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Der Fehler mit dem Kran ist behoben, die neue Version V1.1 wird jeden Moment freigeschalten (09:26 h).
Es waren, wie ZT300 und Ähre richtig bemerkt haben, die InputBindings.
Der Kran stammt aus dem Langholz-Sattelschlepper.
Beim Kopieren habe ich vergessen, die InputBindings in die moddesc.xml einzutragen.
Wenn also der Langholzer im Modverzeichnis liegt, holt sich der Ladekran die InputBindings von dort, wenn der Langholzer nicht dort liegt, hat er keine InputBindings und der Kran geht nicht.
Sorry für den Fehler, und Danke an die Leute die mir bei der Suche geholfen haben.
Übrigens hat dieses Fahrzeug, wie die beiden im Transportpack auch, die Spezis attachable/Trailer drin, damit beisst es sich mit ToggleTipSide.
hallo super Mods,danke dafür ,für die das Problem mit dem Abkippen haben, entferne bei den LKW-Kipper in der modDesc diese eintrag " <specialization name="attachable" /> " dann funktionieren die auch mit ToggleTipSide habe ich bei meinen gemacht.
So, bei der V1.1 funktioniert der Ladekran jetzt wie er soll. Allerdings braucht man eine ruhige Hand und etwas Übung, damit man ihn sinnvoll nutzen kann. So gibt´s von mir auf jeden Fall schon mal 4 Sterne und eine Empfehlung!
Den letzten Punkt gibt´s dann, wenn ich mir als Fahrer bei der Innenansicht nicht mehr selbst in den Schädel schauen kann und mir das Rundumlicht nicht mehr durchs Dach ins Gesicht scheint.
Und gegen Flüchtigkeitsfehler bei Mods helfen übrigens Beta-Tester ;-)
Sieht gut aus , Kran funktioniert . Nur wäre es auch gut wenn man wieder abladen könnte was man geladen hat ! Es kommt die Meldung " selektiere Anhänger " und das obwohl kein Anhänger dran ist .
siehe oben:
"Übrigens hat dieses Fahrzeug, wie die beiden im Transportpack auch, die Spezis attachable/Trailer drin, damit beisst es sich mit ToggleTipSide. "
Moin auch, ja super, nach der Änderung funktioniert der Kran. Ich habe aber festgestellt, der bei mir (zur Zeit) auf der Map Hof Bergmann, wenn ich die Ladung abkippen will, die Meldung erscheint, Selektiere bitte den Anhänger in Trigger! (welchen Anhänger?) Bei alle anderen Mods LKW + Anhänger kommt diese Info nicht! (woran kann diese liegen?) Sonst ist der LKW 1 A und sehr zu Empfehlen. Danke und bitte wieter machen.
moin,
kann mich nicht beklagen, habe beide gezogen und bin mit beiden zufrieden:), klar, jeder hat vllt ne andere vorstellung was er als 'gut' empfindet. aber ich kann ausser dass sie vllt mehr rauch entwickeln beim anfahren, berauf und so, und vllt nen kräftigeren turbinen sound von der luftkühlung wünschen, aber so oder so vlle punktzahl und empfehlung!
Kopiert euch doch aus der moddesc.xml des Magirus Langholz die Einträge für die Steuerung des Kranes raus und fügt diese in die moddesc.xml,des Magirus Ladekran.So braucht ihr nur den Mod im Ordner zuhaben,den ihr wollt.
Sehr schöner MOD.
Und ja, bei mir tut's der kran auch erst, wenn der langholz sattelzug im spiel ist. Sehr seltsam.
Und bitte mehr Oldtimer. Damit kann man sich ein wundervolles Karrierestart Setup zusammenstellen.
KA warum,habe mir jetzt auch den Magirus mit Langholz gekauft und plötzlich funktioniert auch der Magirus hier mit Schaufel.Gibt es Geister?^^
Da es jetzt funktioniert (auch der Langholzkran) kann ich beruhigt 5/5 Pkt. für diesen Mod geben :)
Puuh, das kann ich mir echt nicht erklären.
Die Steuerung ist handgestrickt, greift also nicht auf die TELEHANDLER usw. zu.
Die animierten Teile sind individuell benannt, kann also kein Konflikt mit anderen Mods sein.
21 Kommentare
Der Fehler mit dem Kran ist behoben, die neue Version V1.1 wird jeden Moment freigeschalten (09:26 h).
Es waren, wie ZT300 und Ähre richtig bemerkt haben, die InputBindings.
Der Kran stammt aus dem Langholz-Sattelschlepper.
Beim Kopieren habe ich vergessen, die InputBindings in die moddesc.xml einzutragen.
Wenn also der Langholzer im Modverzeichnis liegt, holt sich der Ladekran die InputBindings von dort, wenn der Langholzer nicht dort liegt, hat er keine InputBindings und der Kran geht nicht.
Sorry für den Fehler, und Danke an die Leute die mir bei der Suche geholfen haben.
Übrigens hat dieses Fahrzeug, wie die beiden im Transportpack auch, die Spezis attachable/Trailer drin, damit beisst es sich mit ToggleTipSide.
wäre cool wenn man auch Silage oder Mist mit ihm Fahren könnte für die GHWs (Gewächshaüser)
hallo super Mods,danke dafür ,für die das Problem mit dem Abkippen haben, entferne bei den LKW-Kipper in der modDesc diese eintrag " <specialization name="attachable" /> " dann funktionieren die auch mit ToggleTipSide habe ich bei meinen gemacht.
Toggle Tipside raus, und schon kippt er ab was er geladen hat!
Kann mir vlt jemand die steuerung des krans für Gamepad umschreiben ?
wiß nicht wie ich das reinschreiben soll ?
So, bei der V1.1 funktioniert der Ladekran jetzt wie er soll. Allerdings braucht man eine ruhige Hand und etwas Übung, damit man ihn sinnvoll nutzen kann. So gibt´s von mir auf jeden Fall schon mal 4 Sterne und eine Empfehlung!
Den letzten Punkt gibt´s dann, wenn ich mir als Fahrer bei der Innenansicht nicht mehr selbst in den Schädel schauen kann und mir das Rundumlicht nicht mehr durchs Dach ins Gesicht scheint.
Und gegen Flüchtigkeitsfehler bei Mods helfen übrigens Beta-Tester ;-)
Gruß und vielen Dank für diesen tollen Mod,
Ähre
Sieht gut aus , Kran funktioniert . Nur wäre es auch gut wenn man wieder abladen könnte was man geladen hat ! Es kommt die Meldung " selektiere Anhänger " und das obwohl kein Anhänger dran ist .
Moin auch, ja super, nach der Änderung funktioniert der Kran. Ich habe aber festgestellt, der bei mir (zur Zeit) auf der Map Hof Bergmann, wenn ich die Ladung abkippen will, die Meldung erscheint, Selektiere bitte den Anhänger in Trigger! (welchen Anhänger?) Bei alle anderen Mods LKW + Anhänger kommt diese Info nicht! (woran kann diese liegen?) Sonst ist der LKW 1 A und sehr zu Empfehlen. Danke und bitte wieter machen.
moin,
kann mich nicht beklagen, habe beide gezogen und bin mit beiden zufrieden:), klar, jeder hat vllt ne andere vorstellung was er als 'gut' empfindet. aber ich kann ausser dass sie vllt mehr rauch entwickeln beim anfahren, berauf und so, und vllt nen kräftigeren turbinen sound von der luftkühlung wünschen, aber so oder so vlle punktzahl und empfehlung!
Kopiert euch doch aus der moddesc.xml des Magirus Langholz die Einträge für die Steuerung des Kranes raus und fügt diese in die moddesc.xml,des Magirus Ladekran.So braucht ihr nur den Mod im Ordner zuhaben,den ihr wollt.
Sehr schöner MOD.
Und ja, bei mir tut's der kran auch erst, wenn der langholz sattelzug im spiel ist. Sehr seltsam.
Und bitte mehr Oldtimer. Damit kann man sich ein wundervolles Karrierestart Setup zusammenstellen.
Habe ein Foto hochgeladen,der Kran funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.
KA warum,habe mir jetzt auch den Magirus mit Langholz gekauft und plötzlich funktioniert auch der Magirus hier mit Schaufel.Gibt es Geister?^^
Da es jetzt funktioniert (auch der Langholzkran) kann ich beruhigt 5/5 Pkt. für diesen Mod geben :)
Stu Pidman wie funktioniert denn die Kransteuerung?
Komisch ist nur das in der moddesc.xml,nichts von einer Tastenbelegung für den Kran drinne steht.
mit der maus gehts auch net
wie soll das mit den kran funktionieren??
Mal wieder ein 1a Oldie von Modall... Vielen Dank dafür!
Nett anzusehen, schöne Aufwertung für Oldtimerfans!
Bei mir funktioniert der Kran nich...
Muss man den irgendwie aktivieren?
Magirüssers? :)
Nee, hast schon recht: 1 Magirus, 2 Magirus