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Hi,
habe den Mod schon ewig ... schomal danke dafür !
Habe jetzt die v 3 mit den Kameras runter geladen und die mag zumindestens bei mir nicht, selbst bei neuem Spielstand nur mit diesem aktiviertem Mod blinkt der komplette HUD und alles spielt verrückt ;)
Schomal dieses Problem gehabt?
Hast du einen fix ?
Das Problem handelt sich wahrscheinlich um das gleiche, welches mit ein anderer User gestern schon geschildert hat. Ich schätze die Log spuckt auch immer den gleichen Fehler aus in Schleife? Der Fix dafür ist bereits unterwegs. Wurde gestern Abend schon eingereicht hier, der Download sollte für Version 3.0.0.1 eigentlich bald freigeschaltet werden. Liegt also nur an Modhoster ;)
Öffnest du den Ordner mit ner zip Datei und dann öffnest du mit Notepad++ den ponsseScorpion.xml , den ponsseScorpion2.xml und ponsseScorpion3.xml. Und scrollst ziemlich weit nach unten dann findest du das:
<woodHarvester>
<cutNode node="3>4" attachNode="3>" attachReferenceNode="3>6" sizeY="1.3" sizeZ="1.8" maxRadius="2" releasedComponentJointIndex="2" releasedComponentJoint2Index="1" />
<cutLengths min="1" max="15" step="1.0" />
Und hier die Zahl 15 änderst du wie du sie haben willst
Was genau meinst du denn mit Starkholz/Mammutbäume? Ist das ein Mod? Dies ist der ganz normale ScorpionKing aus dem LS17. Bis auf die in der Beschreibung genannten Features die hinzugefügt wurden, kann dieser nichts anderes wie das original Fahrzeug. Wenn du also eine Mod nutzt, die mit dem original Fahrzeug nicht funktioniert, so wird es auch mit diesem Mod hier nicht funktionieren.
Wenn es sich jedoch um einen Mod handelt, kannst du gerne mal mitteilen, wie dieser heißt. Dann schaue ich mir das mal an.
Besteht die Möglichkeit, die Drehkraft des Aggregates zu erhöhen wenn er einen Baum gefasst hat? Sprich wenn ich einen Baum in der Horizontalen habe das ich diesen drehen kann?
Du kannst dies in den XML Dateien selber ändern. Der Punkt heißt <!-- cutter x rotation --> und dort ist der Wert rotSpeed="-80" als Beispiel. Ich denke dies meinst du.
Bedenke allerdings, dass der Mod dann verändert wurde und im Multiplayer nicht mehr mit anderen Mods gleicher Art funktioniert. Ein hochladen der modifizierten Datei ist natürlich nicht erlaubt. Eine Änderung von mir an dieser Einstellung sind nicht geplant. Schau aber vielleicht mal die Maus Sensitivität an oder eben die Achsen für den Joystick, wenn du einen benutzt. Vielleicht muss dies ja in den Spieloptionen angepasst werden.
moin hab ihn mir vorhin mal geladen.
Mir ist aufgefallen das die Datei bei mir nur 7,48kb hat. Habe sie mal entpackt dort waren 1x Moddesc, und 3 XML-DATEIEN.
Wo muss ich die hinkopieren?
Danke für eure Hilfe.
w
Von welcher Seite hast du die denn geladen? Die Mod biete ich nur hier an.
Du musst die Zip in deinen Mod Ordner tun, entpacken musst du gar nichts ;)
Den Ordner findest du unter C:\Users\DEIN NAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods. Dort packst du einfach die runtergeladene Zip rein und dann kannst du die Mod vor dem Spielstart anwählen. Du musst einen Haken in den kreis rechts rein machen mit einem Doppelklick, dann ist die Mod aktiv.
Wenn du die Kentnisse dazu hast, dann kannst du das auch gerne tun. Die hat aber sicher nicht jeder. Und für alle die jenigen, die sich damit nicht auskennen oder sich die Mühe machen wollen oder vielleicht die original Fahrzeuge behalten wollen, für die ist dieser Mod hier. Außerdem bietet der Mod hier auch ein wenig mehr als nur die invertierte Steuerung. Wie eben die Schnittlänge von 15m und ein schwenkbares Aggregat, um Bäume wieder aufnehmen zu können.
Moin auch, sicherlich nicht schlecht, aber das mit schwenkbaren Aggregat und der Kranfunktion 3 sowie das wieder aufheben von zuvor fallengelassenen Baumstämmen
mit der Sägefunktion (Standardmäßig X), funktioniert bei mir überhaupt nicht, warum auch immer!
Geladen wurde die V1.2!
Danke und Bitte weiter machen
Mehrfach getestet, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Einzigste ausnahme sind zu dünne Bäume. Die ganz kleinen Tannen hebt er nicht wieder auf. Kranfunktion 3 bedient man Standardmäßig übrigens mit gedrücktem Mausrad. Damit muss das Aggregat erst einmal nach unten gedreht werden. Anschließend über den Baum platzieren und dann erscheint wie bei einem noch stehenden Baum die Sägen-Funktion (X). Die drücken und der Baum wird wieder aufgehoben. Allerdings wird dadurch auch mindestens einmal gesägt. Hebt man den Baumstamm in der Mitte auf, so wird er direkt einmal in zwei hälften gesägt.
Als kleiner Tipp hier: es gibt hier eine Mod, mit der man die Sägefunktion manuell bedienen kann. Es wird also nicht entastet und sofort gesägt sondern erst entastet und dann muss man manuell sägen. In Verbindung mit dieser Mod hier wirklich super und realistischer.
Moin auch, danke für die Info, die Funktion über das Stellrad der Maus haut bei mir nicht hin, aber über die Tastenkombi Strg-links + K und M lässt sich das Aggregat schwenken, muß man nur drauf kommen bzw. wissen. Wenn ich das über das Mausrad haben wollen würde, dann müsste ich (bei mir wäre das so) ist die Tastenbelegung im Spiel ändern!...Warum auch immer!...Danke und schönes Wochenende.
Wenn ich die Freigabe bekomme, dann würde nacher eine Version 1.4 kommen, wo das schwenken umgelegt wurde auf das erste Krantool. Das Aggregat lässt sich ja mit beiden gedrückten Maustasten drehen. In dem Update lässt es sich mit hoch/runter dann schwenken. Also Links/Rechts = drehen und Hoch/runter nach unten und oben Kippen.
Muss nur warten das da jemand grünes Licht für gibt, da die Idee nicht von mir kam dafür!
Bitte auch noch mal beachten, dass der ScorpionKing mit der Rotier-Funktion des Aggregats separat im Shop gekauft werden muss! Die Mod ersetzt nicht das original Fahrzeug.
wenn du noch die FS17_inverted_scorpionking_axis.zip hast, also die 1.0, dann diese aus dem Mod Ordner löschen. Ab Version 1.2 einfach überschreiben. 1.2 benutzen wenn die Standardschnittlänge bei maximal 8m bleiben soll. Und 1.3 für Schnittlänge auf maximal 15m bei allen Modellen.
Super geil! ENDLICH mal Jemand der den Scorpion modded! Find ich sehr toll! Ich arbeite Tagtäglich mit diesem Gerät und würde Mir noch eine Änderbarkeit der "Schnittlänge" auf 10/12/15 meter wünschen, ginge Das vl.?
Das wieder Aufheben des Stammes war eine Traumfunktion DANKE vielmals, sowas habe ich gesucht!.. Lg
Super geil! ENDLICH mal Jemand der den Scorpion modded! Find ich sehr toll! Ich arbeite Tagtäglich mit diesem Gerät und würde Mir noch eine Änderbarkeit der "Schnittlänge" auf 10/12/15 meter und eine schnellere Schnittgeschwindigkeit wünschen, ginge Das vl.?
Das wieder Aufheben des Stammes war eine Traumfunktion DANKE vielmals, sowas habe ich gesucht!.. Lg
In der Theorie ist das schon ohne Probleme möglich aber ich glaube unter diesen langen Stücken würde die Physik des Spiels leiden. In der Vergangenheit haben die Harvester glaub ich mit zu großen Baumlängen probleme bekommen und konnten diese nicht halten. Diese Schritte sind leider ebenfalls nicht möglich. Die Schritte müssen vorher festgelegt werden in 1m Schritte oder 2m... ich kann es ja mal testen und eventuell eine dritte Version hinzufügen, womit man nur Längen über 8m schneiden kann.
Super geil dankeschön! Und wie ist das mit der "Schneidegeschwindigkeit"? Gibts da vielleicht auch Möglichkeiten, weil wenn man 1 oder 2m bei großen Bäumen abschneidet, dauert das immer Ewigkeiten.. :/
Hab ich gerade mal probiert und funktioniert. Man kann das Aggregat nun waagerecht drehen und den Baum durch die Sägefunktion wieder aufnehmen. Dadurch wird aber natürlich der Part des Baums abgeschnitten der sich vor dem Aggregat beim aufheben befindet. Denke anders ist es schwer möglich umzusetzen bzw. würde meine Kentnisse erstmal übertreffen.
Ich werde den Mod hier umbennen und den Scorpion King als Extra Version hinzufügen.
timber131 hatte damals in seiner LS15 Version den Greifern eine Kollision spendiert. Damit konnte man durch Abschalten des Aggregats Baumstämme aufheben ohne zu sägen. Wenn das nochmal einer machen würde wär nice ;)
also ich habe meinen auf bis zu 15m eingestellt, aud den Langen Trailer passen ca. 13m drauf, das war der Hintergrund, alles läuft Problemlos.
Wüsste ich wie man das als Mod verpasst hätte ich das mal hoch geladen.
14 Kommentare
Hallo wäre es möglich auch die Bäume einzufügen die man mit dem Ponse normal nicht fällen kann?
Hi,
habe den Mod schon ewig ... schomal danke dafür !
Habe jetzt die v 3 mit den Kameras runter geladen und die mag zumindestens bei mir nicht, selbst bei neuem Spielstand nur mit diesem aktiviertem Mod blinkt der komplette HUD und alles spielt verrückt ;)
Schomal dieses Problem gehabt?
Hast du einen fix ?
bekomme im log das png error bringt v1.9
Toller Mod nur leider würde ich gern die Schnittlänge auf 12 M ändern.
geht das irgendwie?
Öffnest du den Ordner mit ner zip Datei und dann öffnest du mit Notepad++ den ponsseScorpion.xml , den ponsseScorpion2.xml und ponsseScorpion3.xml. Und scrollst ziemlich weit nach unten dann findest du das:
<woodHarvester>
<cutNode node="3>4" attachNode="3>" attachReferenceNode="3>6" sizeY="1.3" sizeZ="1.8" maxRadius="2" releasedComponentJointIndex="2" releasedComponentJoint2Index="1" />
<cutLengths min="1" max="15" step="1.0" />
Und hier die Zahl 15 änderst du wie du sie haben willst
Stimme hiermit Scheunenfund voll und ganz zu und jetzt fehlt nur noch Autoload fürn
Logtrailer (Kleiner simpler aber sehr guter Anhänger für Holz) :https://www.modhoster.de/mods/log-trailer-customizable-fs17
Hallo kann der ponsse hier Starkholz und Mammutbäume Fällen und ablängen??
und wenn nein was muß ich ändern damit er es kann.
Besteht die Möglichkeit, die Drehkraft des Aggregates zu erhöhen wenn er einen Baum gefasst hat? Sprich wenn ich einen Baum in der Horizontalen habe das ich diesen drehen kann?
moin hab ihn mir vorhin mal geladen.
Mir ist aufgefallen das die Datei bei mir nur 7,48kb hat. Habe sie mal entpackt dort waren 1x Moddesc, und 3 XML-DATEIEN.
Wo muss ich die hinkopieren?
Danke für eure Hilfe.
w
jo, da braucht man keinen mod dazu, bis zum naechsten patch aendert man sich die Achse in der xml und fertig....20sekunden Arbeit...
Wenn du die Kentnisse dazu hast, dann kannst du das auch gerne tun. Die hat aber sicher nicht jeder. Und für alle die jenigen, die sich damit nicht auskennen oder sich die Mühe machen wollen oder vielleicht die original Fahrzeuge behalten wollen, für die ist dieser Mod hier. Außerdem bietet der Mod hier auch ein wenig mehr als nur die invertierte Steuerung. Wie eben die Schnittlänge von 15m und ein schwenkbares Aggregat, um Bäume wieder aufnehmen zu können.
Moin auch, sicherlich nicht schlecht, aber das mit schwenkbaren Aggregat und der Kranfunktion 3 sowie das wieder aufheben von zuvor fallengelassenen Baumstämmen
mit der Sägefunktion (Standardmäßig X), funktioniert bei mir überhaupt nicht, warum auch immer!
Geladen wurde die V1.2!
Danke und Bitte weiter machen
Erstmal Danke!
Wie und wo tauscht man die Dateien aus?
Super geil! ENDLICH mal Jemand der den Scorpion modded! Find ich sehr toll! Ich arbeite Tagtäglich mit diesem Gerät und würde Mir noch eine Änderbarkeit der "Schnittlänge" auf 10/12/15 meter wünschen, ginge Das vl.?
Das wieder Aufheben des Stammes war eine Traumfunktion DANKE vielmals, sowas habe ich gesucht!.. Lg
Gut gemacht.Könntest Du den auch so umschreiben das man das Agregat auch in die Waagerechte drehen kann um gefällte Stämme wieder aufnehmen zu können?
Finde ich sehr gut die Idee, ging mir auch schon auf den Nerv sich immer wieder umzustellen beim Roden und Verladen.