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Ich habe grade versucht die Spezi in das "Klassiker der Landwirtschaft" Paket ein zu bauen.
Leider gibt es dort nur eine moddesc.xml für alle enthaltenen Fahrzeuge. Ich habe also den eintrag "<specialization name="FarmerArm" /> " unter die zeile "<type name="mrFrontloader_cylindered" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">" gesetz.
So funktioniert es aber leider nicht.
Die log.txt sagt mir:
C:/Users/Ragnar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFarmingSimulator2013ClassicsPack/gueldner/gueldnerG40Frontloader.i3d (0.02mb in 157.86 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.51 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.36 ms)
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(30) : attempt to index field '?' (a nil value)
Geiler Mod aber wenn ich ihn kaufen will steht da farzeug wird gekauft und ich kann dann nicht einsteigen wenn sie beim händler stehen es wird mir auch kein geld abgezogen kann mir jemand helfen?
Vielen Dank dafür habe mal reingeschaut, großes Lob für das Video =)
die Anleitung ist nicht ganz einfach, weil ich sie nicht selbst geschrieben habe ;) und die dateipfade hat ebenfalls der Lechu verändert...
aber schön zu sehen dass einige Leute damit zurecht kommen.
Persönlich find ich das Skript klasse, nur in der Innenansicht störend. Externe Kamera ist ok. Ich habe es für mich umgeschrieben, mit folgendem Code in der LUA:
function FarmerArm:update(dt)
if self.isEntered then -- is the vehicle entered
if self.camIndex == 1 then -- is the camIndex the internal cam
setVisibility(self.armNode, false);
else
setVisibility(self.armNode, true);
end;
end;
end;
für mich persöhnlich war es grade in der Innenperspektive der intressante Teil, von außen sieht man den Arm ja normalerweise nicht.
aber wenn du es so lieber hast, ist das in Ordnung.
allerdings wäre es performancetechnisch besser das ausblenden zu steuern wenn man die kamera wechselt, und nicht im update.
Könnte jemand, der sich damit auskennt, eine vernünftige Beschreibung (Anleitung) zum Einbau der Animation hier hochladen? Die Org-Anleitung versteht ja kein Mensch! Das wäre super toll und hilft bestimmt vielen hier weiter!
Die idee ist zwar sehr gut(macht das spiel noch realistischer) aber ich finde die animation sieht nicht so gut aus.bitte überarbeiten .sonst perfekt. 3/5 Sterne.
liegt vielleicht daran weils kein komplett geriggter animierter Arm ist, sondern nur ein movingPart ohne groß die Performance runterzureißen lässt es sich nunmal nicht besser machen, und insgesamt finde ich es ausreichend im Spiel, besser als wenn der nie n Finger bewegt und das Lenkrad allein lenkt.
wenn du ne Simulation willst bist du beim falschen PC-Spiel
ich finde des sieht wirklich gut aus und passt echt gut und hat keine Loggs nur meine frage ist wie oder was ist des für ein mod dass der so stecken bleibt und ne spur zieht ?? wie macht der des
With the profit to help and not to criticize, I must say that the scale of the tractor with the tractor bad, this tractor is small, ok.
Otherwise thank you very much for your input and hope to see some more work of yours as you have very good ideas, a hug.
Definitiv ich spiele selbst seit ca 1 Jahr mit Lenkrad welches ich mir nur aus dem Grund gekauft hatte und muss sagen ist echt deutlich besser als mit Tastatur
Ich fahre sehr gerne in der Kabinenansicht und finde diese sichtbare Hand einfach nur genial.
Das mit dem Einbau ist mir zu hoch, macht aber nix. Ich freu mich über den mitgelieferten Ursus mit der Hand und hoffe auf noch viele Mods, die die Handsteuerung mit drin haben!
nein, das ist leider nicht möglich, wie ich bereits versucht habe zu erklären (siehe weiter unten) musst du in jedem Fahrzeug den Farmer inkl. Hand einbauen, das lässt sich nicht global umsetzen.
37 Kommentare
also bei mir ginn nichts
Nabend,
Ich habe grade versucht die Spezi in das "Klassiker der Landwirtschaft" Paket ein zu bauen.
Leider gibt es dort nur eine moddesc.xml für alle enthaltenen Fahrzeuge. Ich habe also den eintrag "<specialization name="FarmerArm" /> " unter die zeile "<type name="mrFrontloader_cylindered" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">" gesetz.
So funktioniert es aber leider nicht.
Die log.txt sagt mir:
C:/Users/Ragnar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFarmingSimulator2013ClassicsPack/gueldner/gueldnerG40Frontloader.i3d (0.02mb in 157.86 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.51 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.36 ms)
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(30) : attempt to index field '?' (a nil value)
kann mir einer Helfen?
Perfekt! Kommt dem Realismus noch etwas näher und in verbindung mit der Maussteuerung richtig gut!
wer es einbauen möchte kann mich fragen.ich bekomme das auch hin ohne schwarzen streifen an den armen
Geiler Mod aber wenn ich ihn kaufen will steht da farzeug wird gekauft und ich kann dann nicht einsteigen wenn sie beim händler stehen es wird mir auch kein geld abgezogen kann mir jemand helfen?
Ein Video Tutorial wurde von mir Hinzu gefügt ;)
Hoffe es Hilft Euch weiter.
Persönlich find ich das Skript klasse, nur in der Innenansicht störend. Externe Kamera ist ok. Ich habe es für mich umgeschrieben, mit folgendem Code in der LUA:
function FarmerArm:update(dt)
if self.isEntered then -- is the vehicle entered
if self.camIndex == 1 then -- is the camIndex the internal cam
setVisibility(self.armNode, false);
else
setVisibility(self.armNode, true);
end;
end;
end;
grad noch mal tief durchg'atmet und: Yeea!!! Es funktioniert!!! Von mir: 5 *, Danke und Empfelung: JA.
Ich fände es geil jemand würde eine bessere Anleitung oder ein video machen.
Könnte jemand, der sich damit auskennt, eine vernünftige Beschreibung (Anleitung) zum Einbau der Animation hier hochladen? Die Org-Anleitung versteht ja kein Mensch! Das wäre super toll und hilft bestimmt vielen hier weiter!
Die idee ist zwar sehr gut(macht das spiel noch realistischer) aber ich finde die animation sieht nicht so gut aus.bitte überarbeiten .sonst perfekt. 3/5 Sterne.
ich finde des sieht wirklich gut aus und passt echt gut und hat keine Loggs nur meine frage ist wie oder was ist des für ein mod dass der so stecken bleibt und ne spur zieht ?? wie macht der des
With the profit to help and not to criticize, I must say that the scale of the tractor with the tractor bad, this tractor is small, ok.
Otherwise thank you very much for your input and hope to see some more work of yours as you have very good ideas, a hug.
baut der mod sich aleine in fahrzeuge und co ein?
ist bestimmt mit Xbox controller noch geiler :D
sehr gutes script ;)
Schöne mod wenn ich das script in den Mod Ordner ziehe ist dann der Arm bei den andern Fahrzeugen(Mod und Original) dan da?
Ist das dann in jedem Fahrzeug eingebaut ?
Danke im voraus !!!
Ich fahre sehr gerne in der Kabinenansicht und finde diese sichtbare Hand einfach nur genial.
Das mit dem Einbau ist mir zu hoch, macht aber nix. Ich freu mich über den mitgelieferten Ursus mit der Hand und hoffe auf noch viele Mods, die die Handsteuerung mit drin haben!
ich sag nur ein
nach 45 min basteln sind die hande da wo die sein sollen
Sehr geil gefällt mir richtig gut.
Könnte man das nichts so machen das die Datei nur in den ModsOrdner muss und sich in alles allein einbaut?