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Userprofil von Stallknecht
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Mod: Gallignani 9250 SL
Ich verwende diesen Mod auf der Hinterkaifeck. Leider funktionieren die bunten Gallignani Ballen nicht so recht. Weder werden sie von den Gurten des Ballenanhängers richtig erkannt, noch lassen sie sich durch die Zylinderfläche mit der Ballengabel aufnehmen. Nur die Endflächen werden von der Ballengabel erkannt.
Ich habe für mich einen Work-Around gefunden: In der moddesc.xml muss man den Eintrag BaleType setzen zu
<baleTypes>
<baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.3"/>
</baleTypes>
Dann kommen "normale" Ballen raus, die nicht die Gallignani Textur haben, aber richtig funktionieren.
GANZ NEBENBEI: Die Datei, die man herunterläd ist die Version 1.0.0.1 von Pepe978, die man auch auf dem Modhub findet. - Man denke sich dabei, was man möchte.
Mod: AGROMET H-152
Dies ist ein kleiner Ballenschredder für Rundballen. Ich nutze ihn sehr erfolgreich auf der Hinterkaifeck für ganz normale 4000L Rundballen mit 1,3m Durchmesser. Die Transportgabel für den 2. Ballen nutze ich persönlich nicht, finde ich aber witzig.
Ein prima Werkzeug für kleine Höfe mit 100 - 200 Schweinen.
Mod: Strohlager
Stimmt, danke Hasco für den schnellen Fix
Mod: Strohlager
Ja, das Probelm habe ich seit heute auch.
Mod: Strohlager
Bei mir wurde heute Das Update 1.3.0 eingespielt und jetzt ist das Strohlager aus meiner Map verschwunden. Hatte sonst noch jemand dieses Erlebnis?
Mod: John Deere 4755
Das MOD hat wirklich viele Probleme. Wenn man die "manual ignition" specialization herausnimmt, kann man ihn nutzen. Die Anzeige der Anbaugräte u.Ä. funktioniert trotzdem nur ansatzweise.
Schade, denn der Traktor ist ein schönes Exemplar aus dem Ende des 20. Jahrhunderts. In LS156 gibt es eine sehr gut laufende Weiterentwicklung.
Mod: Apfelmod
Actually it states in the CHANGES to V1.2 that the trailer was removed. Any standard trailer will do, provided you have the Multifuit-mods (both) installed. You can also use the Krone Emsland from ROS.
Mod: Apfelmod
Schöner Mod. Habe ihn im SP wunderbar im Einsatz. Sowohl die LS15-Standardanhänger als auch der Emsland von ROS pflücken prima Äpfel. Leider funktioniert er im MP nicht. :-( Gruß vom Stallknecht
Mod: LKW Kipper mit Aufbau
Auch wenn der Mod schon älter ist, macht er immer wieder Spass. Selbst ohne MR hat er so seinen eigenen Charakter :-)
Toller MOD - Danke
Mod: Feldkirchen
Tolle Map mit kleinen Fehlern. Ich empfehle diese Map jedem, der mit mittelgroßen Maschinen spielen mag. Für Freunde der Riesen-Traktoren sind die Wege zu eng.
Es gibt einige kleine Fehler (BGA-Gülletank, Siloplanen), die sich aber gut in den Griff kriegen lassen. Hier im Forum sind die verschiedenen Lösungen notiert - einfach ein bisschen suchen
Gruss vom Stallknecht
Mod: Feldkirchen
Hallo graa,
die Siloplanen sind etwas unsauber programmiert. Sie funktionieren aber - einfach Geduld haben. :-)
Gruss vom Stallknecht
Mod: Feldkirchen
Hallo graa,
da der Bullenstall in feldkirchen.zip keine Tröge hat, sind die Trigger für Silage, Grass, Stroh und Mischfutter recht schlecht zu finden. Sie sind aber da! ich fahre Stroh und Grass immer mit einem kleinen Krone2500-Ladewagen (gibt es auf http://farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=211&title=fs2013) hinein, der zeigt auch die Trigger an. Wenn es in der einen Richtung nicht geht, dann versuche es indem Du in Gegenrichtung durch den Stall fährst.
Selbst wenn Du alle verschiedenen Futter gefüttert hast, dauert es ca. 12h ehe Du Milch im Tank sehen wirst. Die Milch wird im Dunkeln abgeholt. Man merkt es nur am Konto, dass Geld angekommen ist.
Mod: Feldkirchen
Hallo Daniel,
wie schon von mehreren in dieser Diskussion angemerkt, macht der Gülletank an der BGA Probleme. Der Tank ist unter einem der Fermenter versteckt und der Trigger sitzt falsch. Wenn Du den Giants Editor bedienen kannst, ist das leicht zu flicken.
Alternativ kannst Du mit "notepad++" (muss man sich z.B. bei heise.de runterladen) in der feldkirchen.zip die Datei feldkirchen.zip\map\map01.i3d korrigieren. Die Zeilen 36324 - 36237 müssen heißen:
<Shape name="manureTankBGA" translation="370.106 25.9649 -715.189" rotation="0 11.3774 0" static="true" clipDistance="500" nodeId="25600" materialIds="316" shapeId="443" castsShadows="true" receiveShadows="true">
<Shape name="liquidManure" translation="0.0325925 3.54 -0.0325878" nodeId="25601" materialIds="87" shapeId="146" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
<Shape name="liquidManureTrigger" translation="-7.8251 51.8339 7.97673" rotation="0 37.6579 0" static="true" trigger="true" collisionMask="11534336" nodeId="25602" materialIds="47" shapeId="444" nonRenderable="true"/>
</Shape>
Danach sitzt der Tank (tief) unter seinem Betondeckel und der Schlauch liefert Gülle.
Gruß vom Stallknecht
Mod: Hilken HI2250SMK
Es gibt noch einen Link unter http://uploadfiles.eu/ll9prrjz8whu/HilkenHI2250SMKblue_MW_mailman.zip.html
Ich hoffe, es ist der Originallink
Mod: Hilken HI2250SMK
Ich verwende seit Längerem mit Genuß +die grün/rote Version in LS2013. Nun wollte ich mir die blau/graue runterladen. Leider finde ich auf der neuen Homepage von ModsWanted nur noch den LS15-download ... schade
Mod: Hilken HI2250SMK
HAllo, ich nutzen diesen HILKEN, um in der Feldkirchen-Map Silage zu fahren. Wirklich sehr schön. Das Probklem mit der Achse ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.
Danke für die gute Arbeit.
Mod: Feldkirchen
Bei mir läuft sie auf einem Sempron Processor mit 3GB RAM und 512MB Graphikkarte im "LOW" Modus problemlos.
Mod: Rabe SKE400 und Multidrill Set
Stimmt, als Direktdrillmaschine ist sie nicht geeignet. In ein gegrubbertes Feld säht sie aber schon.