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Mod: Hof Cleaner
Lieber Mario,
zu Punkt 1 - jetzt weisst du was du zu tun hast :-)
zu Punkt 2 - ich werde ja noch ein den Decals arbeiten. Der Hirsch kostet dich dann bei unserem nächsten gemeinsamen Multiplayer-Projekt 50000 € Ingame-Währung :-)
Mod: Hof Cleaner
Stimmt !!! :-)
Das hast du völlig richtig erkannt.
Mod: Ladewagen mit extras
Sowas von dreist. Hat sogar noch das original Hirschfeld Mapcleaner Logo mit in der Datei drin, damit man direkt "sein" Logo mit dem Original vergleichen kann. Etwas gestaucht und ein kleines Exxis unten reingepinselt - ansonsten 1:1 der Hirschkopf von Mario.
Mod: NF Match Map
Wie wäre es, wenn du dir mal ein paar der Videos von FedAction anschaust? Dort erklärt er nämlich recht gut welche Einstellungen usw. gemacht werden müssen/sollten.
Mod: NF Match Map
Du musst den beigefügten Micheletto (oder wie der heisst) Viehanhänger benutzen. Die Tiere im Osten sind zusätzlich hinzugefügt und heissen cow2, sheep2 und pig2.
Darum können normale Viehanhänger dort keine Tiere laden - auch wenn sie es im Westen ohne Probleme können.
Mod: Mercedes Actros MP4 IT Runner 8×8 Blue
Schade das der keine zusätzliche Anhängerkupplung hat. Als Gespann wäre der perfekt.
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
GANZ WICHTIG !!!
Wenn ihr bereits ein Savegame von der Map habt, lagert alle Paletten aus dem Zentrallager aus BEVOR ihr die neue Version startet.
Da es ein komplett neues Lagersystem gibt beim Zentrallager, sind alle vorher eingelagerten Paletten weg !!!
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
Die Version ohne Gräben soll laut FedAction heute noch kommen. Wenn nichts dazwischen kommt...
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
Die Paletten im Lager sind reine Deko-Objekte. Die kannst du nicht rausnehmen oder sonst irgendwie wegmachen.
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
Du musst mit dem Fass relativ weit in den Graben hineinfahren. Darum solltest du einen stärkeren Traktor benutzen, damit du wieder hinauskommst. Versuch mal mit Traktor und Fass längsseits direkt in den Graben hineinzufahren. Die Meldung von wegen nicht zu tief ins Wasser fahren, kannst du bei den Gräben ignorieren. Die sind nicht so tief, daß du darin untergehst.
Mod: Südhemmern
Ich finde es toll, daß du immer noch an dieser Karte arbeitest !!!
Es war die erste Mod-Karte, die ich gespielt habe und ich bin bis heute begeistert und werde demnächst dann mit der neuen Version nochmal von Vorne beginnen.
Mod: Multimap 2018
Hört sich echt gut an. Da ich ein Fan von vielen Produktionsmöglichkeiten bin, werde ich die Map auf jeden Fall mal antesten.
Vielen Dank für Deine (Eure) arbeit !!!
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
Super, danke sehr :-)
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach map
Gibt es irgendwo eine schriftliche Aufstellung der einzelnen Produktionen und was diese benötigen? Ist über das Farming Tablet so unübersichtlich.
Mod: Altkirch im Elsass
Kann ich nur bestätigen. Ich spiele die Karte jetzt seit Version 1 und habe (ausser kleineren Bugs) keine Fehler feststellen können. Es ist auch egal welche Mod ich reinnehme - es läuft immer alles (es sei denn die zusätzliche Mod ist sowieso defekt).
Ich weiss nicht was dieser "Mod-Tester" sein soll, aber anscheinend bewertet dieses Tool falsch oder viel zu scharf, so daß man wahrscheinlich kaum eine Mod verwenden dürfte.
Mod: Altkirch im Elsass
Und noch ein Bug: Das Papierwerk produziert Lehmziegel !!!
Mod: Altkirch im Elsass
Erstmal: Vielen Dank für die tollen Erweiterungen !!!
Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen: bei der Flammkuchenfabrik ist hinter dem Haus eine unsichtbare Barriere. Man kann dort also nicht rumfahren, was natürlich mit großen Hängern schlecht ist.
Und eine kleine Kritik: Der Holzzug Zeche<->Sägewerk2 ist sehr schön, aber relativ nutzlos. Da man sowohl am Sägewerk als auch an der Zeche selber auf- bzw. abladen muss und an der Zeche auch keine automatische Annahme ist, benötigt man viel mehr Zeit als wenn man einmal auf den Wagen lädt und dann selbst zur Zeche fährt.
So und nun teste ich mal weiter :-)
Mod: Trail King 110HT
Nach einem Tip in einem anderen Forum habe ich nun 2 Zugmaschinen gefunden, die problemlos funktionieren:
Mack R688 RDNX v 1.0
und
VOLVO FH16 750 SHORT WHEELBASE v 1.2
Beide habe ich hier auf Modhoster NICHT gefunden.
Bei dem Volvo kann man die Aufliegerkupplung nach hinten verschieben.
Mod: Trail King 110HT
Leider gibt es ein Problem:
Der Auflieger-Bereich vorne ist zu kurz. Egal mit welcher Zugmaschine ich es versucht habe, ich kann mit keiner richtig einlenken, weil die Heckkotflügel mit dem Trailer kollidieren.
Von daher ist er (für mich) leider unbrauchbar.
Aber ein echt schön gemachtes Teil. Vielleicht könnt ihr ja daran noch etwas feilen.
Mod: Südhemmern
Huhu,
ich habe bei einem anderen Modhoster eine V15 dieser Map gefunden (Datum vom 12.05.18), die so einige Bugfixes haben soll.
Ist das korrekt so oder klaut da jemand?
Mod: Südhemmern
Stumpf geklaut, kommt nicht von mir, sind auch keine Änderungen enthalten, soweit ich sehen kann. Einfach die V 14.1 in V 15 umbenannt.
Mod: Altkirch im Elsass
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kannst du denn für säen oder pflügen Helfer einsetzen?
Ansonsten empfehle ich Courseplay - damit geht´s (fast) immer.
Mod: Scania V8 Hakenlift mit Schienentrailer
Ich schraub nix selber rum. Wie geschrieben nutze ich das Kotte Universal Pack, welches der Südhemmern bzw. Altkirch Map beiliegt. Und da ist ein Flüssigkeitencontainer für 50000 Liter mit dabei.
Ich habe auch noch nicht die 1.0.4.4 testen können heute. Vielleicht ist es damit ja dann sowieso behoben.
Mod: Altkirch im Elsass
Auch die V2 ist mal wieder klasse gelungen.
Was im Changelog nicht drinsteht: der Fehler mit dem zu niedrigen Trigger am Hackschnitzellager beim Sägewerk 1 ist behoben worden.
Die Ampeln sind ja ganz toll, haben mich aber schon einige Euros gekostet. Allerdings bin ich nicht selber bei rot gefahren, sondern meine Coruseplay-Helfer. Die haben teilweise mit den Ampeln richtig Probleme. Zum Beispiel beim Abbiegen an einer Ampel-Kreuzung: die Fahren bei Grün los, bleiben dann aber mitten auf der Kreuzung wieder stehen, bis die Ampel der Abbiegerichtung auf Grün umspringt.
Und bei manchen Ampeln rasen die einfach weiter. Muss die Kurse nochmal neu einfahren - vielleicht bringt es was.
Mod: Scania V8 Hakenlift mit Schienentrailer
Tolle Mod !!! So detailreich gearbeitet - einfach nur schön.
Allerdings neigt der LKW bei mir etwas zum umfallen. Ich habe aus dem Kotte Universal Pack den IT-Runner Flüssigkeitencontainer benutzt. Funktioniert auch einwandfrei mit dem aufladen und befüllen usw. Aber bei knapp 25 km/h in eine Kurve gefahren und schwupps - da lag der Laster auf der Seite. Mit Container abladen funktionierte es dann ihn wieder aufzurichten. Es waren 50000 Liter Wasser drin.
Beim zweiten mal hatte ich 50000 Liter Diesel geladen und bin mit einer etwas engeren Kurve an den Abladetrigger rangefahren und auch da hat er sich wieder auf die Seite gelegt. Habs mit anderen Containern jetzt noch nicht getestet.
Aber wenn es der einzige Fehler ist, kann ich damit sehr gut leben.
Mod: Kotte Feldbinder
Habs mal installiert und nachgeschaut: Laut Anzeige können mit dem Tank alle Flüssigkeiten genutzt werden. Habe es bisher nur mit Wasser getestet und konnte den Tank überall befüllen und an fast allen Triggern entleeren. Der eine Trigger wo es nicht ging ist aber eh irgendwie seltsam, weil der nur mit einem ganz bestimmten Fass funktioniert.
Ein wirklich sehr gelungener Mod !!!
Mod: Kotte Feldbinder
Interessant wäre noch, was der alles laden kann. Viele Tank-Mods haben ja mit der ein oder anderen Flüssigkeit Probleme.
Trotzdem sieht das Teil schonmal richtig toll aus !!!
Vielen Dank für deine Mühe :-)
Mod: Altkirch im Elsass
Für das Problem mit dem zu niedrigen Trigger am Sägewerk 1-Hackschnitzelläger habe ich eine Übergangslösung gefunden. Und zwar gibt es Anhänger-Kipper von z.B. Autosan (einfach mal in die Suche eingeben, allerdings habe ich meine Version von einem anderen Modanbieter) die einen sehr tiefen Beladepunkt haben und damit funktionieren. Aber natürlich gibt es einen ganz gravierenden Nachteil: diese Hänger haben (in meinem Fall) eine maximale Kapazität von 13000 Litern, somit dauert es eine gefühlte Ewigkeit etwa 400000 Liter Hackschnitzel (bin ich der Einzige der bei dem Wort dauernd Hunger kriegt?) aus dem Silo zu holen. Und die müssen dann ja auch noch abgekippt und mit Förderband oder Schaufel in einen größeren Hänger geladen werden. Es sei denn ihr möchtet 40 mal die Strecke zur Räucherei fahren :-)
Edit:
Bei einem anderen Mod-Anbieter habe ich ein platzierbares Hackschnitzellager gefunden. Wenn man dieses in Reihe hinter das vorhandene setzt, kann man sich lange Fahrwege ersparen.
Mod: Altkirch im Elsass
Der Fehler mit dem Hackschnitzellager am Sägewerk 1 besteht scheinbar immer noch. Ich kann auch nichts rausnehmen. Der Trigger vom Rohr ist viel zu niedrig. Wäre toll, wenn das noch behoben wird.
Und um die Sandkuhle herum habe ich einige Bäume schweben sehen. Da Harry Potter nicht in der Nähe war, tippe ich auf einen Bug :-)
Mod: Altkirch im Elsass
Alles klar, sobald ich Zeit habe mach ich mich da dran und lasse dir die dann irgendwie zukommen.
Mod: Altkirch im Elsass
Vielen Dank, eine echt tolle Map. Riesig mit vielen Möglichkeiten.
Bisher habe ich auch keinen wirklichen und gravierenden Fehler entdecken können.<
Nur in der Anleitung habe ich einige Fehler bzw. Ungereimtheiten gefunden.
Hättest du interesse, daß ich die Anleitung mal überarbeite und korrigiere?