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Mod: Nordfriesische Marsch
Hast du ein komplett neues Savegame gestartet? Ich habe es bei mir gerade noch mal getestet, funzt ohne Probleme...
Mod: Nordfriesische Marsch
Wegen der Sound Fehler müsstest du die windmill.wav aus dem Sounds Ordner der Map in das Intallationsverzeichnis deines Spiels kopieren. FarmingSimulator17/data/maps/sounds.
Den Fehler hatten viele Mod Maps im 15er schon, weil das Spiel den Sound nicht bereit stellt.
Mod: Nordfriesische Marsch
Normalerweise sollte es mit der Standartbelegung der Tasten funktionieren. Habt ihr vielleicht andere Maps im Mod Ordner? Ansonsten mal testweise alle Mods raus. Bei mir läuft die Map ohne Probleme...
Mod: Nordfriesische Marsch
Ich kenne mind. 3 Server, auf denen die V1 läuft. Welches Problem besteht bei euch?
Mod: Audi A6 Kdow
Für deinen ersten Mod ist gar nicht mal soo schlecht. Es kommen zwar sicher noch Kommentare von Nörglern, denn perfekt ist das Fahrzeug nicht.
Du solltest die Textur nochmal überarbeiten, die ist zu sehr verpixelt und hat was von einem schlecht nachlackierten Unfallwagen. Heckwarner und Blaulicht funktionieren bei mir nicht, in der Log noch einige Warnings bezüglich Performannce (Dateien Raw Format).
Ich denke, wenn du ein paar Sachen noch mal überarbeitest, könnte das ein super Mod werden :)
Mod: OGF AMMERSEE MAP
MapBuyableObjects hast du in der neuesten Version im Modordner? Irgendwelche Fehlermeldungen in der LOG?
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Hast du die Multifruit_Extended im ModOrdner und die Multifruit Datei, die bei der Map mitgeliefert wird? Dann sollte es mit fast allen Anhängern funktionieren.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Vermutlich werden sich durch die Fehlerbehebungen auch ein paar Indexe verschoben haben (ich meine, bei mir in der LOG waren 3 diesbezügliche Einträge). Nun weiß dein Spiel mit der Silage nichts mehr an zu fangen, weil es unter dem gespeicherten Index kein Silo findet.
Wenn du dich mit den XML´s auskennst, kannst du dir die Silage auf verschiedene Wege wieder beschaffen, ansonsten musst du wieder häckseln und das Silo neu füllen.
Generell würde ich Silos vor dem Mapupdate immer leer machen, genauso wie etwaig vorhandene Produktionen. Da geht leider oft was verloren...
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Strohverkauf ist oben, im Norden der Map beim Aussiedlerhof. Vor dem Hochsilo irgendwo ist der Trigger am Boden.
Strohballen kannst du am Haupthof verkaufen.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Man müsste die genaue Fehlermeldung kennen, um da was sagen zu können. Spontan würde ich mal vermuten, es ist eine veraltete Version des AnimationMapTrigger im Ordner?
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Dafür ist das Multifruit Script da, dass sagt dem Spiel, es soll Sonnenblumen wie Mais behandeln. Somit kannst du mit allen Fahrzeugen, die Mais transportieren/ ernten können, auch Sonnenblumen laden/ ernten.
Hast du kein Multifruit in der Map verbaut, musst du den fillType sunflower in der XML des jeweiligen Fahrzeugs eintragen.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Für Sonnenblumen brauchst du ein Maisgebiss und natürlich die Multifruit Datei aus der .zip
Mod: OGF AMMERSEE MAP
@Maxi: Prinzipiell glaube ich dir schon, ich weiß selbst, was der LS teilweise für Zicken machen kann ;) Ich habe allerdings keine wirkliche Lösung für dich, wenn es mit originalen Fahrzeugen nicht funktioniert und die Log sauber ist, wird es schwer einen Fehler zu finden.
@matamba: Bei mir ist die Fläche komplett gemäht, das dunklere Gras steht zwar noch geringfügig höher, aber ist auch gemäht.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Wenn du die Ballen mit Folie wickelst, bleibt der Inhalt Gras und es wird nach der Gärzeit zu Silage. Wenn du wickeln auf aus stellst, macht er normale Heuballen.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Hast du auch die V1.3 der Map? Ich habe eben einfach Gras gemäht, mir den originalen Pöttinger Zetter drüber und dann mit der Ultima normale Ballen gepresst. Die originale NewHolland Presse funktioniert aber auch. Nur die Ladewagen erkennen kein Heu, da wird es zu Gras, das liegt am Spiel an sich.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Der Schlamm funktioniert in der V1.3 komischerweise nicht mehr überall. An der BGA habe ich normalen Schlamm, hinterm Hof nur Textur, ohne *****.
Composter funktioniert bei mir einwandfrei... mehrfach gespeichert und geladen, der Füllstand passt immer.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Bei dir ändert das Gras also beim zettern nicht die Farbe? Das ist in der Tat komisch, weil es bei mir definitiv funktioniert. Oder liegt es am aufsammeln? Du musst zwingend normalen Ballen pressen, die Ladewagen kennen kein Heu. Wenn du die Ballen der Ultima wickeln lässt, bleibt es auch Gras und wird nachher zu Silage.
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Ich habe es gerade auf der Wiese neben dem Hof (Nr.15) getestet, mit dem originalen Zetter kann ich zettern und mit der BM Modding Krone Ultima V2 sowohl Heu, als auch Siloballen pressen.
Vielleicht liegt es bei dir an einem fehlenden, oder fehlerhaften Mod. Schau mal in deine Log und räume den Modordner leer (bis auf die benötigten Mods).
Mod: OGF AMMERSEE MAP
Absolut geniale Map, danke dafür Bernie. Gibt volle 5 Punkte und eine Empfehlung.
Schade, dass du nicht mehr weiter mappen willst, aber ich kein deine Entscheidung verstehen.
Bei mir läuft die Map übrigens ohne Probleme, an alle mit Fehlern: Modordner aufräumen und auf die neueste Version achten!!
Mod: Breithausen
Das ist so gewollt, die Tore von der einen Halle haben nur innen einen Trigger, mit dem du sie öffnen kannst.
Mod: Stappenbach
Hast du die neueste Version von MapBuyableObjects im Mod Ordner? Irgendwelche Fehler in der Log? An der Map liegt es definitiv nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Hatte auf einer anderen Map das Problem, dass ein Mod-Fahrzeug Fehler im Zusammenspiel mit den Buyable Objects produziert hat, teste mal nur mit den nötigsten Mods im Ordner, ob es dann genauso ist?
Mod: Stappenbach
Die Silos funktionieren einwandfrei, dir fehlt nur die MapBGASilo.zip im Modordner, oder du hast die falsche Version. Mit der V15.0.0 sollte es funktionieren.
Mod: Stappenbach
Irgendwie stehe ich bei MBC auf dem Schlauch, was ist damit gemeint?
Hast du für die Silos die neueste Version vom MapBGASilo Mod im Ordner?
Bei mir läuft die V2.1 nämlich fehlerfrei und von der Performance her besser als die V1 ;)
Mod: Stappenbach
Es gibt mehrere Höfe, die man teils kaufen muss. Einer ist vom Fahrzeughändler aus Richtung BayWa. In die andere Richtung sind 2 kleine Höfe beim CompostMaster, Hof 1 ist neben Feld 12, Hof 2 neben der großen BGA, Hof 3 und ein weiterer kleiner Hof sind schräg gegenüber Richtung Maprand.
Mod: Stappenbach
Hast du nur bei der Stappenbach das Problem, oder auch bei anderen Maps? Bei mir auf dem Laptop läuft der Editor generell nicht, obwohl er von den Specs her laufen müsste?!
Ich kann die Karte mit dem GE 6.0.5 öffnen...
Mod: Stappenbach
Dir fehlt die MapBGASilo.zip, oder du hast eine alte Version im Ordner drin.
Mod: Stappenbach
Das scheint tatsächlich neu zu sein?! Ich habe die Datei noch frei geladen...
Mod: Stappenbach
Ich habe die Entstehung dieser Karte auf Facebook mitverfolgt und in meinen Augen ist es zur Zeit die beste LS15 Map, deswegen von mir auch 5 Sterne und Empfehlung.
Viele der hier geschilderten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann Fahrzeuge kaufen, die Silos funktionieren und ich musste mich auch nirgends registrieren, um an Mods zu kommen.
Man sollte sich zu aller erst mal mit dem Spiel an sich beschäftigen, die Log lesen lernen etc. Sehr oft beißen sich irgendwelche Mods /Scripte untereinander, oder man hat eine veraltete Version. Nicht umsonst sagt jeder Mapper, man solle nur die benötigten Mods im Ordner haben, vor allem nur EINE Map. Läuft die Map dann fehlerfrei, kann man weitere Mods hinzufügen. Läuft sie irgendwann nicht mehr, ist nicht die Map schuld, sondern der zuletzt hinzugefügte Mod...
Die Stappenbach läuft bei mir seit der ersten Version fehlerfrei und das trotz einiger Modfahrzeuge ;)
Mod: MH Spedition
Hast du auch in den anderen Lagern was drin? Hast du Fruchtsorten nicht auf Lager, werden die unten rechts nicht angezeigt, durchschalten kannst du trotzdem, kommt nur kein Symbol.
Ich habe es gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei. Zum Test 700.000L in mehreren Touren abholen lassen...
Mod: Farmerland
Du musst die Tore 1x auf und wieder zu machen, dann kannst du nicht mehr durch fahren, wenn sie geschlossen sind. Habe ich bei vielen Maps in letzter Zeit erlebt. Woran es liegt, kann ich aber nicht sagen, mich stört es nicht besonders.
Mod: Ropa Euro Tiger Set
Ich habe den Tiger mal heruntergeladen und getestet. Soweit funktioniert alles einwandfrei, Ernte muss ich noch testen, die Rüben brauchen noch ein wenig Zeit zum wachsen.
2 kleine Sachen, die man vielleicht fixen könnte: Wie schon von anderen Usern erwähnt, wandert der Tiger von alleine umher, wenn man ihn abstellt. Dabei geht das Heck nach rechts weg.
Zweite Sache wäre, wenn ich das Scheidwerk in den Anhänger einhänge, dreht der sich und fliegt 3-4m weg.
Trotzdem insgesamt ein sehr geiler Mod, der sicher auf meinem Hof bleiben wird!
Mod: MAN TGS HKL SET
Leider nein.
Ich habe aktuell einen LKW, einen Hänger und eine Mulde zum testen. Außer den Standardfunktionen (fahren, Licht etc.) kann ich nur mit "G" die Geräteauswahl ändern und beim Hänger mit "B" die type description an/ aus. Arm ausfahren geht nicht... wie gesagt, links oben im Hud (?) fehlt auch vor "Arm ausfahren" der zuständige Buchstabe?!
Mod: MAN TGS HKL SET
Ich habe ein kleines Problem mit dem Mod und hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich bekomme den LKW inkl. Hänger und Mulden ins Spiel, kann auch alles kaufen, nur funktioniert der Haken nicht. Links oben steht das "N", dahinter "Arm einfahren". darunter das Kästchen ist komischerweise leer, dahinter steht ganz normal das "Arm ausfahren". Dieses Problem habe ich komischerweise bei allen HKL Mods. Egal ob auf einer Mod Map oder mit komplett leerem Modordner (nur der HKL MAN drin). Log ist immer Fehlerfrei, nur die Warning: invalid jointType hookJoint