Weidemann Schaufel Multifruit

V 1.3 Multifruit Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
13.261
Downloads gesamt
17
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Mod-Gemeinde,

hier habe ich mal die Original Weidemann Sichaufel erweitert. Das Tool habe ich mit einem Used-Look (Textur) versehen und mit dieser Schaufel könnt ihr jetzt 34 Fruchtarten und 3 Baumaterialen (zum Transportieren) befördern (genaue Aufzählung s. unten)

Alles mit dementsprechender Textur und zum Teil angepasstem Partikel-System. Die Schaufel ist in Verbindung mit dem Weidemann gerade für den Anfang der Karriere ideal, da es ein preiswertes Gespann darstellt. Gerade bei den immer mehr werdenden Multifruit-Maps und dem "Alternative Tipping Mod" gut zu gebrauchen.

 

Ladevolumen: 3000 l    (Aber das kann sich ja jeder selbst noch anpassen)

Preis: 500 LS-€

Unterhalt: 5 LS-€ / Tag

 

Changelog:

 

 

Was wurde in der V 1.3 verändert:

 

  • Es sind nochmal 4 neue Fruchtarten dazu gekommen (s.weiter unten)
  • Die .i3d-Datei wurde mit dem neuen GE 5.5.1 bearbeitet
  • Fruchttyp "carrot" gefixt, war als "carrots" eingetragen
  • Schaufel wurde mit dem neuen Final-Patch: 2.1b, LS-Version: 2.1.0.2 gestestet.

 

 

Was wurde in der V 1.2 verändert:

 

  • Es sind 4 neue Fruchtarten, speziell für das Futterlager dazu gekommen (s.weiter unten)

 

 

Was wurde in der V 1.1 verändert:

  • Es sind 8 neue Fruchtarten dazu gekommen (s.weiter unten)
  • Extra Overlay-Schemas für die Schaufel wurden hinzugefügt
  • 5 neue Partikel-Systeme wurde erstellt

 

Ladegut (Standard): Kartoffeln, Zuckerrüben, Silage  und Mist.

Ladegut (Fruchtarten V1.0): Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen.

Ladegut (Baumaterial V1.0): Sand, Kies , Schotter.

 

Zusätzliches Ladegut (Fruchtarten V1.1): Reis, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Grüner Weizen, Baumwolle, Gurken, Tomaten.

 

Zusätzliches Ladegut (Fruchtarten V1.2): Häckselgut (Chaff), Mischfutter (+ Futter), Stroh (Weizen und Gerste) und Gras (+ Heu).

 

Zusätzliches Ladegut (Fruchtarten V1.3): Saatgut (Seeds), Kompost, Kalk und Dünger (Fertilizer). Damit ist es jetzt auch mit der Schaufel auf entsprechenden Maps möglich, die Düngerstreuer mit Dünger oder Kalk und die Sämaschinen mit Saatgut zu befüllen.

 

 

Achtung!!! Von GIANTS wurde es im Spiel nicht vorgesehen, dass man folgendes mit Schaufeln machen kann:

 

  • Ein befülltes Fahrsilo mit Häckselgut, mit der Schaufel wieder zu "entladen"
  • Strohschwaden und Gras (Heu) auf dem Feld bzw. auf der Wiese direkt mit einer Schaufel aufzunehmen

 

Das geht nur in Verbindung mit einem speziellen Mod, wie z.B. dem "Alternative Tipping Mod", bei dem man einen Anhänger überall entladen kann. Diese so gebildeten Abladehaufen können dann mit der Schaufel aufgenommen werden.

 

 

Vielen Dank an "Javier007" für seine Texture-Planes, die ich teilweise verwendet habe (Erlaubnis liegt vor) und an "deutz d", der mit seinem Bruder die Schaufel ausgiebig getestet hat.

Für die Karotten, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Gurken und Tomaten habe ich selbst ein eigenes Partikel-System gemacht (s. Bilder)

 

Bin auch noch an weiteren Fruchtarten und Partikel-Systemen dran und werde die Schaufel immer wieder mal erweitern, mit einer neuen Versionsnummer. 

 

Der Mod ist soweit Logfehlerfrei, trotz mehrerer anderer Mods im Mods-Ordner. Es kommen natürlich Meldungen in der Logdatei vor ("Warning: ...invalid filltype..."). Das passiert dann, wenn Fruchtarten, die in der Schaufel eingetragen sind, aber von der Map nicht unterstützt werden. Diese Meldung beeeinträchtigt aber das Spiel nicht und kommt auch nur einmal pro Fruchtart vor.

 

Für alle die gleich wieder meckern:

Ja, es ist bloß die Original-Schaufelvon GIANTS und nichts besonderes. Aber vielleicht benötigt der Eine oder Andere diese Schaufel, so wie ich, für eine Multifruit-Map. Hoffe natürlich dass der "Alternative Tipping Mod" möglichst schnell auf die neuen Fruchtarten erweitert wird.

Ja, ich weiß auch, dass es bis jetzt fast keine Maps gibt, die Sand, Kies oder Schotter unterstützen, aber es gibt welche, die schon mal einen Steinbruch oder eine Sandgrube verbaut haben und diese werden vielleicht, in einer weiteren Version der Map, irgendwann zum Leben erweckt.

 

TIPP: Wer diesen Mod nicht braucht, der sollte ihn auch gar nicht  erst downloaden...

 

Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, viel Spaß damit.

Allseits eine gute Ernte und immer eine Handbreit Getreide unter dem Schneidwerk ;o)

 

 

Folgendes ist ohne meine Erlaubnis untersagt:

 

  • Den Mod in einem anderen Forum hochzuladen
  • Texturen und Partikel-Systeme aus dem Mod für andere Mods zu verwenden

 

Übrigens, ein Klick auf den "Bedanken"-Button tut wirklich nicht weh....


Wenn ihr mich und meine Arbeit unterstützen wollt, dann klickt bitte auf den 2. Link, vielen Dank.

 

LG Steve007

Credits

GIANTS
Javier007 (Texture-Planes)
deutz d (Tests)
Steve007 (Used-Look + Multifruit)

  • 23. April, 14:56 Uhr
    Version 1.3 Multifruit

    Version 1.3:

    - 4 neue Fruchtarten hinzugefügt: Saatgut (Seeds), Kompost, Kalk und Dünger (Fertilizer)
    - .i3d-Datei mit dem neuen GE 5.5.1 bearbeitet

  • 27. Juni, 20:09 Uhr
    Version 1.2 Multifruit (30) + Baumaterial (3)

  • 580422
    von Steve007
    vor mehr als 10 Jahre
  • 580421
    von Steve007
    vor mehr als 10 Jahre
  • 580420
    von Steve007
    vor mehr als 10 Jahre
  • 580419
    von Steve007
    vor mehr als 10 Jahre
  • 456459
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456458
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456456
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456455
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456454
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456453
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456450
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456449
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456448
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456447
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456446
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456445
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre
  • 456444
    von Steve007
    vor mehr als 11 Jahre


Dateien

Hashtag: fc7b3983cb553509ca6a48ac29e86d4a
Version: 1.3 Multifruit
Multiplayerfähig? ja
Autor: Giants + Steve007 (Multifruit)
Preis im Shop: 500 LS
Name im Shop: Weidemann Schaufel (Used) Multifrucht + Baumaterial
Beschreibung im Shop: Weidemann Schaufel (Used) Multifrucht (34) + Baumaterial (3) Version 1.3:
Mit dieser Schaufel können Silage, Mist, Kartoffeln, Zuckerrüben und zusätzlich noch Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen, Zwiebeln, Reis, Rotkohl, Weißkohl, Baumwolle, Grüner Weizen, Gurken, Tomaten, Häckselgut, Stroh (Weizen und Gerste), Gras (+ Heu), Mischfutter (+ Mix), Saatgut, Kompost, Kalk und Dünger geladen werden.
Außerdem noch Sand, Kies und Schotter. (Transport-Missionen)
Diese ist sehr gut geeignet für den "Alternative Tipping - Mod".

27.06 2013
Modhoster Userbewertung
4.53 / 51 Stimmen

Empfehlungsrate

94,59%
nach 37 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.3 Multifruit
Landwirtschafts Simulator 2013
Weidemann_Schaufel_Multi_1_3.zip
5,3 MB 7934
23. 04 2014 7.934
V 1.2 Multifruit (30) + Baumaterial (3)
Landwirtschafts Simulator 2013
Weidemann_Schaufel_Multi_1_2.zip
5,0 MB 5328
27. 06 2013 5.328

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Steve007 20. 09 2014

    Sobald die Final-Version des Forstmods zum Download kommt, wird es eine neue Version der Schaufel u.a. mit woodChip geben. In der momentanen Beta-Version des Forstmods ist noch ein Bug bzgl. des Partikel-Systems drin.


  2. Laisa 20. 09 2014

    Klasse Schaufel.
    Jetzt fehlen nur noch die woodChips. Ist da noch was in Arbeit?

    1 Antworten

  3. loddi51 24. 04 2014

    Klasse Mod . Erfüllt voll und ganz die Aufgaben für meinen Bedarf.


  4. [Zitat]Übrigens, ein Klick auf den "Bedanken"-Button tut wirklich nicht weh....[/Zitat]

    Eben mal "Bedankt" ;)

    1 Antworten

  5. kioto 28. 06 2013

    Häckselgut fehlt immer noch ?

    2 Antworten

  6. s4t4n 28. 06 2013

    post gelöscht danke auch.. 1 Stern

    jede Version hat einen anderen Dateinamen (zip)

    ich hatte noch 2 drin und es gab ERROR ohne Ende.
    Filename spam bitte fixen.

    Die nicht Vorhandenen Fruittypes schreiben ohne hin schon genug warngings.

    1 Antworten

  7. Kawakrieger 27. 06 2013

    Servus Gemeinde,
    coole Schaufel haste schön gemacht, auch mit der Beschreibung im Verkauf ordentlich dargelegt das ganze!

    Danke


  8. 1LS12 27. 06 2013

    Von mir gibts auch wieder 5* Empfehlung u. Danksagung,
    denn die Schaufel ist einfach super!

    großes Lob an den Modder


  9. Dragnod 27. 06 2013

    eine User-Bewertung und gleich 1 Stern ???
    Objektivität sieht anders aus.

    Ich gebe 5 Sterne und Empfehlung und Danksagung !



}