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da ich keine probleme mit der aktuellen version habe , wollt ich nur kurze info hier noch abgeben
da im modul ja eine menge früchte drin stehen , und ich nach dem laden der aktuellen version mir das modul noch zurecht "gebastelt" habe ,, d.h. nur die früchte aktiv die ich nutz ,,, vielleicht liegt es ja an der auswahl der früchte die du im modul vorkonfiguriert hast upsidedown
was mich etwas stutzig macht : energieweide nutzt woodChip plane , woodChip plane nutz energieweide plane ,,, vielleicht gibts hier ein kleines problem mit dem forstmod , da der wiederum die woodChip plane auch automatisch einbaut in fahrzeuge die chaff/silage haben
nur so ne idee ,,, keine ahnung obs daran liegen könnte
Hallo zusammen :o)
Es gehört ein wenig hierher und ein wenig nicht.
Ich hatte Probleme mit dem Unimog von BM-Modding :
Er war im shop kaufbar, wurde nicht im shop als gekauft angezeigt und stand beim Händler ohne ihn nutzen zu können.
Das Multifruit Modul beisst sich gewaltig mit dem Mod. Ich weiß noch nicht welche lua vom Mog, aber multi raus, Mog läuft.
Ich weiß das einige Schwierigkeiten mit dem Mog hatten, desshalb bitte vieleicht mal überarbeiten.
Upsidedown, ich schätze Deine Arbeit sehr, und hoffe Du kannst dich der Sache mal annehmen,bitte.
Ja geb ich paulpanzer119 recht, die version 2.1 beisst sich mit den BM Unimogs und diversen Anhängern auch die von vertex.Weis nicht ob da die verschiedenen Aufbauten wegen umschalten in die Quere kommt.Jedesmal war er im shop kaufbar wurde aber im shop als nicht gekauft angezeigt und stand beim Händler ohne ihn nutzen zu können. Könnte man da evtl. nomml drüber schauen.Wäre echt gut
Danke
Dieser Drescher kann nur die 4 Standartsorten dreschen,
also auch nur die entsprechenden Partikel dafür (abtanken, hächseln, oder Stroh fallen lassen) anzeigen.
Ich dachte mir das wenn ich Deinen Mod benutze,
ich die Partikel für nicht Standartfrüchte beim hächseln, abtanken usw. sehen kann,
aber dem ist nicht so, keine Animation für nicht Standartfruchtsorten.
Hab ich was falsch gemacht?
Beide Mods (nach dem entpacken) sind in meinem Modordner.
Also ich hatte ohne Deinen Mod schon keine Animation und mit Deinem Mod auch nicht !
Hoffe Du kannst mir da weiter helfen!
Hallo, Mod funktioniert jetzt einwandfrei. Eine kurze Frage noch. Wie kann bzw. mit welcher Saatgutmaschine kann ich z.B. Sonnenblumen aussäen. Bei der Saatgutmaschine erscheinen nur die Standard-Symbole beim betätigen der Taste O. Anschließend kann man die Taste 4x weiterdrücken wo nichts erscheint. Dann wieder die Standardsorten.
Wäre für Hilfe dankbar.
MfG
Hallo, ich spiele momentan die neue SpeWoo Multifuit Map, dort wird dieser Mod hier empfohlen.Ich habe mir sowohl den Basismod,Version2.0 ,die Version 2.0 Standard Modul und die Version 2.2b in den Modsordner reinkopiert. Ich kann trotzdem z.B. weder Sonnenblumen ernten bzw. aus dem Lager transportieren. MfG
In meinen Sämaschinen, originale und Mod, sind Luzerne und Klee zweimal eingetragen.
Ich habe nun alle möglichen Konstellationen ausprobiert und immer, wenn ich diesen Mod drin habe, kommen die genannten Furchtsorten doppelt.
Ersst wenn ich im Modul Kuzerne und Klee ausklammere, verschwinden die doppelten Einträge aus der Sämaschine.
Interessanterweise macht er das mit Sunflower, das ebenfalls auf meiner Map verbaut ist, nicht.
Die fruittypes.lua, die mir Klee, Luzerne und Sunflower eintragen, habe ich kontrolliert und mal aus dem Originaleintrag "luzerne_alfalfa" einfach nur "luzerne" gemacht, ohne Erfolg
Das lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass auch nach dem multiFruit noch unsauber geschriebene Map-skript ankommen und einfach Früchte in Sähmaschinen eintragen ohne zu prüfen, ob die nicht bereits drin sind.
Solche unkonsistenten Benennungen wie "luzerne_alfalfa" zu korrigieren ist sicherlich richtig. Dann sollte auch der seedCleaner-Mod seine Arbeit machen können: http://www.modhoster.de/mods/seedcleaner--2
Ich habe alle Scipte in meiner Map, die ich öffnen konnte (es sind leider auch Lucs dabei), sowie sämtliche Mod-Sämaschinen nd Scripte die nur im Geringsten mit Früchten zu tun haben, entsprechend kontrolliert. Ich weiß, dass ich mehrere Scripte drin habe, die mit Früchten zu tun haben, das eine von der Brauerei, das Andere von der Bäckerei, und Alle sind bereits mehrfach von mir kontrolliert worden. Selbst die Schweine- und Rindermastanlagen, die Schlachterei usw. Ich schließe nicht aus, das sich etwas übersehen haben könnte, aber ich finde einfach nichts mehr
Jetzt funktioniert alles: Spiel startet, alle auf der Map (MIG Map Celle 0.88.9) vorhandenen Fruchtsorten werden in die Maschinen eingetragen.
Super! Danke
Jo, aktuelles Script und "altes" Standard-Modul funktionieren. Ich war schon fast am verzweifeln, weil meine Map nicht mehr wollte. Das Spiel blieb nach Auswahl des Spielstandes hängen, auch bei den Standard-Map(s). Einmal bekam ich es kurz zum Laufen, hatte da aber Ruckler im 2-Sekunden-Takt. Vielleicht hilft es ja zur Fehlersuche.
Ach ja, Log war. bis auf die üblichen Verdächtigen (l10n-Warnings, 1 Sound-Datei falsch) und einmal "Error: Not all prerequisites of specialization sprayer are fulfilled" ohne besondere Auffälligkeiten
132 Kommentare
Mit der V2.2b sollte wieder alles wie gewohnt rund laufen.
Für alle die Probleme mit der V2.2 haben:
Versucht es bitte mal mit dem aktuellen Skript und dem alten Standardmodul (2.0).
V2.0: Ihr müsst den Basismod *UND* das Standardmodul im Modsordner haben.
Wenn ich gerade sehe, dass der Basismod dreimal so oft runtergeladen wurde wie das zugehörige MF-Modul, dann wunder ich mich schon...
Jaaaa. Hättest für die schlauen eine Rar-Datei machen müssen zum extra entpacken. Oder d*ck und fett unzip me und alles in einen DL
liegt vielleicht daran das das zusatzmodul in den maps mitgeliefert wird und nur auf den Basis Mod verlinkt wird :)
das durfte doch mitgeliefert werden das modul , oder irre ich mich da jetzt ? *duck*
grüsse :)
Hallo zusammen :o)
Es gehört ein wenig hierher und ein wenig nicht.
Ich hatte Probleme mit dem Unimog von BM-Modding :
Er war im shop kaufbar, wurde nicht im shop als gekauft angezeigt und stand beim Händler ohne ihn nutzen zu können.
Das Multifruit Modul beisst sich gewaltig mit dem Mod. Ich weiß noch nicht welche lua vom Mog, aber multi raus, Mog läuft.
Ich weiß das einige Schwierigkeiten mit dem Mog hatten, desshalb bitte vieleicht mal überarbeiten.
Upsidedown, ich schätze Deine Arbeit sehr, und hoffe Du kannst dich der Sache mal annehmen,bitte.
Einen lieben Gruß
Paul
Hallo upsidedown
hab da mal ne Frage.
Ich speile die "Tannenhof v 2.31 Insel" (http://www.modhoster.de/mods/tannenhof--4)
und bin grad am Roggen dreschen mit dem
"CLAAS MEGA 218 v 2.5" (http://www.modhoster.de/mods/claas-mega-218--8)
Dieser Drescher kann nur die 4 Standartsorten dreschen,
also auch nur die entsprechenden Partikel dafür (abtanken, hächseln, oder Stroh fallen lassen) anzeigen.
Ich dachte mir das wenn ich Deinen Mod benutze,
ich die Partikel für nicht Standartfrüchte beim hächseln, abtanken usw. sehen kann,
aber dem ist nicht so, keine Animation für nicht Standartfruchtsorten.
Hab ich was falsch gemacht?
Beide Mods (nach dem entpacken) sind in meinem Modordner.
Also ich hatte ohne Deinen Mod schon keine Animation und mit Deinem Mod auch nicht !
Hoffe Du kannst mir da weiter helfen!
Danke schon mal
Hallo...
Klasse Mod macht echt spass hab nur ein Problem kann Klee und Luzerne nich mitn Ladewagen einsammeln ob mir da jemand helfen kann?
Lg Nico
Wie funktioniert das mit den Abladen?
Werden die Früchte auch in den verkaufsstationen und Silos eingefügt?
Oder benötigt man spezialmaps?
Hallo, Mod funktioniert jetzt einwandfrei. Eine kurze Frage noch. Wie kann bzw. mit welcher Saatgutmaschine kann ich z.B. Sonnenblumen aussäen. Bei der Saatgutmaschine erscheinen nur die Standard-Symbole beim betätigen der Taste O. Anschließend kann man die Taste 4x weiterdrücken wo nichts erscheint. Dann wieder die Standardsorten.
Wäre für Hilfe dankbar.
MfG
Hallo, ich spiele momentan die neue SpeWoo Multifuit Map, dort wird dieser Mod hier empfohlen.Ich habe mir sowohl den Basismod,Version2.0 ,die Version 2.0 Standard Modul und die Version 2.2b in den Modsordner reinkopiert. Ich kann trotzdem z.B. weder Sonnenblumen ernten bzw. aus dem Lager transportieren. MfG
kann man den Mod benutzen
in welcher Map und mit welcher sämachiene
Ich habe folgendes Phänomen zu vermelden:
In meinen Sämaschinen, originale und Mod, sind Luzerne und Klee zweimal eingetragen.
Ich habe nun alle möglichen Konstellationen ausprobiert und immer, wenn ich diesen Mod drin habe, kommen die genannten Furchtsorten doppelt.
Ersst wenn ich im Modul Kuzerne und Klee ausklammere, verschwinden die doppelten Einträge aus der Sämaschine.
Interessanterweise macht er das mit Sunflower, das ebenfalls auf meiner Map verbaut ist, nicht.
Die fruittypes.lua, die mir Klee, Luzerne und Sunflower eintragen, habe ich kontrolliert und mal aus dem Originaleintrag "luzerne_alfalfa" einfach nur "luzerne" gemacht, ohne Erfolg
... Also v2.2b funzt auch mit MR oder muss ich da V2.2 downloaden?
sind mittlerweile auch extra Sachen wie Beton, Sand und Kies eingebaut?
ich habe mit 2.2b das problem
speichern > beenden
LS hängt sich auf
alte version klappt alles
Jetzt funktioniert alles: Spiel startet, alle auf der Map (MIG Map Celle 0.88.9) vorhandenen Fruchtsorten werden in die Maschinen eingetragen.
Super! Danke
Die 2.2b funktioniert. Danke für die schnelle Behebung des Fehlers.
also mit version MultiFruit V 2.2b stürzt das spiel ständig ab.
V2.2 klappt bestens.
ich habe jetzt das alte Standartmodul und das neue Script genommen und die Map läuft wieder, weiß der Geier woran das lliegt
Jo, aktuelles Script und "altes" Standard-Modul funktionieren. Ich war schon fast am verzweifeln, weil meine Map nicht mehr wollte. Das Spiel blieb nach Auswahl des Spielstandes hängen, auch bei den Standard-Map(s). Einmal bekam ich es kurz zum Laufen, hatte da aber Ruckler im 2-Sekunden-Takt. Vielleicht hilft es ja zur Fehlersuche.
Ach ja, Log war. bis auf die üblichen Verdächtigen (l10n-Warnings, 1 Sound-Datei falsch) und einmal "Error: Not all prerequisites of specialization sprayer are fulfilled" ohne besondere Auffälligkeiten
Unimogs von BM-Modding laufen mit der V2.2 immer noch net
Auch diverse Hänger gehen nicht zu kaufen.
Schade wird evtl was größeres sein zum fixen.