Userprofil von don_apple
Member since 1 / 2014

  1. don_apple 27. 08 2016

    Mod: FENDT 900 Series
    Die Version deines Spiels ist veraltet:

    Farming Simulator 15
    Version: 1.3.0.1 1.3RC1

    Bitte installiere das aktuelle Update auf Version 1.4.2 von http://www.farming-simulator.com/updates.php?lang=de&country=de


  2. don_apple 30. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Please make sure you have version 0.9.8 of the UniversalProcessKit installed: http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2


  3. don_apple 29. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Bitte überprüfe mal ob du version 0.9.8 des UniversalProcesKit installiert hast. Wenn nicht installiere dir die Version mal von http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2


  4. don_apple 26. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Unter dem Link der oben in der Beschreibung angegeben ist. Du must dich allerdings dort erst registrieren.

    1 Antworten

  5. don_apple 26. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Hast du den MapBGASilo mod vielleicht als entpackten Ordner im mods Ordner? Wen ja kopiere mal stattdessen die original MapBGASilo.zip in den mods Ordner und löschen den einpacken Mod. Dann sollte die Meldung das der Mod fehlt nicht mehr kommen.

    1 Antworten

  6. don_apple 06. 05 2016

    Mod: Kleinseelheim
    Einfach die neue Version der Map in den mods Ordner und dann das bisherige Savegame starten.


  7. don_apple 16. 03 2016

    Mod: California Central Valley
    The link for the MapBuyableObject mod in the description point to an outdated version. The current version can be found at
    https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/621-Map-Buyable-Object-V3-3/
    ---
    Die verlinkte MapBuyable Objects Version ist veraltet, die aktuelle version findet man hier:
    https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/621-Map-Buyable-Object-V3-3/

    1 Antworten

  8. don_apple 15. 03 2016

    Mod: Ropa Euro Tiger Set
    Laut changelog: "- removed IC control "

    Scheinbar wurde da nicht alles von IC entfernt.


  9. don_apple 27. 02 2016

    Mod: Light Addon
    Ja, tut es. Und wenn der Ersteller des "Trailers_for Cutters" Mods sauber gearbeitet hätte würde du das gar nicht merken weil dann das LightAddon das Beleuchtungsskript automatisch deaktivieren würde. Wie du das selbst beheben kannst ist im folgenden Post im vertexDezign Forum beschrieben:
    https://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1233-Light-Addon/?postID=19046#post19046


  10. don_apple 27. 02 2016

    Mod: Light Addon
    Das hat glaube ich nix mit dem Light Addon zu tun. Der von dir verwendete "Trailers_for_Cutters" Mod hat das alte Beleuchtungsskript aus LS13 verbaut (beleuchtungV31.lua), das wohl mit LS15 nicht mehr korrekt funktioniert.

    Da solltest du den Ersteller des "Trailers_for_Cutters" Mod kontaktieren damit er den Mod auf die Beleuchtung von LS15 umrüstet.

    1 Antworten

  11. don_apple 27. 02 2016

    Mod: Gearbox Addon
    Für alle die das selbe Problem haben: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/issues/17


  12. don_apple 27. 02 2016

    Mod: Gearbox Addon
    KeyboardSteer ist nicht zwingend erforderlich um GearBox Addon zu verwenden.

    Der Grund warum bei der vorherigen Version des Gearbox Addon eine Version von KeyboardSteer mit beilag war das es mit der normalen Version von KeyboardSteer Probleme gab

    Wenn du KeyboardSteer verwendest solltest du die aktuelle Entwicklerversion von https://github.com/Mogli12/KeyboardSteer runterladen.


  13. don_apple 08. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Das ist ein bekanntes Problem, das meist durch Mods verursacht wird die mit Patch 1.4 nicht ganz kompatibel sind:
    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=846&t=87807&p=676057&hilit=fahrzeuge+verschwunden#p676057


  14. don_apple 22. 11 2015

    Mod: Holzhausen
    Schau dir mal dei original Beschreibung der Anlage an, da steht alles drin: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=2641


  15. don_apple 03. 11 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    Great Mod! Two suggestions for improvement:
    - make the twin-wheels buyable like on the Kirovets from SFM
    - make it possible to be able to open/close the door from the outside when standing next to the tractor


  16. don_apple 03. 11 2015

    Mod: case farmlift 735
    Great mod! However there are some small issues:
    - in the English texts "Change mode de direction" should be changed to "Change Steering Mode"
    - when opening the upper half of the door and then the lower half, the upper half rotates inside the cabin, it should stay where is instead
    - when the door is completely open, the IC symbol to close it is not visible, you have to guess where to click to be able to close the door


  17. don_apple 03. 11 2015

    Mod: Kleinseelheim
    Das lieg wohl an einer zu hohen Anzahl von "reflective Surfaces" an einigen Stellen der Map. Stegei, der Hauptentwickler des Spiels hat im folgenden Post ein paar Tipps gegeben wie man das als Mapper/Modder vermeiden kann: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?p=678447#p678447


  18. don_apple 03. 11 2015

    Mod: Claas Mega 208 218 Pack
    Schöner Drescher. Allerdings ist bei mir ein deutliches regelmässiges Knacken bei den Sounds zu hören, anscheinend stimmt da etwas mit dem "Looping" nicht ganz.


  19. don_apple 16. 10 2015

    Mod: Wright St. Clair Bahn Rennrad
    Für die Gangschaltung kannst du dir eine passende Konfiguration für das Gearbox Addon erstellen:
    http://www.modhoster.de/mods/gearbox-addon


  20. don_apple 07. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hab' gerade bei mir nachgeguckt, bei mir wird da korrekt "Tunxdorf Modcontest 2015 (V2.1)" angezeigt. Wenn bei dir da noch "(V1)" steht dann hat das spiel auch noch die alte version geladen.

    Deine Aussage "habe aber die .2 und v.2,1 im mod Ordner drin" deutet darauf hin das du die Map mehrfach im Mods Ordner hast. Du solltest aber nur einmal die Datei "Tunxdorfmodcontest2015.zip" von der aktuellsten Version im Mods Ordner haben. Alle anderen Versionen bitte löschen.


  21. don_apple 07. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    Unter"Optionen - Mods" im Hauptmenue des Spiels solltest du alle geladenen Mods sehen und da wird auch die Version angezeigt.

    2 Antworten

  22. don_apple 29. 09 2015

    Mod: Tunxdorf
    Danke das das noch gefixed wird (tut mir leid fuer die Star Trek Fans ;-) ).

    Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit die Rolltore und die normalern Tueren die sich oeffnen lassen mit einem Sound (bei den normalen Tueren z. B ein typisches Tuerquietschen) ausstatten.


  23. don_apple 28. 09 2015

    Mod: Tunxdorf
    Mythic, thanks for including the fix for the gold coins so quickly!

    One more thing you might want to fix in the next version is the sound of the sliding farm gates (the ones on the outside of the farm or at the vehicle shop). For me they sound more like the doors from Starship Enterprise :)

    1 Antworten

  24. don_apple 27. 09 2015

    Mod: Tunxdorf
    If you decide to implement the MixFeeder (and maybe the potato washer) it would be great if you could do it similar to how it has been done on the new version of the Holzhausen Map, using the MapBuyableObjects.


  25. don_apple 27. 09 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hello Mythic, great map! I especially like the fact that it is modelled after a real area of the world.

    Unfortunately I've found one small issue: it is possible to collect gold coins, but in the SampleModMap.lua the code to ensure that it is not possible to collect them anymore after all 100 have been collected is missing, see: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=849&t=71469&p=567214#p567214

    Would be great if you could still fix this in the next version.

    1 Antworten

  26. don_apple 26. 09 2015

    Mod: Miet Mod
    Danke!

    Normalerweise mache ich das auch so das ich das Spiel komplett beende, aber ab und zu probiert man halt mal ein bisschen rum und dabei fallen einem dann halt solche Dinge auf :-)


  27. don_apple 24. 09 2015

    Mod: Miet Mod
    Hallo Alex2009, toller Mod, leider habe ich aber noch einen Fehler entdeckt: wenn man einen Spielstand started, dann in den Shop geht und dort eine Kategorie auswählt, dann anschließend den Spielstand beendet und wieder started (oder einen anderen Spielstand) dann wieder den Shop aufruft ist der Shop komplett leer und in der log.txt erscheinen die folgenden Fehler:

    Error: Running LUA method 'update'.
    luaComp/input/scriptLoader.lua:442: attempt to perform arithmetic on field 'hourLeasePercent' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.
    luaComp/input/scriptLoader.lua:442: attempt to perform arithmetic on field 'hourLeasePercent' (a nil value)

    Getestet mit der aktuellen Version 2.1 und nur dem Mit Mod im mods Ordner auf LS15 Patch 1.3.

    1 Antworten

  28. don_apple 23. 09 2015

    Mod: Kleinseelheim
    Hab' auch noch einen kleinen Fehler gefunden: bei den Rolltoren vom Kuhstall wird kein Symbol zum öffnen schliessen angezeigt, es erscheint nur im Hilfefenster die Info das man die Tore öffnen/schliessen kann. Bei allen anderen Toren erscheint das Symbol.


  29. don_apple 23. 09 2015

    Mod: Kleinseelheim
    Hallo Flo1983, es wäre schön wenn du in der nächsten Version der Map die Fruchtypenregistrierung für Chopped Straw noch auf die aktuelle Version von https://github.com/webalizer-gt/choppedStraw15 anpassen könntest.

    1 Antworten

  30. don_apple 20. 09 2015

    Mod: Kleinseelheim
    Du misst einfach das "V1_1" as dem Namen der ZIP Datei entfernen, also die Datei von "KleinseelheimV1_1.zip" in "Kleinseelheim.zip" umbenennen. Dann sollte sie auch mit dem bisherigen Spielstand funktionieren.

    Eine bitte an den Ersteller der Map: wie FarinUrlaub schon geschrieben hat sollte die Version nur im "version" Tag in der modDesc.xml hochgezählt werden. Solange es keine gravierenden Änderungen an der Map gibt die es notwendig machen einen neuen Spielstand zu beginnen sollte der Name der ZIP-Datei nicht geändert werden.


  31. don_apple 14. 09 2015

    Mod: Case Puma 240 CVX Set
    Habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: das Display in der Kabine ist im Moment immer an, das sollte sich zusammen mit der Zündung ein und ausschalten.


  32. don_apple 14. 09 2015

    Mod: Case Puma 240 CVX Set
    Sehr schöner Mod mid tollen Funktionen! Wäre es vielleicht möglich das du da noch eine "Sitzfederung" einbaust, so das sich die Innenkamera während der Fahrt mitbewegt.

    Bei der Bezeichnung hat sich (wie auch beim 160er und 230er) noch ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen: statt "Case Puma IH" oder "Case PumaIH" sollte es denke ich "Case IH Puma" heissen

    Da der Stoll Frontlader ja bei fast jedem deiner Case Modelle mit dabei ist könntest du den ja vielleicht auch in einen eigenen Mod auslagern (und dan auch gleich bei der Beschreibung erwähnen das der auch an den 160er un den 230er passt)

    1 Antworten

  33. don_apple 14. 09 2015

    Mod: Gamsting
    Die Molkerei ist der Gebäudekomplex auf del linken Seite der Map wo "Fleischerei Gamsting" dransteht :)


  34. don_apple 14. 09 2015

    Mod: Gamsting
    Noch ein kleiner Tip: sofern es keine wesentlichen Änderungen an der Map gibt die es notwendig machen ein neues Savegame zu beginnensolltest du die Versionsnummer beim Namen des ZIP-Files weglassen. Also GamstingbyStefan_LS.zip anstatt GamstingV3bystefan_LS.zip.

    Die derzeitige Benamung führt dazu das man mit jeder neuen Version der Map wieder ein neues Savegame beginnen muss auch wenn es keine Änderungen gibt die dazu führen das das Savegame nicht mehr passt oder sich das Savegame selbst umschreiben muss damit es weiterhin funktioniert :-(


  35. don_apple 13. 09 2015

    Mod: Gamsting
    Wenn man einen Traktor vor den Container stellt und von da aus reinspringt kommt man auch na die Münze im Container bei der BayWa. Und ja, es gibt einen Brunnen in die man die Münzen reinwerfen kann :-)


  36. don_apple 13. 09 2015

    Mod: Gamsting
    Hallo Stefan_LS, schönes Update, das macht die Map gleich nochmal interessanter. Hoffe das es noch eine Version gibt in der der Fehler mit der Preisübersicht gefixed wird.

    Die Map ist ja schon ziemlich realistisch gestaltet, allerdings könnte man IMHO noch ein paar Dinge realistischer gestalten:
    - der Melkroboter sollte im Kuhstall stehen und nicht mitten auf der Weide
    - die Abladestelle "Restaurant" macht für mich keinen Sinn. Warum soll man da z. B.Raps anliefern der dann einfach im Boden verschwindet? Vielleicht kannst du da ja eine Berg-Brauerei o. ä. hinbauen bei der man Weizen und Gerste anliefern kann
    - Was macht das Biomasse-Heizkraftwerk und die BayWa mitten in der Pampa? Vielleicht könnte man das Biomasse-Heizkraftwerk an den neuen Ort am See verlegen, und die BayWa würde ich da hin machen wo jetzt das GartenCenter ist (warum hat ein GartenCenter eine Bahnverladung für Getreide?). Das GartenCenter würde ich irgendwo an den Ortsrand von Gamsting verlegen.
    - das Regal mit den Saatgutpaletten am Hof sollte in eine der Hallen verlegt werden, in real stellt man so was ja auch nicht einfach ins Freie. Genauso mit den Saatgutpaletten am GartenCenter

    Vielleicht kannst du ein paar der Sachen ja in der nächsten Version noch umsetzen.

    1 Antworten

  37. don_apple 09. 09 2015

    Mod: Kleinseelheim
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, wirklich sehr schöne Map. Allerdings nichts für schwache Rechner.

    Kleiner Tip: Falls du beabsichtigst noch zusätzliche Früchte einzubauen solltest du das wie im Tutorial von Upsidedown beschrieben manchen http://www.modhoster.de/mods/tutorialskriptsmaterials_multifruitformaps


  38. don_apple 07. 09 2015

    Mod: Gamsting
    Das ist immer noch das selbe Problem das ich auch schon bei version 2.2 gemeldet hatte. Der Fehler kommt durch die fehlerhafte Registrierung der zusätzlichen Fruchtarten. Beheben läßt der sich indem man die Fruchtartenregistrierung so wie im Tutorial von upsidedown beschrieben vornimmt: http://www.modhoster.de/mods/tutorialskriptsmaterials_multifruitformaps

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.