Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Es ist eine komplett neue Version des Mod Installers in Arbeit, der neue Funktionen und verbesserte Stabilität bietet.
Dort werde ich die vorgeschlagenen Funktionen und Wünsche so gut wie möglich einbauen.
Immer wenn ich einen Mod über den Modinstaller instalieren will kommt die Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf Beenden klicken wird die Anwendung sofort beendet. Der Zugriff auf den store.dds wurde verweigert. Was muss ich da ,machen damit das nicht mehr kommt?
Ok, habs grad gemerkt.
Der Modhoster-Highspeed download brauchte bei mir mehrere versuche bis es geklappt hat.
Bei dem anderen Downloadlink hab ich mich leider verschrieben, darf aber nur von Modhoster selbst geändert werden...
Wenns weiterhin Probleme mit dem Download gibt schick ich dir was per PN.
Wenn ein Mod mehrere z.B. LKW´s enthält: Klickt man auf Details dann kommt folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
Klickt man dann auf weiter geht ein neues Fenster auf und es wird nur 1 LKW angezeigt ohne Daten wie Preis, Power usw.
Aus irgend welchen Gründen funktioniert bei mir der Mod Installer nicht mehr. Beim Anklicken eines Mods bekomme ich Folgenden Fehler:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "store_2720Ripper.dds" wurde verweigert.
bei System.IO.Directory.DeleteHelper(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String path, Boolean recursive)
bei LS_2015_Mod_Installer1.frmMain.lstInstalliertNamen_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListBox.WmReflectCommand(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ListBox.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Wüsste ich jetzt nicht. Ich habe wohl einen Mod umbenannt, in dem Moment aber nicht mit dem Installer auf den entsprechenden Mod zugegriffen.
Ich konnte ca. 10 Mods anschauen, dann war Ende im Gelände
ok das wirds gewesen sein, wenn von außen was geändert wird währen das Progamm läuft, werden die Daten nicht aktualisiert, das bräuchte einfach zuviel Leistung.
Bin aber dabei das man auch aus dem Programm heraus die Datein umbenennen kann usw.
Ich zitiere: "Wird nicht der Standard-Windwos Download-Ordner verwendet, kann im Menü eingestellt werden welchen Ordner man verwendet und wird für den nächsten Einsatz gespeichert"
Äh...nö, wird nicht gespeichert
Sonst aber tolles Programm, werde es weiterhin nutzen. Was noch toll wäre, wenn man die Tastenbelegung und den Dateinamen noch direkt aus dem Programm bearbeiten könnte.
Hm ok danke für den hinweis, da hat sich mit dem letzten update evt ein fehler eingeschlichen.
Mitlerweile ist der Code ja schon etwas komplex geworden, aber werd ich bei gelgenheit kontrollieren
Nicht schlimm, wollte es nur angemerkt haben. Und wie gesagt, wenn Du die zwei oben genannten Funktionen noch einarbeiten könntest, wäre das wirklich klasse. Vor Allem das Umbenennen, denn ich habe gerne etwas Ordnung im Ordner, dazu ist es ein Ordner;-)
Wie schon erwähnt guckt das Programm ob eine neue Version vorhanden ist, und fragt dich dann ob du updaten willst.
So muss man zb nicht selbst auf Modhoster gucken, da das Programm für einen die Arbeit übernimmt.
Programme wie zb VLC-Player usw machen das ja auch und niemanden störts.
Aber warum stellt diese Mod immer wieder eine Internetverbindung her???
Auch habe ich festgestellt, dass der Mos beim durchsuchen der Mods mit den Bildern von den Mods durcheinander kommt.
Wenn man so ungefähr 10-15 Mods in der Liste durschgeschaut hat, werden die falschen bilder angezeigt. Bilder die von anderen Mods sind.
Dennoch ist der Mod jetzt viel besser und ich denke er wird auch noch besser.
Das Programm sucht hier auf Modhoster nach einer neuen Version von sich selbst und fragt dich ob du updaten willst wen es eine neue Version gibt.
Dazu ist die Internetverbindung notwendig.
Das mit den Bildern ist mir grad neu, werd ich mir aufjedenfall angucken ;-)
Super, jetzt liest der Mod wirklich auch Unterordner ein!
Zwar muss man sich ein bisschen gedulden, was aber vermutlich an meiner etwas unkonventionellen Art der Mod-Speicherung liegt ;) (Hab ich ja schon geschrieben.)
Auf jedenfall muss ich jetzt nicht mehr die Mods, die ich schon länger auf der Platte habe (ja, ich bin ein Mod-Messie) einzeln begutachten, ob ich sie inzwischen brauchen kann!
Dafür gibts von mir alles, was man vergeben kann, also 5 Sterne, eine Danksagung und natürlich eine Empfehlung.
Installiert, getestet und leider wieder deinstallieren müssen :(
Die Idee als solches ist hervorragend, aaaber ich hab ein Verzeichnis "Mods für LS15". Darin gibt es Unterordner für Traktoren, Drescher, Anhänger etc. In diesen Unterordnern werden dann die Mods nochmal in Ordnern gespeichert, da ja oft genug eine V1.0 bis 1.xx kommt.
Der Mod Installer kann aber leider diese Unterordner nicht öffnen, bzw eben immer nur einen. Für meine Version der Modspeicherung daher leider nicht geeignet.
Trotzdem Danke für die Idee und vielleicht hast Du ja mal einen entsprechenden Einfall ;)
Was mich aber mal interessieren würde,
Werden die Dateien auf dem Rechner verschoben oder Kopiert?
Denn wie es aussieht, werden die von einem in den anderen Ordner verschoben.
Das Problem was ich dabei sehe ist, sollte man mit diesem Programm arbeiten, sich seine Modds vorher nicht wieder rüberschieben, so sind diese bei einer Deintallation des Games gelöscht und man kann diese wieder von vorne herunterladen.
Besser wäre es hier wenn das Prg. Die Dateien in dem Downloadordner belässt und sie nur in den Modordner kopiert.
So hat man seine Downloads immer an einer Stelle und im Modordner nur ne Kopie. Wäre meiner Meinung nach sicherer.
Meldung: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "modDesc.xml" wurde verweigert.
bei System.IO.Directory.DeleteHelper(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String path, Boolean recursive)
bei LS_2015_Mod_Installer1.frmMain.lstVerfügbareNamen_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
48 Kommentare
Leider kann ich keine Mods Installieren da jedesmal eine Fehlermeldung auftaucht!
Vorschlag wäre, wenn man Mod deaktivieren kann oder wieder aktivieren, z.B. Gülle Kalk Moder oder SoilManagement.
Immer wenn ich einen Mod über den Modinstaller instalieren will kommt die Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf Beenden klicken wird die Anwendung sofort beendet. Der Zugriff auf den store.dds wurde verweigert. Was muss ich da ,machen damit das nicht mehr kommt?
Zugriff auf die moddesc.xml verweigert.. bei jedem mod.. bitte beheben
moin moin , habe da ein problem:-) ich kann den mod nicht runter laden woran liegt das ?
MFG
Bulldog60
kann man damit auch objekte installieren die sonst nur mit gigantseditor gehen?
hat der mod einer sicherheitstaste falls ich mich mal verklicke.
Wenn ein Mod mehrere z.B. LKW´s enthält: Klickt man auf Details dann kommt folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
Klickt man dann auf weiter geht ein neues Fenster auf und es wird nur 1 LKW angezeigt ohne Daten wie Preis, Power usw.
Sonst toller Mod.
ja und wie sieht es aus mit Server ????
Da wird es wohl nicht gehen allso Sinnlos
sehr schöne Sache, vielen Dank dafür :)
Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden:
Aus irgend welchen Gründen funktioniert bei mir der Mod Installer nicht mehr. Beim Anklicken eines Mods bekomme ich Folgenden Fehler:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "store_2720Ripper.dds" wurde verweigert.
bei System.IO.Directory.DeleteHelper(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String path, Boolean recursive)
bei LS_2015_Mod_Installer1.frmMain.lstInstalliertNamen_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListBox.WmReflectCommand(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ListBox.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
LS 2015 Mod Installer
Assembly-Version: 1.0.0.15.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/>Name</AppData/Local/Apps/2.0/QE3JBG9M.K82/5TYM1MPC.E4M/ls20..tion_09552c7c1f191560_0001.0000_551523b5e4c33524/LS%202015%20Mod%20Installer.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Ionic.Zip
Assembly-Version: 1.9.1.8.
Win32-Version: 1.9.1.8.
CodeBase: file:///C:/Users/>Name</AppData/Local/Apps/2.0/QE3JBG9M.K82/5TYM1MPC.E4M/ls20..tion_09552c7c1f191560_0001.0000_551523b5e4c33524/Ionic.Zip.DLL.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 3.5.0.0.
Win32-Version: 3.5.30729.8674 built by: QFE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
DevIL.NET
Assembly-Version: 1.0.2019.10125.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Users/>Name</AppData/Local/Apps/2.0/QE3JBG9M.K82/5TYM1MPC.E4M/ls20..tion_09552c7c1f191560_0001.0000_551523b5e4c33524/DevIL.NET.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8662 (QFE.050727-8600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mig mapMandeln Region Zelle kann es aber noch nicht installieren, wäre gut wenn das auch bald geht.
Ansonsten gutes Programm
Ich zitiere: "Wird nicht der Standard-Windwos Download-Ordner verwendet, kann im Menü eingestellt werden welchen Ordner man verwendet und wird für den nächsten Einsatz gespeichert"
Äh...nö, wird nicht gespeichert
Sonst aber tolles Programm, werde es weiterhin nutzen. Was noch toll wäre, wenn man die Tastenbelegung und den Dateinamen noch direkt aus dem Programm bearbeiten könnte.
Muss die exe. Datei ausgeführt werden??
Wem es stört in mit der Internetverbindung, einfach inder Firewall sämmtliche ein/ausgehenden Verbindungen sperren und gut ist.
Das Tool an sich find ich sehr gut soweit!
Jetzt gefällt er mir schon viel besser.
Aber warum stellt diese Mod immer wieder eine Internetverbindung her???
Auch habe ich festgestellt, dass der Mos beim durchsuchen der Mods mit den Bildern von den Mods durcheinander kommt.
Wenn man so ungefähr 10-15 Mods in der Liste durschgeschaut hat, werden die falschen bilder angezeigt. Bilder die von anderen Mods sind.
Dennoch ist der Mod jetzt viel besser und ich denke er wird auch noch besser.
Daumen hoch
Super, jetzt liest der Mod wirklich auch Unterordner ein!
Zwar muss man sich ein bisschen gedulden, was aber vermutlich an meiner etwas unkonventionellen Art der Mod-Speicherung liegt ;) (Hab ich ja schon geschrieben.)
Auf jedenfall muss ich jetzt nicht mehr die Mods, die ich schon länger auf der Platte habe (ja, ich bin ein Mod-Messie) einzeln begutachten, ob ich sie inzwischen brauchen kann!
Dafür gibts von mir alles, was man vergeben kann, also 5 Sterne, eine Danksagung und natürlich eine Empfehlung.
Gruß
omega MV6
Installiert, getestet und leider wieder deinstallieren müssen :(
Die Idee als solches ist hervorragend, aaaber ich hab ein Verzeichnis "Mods für LS15". Darin gibt es Unterordner für Traktoren, Drescher, Anhänger etc. In diesen Unterordnern werden dann die Mods nochmal in Ordnern gespeichert, da ja oft genug eine V1.0 bis 1.xx kommt.
Der Mod Installer kann aber leider diese Unterordner nicht öffnen, bzw eben immer nur einen. Für meine Version der Modspeicherung daher leider nicht geeignet.
Trotzdem Danke für die Idee und vielleicht hast Du ja mal einen entsprechenden Einfall ;)
Gruß
omegaMV6
Ok das könnte man evt machen das unterordner miteingelesen werden
Gute Sache.
Was mich aber mal interessieren würde,
Werden die Dateien auf dem Rechner verschoben oder Kopiert?
Denn wie es aussieht, werden die von einem in den anderen Ordner verschoben.
Das Problem was ich dabei sehe ist, sollte man mit diesem Programm arbeiten, sich seine Modds vorher nicht wieder rüberschieben, so sind diese bei einer Deintallation des Games gelöscht und man kann diese wieder von vorne herunterladen.
Besser wäre es hier wenn das Prg. Die Dateien in dem Downloadordner belässt und sie nur in den Modordner kopiert.
So hat man seine Downloads immer an einer Stelle und im Modordner nur ne Kopie. Wäre meiner Meinung nach sicherer.
Stürzt leider ständig ab ;-(
Meldung: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "modDesc.xml" wurde verweigert.
bei System.IO.Directory.DeleteHelper(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String path, Boolean recursive)
bei LS_2015_Mod_Installer1.frmMain.lstVerfügbareNamen_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)