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Hallo,
das gibt es alles bei dem Landhandel im Gewerbegebiet. Einfach den Wegweisern folgen. ;) Zum Transport kann der vorhandene Brantner Hänger genommen werden.
Allerdings finde ich den Verkaufspunkt für Kompost nicht, kann mir jemand beschreiben wo der am Gartencenter ist, oder was ich tun muss mit der Mulde um zu verkaufen.
Hallo ich hab folgendes Problem,
ich spiele die Map schon seit längerem. Hab jetzt geschafft alle Felder zu bestellen und jetzt... lässt sich das Tor zur Mastanlage nicht mehr öffnen!!!
Hmm sehr interesante Frage. Mir ist aber grad nicht klar, was die Felder mit dem Tor da oben zu tun haben sollen...
Das zu rekonstruieren wird ebenfalls schwer, ohne nähere Angaben. Hast du irgendwelche Log-Fehler?
jo ist Schadholz die musste so schnell wie möglich Fällen und die rund herum betroffenen auch sonnst wird das immer mehr ist wie im real Life Käfer Bäume halt
es gibt Saatgut Paletten die du auf deinen Hof stellen kannst mit Frontlader es gibt da auf MH mods die Saatgut und Dünger auf Anhänger haben es gibt eine Mulde für Vorne mit Saatgut die du an den Traktor machst wenn die Maschine Leer ist kannst du einfach am Feld mit R Saatgut nachkaufen
@Nicki, du musst mit einem Anhänger und Radlader zum Gartencenter fahren den dort aufüllen und zum Hof bringen und dort abkippen und dann kannst du auch vom Hof die Saat holen und so
*** Schöne Map aber Bäume sind in der Luft, Kuhweide, Schafweide und Hühner nicht am Hof... sehr viel herum fahrerei. Man hat ja mit der Rinder und Schweinemast Sägewerk, BGA...genug Arbeit. Mir gefällt sehr gut: Die Berglandschaft und die schmalen Straßen man braucht schon starke Traktoren echt super aber bitte überarbeiten. Weiter so.
Hallo, danke für dein Feedback.
Was bitte sollen wir da überarbeiten?
1. Hühner sind am Hof!
2. Wenn dir das Herumfahren nicht gefällt, dann bau dir die Karte selber um! Wir werden in dieser Richtung zumindest nix umbauen. Ich hasse Zentrallisierung! Und in Wirklichkeit haben die wenigsten Bauern oder Lohnunternehmen alles auf einem Haufen. --> fahren gehört nunmal zur Landwirtschaft dazu!
3. Dich zwingt ja keiner alles zu machen, was die Karte bietet. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann suche dir einen Zweig aus, den du bewirtschaften willst.
4. Bäume in der Luft?! Herzlichen Glückwunsch, du hast wohl einen oder zwei fliegende Bäume von über 7000 richtig stehenden auf der Karte gefunden. Falls du sie wiederfindest, bitte Koordinaten merken und hier nochmal posten. dann werden wir das sicher beheben.
Eine Frage hätte ich zu der Map. Wenn ich im Gartencenter Hackschnitzel in den Komposter kippe, kommt ja logischerweise Kompost raus. Jedoch kann ich den dann nicht mehr abholen, bzw. was wird dann damit eigentlich gemacht?
Ansonsten super Map, nur hier und da mal ein schwebender Baum (habe bis jetzt vielleicht so 10 -15 Stück gesehen), die stören mich aber nicht weiter, da ich sie dann einfach mit dem Harvester absäge und somit sind sie weg ;)
vielleicht hilft dir das weiter
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Was ist der CompostMaster?
Der CompostMaster ist eine Kompostieranlage basierend auf dem FermentingSilo
Script von Marhu.
Was macht der CompostMaster ?
Der CompostMaster wandelt Früchte zu Komposterde um, die Komposterde kann dann am vorhanden VerkaufsTrigger zu Geld gemacht werden. Sinn und Zweck ist es damit Geld zu verdienen.
Welche Fruchtsorte produziert der CompostMaster ?
Der CompostMaster produziert compost_soil auf gut deutsch Komposterde.
Welche Früchte nimmt der CompostMaster ?
Der CompostMaster kann mit folgenden Früchten befüllt werden.
potato, sugarBeet, chaff, silage, grass, grass_windrow, dryGrass_windrow wheat_windrow, barley_windrow, woodChips, compost_soil, manure
10- 15schwebende Bäume? Also ich fahr seit fast einem Jahr auf der Karte auf und nieder, aber hab bisher höchstens 3 gefunden... Wo ihr euch immer so rumtreibt. Aber bei mehr als 7000 Bäumen ist das doch immernoch ein guter Schnitt, oder? :P Evtl mal Position eines solchen Baumes merken (x und y Koordinaten der karte) und mir per PN zukommen lassen. Da können wir die letzten dieser Art eventuell auch beseitigen.
mir ist bis jetzt noch kein schwebender baum aufgefallen.
ich hab mir mal die pda_map rauskopiert und falls ich einen oder mehrere schwebende baume sehe markiere ich sie dort und schicke sie dann dem modder falls er das will.
nochmal wegen dem Kompost
mit dem Brandner Hänger (nicht der standart sondern der bei den mods) den kompost abholen und dann direkt bei der gärtnerei, was aussieht wie ein misthaufen, wieder abladen, dann kriegt man geld dafür.
einen anderen verwendungszweck hab ich bis jetzt nicht gefunden
der kalktrigger am hof scheint nicht richtig pöatziert zu sein.
mit der sähmaschiene kann ich dort kein gelagertes kalk aufnehmen.
mit der schaufel und dann in die sähmaschiene funktioniert es, aber aber die schaufel entleert sich beim lager immer von selber wenn ich wieder rausfahre vom kalklager.
Hallo,
Meine Glaskugel ist grad in Reparatur. Ohne Log oder weitergehende Infos wird dir wohl damit keiner helfen können. Bitte aber per PN an mich und nicht hier. Wir haben das Problem definitiv nicht. Also wohl eher kein Fehler der Karte.
Hallo
Also ich muss sagen das ist mal eine super map bin sie gerade abgefahren und was da noch alles kommt bin ich mal gespannt z.B. im wald auf dem berg das ist ja so super gemacht. Also bitte bitte macht weiter so und ich hoffe das es noch Erweiterungen gibt. Von mir 10 Sterne von 5
Tolle Map - DANKE
gefällt mir sehr gut
5 Sterne und eine Empfehlung
was mir aufgefallen ist:
+kein verkehr auf der strasse
+hänger und schaufel haben falsches volume im shop
+hänger und schaufel machen watnings in der log - pellets
wenn man den mod -Holzpelletsautomat v 1.5_ benutzt
sind die pellets warnings weg
http://www.modhoster.de/mods/holzpelletsautomat
+eine warning in der log (nichts aufregendes, denk ich)
Warning: Deleting object 'seedTrigger' before all triggers are removed.
sorry leute habe nen Problem bei der 1.2 startet bei mir nicht läd und läd was mach ich falsch ? alle mods drausen auser berg und tahl bitte brauch hilfe
habe leider noch ein paar Fehler gefunden:
-die Mastkühe lassen sich nicht verkaufen (oder was macht man sonst mit denen)
-kann keine Lämmer laden (habe entsprechenden Anhänger dafür)bzw sehe auch keinen Preis in meiner Statistik
-wenn die Lagerbetände am Hof von Saatgut/Dünger mehr als 20 000 betragen verschwinden die Paletten
-diverse "Fliegende Bäume" und ein Hochstand
-Ballenbewegung (Stapel fallen auseinander Quader wie Rundballen)
-Güterbahnhof nimmt kein Hackschnitzel bzw ist nicht auf der Karte verzeichnet und taucht in keiner Statistik auf
-die "Jungtierstation" (das rechts neben dem Gartencenter) nimmt alles an allerdings bleibt der Zählerstand bei Gras auf null
-das mit den "Sie besitzen dieses Feld nicht" ist ja bekannt (tritt bei allen angrenzenden Felder auf)
-einige Misthaufen bei den Mastanlangen lassen sich nicht komplett entleeren
so genug Kritik losgelassen ansonsten Super Karte hab schon über 100 Std weg und hoffe da kommen noch mehr
-mit den Mastkühen und Lämmern ist bekannt. Hatte ich vergessen, beim Metztger einzutragen. --> behoben
-Lagerbeständer am Hof --> Da wurde bereits was geändert.
-fliegende Bäume und Hochstand?! --> Bitte mit Position (x und Y Koordinaten auf Karte oder Screenshot. Bei über 8000 Bäumen ist das mehr als die Nadel im Heuhaufen!
-Ballenbewegungen ist nicht Problem der Karte. Das bekommt Giants nicht in den Griff. Unsere stehen allerdings seit mehreren Stunden
-Güterbahnhof ist ein reiner Holzverkaufsplatz. Hackschnitzel werden dort nicht genommen.
-Der Fehler bei der Jungtierstation ist uns bekannt und bereits behoben. Danke!
-Felddefinition ist einfach nur bescheiden. Habe auch noch nix wirklich hilfreiches dazu gefunden. Gearde, wenn die Felder nicht quadratisch sind. Habe an den Feldgrenzen ein wenig gearbeitet. Das was wir gestestet haben ging soweit. Allerdings können wir nicht jede Situation nachstellen. Nicht jeder kauft die Felder in der selben Reihenfolge. Die Fehler ergeben sich ja meist durch Nachbarfelder, die einem nicht gehören.
-Können die Misthaufen laut Anzeige nicht entleert werden, (also Mist =0) oder meinst du da "optisch" im Bunker?
ich kann mir denken, dass das alles eine Menge Arbeit macht, aber eine Antwort auf meine Frage vom 16.09. wäre schon nett (die Antwort, dass Du Dich drum kümmern wolltest, kam ja schon kurz nach dem Posting), zumindest mal, ob sich was getan hat oder tun wird.
Wir spielen die Map auf dem DediServer.
Ist es richtig, dass beim befüllen der Mastanlagen oder auch der normalen Stall die Menge fast nicht ersichtlich ist?
Wenn Stroh, Wasser aufgefüllt ist, ist fast nichts zusehen!
Besteht die Möglichkeit, dass bei einem weiteren Update die Gewächshäuser und ev. ein Gemüselager miteingebaut werden könnten? Ev. ist auch der Workshop schon fest einzubauen?
Würde es sehr toll finden wenn auch die "Steinlandschaft" ihren Zweck erfüllen würde.
Die Milchfabrik mit Boden unbedingt entfernen.
Auch die Wasserplanen sind nicht optimal. bei den Seen ist die Plane fast nicht zu erkennen.
Auf der Map vielleicht der ein oder andere Boden so gestallten, dass man platzierbare Mods verbauen kann.
Ansonsten eine sehr schöne Map. Die fahrtechnisch einiges abverlangt :) Mach weiter so.
Was das Rutschen der Fahrzeuge angeht.. Bitte an Giants wenden. Die Physik Engine haben die verkackt und das hat nix mit der Karte zu tun. Das ist auf allen Karten so, die nicht platt sind.
Wegen den Mastanlagen und dem Stall:
Die Planen bei den Mastanlagen habe ich nicht verändert. Die sind so, wie sie vom Ersteller verbaut wurden. Allerdings hat da bisher alles funktioniert bei uns.
Beim Kuhstall hatten wir bisher keine Probleme. Die Wasserplane im Trog füllt sich langsam das stimmt. Ist aber auch original Watermod laut Anleitung.
Zu deinen "Verbesserungsvorschlägen": Wozu ein Gemüselager? Es gibt eins für Kartoffeln und Zuckerrüben. Mehr Gemüse ist nicht auf der Karte. Wenn ihr mit extra Mods spielt, dann besorgt euch bitte passende Lager zum platzieren. Die Karte platz in der aktuellen Fassung (auf meinem PC) auch so schon aus allen Nähten. Workshop? Was genau meinst du damit und was wollt ihr damit?
Milchfabrik ist bereits geändert.
Die Wasserplanen bleiben so, bis mir jemand einen vernünftigen Vorschlag für eine Wasserplane macht. Nicht immer nur sagen, die soll geändert werden! Eine zu finden, die man auch Nutzen kann, ist schwer. Das ist außerdem nur Schönheitskorrektur. Da gibt es momentan genug andere Baustellen, damit die Karte ihren Zweck als "Karte, auf der man LS in möglichst vollen Umfang spielen kann" erfüllt und so wenig wie möglich Fehler hat.
Wir werden uns bemühen, so viele Vorschläge, wie möglich zu beachten und zu verwirklichen. Allerdings werden wir sicher nicht alles verwirklichen können.
Die Map sieht super aus. Leider ist es mir bei mehreren Feldern nicht möglich diese komplett zu pflügen, grubbern oder zu sähen, da ich das Nachbarfeld nicht besitze und dann mitten in meinem Feld gesagt bekomme, dass mir das Feld nicht gehört :(
"Hier ist unsere erste selbsterstellte Karte für den LS 15"
Das ist so nicht ganz richtig, denn das die geniale Walchen Map gewesen, die ihr ohne Freigabe von Agi umgebaut und hochgeladen habt. Nicht mal in den Credits wurde er erwähnt, echt ne Schande
http://www.modhoster.de/mods/walchen--5
57 Kommentare
Hallo hab ein Riesen problem mit dem Sägewerk !
-ist alles aufgefüllt !
-aber wohin mit dem Treibstoff ??
danke im Voraus
hi
wo kann man das palettenholz verkaufen nachdem man es im Sägewerk geschnitten hat
Hi,
wo kann man Dünger, Saatgut, Kalk kaufen??
Hi, eine tolle Map habt ihr da gebaut.
Allerdings finde ich den Verkaufspunkt für Kompost nicht, kann mir jemand beschreiben wo der am Gartencenter ist, oder was ich tun muss mit der Mulde um zu verkaufen.
Thx Loth.
Hallo ich hab folgendes Problem,
ich spiele die Map schon seit längerem. Hab jetzt geschafft alle Felder zu bestellen und jetzt... lässt sich das Tor zur Mastanlage nicht mehr öffnen!!!
Helft mir bitte!
erstmals SUPER Map :) aber eine Frage diese verfaulten Bäume breiten die sich aus?
wie kann ich mein Saatgut auf dem Hof auffüllen? weil es ist nervig ständig wieder an das Gartencenter um die Sämaschinen aufzufüllen.
danke schon mal.
*** Schöne Map aber Bäume sind in der Luft, Kuhweide, Schafweide und Hühner nicht am Hof... sehr viel herum fahrerei. Man hat ja mit der Rinder und Schweinemast Sägewerk, BGA...genug Arbeit. Mir gefällt sehr gut: Die Berglandschaft und die schmalen Straßen man braucht schon starke Traktoren echt super aber bitte überarbeiten. Weiter so.
Eine Frage hätte ich zu der Map. Wenn ich im Gartencenter Hackschnitzel in den Komposter kippe, kommt ja logischerweise Kompost raus. Jedoch kann ich den dann nicht mehr abholen, bzw. was wird dann damit eigentlich gemacht?
Ansonsten super Map, nur hier und da mal ein schwebender Baum (habe bis jetzt vielleicht so 10 -15 Stück gesehen), die stören mich aber nicht weiter, da ich sie dann einfach mit dem Harvester absäge und somit sind sie weg ;)
vielleicht hilft dir das weiter
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Was ist der CompostMaster?
Der CompostMaster ist eine Kompostieranlage basierend auf dem FermentingSilo
Script von Marhu.
Was macht der CompostMaster ?
Der CompostMaster wandelt Früchte zu Komposterde um, die Komposterde kann dann am vorhanden VerkaufsTrigger zu Geld gemacht werden. Sinn und Zweck ist es damit Geld zu verdienen.
Welche Fruchtsorte produziert der CompostMaster ?
Der CompostMaster produziert compost_soil auf gut deutsch Komposterde.
Welche Früchte nimmt der CompostMaster ?
Der CompostMaster kann mit folgenden Früchten befüllt werden.
potato, sugarBeet, chaff, silage, grass, grass_windrow, dryGrass_windrow wheat_windrow, barley_windrow, woodChips, compost_soil, manure
10- 15schwebende Bäume? Also ich fahr seit fast einem Jahr auf der Karte auf und nieder, aber hab bisher höchstens 3 gefunden... Wo ihr euch immer so rumtreibt. Aber bei mehr als 7000 Bäumen ist das doch immernoch ein guter Schnitt, oder? :P Evtl mal Position eines solchen Baumes merken (x und y Koordinaten der karte) und mir per PN zukommen lassen. Da können wir die letzten dieser Art eventuell auch beseitigen.
Mfg Holzi
der kalktrigger am hof scheint nicht richtig pöatziert zu sein.
mit der sähmaschiene kann ich dort kein gelagertes kalk aufnehmen.
mit der schaufel und dann in die sähmaschiene funktioniert es, aber aber die schaufel entleert sich beim lager immer von selber wenn ich wieder rausfahre vom kalklager.
ich denke nicht das das so gewollt ist.
habe das Problem das die ballen beim speichern nicht mitgespeichert werden verschwinden alle außer die am sammelwagen kann mir bitte wer helfen
danke!
Hallo
Also ich muss sagen das ist mal eine super map bin sie gerade abgefahren und was da noch alles kommt bin ich mal gespannt z.B. im wald auf dem berg das ist ja so super gemacht. Also bitte bitte macht weiter so und ich hoffe das es noch Erweiterungen gibt. Von mir 10 Sterne von 5
Tolle Map - DANKE
gefällt mir sehr gut
5 Sterne und eine Empfehlung
was mir aufgefallen ist:
+kein verkehr auf der strasse
+hänger und schaufel haben falsches volume im shop
+hänger und schaufel machen watnings in der log - pellets
wenn man den mod -Holzpelletsautomat v 1.5_ benutzt
sind die pellets warnings weg
http://www.modhoster.de/mods/holzpelletsautomat
+eine warning in der log (nichts aufregendes, denk ich)
Warning: Deleting object 'seedTrigger' before all triggers are removed.
sorry leute habe nen Problem bei der 1.2 startet bei mir nicht läd und läd was mach ich falsch ? alle mods drausen auser berg und tahl bitte brauch hilfe
habe leider noch ein paar Fehler gefunden:
-die Mastkühe lassen sich nicht verkaufen (oder was macht man sonst mit denen)
-kann keine Lämmer laden (habe entsprechenden Anhänger dafür)bzw sehe auch keinen Preis in meiner Statistik
-wenn die Lagerbetände am Hof von Saatgut/Dünger mehr als 20 000 betragen verschwinden die Paletten
-diverse "Fliegende Bäume" und ein Hochstand
-Ballenbewegung (Stapel fallen auseinander Quader wie Rundballen)
-Güterbahnhof nimmt kein Hackschnitzel bzw ist nicht auf der Karte verzeichnet und taucht in keiner Statistik auf
-die "Jungtierstation" (das rechts neben dem Gartencenter) nimmt alles an allerdings bleibt der Zählerstand bei Gras auf null
-das mit den "Sie besitzen dieses Feld nicht" ist ja bekannt (tritt bei allen angrenzenden Felder auf)
-einige Misthaufen bei den Mastanlangen lassen sich nicht komplett entleeren
so genug Kritik losgelassen ansonsten Super Karte hab schon über 100 Std weg und hoffe da kommen noch mehr
Hallo Holzi,
ich kann mir denken, dass das alles eine Menge Arbeit macht, aber eine Antwort auf meine Frage vom 16.09. wäre schon nett (die Antwort, dass Du Dich drum kümmern wolltest, kam ja schon kurz nach dem Posting), zumindest mal, ob sich was getan hat oder tun wird.
Grüßle, der Badener
Wir spielen die Map auf dem DediServer.
Ist es richtig, dass beim befüllen der Mastanlagen oder auch der normalen Stall die Menge fast nicht ersichtlich ist?
Wenn Stroh, Wasser aufgefüllt ist, ist fast nichts zusehen!
Besteht die Möglichkeit, dass bei einem weiteren Update die Gewächshäuser und ev. ein Gemüselager miteingebaut werden könnten? Ev. ist auch der Workshop schon fest einzubauen?
Würde es sehr toll finden wenn auch die "Steinlandschaft" ihren Zweck erfüllen würde.
Die Milchfabrik mit Boden unbedingt entfernen.
Auch die Wasserplanen sind nicht optimal. bei den Seen ist die Plane fast nicht zu erkennen.
Auf der Map vielleicht der ein oder andere Boden so gestallten, dass man platzierbare Mods verbauen kann.
Ansonsten eine sehr schöne Map. Die fahrtechnisch einiges abverlangt :) Mach weiter so.
Die Map sieht super aus. Leider ist es mir bei mehreren Feldern nicht möglich diese komplett zu pflügen, grubbern oder zu sähen, da ich das Nachbarfeld nicht besitze und dann mitten in meinem Feld gesagt bekomme, dass mir das Feld nicht gehört :(
Hat jemand mal Feld 13 gekauft und versucht, darauf zu säen (Soil Mod Version)? Ich bekomme immer angezeigt, dass ich das Feld nicht besitzen würde...
"Hier ist unsere erste selbsterstellte Karte für den LS 15"
Das ist so nicht ganz richtig, denn das die geniale Walchen Map gewesen, die ihr ohne Freigabe von Agi umgebaut und hochgeladen habt. Nicht mal in den Credits wurde er erwähnt, echt ne Schande
http://www.modhoster.de/mods/walchen--5