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Das Tutorial zeigt ein einfachen Schritt, zum Erstellen von Mods. Nur nachdem ich den Mod fertig Erstellt habe, kann ich den nicht abspeichern. Dann bin ich aber auf ein noch einfachen Schritt gekommen, nähmlich das man in der Starttabelle unten den Namen des Fahrzeugs eingibt, und dann erscheint ein Ordner mit dem Fahrzeug den man nur auf den Desktop kopieren muss, und darin ist dann das Fahrzeug schon fertig als Mod erstellt. Aber trozdem danke für das Tutorial!
Lemmi159, ich kenne noch ein anderen Weg, wie man sich aus einem Standard-Fahrzeug ein Mod machen kann, aber komplizierter. Das müsste so bei der Steam-Version auch funktionieren.
Mit dem Lesen ist das wie mit dem Hören: Es muss nicht perfekt sein, und trotzdem versteht man es. Sprache ist da im Allgemeinen sehr tolerant und nachsichtig.
Warum ich so dankbar für dieses Tutorial bin:
Meine eigenen Modder-Erfahrungen haben sich größtenteils auf xml-Tuning und hier und da ein wenig GE-Spielerei beschränkt. Mein größtes Abenteuer war mal der Einbau von Füllstandstafeln in eine Map in LS15. So richtig selber kreativ war ich nie, das ist mir alles viel zu hoch, v.a. im grafischen Bereich streikt's bei mir komplett. Meine eigenen Modding Wünsche sind deshalb eher bescheiden - ich will halt Kleinigkeiten verändern (MODifizieren), um das Spiel an meine Wünsche anzupassen (MODifizieren). Hab das aber nur selten gemacht, weil:
Ich hatte bisher nämlich nie kapiert, wie man das Zeug aus dem Spielverzeichnis rauskriegt, und habe halt dann Backups gemacht und anschließend die Originaldateien verändert. Wenn das immer schon so einfach war ... Mei bin i bled! *rolleyes*
Jedenfalls kann ich jetzt endlich die Originale in Ruhe lassen, und die kleinen Änderungen / Anpassungen an einer Mod machen. Hab's jetzt mal mit Poplar Tree Saplings probiert, und grinse immer noch, wenn ich nun die Großpackung beim Händler kaufen kann! TADAA! Muss gleich mal schauen, was GIANTS sonst noch so alles falsch gemacht hat ... *lach*
Übrigens vielen Dank auch für den Hinweis von Willers weiter unten! Macht's erheblich einfacher!
Hallo,
auch von mir vielen Dank für deine Anleitung.
Das ist die Erste,die ich auf Anhieb verstanden habe und fehlerfrei umsetzen konnte.
Grüße Burgi
eine kleine Anmerkung hätte ich an LPG Fleissiger Bauer:
Wenn man in einem Satz,der grammatikalisch besser aus zwei bestehen sollte, drei Fehler reinhaut,ist man besser still :-)
Entschuldigung, aber wenn ich dein tut lese bekomme ich angst, wenn du mods so erstellst mit deinen Schreibfehlern dann kann es nur Schrott werden, dapasst ja gar nichts.
Vielen Dank für dieses super TUT oldtimer_fan!
Ich habe mich auch schon dumm und dusselig gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden!
Tolle Arbeit!
Krifri99, ein komplett neuen Mod mit Blender erstellen, das ist nicht in 1 Stunde gemacht. Wenn man sowas können will, da muss man aber wirklich sich gut mit Modding auskennen.
Das Tutorial ist grundsätzlich richtig, allerdings muss man die moddesc nicht selber ausfüllen!
Schau mal im GE unter Window nach der Funktion Mod Metadata! Dort wird alles eingetragen was in die moddesc gehört und beim Speichern wird dann eine moddesc generiert! Aber man kann es auch wie du machen, was Anfängern aber nicht umbedingt entgegenkommt.
Vielen Dank dafür hab es noch nicht getestet aber denke das wird schon werden.
Ahja das mit dem färben das wäre eine tolle Sache wenn das möglich wäre DANKE schonmal im vorraus.
Greets Jens
11 Kommentare
Das Tutorial zeigt ein einfachen Schritt, zum Erstellen von Mods. Nur nachdem ich den Mod fertig Erstellt habe, kann ich den nicht abspeichern. Dann bin ich aber auf ein noch einfachen Schritt gekommen, nähmlich das man in der Starttabelle unten den Namen des Fahrzeugs eingibt, und dann erscheint ein Ordner mit dem Fahrzeug den man nur auf den Desktop kopieren muss, und darin ist dann das Fahrzeug schon fertig als Mod erstellt. Aber trozdem danke für das Tutorial!
Wie kann man mods erstellen wenn man sich den LS 17 über Steam gedownloadet hat??
Weil auf dem weg geht es nicht:-( (habs gerade ausprobiert)
Mit dem Lesen ist das wie mit dem Hören: Es muss nicht perfekt sein, und trotzdem versteht man es. Sprache ist da im Allgemeinen sehr tolerant und nachsichtig.
Warum ich so dankbar für dieses Tutorial bin:
Meine eigenen Modder-Erfahrungen haben sich größtenteils auf xml-Tuning und hier und da ein wenig GE-Spielerei beschränkt. Mein größtes Abenteuer war mal der Einbau von Füllstandstafeln in eine Map in LS15. So richtig selber kreativ war ich nie, das ist mir alles viel zu hoch, v.a. im grafischen Bereich streikt's bei mir komplett. Meine eigenen Modding Wünsche sind deshalb eher bescheiden - ich will halt Kleinigkeiten verändern (MODifizieren), um das Spiel an meine Wünsche anzupassen (MODifizieren). Hab das aber nur selten gemacht, weil:
Ich hatte bisher nämlich nie kapiert, wie man das Zeug aus dem Spielverzeichnis rauskriegt, und habe halt dann Backups gemacht und anschließend die Originaldateien verändert. Wenn das immer schon so einfach war ... Mei bin i bled! *rolleyes*
Jedenfalls kann ich jetzt endlich die Originale in Ruhe lassen, und die kleinen Änderungen / Anpassungen an einer Mod machen. Hab's jetzt mal mit Poplar Tree Saplings probiert, und grinse immer noch, wenn ich nun die Großpackung beim Händler kaufen kann! TADAA! Muss gleich mal schauen, was GIANTS sonst noch so alles falsch gemacht hat ... *lach*
Übrigens vielen Dank auch für den Hinweis von Willers weiter unten! Macht's erheblich einfacher!
Hallo,
auch von mir vielen Dank für deine Anleitung.
Das ist die Erste,die ich auf Anhieb verstanden habe und fehlerfrei umsetzen konnte.
Grüße Burgi
eine kleine Anmerkung hätte ich an LPG Fleissiger Bauer:
Wenn man in einem Satz,der grammatikalisch besser aus zwei bestehen sollte, drei Fehler reinhaut,ist man besser still :-)
Entschuldigung, aber wenn ich dein tut lese bekomme ich angst, wenn du mods so erstellst mit deinen Schreibfehlern dann kann es nur Schrott werden, dapasst ja gar nichts.
Vielen Dank für dieses super TUT oldtimer_fan!
Ich habe mich auch schon dumm und dusselig gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden!
Tolle Arbeit!
LG
Könntest du bitte noch eine Anleitung zum Konvertieren erstellen?
vergessen hast du eigendlich wie man die lichter fixt ausem ls 15 da die im ls 17 viereckig sind
Mach doch mal nen Tutorial wie man ein Komplett eignen mod macht wie ZB Mit blender modliern ich finde da gibt es veil zu wenig tuts zu !
Das Tutorial ist grundsätzlich richtig, allerdings muss man die moddesc nicht selber ausfüllen!
Schau mal im GE unter Window nach der Funktion Mod Metadata! Dort wird alles eingetragen was in die moddesc gehört und beim Speichern wird dann eine moddesc generiert! Aber man kann es auch wie du machen, was Anfängern aber nicht umbedingt entgegenkommt.
Gruß Willers
Vielen Dank dafür hab es noch nicht getestet aber denke das wird schon werden.
Ahja das mit dem färben das wäre eine tolle Sache wenn das möglich wäre DANKE schonmal im vorraus.
Greets Jens