Beschreibung
Empfehlung:Hallo ihr Lieben,
es ist soweit die neue v1.3 ist endlich da, mit einer langen Liste an Verbesserungen, behobenen Fehlern, Neuerungen, etc.!
Änderungen in v1.3.1:
-Schweinestall Tore gehen wieder zu öffnen
Änderungen in v1.3:
-Feldwege verbessert (schmaler)
-realer Ertrag pro Feld, realistische Preise gibt es nun auf Stufe schwer (-> mehr Gewinn auf leicht und mittel)
(bei den Preisen habe ich die Schüttdichte mit einfließen lassen, deshalb sehen sie etwas niedriger aus als normal, aber ihr bekommt dafür den realistischen Gewinn)
-Feldpreise angepasst
-Fruchtübersicht Karte verbessert (unbepflanzte Gebiete nicht mehr gelb)
-Viehmarkt (bei LH Petersdorf) zur Abholung von Jungtieren für die Mast hinzugefügt
-Unterstand neben BGA hinzugefügt
-Kirchturmuhren funktionieren nun
-Sägewerk Petersdorf arbeitet doppelt so schnell
-bei Nutzung des HUD Overlay "Fabrik1" heißt nun "Saegewerk"
-Mobiler Treibstofftank nun befüllbar
-Tor zum Hühnergehege hinzugefügt, Bodenplatte im Stall
-Wegweiser erneuert, hinzugefügt
-Preis Zuckerrüben/Kartoffeln in Übersicht sichtbar
-Wassertextur verbessert
-viele weitere kleinere Veränderungen
Willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!
Die Karte erstreckt sich vom Ortsausgang Nordhausen im Westen bis zur Grenze Sachsen-Anhalts im Osten, ca.10x4km Fläche!
Nach monatelanger harter Arbeit möchte ich euch nun endlich meine neue Südharz Map präsentieren!
Inhalt:
-gesamte Karte stark überarbeitet
-19000 fällbare Bäume, große Waldgebiete mit Waldwegen
-neue Kuhweide (hinter der Iberg Talsperre)
-Rindermast (bei Herrmannsacker)
-Schweinemast (in Steigerthal)
-Viehmarkt (Petersdorf) zum Abholen von Jungtieren für die Mast
-81 Felder
-insgesamt 6 Dörfer, drunter 1 neues Dorf (Steigerthal) und Umgebung mit neuen Feldern
-Herrmannsacker komplett erneuert
-gehäckseltes Stroh
-Wassermod
-Gülle-Mist Mod
-Gründünger-Mod
-bewegende Fische/Enten/Flugzeuge
-2 Sägewerke(direkter Verkauf in Steigerthal, in Petersdorf bekommt man Bretter die man im Gebäude neben dem Landhandel Petersdorf verkaufen kann
-Verkehr und parkende Autos
-Münzen (liegen oft an Stellen die man auf jeden Fall mal besichtigen sollte, aber natürlich auch im Dorf)
-Milch muss mit einem Milchhänger/Milchtransporter selber verkauft werden (von der Kuhweide nach Rodishain)
-Fahrzeuge werden auf den Hof geliefert
-alle Felder sind kaufbar, die Preise dafür wurden mit mehreren Faktoren gewichtet, näheres erfahrt in der Readme, auch liegt Datei mit Feldpreisen bei
-feinere Texturwinkel, aber noch so das man den Helfer ausrichten kann
-befahrbarer Kuhstall, Kühe laufen ebenfalls in den Kuhstall
-Eiersuche in den Nestern im Hühnerstall
-Fahrzeuge kann man auch am Schrottplatz verkaufen
-verbesserte und vorallem mehr Tiergeräusche
-mehr Stromleitungen
-Infotafeln, teils mit originalen Abbildungen
-Lager für Erdfrüchte (Kartoffeln/Rüben)
-Hackschnitzellager
-bewegliche Tore
-Lager für Grass/Stroh/Mischration
-realistische Erträge/Getreidepreise/Feldkosten
-und vieles vieles mehr...
Früchte:
Gerste
Kartoffeln
Mais
Raps
Weizen
Zuckerrüben
Hafer
Roggen
Sonnenblumen
Klee (Gründüngerpflanze)
Luzerne (Gründüngerpflanze)
Benötigte Mods:
AnimationMapTrigger (http://vertexdezign.net/downloads/4)
Multifruid Mod (http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4)
nicht zwingend nötig, aber empfehlenswert:
Gülle-Mist Mod (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058)
->runterladen->GuelleMistKalkModPack_LS15.rar öffnen ->auf Mod klicken->GuelleMistMod.zip in euren Modordner einfügen!!!
Gründünger Mod (http://www.modhoster.de/mods/grundunger)
Chopped Straw Mod (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2)
BaleFeed Mod (http://www.modhoster.de/mods/balefeed-mod)
(um Ballen direkt im Stall einzustreuen)
->ich empfehle euch hier die Version 1.0!
MultiFruitCutters (http://www.modhoster.de/mods/multifrucht-schneidwerke)
(damit eure Mähwerke die passende Korneinzugstextur haben)
Scania Viehtransporter (http://www.modhoster.de/mods/scania-viehtransporter-set-ls15)
(um Rinder/Schweine zur Metzgerei zu fahren, könnt aber auch anderen Wagen nehmen)
Einachs Milchfass (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=2032)
(um Milch zu transportieren, aber auch hier könnt ihr natürlich andere Wagen nehmen)
Tipps:
1. Stellt das vertrocknen/verfaulen der Pflanzen zu Beginn des Spiels "aus"! Denn sonst schafft ihr es nicht alle Felder rechtzeitig zu ernten!
2. Ihr könnt alle Felder 1 mal abernten, auch wenn sie euch noch nicht gehören. Mit dem erwirtschafteten Geld könnt ihr euch nun einige Felder kaufen, zum neuen Bestellen!
3. achtet bitte unbedingt auch darauf das ihr den aktuellen AnimationMapTrigger im Modordner habt (sonst kann die Map auch nicht laden)
4. die beigefügte churchBell01.wav in folgenden Ordner kopieren Spielordner->data->maps->sounds (dann hört ihr immer zur vollen Stunde die Kirchturmuhr)
5. möchtet ihr ähnliche Getreidepreise wie vor dem Update? Dann geht in den Savegame Ordner und sucht nach "difficulty" hier könnt ihr euren Schwierigkeitsgrad verändern "1"-leicht, "2"-mittel, "3"-schwer
Fortsetzen eures Spielstandes:
Geht in der Zip Datei der Map in den Ordner map/map01.
Dort kopiert ihr euch diese Dateien: bushes_density.grle und grass_density.grle und fügt sie in euren Savegame Ordner ein!
Wenn es für euch nicht schlimm wäre wenn die Pflanzen wieder so wären wie sie bei einem Neustart wären, dann kopiert außerdem noch die fruit_density.grle dann habt ihr auch die schmaleren Feldwege drin.
(Bitte macht vorher eine Sicherheitskopie eures Spielstandes falls etwas schief geht)
Ich bedanke mich bei allen Moddern für die tollen Modelle die ich auf meinere Map verbaut habe!!!
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Map!
Wenn sie euch gefällt würde ich mich sehr freuen über Bewertung/Empfehlung und wenn ihr es weitersagt / teilt!
Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mal ein schönes Video machen könnte, es hat sich zur Version 1 ja nun doch einiges geändert! Danke schonmal dafür!
Also dann rauf auf´s Feld! ;)
Diese Map darf unter Verwendung dieses Links, auch in anderen Foren zum Download gestellt werden! (kein neuer Link erlaubt!!!)
Sie darf nicht neu hochgeladen werden!!!
Änderungen dürfen ebenso nicht zum Download angeboten werden!!!
KEEP ORIGINAL LINK!!! Using this link, may also be made available to download in other forums! But...
Changes may not be offered for download!!!
Changing the download link is forbidden!!!
Nie dopuszcza do rozprzestrzeniania map? z nowym link do pobrania!
Prosz? ustawi? wy??cznie tylko z oryginalnego link do pobrania !!!
Credits
Credits (neu in LS15):Windrow Textures: modelBauer
Forstobjekte: bubu6008
Feldkaufschild: Fendtfan1
Gülle/Mist/Kalk Texturen: Geneborg
Gülle-Mist-Kalk-Mod: TMT (Marhu, -Kolbenfresser-, Hatzfan)
Häuser (aus LS11): TracMax
Misthaufen: Fendtfan1
housePack_CebuljCek: CebuljCek
jobBoard: blubber73
Forgotten Plants: Eribus
Haus v2 (dom2): adam5525
old_house: Creative Modding
Gebäude-Set & Fachwerkhaus: möchtegernbauer
neue Früchte (additionalFruitTypes): Jakob Tischler
Klee/Luzerne Textur: Geneborg
Futterkrippe (Waldtiere v2): haselhorst
Halle (Ortseingang Petersdorf): Sandbox
Foliage Layer: El Cid
Metzgerei: Pandahma
MilkTruckTrigger: Marhu
Feuerwehr: möchtegernbauer
Wassermod: Marhu
Schweine-, Rindermast, Viehmarkt: Marhu
Fische: KlasuL-FIN
Multifruid: upsidedown
Mulde: Freak36558
Doppelsilo Plane, Silo OTT: Old Tractor Team - OTT
Pack Houses: PDGoldFox
Sägewerk: Marhu
Feldverkaufsschilder: Fendtfan1
Hackschnitzellager: Fendtfan1
Gebäude/House Pack: Ziberg
Unterstand: power74de
Bushaltestelle: vanillaice83
Automaten: LsPrO/TheCoCe
Kirche (Stempeda): möchtegernbauer
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06. November, 16:23 UhrVersion 1.3.1
Änderungen in v1.3.1:
-Schweinestall Tore gehen wieder zu öffnen
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von Sheldon
vor etwa 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
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vor mehr als 9 Jahre
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vor mehr als 9 Jahre
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vor mehr als 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
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von Sheldon
vor mehr als 9 Jahre
Dateien
Hashtag: | 20e70a5d178af46a2d63a8c2650b2f2d |
---|---|
Version: | 1.3.1 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Sheldon |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Südharz - v1.3.1 |
Beschreibung im Shop: | Buchholz und Umgebung |
112 Kommentare
Fendtfan8 sehr gerne
Ich würde gerne die Erträge der Standartfrüchte verändern. Habe dazu den ErtragsMod geladen.
Komischerweiße lassen sich alle Früchte verändern, bis auf Raps. Habe alles versucht, aber der Ertrag vom Raps lässt sich irgendwie nicht ändern....
Kann mir da jemand helfen?
Hey Leute. Spiele seit einiger Zeit die Map und bin gerade dabei, Rinderzucht vorzubereiten. Was ist in dem Zusammenhang bitte Silofutter? Was muss ich dafür machen?
Danke.
Will wer mit mir im multiplayer spielen auf der Südharz map?
Die Map ist schon richtig Nice, ist nur schade das man keine anderen Mods nutzen kann
wollte auch mal meine Meinung zu der Map abgeben.
Ich finde das diese Map die mit beste Map ist die ich seit langem gespielt habe. Vielen vielen dank für diese geniale Map.
Bei mir leider das selbe Problem. Die Map lädt nicht. Habe alle aktuellen Mods drin, die vom Moder vorgeschlagen sind. Schade....
Habe auch das Problem das die map nicht lädt
Moin, will die map laden aber funzt nicht.. läädt schon sein 15 min in game.. Hilfeeee :(
Möchte mich auch für die Map bedanken. Bis jetzt klappt auch alles. Endlich mal keine ebengewalzten und rechtwinkligen
Felder.
Hallo, ich habe ein Problem und zwar wird bei mir nicht der Hilfetext angezeigt, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)
MfG
Das ist eine wunderschöne Map. Das einzige was eir noch nicht rausgefunden haben,wo betanken wir unsere Wasserhänger und mit welchen geht es überhaupt. Wir nutzen das Kotte Universal Pack. Danke für die Hilfe.
wwas nimmt als brennstoff für das sägewerk
Hallo,
danke für die super Map.
Ein kleines Problem hab ich mit dem Silo auf dem Berg.
Standardfrüchte kann ich entnehmen, aber Hafer, Roggen und Sonnenblumen nicht.
Habe die Datei entpackt und den Ordner "map" in den Mod-Ordner geschoben. Zeigt mir aber nicht beim Starten des Spiels an?? Kann mir jemand helfen. Danke
Wahnsinn, die Map! So detailliert und umfangreich! 5/5 Points!
Solltest du die Map noch weiter pflegen würde ich mir wünschen die vielen schon vorhandenen Obstbäume durch Apfel/Pflaume/Kirsch-Mod zu ersetzen. Gewächshäuserproduktion Gurke/Tomate. Mehlproduktion Mühle. Die Sachen sind ja eigentlich alle schon vorhanden, müßten nur gegen Objekte mit Funktion ausgetauscht werden. Dazu käme dann eigentlich nur noch Bäckerrei/Obsthändler event. Mosterei oder so in die Orte integrieren... Hab das ganze in der "Sarntaler Alpen"-Map gesehen und mußte beim durchfahren deiner Map gleich an diese eigentlich schon vorhandenen (ohne Funktion) Produktionswege denken.... Würde super reinpassen und den Grundaufbau nicht gravierend ändern/stören....
Vielleicht denkst du ja beim weiteren Optimieren an mich ;-)
Die Karte ist aber auch jetzt schon der Hammer !!!!!
Das ist eine unglaublich schöne, liebevoll gestaltete Map. Kriegst alles von mir!
Aber ich kann den (Haupt-)Hof nicht finden. Wo werden denn die Früchte eingelagert?
Kann mir bitte einer die Koordinaten verraten?
Guten Abend, beim Schweinestall gehen bei mir die Türen nicht auf, trotz Trigger ......
Hallo Shelden,
erstmal Dankeschön für dein Update und ich möchte dich mal etwas fragen. In der gesamten Zeit die du LS 15 spielst ... wieviele Bäume hast du da insgesamt Ingame gefällt? Nun frag ich dich was ich mit 19.000 Bäumen anfangen soll :-) LG Ackerscholle
keine Ahnung wie viele ich gefällt habe, aber du musst ja nicht gleich alle fällen ;) Wenn nun mal hier so viel Wald ist muss er auch auf die Map! ;)
Sehr schöne Map! Ist meine Heimat. :-) Eine kleinen Fehler hab ich bei der Map. Am Iberg fehlt bei mir am Rückhaltebecken die Wassertextur. Die Enten und Fische schweben in der Luft. Und wo finde ich den Landmaschinenhändler? Ich hoffe jemand kann mir helfen.