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About BilboBeutlin
Info:Habe den Support meinerseits erstmal eingestellt.
Grund: übereifrige und einseitige Moderation.
Beantworte Anfragen per PN, wenn
- sie verständlich geschrieben sind
- die Forum-Suche schon herangezogen wurde
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Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Template Map Fruit
If you're not able to create a functional map completely, then leave out the gameplay files and offer a blank map only for the editor.
In this form people are moaning without end why the map crashes when starting a game. (just read in several forums)
Mod: Kühe produzieren viel Milch
joo - iss klar nä? *g*
.. und dann noch das orig. Script von einigen kByte auf etliche MByte aufblasen, damit es sich auch lohnt.
Mod: Lizard Workster Hydrogen
VIER uploads (bisher) für das gleiche Modell, lediglich kleine Unterschiede in der XML. Wieviel kommen noch?
Dass man so etwas bequem über "Configurations" machen kann, hat sich wohl noch nicht zu dir rumgesprochen?
Mod: Höhere Ballenpreise
öhm naja - deinen Stolz auf ersten Mod kann ich verstehen. Aber ehrlich gesagt: der ist (in dieser Form) nicht zur Veröffentlichung geeignet, stilistisch unsauber und uU. inkompatibel zu anderen Mods und Maps.
Nurmal das Wichtigste:
- Funktionen 'hardcoded' überschreiben sollte man nie machen. Dafür gibt es spezielle Hilfsfunktionen.
- fillTypes haben keinen festen #Index. Das geht in die Hose wenn die Map die fillTypes anders organisiert hat.
Studiere erstmal einige 'richtige' Scriptmods um zu lernen. Mit so einem 'zusammengestoppelten' machst du niemand glücklich.
Nichts für ungut: jeder fängt mal klein an. Aber wenn man etwas veröffentlicht, sollte es schon einigermassen ordentlich sein.
Mod: VehicleFruit Hud
Kein Grund zu schmollen.
Den ganzen "Like-Button" Unsinn sollte man am besten ganz abschaffen. Ist ohnehin nur Spielzeug für Kinder weil manipulierbar und demoskopisch völlig ohne Aussage.
Selbst der Erfinder zweifelt am Sinn: https://www.welt.de/kultur/article169470443/Der-Erfinder-des-Like-Buttons-bereut-alles.html
Mod: Radlader JCB 435S
".. Geschwindigkeit angezeigt, dies ist aber ein Giants Fehler .."
Nein - das ist DEIN Fehler. Eine andere Geschwindigkeit muss in <motorConfiguration .. maxSpeed="kmh" angegeben werden.
Mod: schnellerer Traffic
Ist ziemlich witzlos, weil das nur auf schnurgeraden Strecken funktioniert.
Und macht man die Colli länger als die Strassenbreite, werden Fahrzeug/Gerät am Strassenrand in Kurven als Hindernis erkannt.
Mod: schnellerer Traffic
Ja - 50 km/h ist zu schnell. Das hatte ich auch mal probiert - die KI-Fahrzeuge fahren auf stehendes Fahrzeug auf - bumm - wech.
40 km/h geht noch.
Ausserdem sollte man dringend darauf hinweisen, dass Änderungen in "data" nur für Singleplay funktionieren. Multiplay ist dann nicht mehr möglich.
Das gibt auch Ärger mit der Steam-Version in der Art "Installation ungültig".
Auf jeden Fall sollte man ein Backup der alten Dateien machen um ggf. zurücksetzen zu können.
Mod: Kroeger TKD 302 XXL
Was soll denn DAS sein? Ein grösserer Bremsklotz?
500K zieht nichtmal der Big Bud mit 1100PS weg. Und dann gleich mehrere anhängen?
Mannomann .. Hauptsache irgendein Schrott hochladen.
Mod: xxl Frontladerschaufel
500k ??? sachma - geht's noch?
Ok - dein erster Mod - aber bisschen mitdenken sollte man schon.
1. 500k kann keins der bekannten Fahrzeuge heben oder von der Stelle transportieren. Hast du deinen Mod überhaupt mal getestet?
2. wenn man nur die XML bissken frisiert, muss man die i3d nicht mit hochladen. Dann wäre der Mod bei einigen kiloByte anstatt MegaByte.
Mod: 1000000 Start Geld
Wozu die Aufregung? Der User hat dazu aufgefordert "Bitte kommentieren".
Es handelt sich dabei lediglich um ein Savegame, bei dem EIN Wert geändert wurde. So etwas als "eigene geistige Schöpfung" zu verkaufen ist schlicht und einfach kindlich naiv.
Von daher ist die neue Ergänzung
"Es ist verboten den mod zu verändern oder ihn irgenwo anderst HOCHZULADEN!!!!!!!!!!"
allerdings lächerlich (und auch noch falsch geschrieben).
Und: es ist kein MOD, sondern ein Savegame. Hätte der Autor wenigstens mal dazu schreiben können, bevor jemand das Ding in den Mod-Ordner stellt und sich wundert ..
Mod: 1000000 Start Geld
LOL .. der Autor schreibt: "Bitte kommentieren" .. na denn:
Naiver geht's doch wohl kaum noch, oder?
Man soll sich 1,3 MB runterladen, um ein Savegame mit dickem Konto zu bekommen?
Es gibt nun wirklich hunderte Tips im Internet, wie man mal eben schnell die "careerSavegame.xml" editiert.
Und wer sich das nicht zutraut, kann einen der zahlreichen 'MoneyCheat' Mods benutzen.
Geradezu frech dann: "Unterstütze den Entwickler! -> Jetzt mit PayPal spenden".
Ich will mal zu seinen Gunsten annehmen, dass das nicht ernst gemeint ist, sondern eher eine Parodie auf die 'Qualität' so etlicher Mods sein soll. :)
Mod: BigBale G1290 Grassballen
Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk :)
Dafür, dass du das als 'blutiger Anfänger' mal eben übers WE geschafft hast, ist das schon ne stolze Leistung.
Das soll mal einer der Nörgler nachmachen, bevor er den Hals aufreisst. ;)
Mod: Platzierbare Haufen
PPS: und weiter getestet.
Scheint so, als ob der Standort des Heap eine Rolle spielt.
Die starken FPS-Einbrüche hatte ich nahe des Bjornholm Kuhstalls. Könnten das die Futtertröge sein?
Habe nun die Heaps weiter entfernt platziert - da ist es ok.
Mod: Platzierbare Haufen
PS: Hab jetzt nochmal einiges ausprobiert. Die schlimmsten FPS Einbrüche gibts, wenn Futtermischer Stroh oder Gras aufnimmt. Bei Silage ist's komischerweise nicht so schlimm.
Aufladen mit Schaufel geht auch noch.
Per Hotkey Heap erstellen, umbenennen, löschen geht gar nicht.
(Patch 1.3 beta)
Mod: Platzierbare Haufen
schade .. eigentlich wärs ne sehr nützliche Sache, hab ich schon in LS13 gern benutzt (V1.1 ohne UPK).
Aber hier hab ich auch FPS Einbruch von 60 runter auf 7 - das geht nun gar nicht.
Ich vermute, es liegt eher am UPK (0.9.8), denn die Heap-LUA besteht nur aus der Zeile "registerPlaceableType(..)"
Mod: Fahrzeug anhänger
"Der mod ist von Landwirtschaft der ddr"
Komisch, der sieht mir eher aus wie
http://www.modhoster.de/mods/ifor-williams-flatbed-trailers
Mod: Party zelt
Ist aber immer besser, das doch nochmal ausdrücklich in die Beschreibung zu stellen.
1. kommen viele über die Suche zu den Mods, 2. wird sogut wie immer gefragt, ob man das auch einbauen bzw. platzieren kann.
Mod: Party zelt
Daran solltest du aber noch arbeiten.
Die Zelt- und Boden-Textur sieht nach "nicht vorhanden" aus (=weiss).
Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob platzierbar oder für GE-Einbau.
Mod: Trafficfahrzeuge erstellen
Hinweis:
Die beiliegende "Traffic.lua" funzt nur, wenn der Mod-Ordner nicht verschoben wurde:
"gameSettings.xml" -> <modsDirectoryOverride active="true" directory="..." />
Dafür kann es durchaus gute Gründe geben.
Insofern ist die Verwendung von getUserProfileAppPath() keine gute Idee. Besser ist:
TrafficVehicleUtil.registerTrafficVehicle( g_currentModDirectory .. "ModName.xml" , 5);
Mod: Ropa Euro Tiger Pack
2. Nachtrag:
Hab mir mal die i3d vorgenommen, Ausleger etwas länger skaliert (y=1.15), Collis angepasst.
Funzt jetzt einwandfrei - auch bei sehr hohen Trailern.
Mod: Ropa Euro Tiger Pack
Nachtrag:
Ich hab jetzt mal das 'Rezept' von "Chris_87" (hier auf Page#4) probiert.
Das hat schon einiges gebracht. Immerhin passt damit ein Kröger Auflieger darunter.
Bei noch höheren Trailern/Kippern wie zB "Krampe Big Body" hab ich allerdings Zweifel.
Mod: Ropa Euro Tiger Pack
Ich hab den Tiger auchmal getestet, kann mich anschliessen:
Das Überladen in etwas höhere Kipper/Trailer ist Krampf hoch 3. Es gibt zwar die Funktion Förderband heben/senken, aber Entladen funzt nur in Normalstellung - eben viel zu niedrig. In der Praxis sieht das dann so aus: Helfer entlassen (der senkt nämlich sofort wieder den Ausleger), dann den Ausleger höher stellen, mit Kipper drunterfahren, Ausleger wieder senken bis er entlädt. Dann steht erstmal die Möhre mächtig schief, aber er entlädt. Dann wieder Ausleger hoch, Kipper wegfahren, Helfer wieder einstellen. Wenn man das fünfmal gemacht hat, verkauft man die Gurke wieder und holt sich wieder Maxtron/Tectron.
Schade eigentlich, dass man das völlig vernachlässigt hat. Ansonsten nämlich ein feines Teil, wenn auch mit ziemlich viel überflüssigem Gedöns.
Fazit:
++ Design, Funktionalität
++ meine erste Maschine, die auch die Kehren sauber abräumt
- Fahrbewegung beim Ernten etwas ruckelig
--- Entladefunktion unzumutbar
Mod: Bourgault Seeder
Gefällt mir :)
Sieht gut aus und schafft ordentlich was.
Zwar unrealistisch, dass man damit auch Kartoffeln legen kann. Aber naja - ist nur ein Spiel.
Was mich etwas stört (mit Helfer), sind die manchmal recht grossen ungesäten Flecken an den Kehren. Das könnte noch'n bisschen Tuning gebrauchen.
Und vllt. auch mal an Loitz mit schwächeren PCs denken: in der Nähe dieser Dinger gehen FPS mächtig runter.
Mod: TATRA 158 Phoenix AgroTruck
Design is fine eyecandy :)
Driving attributes are very good, however such a truck should be a little quicker. I mod'ed it to max. ~80km/h. That's suitable.
Problem is the bunch of mixed (33!) lua scripts. That's imo too much and they obviously don't work together satisfying. There are relics with fixed keys and on the other hand input bindings. On the first try it didn't release the handbrake until I overworked some xml and lua stuff.
Also I got some crashes (total freeze) with this mod, probably caused by lua script(s).
My conclusion: a very fine mod .. but needs some code improvement.
Mod: Platzierbare Haufen
Habe V1.1 benutzt - prima!
Aber mit V3.1 funzt gar nichts mehr (UPK war installiert). Der Futtermixer nimmt nichts mehr auf, genauso Stoll-Schaufel und Radlader (Cat 980).
Also wieder zurück zur V1.1 ... Muss wohl noch bissel dran geschraubt werden?