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Danke für den 4 m Grubber der eine wichtige Lücke zwischen den standard Anbaugeräten schließt!
Wie schon von mocker ausgeführt, wäre es schön, wenn Du noch den Leistugsbedarf an die realen Werte von Horsch anpassen könntest (160 - 250 PS! und 2.740 kg Gewicht)
1. das Gewicht anpassen (ist noch sehr leicht)
- I3d - rigid Body - mass - density Wert
2. den Zugkraftbedarf (maxForce) in der XML etwas erhöhen könntest Vergleichswerte können hier die beiden Giants Grubber (3 und 4,8 m liefern)
Edit:
Ich habe ein wenig getestet:
Mit folgenden Werten läuft er gut und mit ordentlichem Leistungsbedarf:
XML - maxForce = 28
i3d - rigid Body - density = 0.9 (mass = ca. 2000)
Leider nutzt der Helfer fast 1 m nicht dafür hat der Grubber links und rechts einen sehr breiten "Zusatzarbeitsbereich" - was etwas unglücklich aussieht.
Schöner Grubber. Gehört zu meinem Hof. Funktioniert. Er ist nur etwas leicht. Im GE - wenn ich das richtig deute- sind es nur 660kg. Wenn so gewollt ist es in Ordnung. Ich habe mir das reale Gewicht von ca.2700kg eingestellt. Jetzt kommt der 160PS NH-Traktor bei Feld 38 mit 7 km/h die Steigung hoch. Horsch gibt ja auch ab 160PS an. Als alter mr-mod fahrer bin ich sowas ja gewohnt,grins.
Der mod ist aber toll - respekt von mir.
Das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen und noch das wenn man im Vorgewenden eine reihe selber fährt ging das im LS13 immer das der Helfer da aufgehört hat und gedreht aht weis nicht ob das hier am Grubber liegt oder ob das in LS15 nicht mehr geht aber der grubber fährt mit Helfer teils auch übers Feld so weit raus das er das nächste gleich noch mit macht.
Optisch sonst super!
Auf diversen Feldern auf den Standardmaps hüpft er herum (mit Helfer auf Bjornholm, Feld Nr. 38, musste ich ein gutes dutzend Stellen nachbearbeiten), weiß nicht ob das an den Maps an sich oder dem Mod liegt. Falls letzterer überarbeitet wird, sollte man auch die Lichter wieder anklemmen.
Und die tatsächliche Arbeitsbreite würde ich noch etwas anpassen. Die grundsätzlichen Funktionen und Animationen sind aber schon sehr gut.
Das komische ist das ich das mit dem Hüpfen bei diversen tests nie hatte.
Ich werde mir das allerdings nochmal ansehen.
Lichter anklemmen ?
Blinker und Bremslicht funktionieren bei mir ?
Die Arbeitsbreite ist so eine sache. Fährt man in die eine richtung der Map wirkt es zu schmal. Fährt man um90° versetzt ist er teilweise schon zu breit.
10 Kommentare
sieht gut aus, aber der Helfer nutzt nur die halbe Breite des Geräts, bitte korrigieren!
Das Gewicht könnte schwerer gemacht werden.
Es fehlen die Scheiben zum verteilen der Grubberfurche.
Danke für den 4 m Grubber der eine wichtige Lücke zwischen den standard Anbaugeräten schließt!
Wie schon von mocker ausgeführt, wäre es schön, wenn Du noch den Leistugsbedarf an die realen Werte von Horsch anpassen könntest (160 - 250 PS! und 2.740 kg Gewicht)
https://www.horsch2.com/de/produkte/bodenbearbeitung/grubber/terrano-fx/
1. das Gewicht anpassen (ist noch sehr leicht)
- I3d - rigid Body - mass - density Wert
2. den Zugkraftbedarf (maxForce) in der XML etwas erhöhen könntest Vergleichswerte können hier die beiden Giants Grubber (3 und 4,8 m liefern)
Schöner Grubber. Gehört zu meinem Hof. Funktioniert. Er ist nur etwas leicht. Im GE - wenn ich das richtig deute- sind es nur 660kg. Wenn so gewollt ist es in Ordnung. Ich habe mir das reale Gewicht von ca.2700kg eingestellt. Jetzt kommt der 160PS NH-Traktor bei Feld 38 mit 7 km/h die Steigung hoch. Horsch gibt ja auch ab 160PS an. Als alter mr-mod fahrer bin ich sowas ja gewohnt,grins.
Der mod ist aber toll - respekt von mir.
Das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen und noch das wenn man im Vorgewenden eine reihe selber fährt ging das im LS13 immer das der Helfer da aufgehört hat und gedreht aht weis nicht ob das hier am Grubber liegt oder ob das in LS15 nicht mehr geht aber der grubber fährt mit Helfer teils auch übers Feld so weit raus das er das nächste gleich noch mit macht.
Optisch sonst super!
Auf diversen Feldern auf den Standardmaps hüpft er herum (mit Helfer auf Bjornholm, Feld Nr. 38, musste ich ein gutes dutzend Stellen nachbearbeiten), weiß nicht ob das an den Maps an sich oder dem Mod liegt. Falls letzterer überarbeitet wird, sollte man auch die Lichter wieder anklemmen.
Und die tatsächliche Arbeitsbreite würde ich noch etwas anpassen. Die grundsätzlichen Funktionen und Animationen sind aber schon sehr gut.
Vielen dank für die Umsetzung in LS 15. Das Gerät arbeitet einwandfrei. Bitte noch mehr mods, Danke
das Teil ist super aber der hüpft mir zuviel auf dem feld
deswegen von mir 4/5
So muss ein Mod sein super funktionen und vor allem ist er wie es im neuen LS sein soll waschbar 5/5 weiter so