Logbucheintrag Bugfix
Work in Progress

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Bugfix

Und weitere Fehler behoben, aus den über 250 Log Warnings/Error/Shader Fehlern sind jetzt noch ~50 uv shader Fehler übrig geblieben. Stellenweise hab ich deswegen erstmal das ein oder andere gegen standard Objekte getauscht.

 

 

Diesen "Error: UVs out of range" kann ich leider nicht beheben. Hier ist eine Rar mit Gebäuden, habe alles aufgeräumt, Pfade geändert, dds konvertiert etc.

Ein Textdokument namens aaaaaaaaaaa... liegt auch bei jedem Modell mit drin, hab da reinkopiert welche Fehler verursacht werden..

 

 

Also falls jemand bei dem ein oder anderen Modell helfen kann, wäre super:

 

 


http://www.file-upload.net/download-6855925/reparieren.rar.html

 

 


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von bullgore
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7 Kommentare

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  1. Feldjäger1 26. 11 2012

    Soweit sind sie eigentlich nicht schlimm nur sind halt einträge in der log und sind halt eigentlich nur hinweise das man das beheben sollte um ein Maximum an Performens raus zu bekommen

    1 Antworten

  2. lb68 26. 11 2012

    in wie fern sind diese Fehler eig schlimm habe 9 auf Meiner Map (Straßen Pack)


  3. Soweit schon richtig, der Fehler UV out of Range bedeutet, das sich Textur einer UV Map mehr als 8 mal in der Breite, oder 8 mal in der Höhe wiederholt.
    Als Beispiel nehmen wir mal ein perforiertes Rohr.
    Wenn das Rohr nun in der Höhe als Beispiel 240 Löcher haben soll, die Textur jedoch nur 24 Löcher in der Höhe und 24 Löcher in der Breite ausweist, dann muss diese Textur 10mal übereinander gelegt werden, damit entsprechend diese 240 Löcher angezeigt werden. 10mal ist nun mehr als 8 und schon kommt diese Fehlermeldung. Meistens ist die Textur dann auch noch sehr klein, Bsp. 64 x 64 Pixel.
    Leider bringt es nichts, wenn man jetzt die Textur einfach verdoppelt, da vorher die UV entsprechend auf die Textur zugewiesen wurde. Egal ob nun 64 oder 128 Pixel.

    Ist eine solche Textur ohne UV zugewiesen, dann kann man über die Vergrößerung der Textur diesen Fehler beheben, aber nur wenn diese Textur keine UV Zuweisung hat.


  4. wulfy 26. 11 2012

    Hy

    So weit ich weis sind, Error: UVs out of range [-8,8]
    texturen die sich öfters als 8mal in einem model wiederholen.
    hier der link wo das steht:
    http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=724&t=44269
    kenne mich leiter noch nicht so gut aus mit Maya, 3DS max oder Blender da ich erst beim anfangen bin, aber vieleicht hilft dir das weider, oder denn anderen.

    mfg wulfy

    2 Antworten


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