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Modhoster Userbewertung
4.65 / 26 Stimmen

Empfehlungsrate

86,36%
nach 22 Stimmen

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16 Kommentare

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  1. Maulwurf63 15. 10 2016

    Mal eine grobe Erklärung zu GE- und platzierbaren Mods.

    Ich kann es schon verstehen, dass nicht Jeder mit dem GE umgehen kann, oder seine Freizeit viel lieber mit einem Spielchen bereichert, aber trotzdem auch gerne die Mods nutzen möchte.

    Aber es gibt gewaltige Unterschiede zwischen einem GE- und einem platzierbaren Mod.

    Es ist auch so, dass nicht jeder Modder, der sich in Blender und Maya und GE eingearbeitet hat, sich dann noch mit AMT und UPK und andere Scripte auseinander setzen muss, Rücksicht nehmend auf andere Mods und Maps mit ihren besonderen Erweiterungen, auch noch sich in der Platzierbarkeit von Mods auskennt.

    Platzierbare Mods kann man auch nicht einfach überall hinstellen wo man will. Zusätzlich muss ein solcher Mod gewisse Grundvoraussetzungen haben, die man sich bei einem GE-Mod sparen kann. Z.B. Giants-Scripte nutzen, ohne sie im Mod verbauen zu müssen. Dann kommt noch der Zeitliche Aufwand hinzu.

    Ich sage es frei heraus. Ich bin ein blutiger Anfänger und habe für diesen Mod einen Zeitaufwand von rund 1300 Stunden benötigt. Dabei ist das doch bloß ein Gebäude. Also nichts Besonderes, wenn man das mal vergleicht mit einem detaillierten Traktor oder Funktionsgerät.

    Erst muss man einen GE-Mod bauen, der dann umgebaut werden kann zu einem platzierbaren Mod. Deswegen kommen immer erst GE-Mods heraus.

    Warum sollte ein Modder also bevor er weiß wie sein Mod ankommt, seine Zeit auch gleich für einen platzierbaren verschenken.

    Wer sich z.B. bei mir mal die Rechstlage durchliest, dann weiß er, dass er jederzeit aus meinem Mod auch seinen Platzierbaren machen kann und ihn auch dann veröffentlichen darf. Solange Dieser nicht kommerziell vermarktet wird und die Urheber angegeben werden.

    Also liebe LS-Freunde, ran an den Speck. Macht daraus einen platzierbaren Mod.

    Ach und ganz nebenbei, es gibt ihn auch platzierbar, aaaaaber ... Siehe hier in der WIP von MH:
    https://www.modhoster.de/projects/waldbrandwache
    ...dort der letzte Kommentar, oder auch die Kommentare darunter.


  2. Maulwurf63 15. 10 2016

    Danke an "Fritz55", der mich per PN auf doch noch einen Fehler aufmerksam gemacht hat.
    Dieser Fehler hat sich in der Upload-Version wieder eingeschlichen.

    Prüft Eure Log. Wenn da folgendes steht:
    _____________________________________________________
    "Error:Unsupportet 32bit index mesh cooking "ca Treppe Turm",
    _____________________________________________________
    dann könnt ihr ganz einfach diesen Eintrag mit folgender Maßnahme eliminieren.

    Da ihr ja die Waldbrandwache sowie so mit dem GE einbaut, dann könnt ihr auch gleich den Fehler beseitigen. Das erspart mir und MH ein erneutes uploaden einer weiteren Version.
    _____________________________________________________
    Unter:
    WaldbrandWache/Gebäude/caTreppeTurm, bei Attributes, ist ein Häkchen hinter "Rigid Body". Das muss weg.
    _____________________________________________________

    Dann ist die Log wieder absolut sauber.

    Ursprünglich hatte ich dieses Häkchen weg. Dafür habe ich ja auch extra neue Collis für die Treppe erstellt gehabt, damit man nicht durch die Treppe fällt.

    Bitte verzeiht mir diese Unachtsamkeit bei meiner letzten Korrektur an der Treppe, wo ich das Häkchen übersehen haben muss. Da ihr aber schon viel Erfahrung mit dem GE aufweisen könnt, ist das für euch keine große Sache mehr.
    Danke für euer Verständnis.

    Auch ein fettes Dankeschön an "Fritz55" für deinen Hinweis.


  3. gelöschter Nutzer 29. 04 2017

    auch hier wieder super mod ...schade das der mod nicht in ls17 funzt ....daumen hoch andre ...vielen dank trotzdem

    gruss jürgen

    1 Antworten

  4. wibo3005 18. 10 2016

    Hallo Maulwurf 63
    ichmuss sagen, der Mod ist spitze. Ich habe ihn mit dem GE eingebaut, die Map gestartet und alles funktoniert.
    (das problem mit dem Fehler "Error:Unsupportet 32bit index mesh cooking "ca Treppe Turm" ist aufgrund deiner Beschreibung ganz leicht zu beheben.)

    nochmal vielen Dank für deine Arbeit!!!!


  5. der mayo 17. 10 2016

    Jetzt lädt die Map ,aber Turm ohne Texturen (Weiß) ,kann mir jemand schreiben wo die Textur,Sound,Rauch etc.hinkommt ,Danke

    1 Antworten

  6. dampfnudel 16. 10 2016

    Hi Maulwurf,
    wie geil ist das denn?!?
    Was für eine geniale Idee, bzw. Arbeit, die du hier presäntierst. Mal echt jetzt: Herzlichen Dank dafür!!!
    Ich habe mir zwar die Holztexturen getauscht, weil mir deine irgendwie zu sehr "gegrisselt" haben und mir wie ne Comiczeichnung vorkamen, aber das ist ja Geschmacksache und ratzfatz gemacht.
    Ich sag mal: Alles in allem 20 Fantastilliarden Sterne und nicht nur "empfehlenswert", sondern ein "must have" !!!!!!

    1 Antworten

  7. der mayo 16. 10 2016

    Bilder sehen geil aus 5 Sterne ,habe ich auch sofort eingebaut ,aber Map lädt sich jetzt tot (nach 15 min. abgebrochen) ,platzierbare Version hoffentlich besser :)


  8. Geopard 15. 10 2016

    Danke Maulwurf für die gute Idee.
    Giants Editor gefällt jedoch die mesh mit cooking bei ca Treppe Turm
    nicht. Es heißt unsupported 32 bit indes mesh.
    Hast du eine Ahnung, was dem editor nicht gefällt?

    Die 5 Sterne und meine Danksagung hast du die jedenfalls verdient.
    Liebe Grüße

    1 Antworten

  9. francodavil 15. 10 2016

    Natürlich. ... 5. von 5 Sternen ...danke


  10. M1800Power 15. 10 2016

    Hey, hey!
    Siehste wohl. Da ist sie endlich :D Sehr schön geworden! Da kann man auf jeden Fall was mit anfangen. Gute Arbeit!


  11. Rotzbengel 15. 10 2016

    Einfach toll gemacht, und diese 1300 Stunden sollte jeder hier mal zu würdigen wissen und nicht immer nur rumnörgeln. Um mit dem GE umzugehen gibts ja schon genug TUTs im Netz . 5 Sterne natürlich und vielen Dank an alle Modder die an den Turm beteiligt waren


  12. Panalphina 15. 10 2016

    chapó mehr bleibt nicht zu sagen !! Natürlich 5 Sterne und meine Empfehlung.


  13. PowerPeter008 15. 10 2016

    Hi Maulwurf,
    hast Du wieder gut hinbekommen.
    Da ich ja die Vorversion schon zum Testen hatte, kann ich nur sagen "Es ist ein gelungenes Werk."


    @truhp66 warum soll immer alles platzierbar sein.
    Lerne mit dem GE umzugehen dann ist es viel einfacher für Dich.
    Platzierbare Teile lassen sich teilweise wegen der Größe nicht machen und zum Anderen, es gibt Funktionen, die in einer platzierbaren Version nicht gehen.

    Danke Maulwurf und mach weiter so.

    1 Antworten

  14. Seba_S_Tian 15. 10 2016

    Riesen Respekt vor dieser Leistung.

    2 Sachen, die mich etwas stören:
    1. Das Objekt sieht bei mir auf Entfernung "krieselig" aus. Das liegt wohl an der gespeicherten Art der Texturen (MipMaps?). Ich bekomme das aber nicht weg. Über Hilfe wäre ich dankbar
    2. Mir ist das ganze Objekt etwas überdimensioniert. Ich würde den Turm ganze 2 Ebenen kürzen.
    Alles verkleinern führt dazu, dass man nicht mehr durch die Türen kommt.

    Dennoch 5 Sterne.

    2 Antworten

  15. enduroroland 15. 10 2016

    Na, das ist doch mal ein schönes Objekt. Da ist ja richtig was los, auf dem Turm. Sounds, Licht ,Inneneinrichtung in der " Wachstube ", u.v.m.
    Großes Lob an den MAULWURF63. Gut gemacht.
    Warum sollen aber immer alle Objekte platzierbar sein ? Das ist inzwischen ne richtige Marotte geworden hier im LS.
    Es ist doch nun wirklich nicht all zu schwer so was mit dem GE einzubauen.
    Von mir jedenfalls 5 Sterne+ Empfehlung Danke...


  16. farmerfivetom 15. 10 2016

    Wow sieht genial aus. Werde mal einen Platz auf meiner Map dafür suchen müssen.
    ...
    5* +Empfehlung haste.



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