipda rechts weiterschalten
funktioniert, wenn ich die küsteninsel_landgewinn spiele wunderbar
aber wenn ich die arensfelde spiele funktionieren nur 1-3 d.h. 4 und 5 mini pda weiterschalten links/rechts klappt nicht. auch wenn ich anstatt 4 5 andere tasten mit der funktion belege.
hier ein auszug aus der keybindings xml:
<input name="MoV2OnOff" key1="KEY_1" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2OpenSwitch" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaSlot1" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaSlot2" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaSlot3" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaSlot4" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaSlot5" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextL" key1="KEY_4" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchNextR" key1="KEY_5" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaKeyMouseSwitchOpenClose" key1="KEY_3" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2OnOffMouseCursor" key1="KEY_2" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2ViHiden" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniPdaHiden" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2MiniMap" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2WtmHud" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
<input name="MoV2VsHud" key1="" key2="" mouse="" button="" device="0" category="ONFOOT VEHICLE" visible="true" />
lg
andreas
Hallo HappyLooser ich habe das Problem das mir in der Mini PDA in der Factory2 der Heap Tip Trigger also die Haufen nicht angezeigt werden ist ein Kreuz drin.
Wie bekomme ich eigentlich in diesem screen
https://images.modhoster.de/system/files/0072/3798/huge/multioverlay-v2-hud.jpg
Den bahnhofsbonus ein bzw ausgeschaltet?
Lg
Habe seid gestern das Problem das wenn ich Großflussbach spielen möchte, diese Mod
die Fabriken nicht mehr gibt da ist immer ein X drin und wenn ich weiter tippe bis zur BGA dann habe ich .lua broblem. es hat vorher alles einwandfrei funktioniert. habe auch schon Bioland versucht da aber genau das gleich und neuen Spielstand geht auch nicht.
Das einzige was ich in den Einstellungen vorgenommen habe ist mir die Warnung der Tiere anzeigen zu lassen, aber nehme ich diese Option wieder raus verschwinden alle Icons vom Hud und ich kann machen was ich will sie kommen nicht wieder.
Hallo HappyLooser
hab da mal einen screenshot angehängt:
https://images.modhoster.de/system/files/0077/5348/huge/multioverlay-v2-hud.jpg
und zwar spiele ich auf der arensfelde map und habe da in deinem multioverlay display auch verkaufsstellen drinnen, wo es nix zu verkaufen gibt.
kann ich die im multi-overlay ausblenden bzw in der xml was reinschreiben damit diese stellen nicht aufscheinen?
oder kann ich da direkt in der map mit dem Giants Editor was umstellen?
lg
andreas