Logbucheintrag Problem Helfer und Bodentexturen bei Realmaps
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Problem Helfer und Bodentexturen bei Realmaps
Leider richtet sich der Helfer ja nur auf bestimmte Gradzahlen aus. Man kann ihn nicht mehr wie in LS11 selbst ausrichten. Das hat zur Folge das über 90% der Felder von dem Helfer ziemlich bescheiden bearbeitet werden.
Der Helfer erstellt quasi immer 4 Vorgewende und schafft es nicht die Felder komplett zu bearbeiten, da er immer unnütze Keile erstellt und an den Spitzen enden stehen bleibt weil er zu weit über das Feld hinaus gefahren ist. Dieses Problem kann ich aber nicht beheben, so bleibt nur zu hoffen das jemand ein Lua Script für "individuelle Helferausrichtung" baut oder Giants das ggf. mit dem nächsten Patch hinzufügt.
Ein weiteres Problem sind die Bodentexturen, diese werden wie der Helfer an bestimmten Gradzahlen ausgerichtet, somit passet das ganze auf fast allen Feldern nicht, wenn die Hauptfeldlienie auf 30 Grad ist und die Textur sich nur auf 0 45 90... Grad ausrichtet.
Falls jemand weiss wie man die Ausrichtung der Bodentexturen beeinflussen kannüber die I3D, nur raus damit ;)
Wenn das nicht klappen sollte, benötige ich keine Linientextur sondern eine Textur die quasi in alle Richtungen gleich ist. Falls mir jemand so eine Textur erstellen könnte, bitte melden. Ich persönlich steig durch diese neuen Texturvarianten mit Bumpmapping etc nicht so durch.
Hab hier mal die ground_diffuse.png Struktur die glaub ich ganz angenehm ist, jetz müsste das nur jemand mal richtig umsetzten in den ganzen Texturen. So geht es zwar (siehe Bild) aber die Kartoffeldämme sind irgendwie Farbtechnisch wie Beachsand.
http://www.file-upload.net/download-7000855/MIG-Texturen.rar.html
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8 Kommentare
Hy hier sind die Infos die du vermutlich brauchst für die Texturen winkel?
http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=761&t=47847
mfg wulfy
Hallo ich verfolge das Projekt schon sehr lange und frage mich ob sie noch für LS 11 raus kommen wir
Ich bedanke mich jetzt schon für antworten.
=)
Felix power
Die map sieht super aus ich komm jetzt aber nicht ganz mit soll die map für ls13 oder für ls11 sein
Wie wird man es hinbekommen das der mais in der Maismiete so aussieht und geformt ist wie auf den Bildern auch im Ls 11 sah es bei vielen oft anders aus ist das ein besonderer Mod bitte um Antwort.!
wenn man den "Let´s Plays" von Game star
oder so glauben schenkt dann soll sich die grad
zahl individuell anpassen lassen weil der Typ von Giants
meinte das die das auf diese 3 winkel beschrenkt haben weil die texturen sonst nicht "aufeinander" passen. aber sie sagten auch das im Skiregion simulator mehr winkel vorhanden wären und das ja das gleiche map format ist
könntest du ja mal die map studieren und herausfinden wo die winkel zahl geändert werden kann.
mfg mathi
das nervt mich auch bei der standart, normal färht man ja auch leich schräg und nicht immer sturr gerade aus