Mod:
SIPMA Z224/1
Nur eine Version da und trotzdem V1.0.0.1???
Und verbessert ist da auch nix. Animation ist immer noch nicht stimmig. Den einzigen unterschied den ich zu einer bestimmten anderswo erhältlichen Presse erkenne, ist eine einfache Änderung bei der Textur.
Die Ballen verschwinden auch bei jedem Tageswechsel, wenn ich Seasons an hab, egal ob sie draußen liegen oder in Gebäuden.
Wohl wieder nur ein ganz billiger re-upload
Mod:
Swisstouch
Schöne Map, auch wenn ich sie gespielt nur aus Modelleicher's SwissTouch Projekt kenne. Ansonsten habe ich sie geladen und bin nur mal kurz drüber gelaufen. Hat mich erst gewundert, das es tatsächlich keine vorgefertigten Höfe gibt. Hab sie sogar extra zweimal in leicht und schwer gestartet. ^^ Vielleicht hätte ich direkt den Infotext lesen sollen. Mir persönlich wäre ein kartentypisch vorgefertigter Hof eigentlich lieber gewesen, als Unkreativling. Aber gut, sie so wie sie ist raus zu bringen, ist die Entscheidung des Modders und das respektiere ich. Abgesehen davon, hätte er wahrscheinlich ohnehin auch noch sämtliche Hofgebäude modden müssen, da der "Markt" ja noch nichts wirklich passendes hergibt, wie ich denke.
Mach weiter so und viel Glück
Mod:
Swisstouch
Ich kann dir nur zustimmen. Auch ich habe sie bei YT gesehen; dann heruntergeladen und festgestellt, dass die Höfe erst errichtet werden müssen. Ich bin dann jämmerlich gescheitert bei dem Versuch einen Hof zu gestalten und habe damit eine Disharmonie erzeugt, welche den Spielspass stark gemindert hat. Es ist nicht jedem gegeben die Harmonie zu erhalten - ich bin einer davon.
Mod:
STEYR 760 Plus Basisversion
An sich ein super Traktor für einen Karrierestart auf kleinem Hof. Nur irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Gelegentlich schlägts ihn aus der Spur, wenn man mal mit Vollgas übers Feld fegt. Und wenn ich das eigentlich optisch perfekt zu ihm passende alte Mähwerk Z042 (aus der FBM Filebase) dranhänge und mähen will, kommt er bei laufendem Mähwerk nicht von der Stelle, wie festgenagelt egal ob gehoben oder gesenkt. Erst wenn ich es abschalte zischt er ab. Habs mit anderen Traktoren versucht Giants und andere und mit denen hat es funktioniert, bei gleicher oder ähnlicher Leistung. Komisch.
Mod:
Tiefenlockerer 15m
Dumme Kommentare?
Also bitte.
Dumme Mod haben dumme Kommentare verdient.
Was sollen Maschinen, die was anderes machen, als das wofür sie ursprünglich konstruiert wurden, selbst in Computerspielen? Der LS ist immerhin ein "Simulator".
Zumal, anderer Leute Arbeit nehmen, abändern und einfach wieder hochladen. Das ist einfach nur frech, wenn nicht sogar geradezu dreist.
Mod:
Scania T Longline
Ist bestimmt ein schöner LKW, nur leider schmiert das Spiel bei mir immer ab, sobald ich wie im infotext angegeben die zzzzz50k_addons.scs mit ins Spiel nehme. Schade.
Frage mich ohnehin warum die von SCS Software die Scania Modelle mit der Schnauze nicht selbst ingame gebracht haben, die Lizenz für die Firma liegt ja schließlich vor.
Mod:
Fendt Farmer 306 ls
Schöner Traktor, wirklich. Aber mir sind das auch ein paar Dinge aufgefallen.
Was wurde z.B. beim Nummernschild behoben?
Bei mir ist die Einstellung nach nem neustart des Spiels weg. Ich kann/muss denn jedes mal das nummernschild neu vergeben, da die Einstellung scheinbar nicht abgespeichert wird.
Außerdem wundert mich, das er sich nicht zurücksetzen läßt. Es entsteht immer nur ein weiterer Traktor am Rücksetzpunkt und der "Zurückgesetzte" bleibt an Ort und Stelle.
So, das war meine Anmerkung.
Mod:
Platzierbare Silos
Schöne Silos. Aber leider kann ich die Magirus LKW von hier nicht beladen nur entladen. Die Hänger die dabei waren funktionieren aber.
Mod:
Misthaufen mit Ballen Frucht annahme
Auch wenn schon viel Zeit vergangen ist und sich keiner mehr für den LS2013 interessieren wird, außer mir vielleicht, hier die Auflösung des Problems, wie ich den Mod zum Laufen gebracht habe.
1. Die Karte entpacken
2. Den Mod entpacken
3. Den entpackten Mod-Ordner in Karten-ordner verschieben
4. Beigelegter Information bezüglich FruitDestroyer.lua nachkommen
5. Karte mit Giant Editor öffnen
6. Mod importieren und platzieren
7. Skalierung (z) "manureHeapPlane" auf 1 setzten (Skalierung muss überall auf 1
stehen)
8. Bei "manureHeapShovelCol" das Häkchen bei "rigid body" und beim Reiter
"rigid Body" bei "trigger" setzen.
9. Bei "sugarBeetTarget" Häkchen bei "rigid body" entfernen, da man sonst mit den
Fahrzeugen beim Heranfahren mit einer unsichtbaren Barriere kollidiert.
10. Karte speichern, zippen und in den Mod-Ordner des Spiels packen.
Nun sollte es funktionieren. Bei mir tat es das jedenfalls.
Mod:
Rinder SchweineMast
Wenn es so ist wie bei den fest verbauten Mastbetriebe, dann kaufst du deine Elterntierchen und produzierst dann Nachwuchs, den du verkaufst wenn der groß ist.
Mod:
KernStadt Real
Bin gerade einmal über die Map gestromert. Wirklich sehr schön geworden. Schade nur, das du dem kleinen Hof nur Hühner spendiert hast. Eine kleine Weide Kühe und Milchviehaltung hätte doch auch sein dürfen. Vielleicht sogar ein paar Schafe und/oder Schweine. Aber eine Begrenzung der Tierzahl pro Unterbringungsmöglichkeit gibt der LS ja wohl leider nicht her (von einer ordentlichen Physik mal ganz zu schweigen. ;-) ). Aber gut, hast dir auch so viel Mühe gemacht, Respekt.
Mod:
CLAAS COMMANDOR 116cs
Anmerkung: Wenn man sich mal verfranzt hat landet bei mir beim zurücksetzen eine Kopie des Dreschers auf dem Hof und das "Orginal" verbleibt an Ort und Stelle. Vielleicht könnte man das noch beheben.
Wunderschöner MOD, auch wenn ich mit der Schneidwerkhängerkombination so meine mühe hatte. Auch das es wohl Scriptechnisch nicht machbar ist bei Helferbetreib die rudimentären Animationen (heben und senken des SW bei Wenden) hinzubekommen wenn der Rest des MODs so herrlich Detailverliebt real ist, ist Schade aber wohn nicht zu ändern.
Übrigens, fehlt der Motorstopp Sound bei der V3.
Mod:
CLAAS COMMANDOR 116cs
Das mit dem zurücksetzen liegt meines Wissens nicht am Drescher das muss durch Irgend einen anderen Mod verursacht werden ich kenne das Problem.
Der Motorstopp Sound Fehlt übrigens bei jeder Version ist mir nie aufgefallen.
Ja und das mit den Sachen die der Helfer nicht macht ich kann Leider keine Lua schreiben die das Eventuell beheben könnte und ehrlich mich hat es nie wirklich gestört da ich die meiste zeit selbst gefahren bin.
Mod:
CLAAS COMMANDOR 116cs
Das Verdoppeln beim Zurücksetzen kann u.U. durch den Fahrerarm kommen, da gab es mal eine Version die dieses Problem verursachte!
Ansonsten, echt schöner Drescher, hab ihn (und den Dominator) schon immer gerne genutzt. Vielen Dank das Du die immer noch weiter entwickelst!
PS: Gabs den 116CS wirklich mit 7,5m Schneidwerk? Ich dachte immer dass das erst mit dem 228CS kam?
Mod:
Borowo
Stimmt. Bei Simulatoren geht es meist am wenigsten um Realismus. Ist ja im Grunde auch nicht möglich, bei den Rechnern die unsereins maximal zu Hause stehen hat.
Aber um reine Phantasiekonstruktionen mit unrealistischen, nicht existenten und unmöglichen Konstruktionen, Maschinen und sonstigen Erscheinungen gehts bei sowas wie dem LS auch nicht. Meines erachtens geht es hier darum Realität in Bereichen nachzustellen, in denen man sich in der eigenen Realität nicht wirklich bewegt um einmal einen Enblick und ein annäherndes Gefühl dafür zu bekommen, wie die Landwirtschaftsrealität ist. Wie bei jedem anderen Spartensimulator auch.
Mod:
Lanz Bulldog D7506
Schöner Schlepper für einen karrierestart, wenn es nur auch ein paar gezogene Oldtimer Anfangsgeräte gäbe mit denen man arbeiten könnte. Ansonsten so wie heut so oft, als "Hobby-Fahrzeug" für die Sonntags ausgeh Fahrt.. 11
Mod:
Lexion 560 Montana und TT
Da alle hier von dem MOD begeistert sind und er bei allen tadellos zu funktionieren scheint, tut es mir schon leid das jetzt her anzubringen, da es scheinbar, nach den bisherigen kommentaren, wohl nur bei mir so zu sein scheint, denn...
wenn ich das mitgelieferte schneidwerk absenke, setzt es auf dem Boden auf und wäre es nicht nur ein spiel, dann würde es sich beim fahren in den boden bohren. So hängt es nur und hindert den Drescher beim fahren.
Mod:
Steyr 8110a Turbo SK2
Schön und gut, das noch immer mods für den ls2013 raus kommen, zumal GIANTS mit jeder neuen Version eh nur die beliebtesten MODs der Community aufgreift und integriert.
Nur irgendwie irritiert mich der Infotext, den ich schon bei so manchem MOD gesehen hab. Ist dieser hier nur auf einer (Walchen Map) bestimmten Map einsetzbar? Denn das wäre nälmich blöd und bislang so manchmal der grund warum ich mir solche MODs noch nicht geladen hab.
Mod:
Steyr 8110a Turbo SK2
Nee die vier Terkker hab ich mir für die Walchen Map angefertigt, natürlich kannst die Traktoren auf jeder beliebigen LS13 Map einsetzen ;)
und wir haben ja auch noch dne Steyr 8080 Turbo Lärmarm und 5 Steyrpacks mit jeweils 3 Trekker/Pack gefertigt ;) http://www.modhoster.de/mods/steyrpack-teil-1
Mod:
Schlüter Compact 850 V Stoll FL
So schön der MOD auch ist, aber er taugt wohl tatsächlich nur als Hoftraktor. Zumindest ist der low-attacher bei den Geräten und Hängern die ich ausprobiert habe (Standard und MODs) zu zwei dritteln zu niedrig. Versucht mal den Rübenkrautschlägel hinterzuhängen. Der geht hinten hoch. Aber sonst wirklich schick.
Mod:
Magirus Ladekran mit Schaufel
Sehr schöner MOD.
Und ja, bei mir tut's der kran auch erst, wenn der langholz sattelzug im spiel ist. Sehr seltsam.
Und bitte mehr Oldtimer. Damit kann man sich ein wundervolles Karrierestart Setup zusammenstellen.
Mod:
ANNA Z644
was war denn mit dem Roder nicht in Ordnung? Bei mir lief der immer fehlerfrei. Einzig und allein mit der "Erntesauberkeit" hatte ich probleme weshalb ich die Arbeitsbreite ein wenig erhöht habe. Da sich in den Jahren die der ls2013 besteht auch keiner die mühe gemacht hat, einen kleinen Rübenroder zu modden, hatte ich die auch beigefügt. Nur die änderung der Plane bekam ich nicht hin. Aber egal. er tat es.
Mod:
John Deere 7310R
Wirklich geiles Teil.
Der Lenkarm ist geschmacksache, gefällt mir persönlich nicht so.
Was die Doppelreifen angeht, da wären zu/abschaltbare schon schöner. Am besten wären jedoch welche, die man extra kaufen und dann an- oder abbauen könnte. mal so als anregung. Aber vielleicht haben eure Mühen ja nun auch ein Ende, nach behebung etwaiger fehler, da ja bald der LS2015 raus kommt.
Weiter so.
Mod:
IHC 1255 XL
Türen fenster öffnen und IC wäre zwar schön, aber OK.
Jedoch der fehlende dynamische outdoor Sound, wenn man ich vom laufenden Schlepper entfernt.... Mit wäre er perfekt.
Mod:
IHC 1255 XL
Für den "dynamischen Outdoor Sound" wie Du es nennst, müssen einzig und alleine die Sound Dateien in Mono gewandelt werden, das is alles! Kann man also ganz leicht selbst machen, z.B. mit dem ModChecker.
Mod:
Deutz D25
An sich schöner Schlepper. Nur mir gefällt er nicht unbedingt besser als der andere hier ausm Hoster.
Nunja, den Auspuffqualm find ich etwas übertrieben. Müßte wohl mal dringend in die Werkstatt und nachgeschaut werden. ;-)
Mütze auf und Mütze ab, ein wenig zu verspielt, oder?
Frage, gabs bei dem Modell keine verkleidung des Lenkgestänges? Sieht ein wenig "nackt" aus.
Schön hätte ich persönlich auch gefunden, wenn der Mähbalken noch individueller steuerbar gewesen wäre. Sprich, konsole heben/senken, Messerbalken heben senken, Schutzschiene ein aus ausblenden und Balken ein/ausschalten einzeln steuerbar.
Und was mir an dem Mod am besten gefällt ist, das hier endlich die richtige Akustik einbaut wurde. Bei den anderen Mods stört mich nämlich, das es dort nur ton laut oder ton weg gibt und kein dynamisches abnehmen in relation zur entfernung vom Gerät.
Aber weiter so, auch beim LS2015
Mod:
Deutz D25
Also der Auspuffqualm geht leicht zu verändern, aber mir gefällt er so (der originale war das von GIANTS aber nur schwärzer :`D )
Verkleidung gabs meines Wissens nicht.
Mähbalken gibts nicht anders im LS13 also ich hab ihn übernommen, Messerschutz hab ich probiert geht aber nicht zum einzeln ausblenden. Für LS15 werde ich nicht in die geschichte der Modder eingehen, weil ich ihn mir nicht kaufe...
Danke für das Feedback
Mod:
Tutotial zum manuellen abtanken eines Mähdreschrs
Also ich habs ausprobiert und wenn ich den drescher kaufen will, schreibt er was von kein platz.
Und im Log steht
C:/Users/Carsten/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorStandard/ClaasMatadorStandard.i3d (0.02mb in 219.83 ms)
Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorGigant/ClaasMatadorGigant.xml', no type specified
Mod:
Tajfun 4 5 Winch
Im grunde wirklich ein schönes Gerät, wenn der Traktor nicht gelegentlich in der Anwendung mit Stamm Pirouetten schlagen und das Gerät wenn ichs dann abspann fliegen gehen würde.
Aber am störendsten finde ich, das die Außenansicht so eingeschränkt ist. Die vorderen ca. 270° sind frei, aber wenn ich sie Blickrichtung Fahrtrichtung drehe, geht die Kamera in den Traktor. Das sollte man besser noch ändern. Aber es ist ja noch Beta.
Mod:
OSK Anhänger
Schöner Hänger. Nicht ganz das was ich gesucht habe (eine portierung des kleinen Standardkippers aus dem LS 2011), aber ausreichend. Einzig störend ist, was für eine Sisyphos Arbeit es ist, den hänger mit dem Frontlader zu beladen. Wenn ich ihn mit silage befülle, geht meistens das meiste des Gabelinhalts zurück in den Silo anstatt in den hänger, obwohl die Gabel genau drüber ist. Aber OK.
Mod:
IHC 1055
Wirklich super MOD, alle vier, plus dem empfohlenen Zubehör.
Einzig und allein eine Frage, beschleunigen die Traktoren nicht ein wenig schnell und bremsen zu langsam wieder ab?
Mit zugeschaltenem Allrad bei den Schleppern wo haben, gehts dann jedoch eigendlich.
Mod:
Deutz D6207c
Wirklich schöner mod. Nur irgendwie kommt mir der Frontlader ein wenig kurz vor. Hab mal nach Bildern gegoogelt und meine Vermutung durchaus bestätigt gesehen.
Andere meinungen?
Mod:
Deutz D6207c
Muss dazu aber sagen das die FL Geräte nicht breit genug sind.
Sowohgl schaufel als auch Gabeln gehen links und Rechts bis an die Einklinkvorrichtung am FL
So wie sie jetzt sind hätten sie viel zu viel Spiel zu beiden seiten
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Mod: Woz KONNY
Sorry, but the Trailer doesn't appear in the game.
That's a pitty. Would have done nicely behind the Eicher or Lanz tractor.
Mod: Eicher EA 800 Wotan Prototype
Super Teil.
Jetzt fehlt nur noch die Anpassung auf SimpleIC. ^^
Mod: SIPMA Z224/1
Nur eine Version da und trotzdem V1.0.0.1???
Und verbessert ist da auch nix. Animation ist immer noch nicht stimmig. Den einzigen unterschied den ich zu einer bestimmten anderswo erhältlichen Presse erkenne, ist eine einfache Änderung bei der Textur.
Die Ballen verschwinden auch bei jedem Tageswechsel, wenn ich Seasons an hab, egal ob sie draußen liegen oder in Gebäuden.
Wohl wieder nur ein ganz billiger re-upload
Mod: Swisstouch
Schöne Map, auch wenn ich sie gespielt nur aus Modelleicher's SwissTouch Projekt kenne. Ansonsten habe ich sie geladen und bin nur mal kurz drüber gelaufen. Hat mich erst gewundert, das es tatsächlich keine vorgefertigten Höfe gibt. Hab sie sogar extra zweimal in leicht und schwer gestartet. ^^ Vielleicht hätte ich direkt den Infotext lesen sollen. Mir persönlich wäre ein kartentypisch vorgefertigter Hof eigentlich lieber gewesen, als Unkreativling. Aber gut, sie so wie sie ist raus zu bringen, ist die Entscheidung des Modders und das respektiere ich. Abgesehen davon, hätte er wahrscheinlich ohnehin auch noch sämtliche Hofgebäude modden müssen, da der "Markt" ja noch nichts wirklich passendes hergibt, wie ich denke.
Mach weiter so und viel Glück
Mod: STEYR 760 Plus Basisversion
An sich ein super Traktor für einen Karrierestart auf kleinem Hof. Nur irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Gelegentlich schlägts ihn aus der Spur, wenn man mal mit Vollgas übers Feld fegt. Und wenn ich das eigentlich optisch perfekt zu ihm passende alte Mähwerk Z042 (aus der FBM Filebase) dranhänge und mähen will, kommt er bei laufendem Mähwerk nicht von der Stelle, wie festgenagelt egal ob gehoben oder gesenkt. Erst wenn ich es abschalte zischt er ab. Habs mit anderen Traktoren versucht Giants und andere und mit denen hat es funktioniert, bei gleicher oder ähnlicher Leistung. Komisch.
Mod: Tiefenlockerer 15m
Dumme Kommentare?
Also bitte.
Dumme Mod haben dumme Kommentare verdient.
Was sollen Maschinen, die was anderes machen, als das wofür sie ursprünglich konstruiert wurden, selbst in Computerspielen? Der LS ist immerhin ein "Simulator".
Zumal, anderer Leute Arbeit nehmen, abändern und einfach wieder hochladen. Das ist einfach nur frech, wenn nicht sogar geradezu dreist.
Mod: INTERNATIONAL 9800 (18.04.18) [1.31.X]
How to install it anyway?
Shouldn't it be one scs file?
Mod: PETERBILT 281-351 MTG (1.29.x)
Please update to game version 1.31x.
Please, please, please........
Mod: Scania T Longline
Ist bestimmt ein schöner LKW, nur leider schmiert das Spiel bei mir immer ab, sobald ich wie im infotext angegeben die zzzzz50k_addons.scs mit ins Spiel nehme. Schade.
Frage mich ohnehin warum die von SCS Software die Scania Modelle mit der Schnauze nicht selbst ingame gebracht haben, die Lizenz für die Firma liegt ja schließlich vor.
Mod: Fendt Farmer 306 ls
Schöner Traktor, wirklich. Aber mir sind das auch ein paar Dinge aufgefallen.
Was wurde z.B. beim Nummernschild behoben?
Bei mir ist die Einstellung nach nem neustart des Spiels weg. Ich kann/muss denn jedes mal das nummernschild neu vergeben, da die Einstellung scheinbar nicht abgespeichert wird.
Außerdem wundert mich, das er sich nicht zurücksetzen läßt. Es entsteht immer nur ein weiterer Traktor am Rücksetzpunkt und der "Zurückgesetzte" bleibt an Ort und Stelle.
So, das war meine Anmerkung.
Mod: Platzierbare Silos
Schöne Silos. Aber leider kann ich die Magirus LKW von hier nicht beladen nur entladen. Die Hänger die dabei waren funktionieren aber.
Mod: Misthaufen mit Ballen Frucht annahme
Auch wenn schon viel Zeit vergangen ist und sich keiner mehr für den LS2013 interessieren wird, außer mir vielleicht, hier die Auflösung des Problems, wie ich den Mod zum Laufen gebracht habe.
1. Die Karte entpacken
2. Den Mod entpacken
3. Den entpackten Mod-Ordner in Karten-ordner verschieben
4. Beigelegter Information bezüglich FruitDestroyer.lua nachkommen
5. Karte mit Giant Editor öffnen
6. Mod importieren und platzieren
7. Skalierung (z) "manureHeapPlane" auf 1 setzten (Skalierung muss überall auf 1
stehen)
8. Bei "manureHeapShovelCol" das Häkchen bei "rigid body" und beim Reiter
"rigid Body" bei "trigger" setzen.
9. Bei "sugarBeetTarget" Häkchen bei "rigid body" entfernen, da man sonst mit den
Fahrzeugen beim Heranfahren mit einer unsichtbaren Barriere kollidiert.
10. Karte speichern, zippen und in den Mod-Ordner des Spiels packen.
Nun sollte es funktionieren. Bei mir tat es das jedenfalls.
mfg
larimda
Mod: Misthaufen mit Ballen Frucht annahme
Tja. Alles super. Stroh, Gras, etc. geht rein, aber raus kriegt man nix.
Schade
Mod: Fendt Farmer 306 ls
Die Handbremse liegt auf Taste 9
Mod: Rinder SchweineMast
Wenn es so ist wie bei den fest verbauten Mastbetriebe, dann kaufst du deine Elterntierchen und produzierst dann Nachwuchs, den du verkaufst wenn der groß ist.
Mod: Misthaufen
Sehe ich genau wie mein Vorredner.
Mod: KernStadt Real
Bin gerade einmal über die Map gestromert. Wirklich sehr schön geworden. Schade nur, das du dem kleinen Hof nur Hühner spendiert hast. Eine kleine Weide Kühe und Milchviehaltung hätte doch auch sein dürfen. Vielleicht sogar ein paar Schafe und/oder Schweine. Aber eine Begrenzung der Tierzahl pro Unterbringungsmöglichkeit gibt der LS ja wohl leider nicht her (von einer ordentlichen Physik mal ganz zu schweigen. ;-) ). Aber gut, hast dir auch so viel Mühe gemacht, Respekt.
Mod: MR GreenIronHorseFarm
Ich kann dem bereits gesagten nur zustimmen, besonders der Bitte
Ohne More Realistic
greets
Mod: CLAAS COMMANDOR 116cs
Anmerkung: Wenn man sich mal verfranzt hat landet bei mir beim zurücksetzen eine Kopie des Dreschers auf dem Hof und das "Orginal" verbleibt an Ort und Stelle. Vielleicht könnte man das noch beheben.
Wunderschöner MOD, auch wenn ich mit der Schneidwerkhängerkombination so meine mühe hatte. Auch das es wohl Scriptechnisch nicht machbar ist bei Helferbetreib die rudimentären Animationen (heben und senken des SW bei Wenden) hinzubekommen wenn der Rest des MODs so herrlich Detailverliebt real ist, ist Schade aber wohn nicht zu ändern.
Übrigens, fehlt der Motorstopp Sound bei der V3.
Mod: Borowo
Stimmt. Bei Simulatoren geht es meist am wenigsten um Realismus. Ist ja im Grunde auch nicht möglich, bei den Rechnern die unsereins maximal zu Hause stehen hat.
Aber um reine Phantasiekonstruktionen mit unrealistischen, nicht existenten und unmöglichen Konstruktionen, Maschinen und sonstigen Erscheinungen gehts bei sowas wie dem LS auch nicht. Meines erachtens geht es hier darum Realität in Bereichen nachzustellen, in denen man sich in der eigenen Realität nicht wirklich bewegt um einmal einen Enblick und ein annäherndes Gefühl dafür zu bekommen, wie die Landwirtschaftsrealität ist. Wie bei jedem anderen Spartensimulator auch.
Mod: Lanz Bulldog D7506
Schöner Schlepper für einen karrierestart, wenn es nur auch ein paar gezogene Oldtimer Anfangsgeräte gäbe mit denen man arbeiten könnte. Ansonsten so wie heut so oft, als "Hobby-Fahrzeug" für die Sonntags ausgeh Fahrt.. 11
Mod: Lexion 560 Montana und TT
Da alle hier von dem MOD begeistert sind und er bei allen tadellos zu funktionieren scheint, tut es mir schon leid das jetzt her anzubringen, da es scheinbar, nach den bisherigen kommentaren, wohl nur bei mir so zu sein scheint, denn...
wenn ich das mitgelieferte schneidwerk absenke, setzt es auf dem Boden auf und wäre es nicht nur ein spiel, dann würde es sich beim fahren in den boden bohren. So hängt es nur und hindert den Drescher beim fahren.
Mod: Claas Jaguar 850
Schöner MOD, aber mir fehlt der Helfer.
Mod: Steyr 8110a Turbo SK2
Schön und gut, das noch immer mods für den ls2013 raus kommen, zumal GIANTS mit jeder neuen Version eh nur die beliebtesten MODs der Community aufgreift und integriert.
Nur irgendwie irritiert mich der Infotext, den ich schon bei so manchem MOD gesehen hab. Ist dieser hier nur auf einer (Walchen Map) bestimmten Map einsetzbar? Denn das wäre nälmich blöd und bislang so manchmal der grund warum ich mir solche MODs noch nicht geladen hab.
Mod: Schlüter Compact 850 V Stoll FL
So schön der MOD auch ist, aber er taugt wohl tatsächlich nur als Hoftraktor. Zumindest ist der low-attacher bei den Geräten und Hängern die ich ausprobiert habe (Standard und MODs) zu zwei dritteln zu niedrig. Versucht mal den Rübenkrautschlägel hinterzuhängen. Der geht hinten hoch. Aber sonst wirklich schick.
Mod: Schlüter Compact 850 V Stoll FL
Wirklich klasse MOD. Wäre aber noch schön gewesen, wenn das Fenster zu schließen gewesen wäre.
Mod: Magirus Ladekran mit Schaufel
Sehr schöner MOD.
Und ja, bei mir tut's der kran auch erst, wenn der langholz sattelzug im spiel ist. Sehr seltsam.
Und bitte mehr Oldtimer. Damit kann man sich ein wundervolles Karrierestart Setup zusammenstellen.
Mod: ANNA Z644
was war denn mit dem Roder nicht in Ordnung? Bei mir lief der immer fehlerfrei. Einzig und allein mit der "Erntesauberkeit" hatte ich probleme weshalb ich die Arbeitsbreite ein wenig erhöht habe. Da sich in den Jahren die der ls2013 besteht auch keiner die mühe gemacht hat, einen kleinen Rübenroder zu modden, hatte ich die auch beigefügt. Nur die änderung der Plane bekam ich nicht hin. Aber egal. er tat es.
Mod: John Deere 7310R
Wirklich geiles Teil.
Der Lenkarm ist geschmacksache, gefällt mir persönlich nicht so.
Was die Doppelreifen angeht, da wären zu/abschaltbare schon schöner. Am besten wären jedoch welche, die man extra kaufen und dann an- oder abbauen könnte. mal so als anregung. Aber vielleicht haben eure Mühen ja nun auch ein Ende, nach behebung etwaiger fehler, da ja bald der LS2015 raus kommt.
Weiter so.
Mod: IHC 1255 XL
Türen fenster öffnen und IC wäre zwar schön, aber OK.
Jedoch der fehlende dynamische outdoor Sound, wenn man ich vom laufenden Schlepper entfernt.... Mit wäre er perfekt.
Mod: Deutz D25
An sich schöner Schlepper. Nur mir gefällt er nicht unbedingt besser als der andere hier ausm Hoster.
Nunja, den Auspuffqualm find ich etwas übertrieben. Müßte wohl mal dringend in die Werkstatt und nachgeschaut werden. ;-)
Mütze auf und Mütze ab, ein wenig zu verspielt, oder?
Frage, gabs bei dem Modell keine verkleidung des Lenkgestänges? Sieht ein wenig "nackt" aus.
Schön hätte ich persönlich auch gefunden, wenn der Mähbalken noch individueller steuerbar gewesen wäre. Sprich, konsole heben/senken, Messerbalken heben senken, Schutzschiene ein aus ausblenden und Balken ein/ausschalten einzeln steuerbar.
Und was mir an dem Mod am besten gefällt ist, das hier endlich die richtige Akustik einbaut wurde. Bei den anderen Mods stört mich nämlich, das es dort nur ton laut oder ton weg gibt und kein dynamisches abnehmen in relation zur entfernung vom Gerät.
Aber weiter so, auch beim LS2015
Mod: Tutotial zum manuellen abtanken eines Mähdreschrs
Also ich habs ausprobiert und wenn ich den drescher kaufen will, schreibt er was von kein platz.
Und im Log steht
C:/Users/Carsten/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorStandard/ClaasMatadorStandard.i3d (0.02mb in 219.83 ms)
Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ClaasMatadorGigant/ClaasMatadorGigant.xml', no type specified
Mod: Tajfun 4 5 Winch
Im grunde wirklich ein schönes Gerät, wenn der Traktor nicht gelegentlich in der Anwendung mit Stamm Pirouetten schlagen und das Gerät wenn ichs dann abspann fliegen gehen würde.
Aber am störendsten finde ich, das die Außenansicht so eingeschränkt ist. Die vorderen ca. 270° sind frei, aber wenn ich sie Blickrichtung Fahrtrichtung drehe, geht die Kamera in den Traktor. Das sollte man besser noch ändern. Aber es ist ja noch Beta.
Mod: OSK Anhänger
Schöner Hänger. Nicht ganz das was ich gesucht habe (eine portierung des kleinen Standardkippers aus dem LS 2011), aber ausreichend. Einzig störend ist, was für eine Sisyphos Arbeit es ist, den hänger mit dem Frontlader zu beladen. Wenn ich ihn mit silage befülle, geht meistens das meiste des Gabelinhalts zurück in den Silo anstatt in den hänger, obwohl die Gabel genau drüber ist. Aber OK.
Mod: IHC 1055
Wirklich super MOD, alle vier, plus dem empfohlenen Zubehör.
Einzig und allein eine Frage, beschleunigen die Traktoren nicht ein wenig schnell und bremsen zu langsam wieder ab?
Mit zugeschaltenem Allrad bei den Schleppern wo haben, gehts dann jedoch eigendlich.
Mod: Deutz D6207c
Wirklich schöner mod. Nur irgendwie kommt mir der Frontlader ein wenig kurz vor. Hab mal nach Bildern gegoogelt und meine Vermutung durchaus bestätigt gesehen.
Andere meinungen?