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gut dann verabschiede ich mich mit diesem Projekt aus der Community.
ich habe noch eine und noch eine Chance gegeben, ich habe heute wieder mein Paket auf anderen Downloadseiten gefunden, es reicht mir entgültig.
ich arbeite in Zukunft nur noch privat oder bei besonderen Projekten/Wünschen für Andere privat.
es hat mich echt gefreut hier einigen Spielern das Spiel zu verschönern und auch positive Kommentare zu bekommen aber auf diesen Mist habe ich keine Lust.
kann Dich gut verstehen, aber ich denke da ist die Community HIER allein nicht schuld. Das wird immer wieder passieren, da besonders die Ost-Fraktion die Mod´s verteilt. Ich finde es sehr schade, dein Mod ist toll mit spitzen-Anleitung. War im nu eingebaut und sieht (für mich) sehr realistisch aus. Ich sag mal Danke + 5*
nein natürlich sind es nicht alle, aber solange die Community sich als Gesamtheit nicht bessert seit ihr mich (auch) los.
scheinbar sind ja noch nicht genug gute Modder/ Scripter / Modding Teams vertrieben worden.
Hallo Aranea,
das Problem kenne ich seit langem. Verhindern kannst Du es nicht. Es gibt leider immer wieder A....löcher, sorry für den Ausdruck, die sich nicht an die Spielregeln halten und das Internet als rechtsfreien Raum betrachten.
Einige Seiten scheinen das per Bot zu machen. Ich habe das ganze aber etwas eindämmen können.
Schreibe die Betreiber an und verbiete Ihnen ausdrücklich dem Mod anzubieten. Erstaunlicherweise haben einige, zwar nicht alle reagiert und entweder den Mod gelöscht oder den Originallink verwendet. Mehr wirst Du nicht erreichen können.
entweder das movingPart verdreht gehabt oder den eintrag "invertZ" drin / draußen gehabt in der .xml
wäre so die ersten zwei möglichkeiten die mir einfallen
Ich kann an dieser Anleitung nichts wesentlich neues erkennen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kenne mich mit dem GE und Notepad+ einigermaßen gut aus, hab es mit anderen funktionierenden Traktoren zig mal verglichen, jedoch dreht sich der gesamte Arm bei mir mit dem Lenkrad mit (vom Körper weg). Ich weiss keinen Rat mehr. Alles richtig eingefügt, Indexe zig mal überprüft, alles so wie bei Trekkern wo es funktioniert(natürlich Indexe angepasst), es wird einfach nichts. Weiss vielleicht jemand Rat?
Nein, alles so wie es sein soll. movingPart, characterNode-armIndex +referencepoint und Spezi eingefügt, Arm in das Steering Wheel eingefügt, Farmer ersetzt (GE) Indexe angepasst, -mit funktionierenden Mods verglichen..hab das ganze bei 2 verschiedenen Schleppern versucht, immer das gleiche. Bin echt ratlos. Habe alles zig Male verglichen wie gesagt, irgendwo ist der Wurm drin. Echt schade, es ist so ein guter Mod.
vielleicht kannst du mir ja mal dein Mod zusenden (per PN natürlich) und ich kann mal einen Blick hineinwerfen, vielleicht hast du irgendeine kleinigkeit übersehen oder ich habe einen Fehler in meiner Anleitung, das wäre dann ebenfalls wichtig zu wissen für mich
Ich zitier mal aus der Beschreibung:
"Umgang mit dem GIANTS Editor wird vorausgesetzt"
Das ist nicht Faulheit oder eine kleine Boshaftigkeit des/der Modder(in), das hat seinen Grund, nämlich: Der GE ist ein nicht leicht zu bedienendes Programm, manchmal unverständlich bis umständlich für so Leute wie dich und mich. Dass ein Modder seine Mod, die ja für andere Modder ist, einstellt und diesen anderen Moddern dann noch erklärt, wie sie mit dem GE umgehen sollen (was sie ja schon können!) kann man wirklich nicht voraussetzen oder verlangen.
Ich bin eine Niete mit dem GE und hab mir gedacht, ich probier's mal, hab's aber nicht gerafft. Ich bin halt kein Modder. Die für die das gedacht ist, können dann ihre Mods damit ausrüsten, und wir End-User können das dann genießen.
Oder du machst dir die Mühe, dich in den GE einzuarbeiten, bis du mit der gegebenen Einbauanleitung klarkommst.
Ich find's auf jeden Fall eine klasse Mod und vielen Dank dafür!
es tut mir leid, aber ich schreibe solch eine Anleitung nicht um dich zu ärgern sondern, für die Leute die wissen wie man mit dem GE umgeht.
wenn du keine Ahnung vom GE hast schau dir bitte zuerst die tutorials Videos von Giants bzw. auf youtube von anderen Usern an.
um den Arm einzubauen muss man nunmal mit dem GE umgehen können, das kann ich leider nicht verhindern, da es nicht ganz einfach ist und glaube mir bitte dass ich es schon so einfach wie nur möglich für euch gemacht habe.
tolle idee aber mir ist auf gefallen bei den bildern das wenn du nach links lenkst der arm nach rechts geht ,wenn ich links lenke geht der arm auch nach links
und genauso anders rum ,meine ist ja nicht schlimm aber vielleicht um es in einer v2 nach zu bessern das es ist wie in real
Hab die zip runter geladen aber bei mir zeigts den arm nicht an also er ist zwar da aber dursichtig iwie fehlt da die textur kann mir jemand damit helfen???
ja, das war der erste Fehler den ich beheben wollte, jetzt habe ich gestern versucht das ganze ein wenig in Eile zu machen, damit ihr nicht bis heute warten müsst, dabei bin ich aber selber mit den Dateien durcheinander gekommen.
ich lade jetzt gleich die neue, korrigierte Version hoch, sollte dann als 2.1 gekennzeichnet werden (wenn das klappt) die ist dann Fehlerfrei
bitte noch nicht herunterladen, es gibt noch einen Fehler in dem Mod, den ich bereits behoben habe, der neue Downloadlink muss aber noch von Modhoster aktiviert werden.
alle die eine .rar Datei herunterladen können diese bitte löschen und warten bis der neue Downloadlink aktiv ist
ich weiß nicht ob du diesen Fehler meinst, aber in der FarmerArm.lua stehen noch diese zwei leeren functions:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
end;
Wenn diese einfach leer in ein lua stehen, verdoppelt sich das Fahrzeug, in dem die lua verbaut wurde, beim zurücksetzen. Ich würde dir empfehlen die zulöschen oder so abzu ändern:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
return nil;
end;
Wollte nur bescheid gegeben haben, da der Fehler auch bei der Version von Lechu besteht.
RivalBomb: Wie wäre es mit: Lesen --> denken --> verstehen --> und dann posten? Ich schrieb ja, das man es einfach löschen kann. Hier nochmal der Ausschnitt:
10 Kommentare
gut dann verabschiede ich mich mit diesem Projekt aus der Community.
ich habe noch eine und noch eine Chance gegeben, ich habe heute wieder mein Paket auf anderen Downloadseiten gefunden, es reicht mir entgültig.
ich arbeite in Zukunft nur noch privat oder bei besonderen Projekten/Wünschen für Andere privat.
es hat mich echt gefreut hier einigen Spielern das Spiel zu verschönern und auch positive Kommentare zu bekommen aber auf diesen Mist habe ich keine Lust.
kann Dich gut verstehen, aber ich denke da ist die Community HIER allein nicht schuld. Das wird immer wieder passieren, da besonders die Ost-Fraktion die Mod´s verteilt. Ich finde es sehr schade, dein Mod ist toll mit spitzen-Anleitung. War im nu eingebaut und sieht (für mich) sehr realistisch aus. Ich sag mal Danke + 5*
Hallo Aranea,
das Problem kenne ich seit langem. Verhindern kannst Du es nicht. Es gibt leider immer wieder A....löcher, sorry für den Ausdruck, die sich nicht an die Spielregeln halten und das Internet als rechtsfreien Raum betrachten.
Einige Seiten scheinen das per Bot zu machen. Ich habe das ganze aber etwas eindämmen können.
Schreibe die Betreiber an und verbiete Ihnen ausdrücklich dem Mod anzubieten. Erstaunlicherweise haben einige, zwar nicht alle reagiert und entweder den Mod gelöscht oder den Originallink verwendet. Mehr wirst Du nicht erreichen können.
Willkommen im Club, leider wird sich das nie ändern.
Hallo
Aranea...
wirklich schade wenn du dich dazu entschieden hasst.
Aber auch ich kann dich verstehen,leider gibt es immer welche die sich nicht an Spielregeln halten.
Bin sehr froh über gute Mods/Maps oder auch Scripte die einem das Spielen verbessern.
LS wäre schon lange eintönig wenn es niemanden mehr gibt der uns mit Mods!! beschenkt!!
Danke!
mfg Birgitt
Danke für das update jz klapts :D
ich konnte den Bug fixen, das die Hand in die falsche richtung zeigt....
Ich weiß allerdings nicht mehr wie :D
Ich kann an dieser Anleitung nichts wesentlich neues erkennen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kenne mich mit dem GE und Notepad+ einigermaßen gut aus, hab es mit anderen funktionierenden Traktoren zig mal verglichen, jedoch dreht sich der gesamte Arm bei mir mit dem Lenkrad mit (vom Körper weg). Ich weiss keinen Rat mehr. Alles richtig eingefügt, Indexe zig mal überprüft, alles so wie bei Trekkern wo es funktioniert(natürlich Indexe angepasst), es wird einfach nichts. Weiss vielleicht jemand Rat?
Alles ich finde die Anleitung nicht gut, man sollt sie wenigstens so schreiben, das auch jemand der keine Ahnung vom GE hat, es hin bekommt:
Ich zitier mal aus der Beschreibung:
"Umgang mit dem GIANTS Editor wird vorausgesetzt"
Das ist nicht Faulheit oder eine kleine Boshaftigkeit des/der Modder(in), das hat seinen Grund, nämlich: Der GE ist ein nicht leicht zu bedienendes Programm, manchmal unverständlich bis umständlich für so Leute wie dich und mich. Dass ein Modder seine Mod, die ja für andere Modder ist, einstellt und diesen anderen Moddern dann noch erklärt, wie sie mit dem GE umgehen sollen (was sie ja schon können!) kann man wirklich nicht voraussetzen oder verlangen.
Ich bin eine Niete mit dem GE und hab mir gedacht, ich probier's mal, hab's aber nicht gerafft. Ich bin halt kein Modder. Die für die das gedacht ist, können dann ihre Mods damit ausrüsten, und wir End-User können das dann genießen.
Oder du machst dir die Mühe, dich in den GE einzuarbeiten, bis du mit der gegebenen Einbauanleitung klarkommst.
Ich find's auf jeden Fall eine klasse Mod und vielen Dank dafür!
es tut mir leid, aber ich schreibe solch eine Anleitung nicht um dich zu ärgern sondern, für die Leute die wissen wie man mit dem GE umgeht.
wenn du keine Ahnung vom GE hast schau dir bitte zuerst die tutorials Videos von Giants bzw. auf youtube von anderen Usern an.
um den Arm einzubauen muss man nunmal mit dem GE umgehen können, das kann ich leider nicht verhindern, da es nicht ganz einfach ist und glaube mir bitte dass ich es schon so einfach wie nur möglich für euch gemacht habe.
Downloadlink sollte jetzt aktuallisiert sein, auf v2.1 wenn ihr noch Fehler findet schreibt mir bitte
tolle idee aber mir ist auf gefallen bei den bildern das wenn du nach links lenkst der arm nach rechts geht ,wenn ich links lenke geht der arm auch nach links
und genauso anders rum ,meine ist ja nicht schlimm aber vielleicht um es in einer v2 nach zu bessern das es ist wie in real
Hab die zip runter geladen aber bei mir zeigts den arm nicht an also er ist zwar da aber dursichtig iwie fehlt da die textur kann mir jemand damit helfen???
MfG
bitte noch nicht herunterladen, es gibt noch einen Fehler in dem Mod, den ich bereits behoben habe, der neue Downloadlink muss aber noch von Modhoster aktiviert werden.
alle die eine .rar Datei herunterladen können diese bitte löschen und warten bis der neue Downloadlink aktiv ist
Hallo Aranea,
ich weiß nicht ob du diesen Fehler meinst, aber in der FarmerArm.lua stehen noch diese zwei leeren functions:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
end;
Wenn diese einfach leer in ein lua stehen, verdoppelt sich das Fahrzeug, in dem die lua verbaut wurde, beim zurücksetzen. Ich würde dir empfehlen die zulöschen oder so abzu ändern:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
return nil;
end;
Wollte nur bescheid gegeben haben, da der Fehler auch bei der Version von Lechu besteht.
man kann auch einfach die 2 leeren functions rauslöschen..
RivalBomb: Wie wäre es mit: Lesen --> denken --> verstehen --> und dann posten? Ich schrieb ja, das man es einfach löschen kann. Hier nochmal der Ausschnitt:
"Ich würde dir empfehlen die zulöschen"
Aber hauptsache was geschrieben, ne? ..
ist jetzt wie angekündigt in der v2.1 behoben,
vielen Dank für den Hinweis