Logbucheintrag Zwischenstands Check
Work in Progress

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Zwischenstands Check

Guten Tag,

ich sitze jetzt im 3. Monat an dieser Mod. und entwickel sie. Ich habe in den 3 Monaten ehrlich gesagt oftmals die Lust verloren, weiter an dem Projekt zu arbeiten, weshalb ich nur schleppend mit dem Code vorrankomme. Manchmal höre ich mit Sachen einfach auf und programmiere an einer anderen Stelle irgendwann einfach weiter. Deshalb sieht es zurzeit so aus, dass von manchen Sachen ein bisschen angefangen, aber noch nichts richtig fertiggestellt ist. Heute habe ich mich dazu entschlossen, euch mitzuteilen inwiefern ich es schon geschafft habe was auf die Kette zu bekommen.

 

Zunächsteinmal habe ich diesem Beitrag einige Bilder angehangen, aufdenen zusehen ist, wieweit ich mit dein einzelnen Bestandteilen der Mod. gekommen bin. Die kleinen Effekte wie z.B. Black and White oder Contrast Einstellungen habe ich bereits fertiggestellt.

 

Auf den Screenshots (die ALLE Ingame ohne Nachbehandlung sind!) ist zu sehen wie die Einstellungen getroffen wurden. Für den ein oder anderen ist zuviel Kontrast oder zu wenig Licht da. Das stellt allerdings kein Problem dar, da man selbst bestimmen kann wieviel man von den verschiedenen Werten einfließen lassen möchte nur ist das auf einem Screenshot schwer zu zeigen ohne GUI.

 

Mit ist aufgefallen das ich nicht so ein Naturtalent im Overlay machen bin :D, daher bin ich auch noch nicht dazu gekommen, ein vernünftiges Interface (GUI) zu erstellen oder gar zu scripten....

 

Gestern (27.02.2016) hatte ich mal Lust ein wenig was zu machen, da ich natürlich keine Lust auf die GUI hatte oder irgendwas an den alten Baustellen zu machen, habe ich direkt mal was neues angefangen....... -.- Jetzt habe ich eine weitere Baustelle und die nennt sich "PuddleShader" und dort konnte ich wenigstens einen kleinen Erfolg verzeichnen. Es ist möglich ihn so umzusetzen, wie ich es gerne hätte zumindest soweit ich momentan weiß. Deshalb kann ich euch auch schon ein erstes Bild zeigen. Das Bild zeigt nur was ich gerade mache am Ende sieht das vielleicht ganz anders aus. Der Shader reflektiert im Bereich der Pfütze auch mithilfe einer Cubemap. Es ist immer eine Frage der Leistung, weshalb ich erstmal auf eine Cubemap gegriffen habe. Würde die Pfütze real Spiegeln, wird sehr viel Leistung verbraucht aber mal gucken was sich machen lässt. Also wie gesagt die Pfütze an sich spiegelt erstmal, dann dunkelt sich der Bereich direkt um der Pfütze ab (dort ist es sehr nass) und die im Beispielt gezeigte Starße dunkelt sich generell ein wenig ab.

 

Zu den restlichen Bildern ist nur halt zu sagen, dass man selbst entscheiden kann, wie es im nachhinein aussieht.

Fertiggestellt (vorerst) sind:

 

Greyscale

Vignette

Black and White

Contrast

Brightness adjustment

Was ich mir vornehme:

PuddleShader (Rain Improvment) weiterentwickeln

Endlich eine GUI oder sowas in der Art machen..

Naja und sonst..., dass was mir gerade so einfällt :D

 

Der Wheel Shader wird eingestellt, das VertexDezign schon an ihm arbeitet.

Dann hoffe ich mal, dass ich wieder mehr Lust habe die Mod. ein wenig vorran zu treiben.

 

Modhoster Userbewertung
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3 Kommentare

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  1. TheMawiLP 28. 02 2016

    Ich hoffe das der LS 15 schon bahld mahl die Beta des mods bekomt das er hüpscher wirt


  2. Emil200067 28. 02 2016

    Finde dein Projekt super, danke das du es versuchst so etwas auf die Beine zu stellen.

    1 Antworten


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