Beschreibung
Empfehlung:Silent Valley by Bandit
Patch ab 2.0 ist erforderlich
Ich möchte mich als erstes vielmals bei allen bedanken, deren Objekte oder auch Scripte ich in der Map verbaut habe!
Außerdem ein riesen Dank an Dragnod, der sich angeboten hat die sehr präzise gestaltete im Navi-Style befindliche PDA-Map zu erstellen! Vielen Dank Dragnod!
Sollte noch jemand Objekte von sich auf der Map erkennen, dann wird das in den Credits umgehend nachgetragen sowie ich von dem entsprechenden Modder/Mapper oder Scripter eine Info darüber erhalten habe!
was ist auf der Map zu erwarten:
- alle Tore und Schranken sind mit dem MapDoorTrigger-Script versehen
- Schweinemast mit Mistlagerplatz
- Winkeleinstellungen Groundshader geändert (dadurch ist der Boden dynamischer beim sähen, grubbern und pflügen)
- an allen auf der Map befindlichen Hydranten kann Wasser entnommen werden
- Saatgut und Dünger muss am Landhandel oder am Getreidehandel (Farmshop) gekauft werden um es am Hof für die Entnahme zu lagern
- große Spritzen und Düngerstreuer sollten wegen dem Platz auf dem Hof und der Größe der jeweiligen Silos direkt am jeweiligen Verkauf befüllt werden
- nur ein Füllrohr für alle Körnerfrüchte am Hof (Fruchtauswahl mit Taste "O")
- Händler wurde komplett überarbeitet und an den Händler der OldSilentValley angepasst
- 18 Felder mit Größen von ca. 0,6 bis 2,5 ha
- Missionen und Hufeisen
- Gülle- Mist-Mod mit dezenter performencesparender Textur in Form des Haulm verbaut
- MapHoseRefStation am Kuhgülletank und BGA Gülletank verbaut
...uvm.
benötigte Mods:
MapDoorTrigger.zip (Tastenumbelegung empfohlen): -> http://www.modhoster.de/mods/mapdoortrigger--10
Anhänger zum Transport von Dünger und Saatgut: -> http://forbidden-mods.phpbb8.de/anhanger-auflieger-f425/kroger-muk-303-standard-design-t4787.html
Gülle- und Mist-Mod.zip (optional, kein unbedingtes muss): -> http://www.modhoster.de/mods/gulle-und-mist-mod-ls2013
MapHoseRefStation.zip (optional, kein unbedingtes muss): -> http://fs-uk.com/mods/view/32103
ForstMod.zip (optional, kein unbedingtes muss aber bitte PDF-Beschreibung lesen): -> http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=384.html
empfohlene Mods:
PDAfix.zip by marhu: -> http://www.modhoster.de/mods/pdafix
Selectable.zip (zum Tore öffnen aus dem originalen Fahrzeugen): -> http://www.modhoster.de/mods/selectable-spezi-selbsteinbauend
Support-Forum: http://forbidden-mods.phpbb8.de/
V4.0-Silent Valley Forst
* * * neuer Spielstand ist zwingend erforderlich* * *
Seit der Forst-Mod erschienen ist wurde ich von vielen Usern angesprochen ob es eventuell noch eine weitere Version der SVbB mit ebend diesem Forst-Mod geben wird. Da der Forst-Mod auch mein Interesse geweckt hat, habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und auf der SVbB 2 felder entfernt. Ein Feld musste dafür her halten um dort das kaufbare/platzierbare Sägewerk und Zubehör des Forst-Mod zu errichten. Ein zweites Feld wurde mit fällbaren Bäumen aufgeforstet, die bereits ausgewachsen und bereit zur Verarbeitung sind. Außerdem ist ein weiteres aufgeforstetes Gebiet dazu gekommen, auf dem bereits auch ausgewachsene Bäume auf ihre Verarbeitung warten.
Des weiteren dachte ich mir das es dem einen oder anderen nicht gefallen wird wie ich die Bäume und auch das Sägewerk platziert habe und habe auf Grund dessen eine kleine Beschreibung und eine alternative defaultVehicles.xml dem zu entpackenden winRar-Ordner beigelegt.
Zu dem Edit zum Forst-Mod habe ich noch die Gas Station Extended von Blacky_BPG verbaut. Hierbei geht es darum das die Hoftankstelle befüllt werden muss. Dazu benötigt man einen Diesel-Trailer oder -LKW um am Landhandel oder am Bahnhof den Treibstoff zu kaufen um damit die Hoftanke zu befüllen.
- Map für die Nutzung des Forst-Mod editiert
- Forst-Mod nicht zwingend erforderlich (bitte PDF-Beschreibung lesen)
- alle Tankstellen auf Gas Station Extended by Blacky_BPG umgerüstet
- Ackerfläche jetzt ca. 30 - 35 ha verteilt auf 18 Felder
- neue PDA-Map im Navi-Style by Dragnod
! ! ! bitte die in der winRar-Datei liegende Beschreibung lesen ! ! !
Datei muss entpackt werden, dann bitte nur die zip-Datei "SilentValleyByBandit_Forst in den Mods-Ordner packen
V3.1-Extended-Update:
- Gülle- und MistMod um Kalk erweitert
- Kalk ebenfalls kaufbar und am Hof zwischenlagernd
- Streuer können auch direkt am Landhandel oder Getreidehandel den Kalk kaufen und füllen
- Foliage-Büsche auf der Map wurden nicht grubberbar gemacht
passender Anhänger von Hoschi97: http://forbidden-mods.phpbb8.de/post15072.html#p15072
V3.0-Extended:
Ich weiß, ich weiß.... ich hatte mir fest vorgenommen keine weitere Version der SilentValley zu releasen! Nun ja, leider kann ich irgendwie das basteln an der Silent Valley nicht sein lassen und auch auf Grund vieler Anfragen ob man die Map nicht doch erweitern könnte habe ich das dann doch mal versucht umzusetzen!
Im Endresultat hat die Map eine Erweiterung von insgesamt ca. 80 ha erhalten! Sie hat jetzt 20 Felder mit ca. 43 ha Ackerfläche! Außerdem hat die Map einen Bahnhof, eine zweite Schweinemast und ein zweites Futterlager erhalten! An der Schweinemast 2 kann ebenfalls der Stall per Frontlader entmistet werden, die ShovelColli habe ich so angepasst das er auch von aussen durch die öffenbaren Tore entmistet werden kann! Optional steht aber auch hier ein Förderband zum entmisten zur Verfügung! Das nun zusätzliche Tal ist über 2 Zufahrten zu erreichen, davon muss bei einer Zufahrt ein Tunnel durchquert werden. Ich habe versucht die Erweiterung nahezu nahtlos in die bestehende SVbB zu involvieren und denke das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen. An der zusätzlichen Verkaufsstelle "Bahnhof" können alle Früchte und Schweine verkauft werden. Außerdem ist es auch dort möglich Mischfutter zu kaufen/verkaufen! Der Preis für Mischfutter wurde so angepasst das sich das kaufen und wieder verkaufen des Mischfutters nicht lohnt, also wenn man Mischfutter kauft um es wieder zu verkaufen würde man ein Minusgeschäft tätigen!
zusammenfassend:
- spielbare Mapgröße um ca. 80 ha erweitert
- ca. 43 ha Ackerfläche auf 20 Feldern
- Bahnhof hinzugefügt
- 2. Schweinemast eingebaut
- 2. Futterlager verbaut (Achtung -> füllt sich syncron zu Futterlager 1)
- Aussichtsturm mit Teleporter und 4 Teleskopfernrohren
- Tunnel verbaut
- AI-Verkehr an den "neuen" Bereich angepasst
- ...uvm.
Es ist nicht erlaubt die Map neu hochzuladen bzw. mit einem geänderten Download-Link zu veröffentlichen! Bitte achtet damit die Arbeit des Mappers! Weitere Veröffentlichungen in anderen Foren nur mit originalem Download-Link!
Credits
CreditsUrmap LS11: wohlstandskind
Edit LS11: Bandit
LS13 und Edit: Bandit
sehr viele Objekte: Giants
RoadConstructionPackV3: Fatian
Landhandel: PaPa
Landhandel2: Kolbenfresser -TMT-
cowWaterMod V3: marhu
MapSiloBand: marhu
Schweinemast: marhu
Schweinemast 2: PaPa Script: marhu
AllinOneSilo-Script: marhu
movingBelt-Script: marhu
diverse Objekte und Wegweiser aus der WildbachtalMap: Stormbringer/KundS-Modding
Hofobjekte wie Scheune, Unterstände uvm.: modelleicher
Objekte/Straßentextur aus der GorzkowaV2: tommy-1 und BigBens
Wassertank/turm: fin050808
Modelle aus Testobjekte-Pack Güllegrube/Hochstand: Börndi
Schweineverkauf V1.0: Bergi2001
Güllegrube (Unterflur am Farmshop): Manuel
Bodentexturen: ZeFir_POLAND
Distant Hills Berge zum Einbauen v 1.0: mailman
einige Fruittexturen: ??? zum Teil aus LS11 Edit: Bandit
Aussichtsturm: Schwaki(112TEC)
fliegender Adler: BulldozerXL
Gas Station Extended: Blacky_BPG
MapHoseRefStation: Modell/Texture: MorphX; Script: fruktor
Gülle Mist Und Kalk Mod V 2.01: TMT (marhu, -Kolbenfresser-, HatzFan)
Schwade angepasst nach Tutorial von MazyHD
ein riesen Dank an Dragnod für die "New PDA-Map"
Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte eine kurze Nachricht an mich und die Credits werden überarbeitet!
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27. Juli, 13:08 UhrVersion 4.0 forst
Seit der Forst-Mod erschienen ist wurde ich von vielen Usern angesprochen ob es eventuell noch eine weitere Version der SVbB mit ebend diesem Forst-Mod geben wird. Da der Forst-Mod auch mein Interesse geweckt hat, habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und auf der SVbB 2 felder entfernt. Ein Feld musste dafür her halten um dort das kaufbare/platzierbare Sägewerk und Zubehör des Forst-Mod zu errichten. Ein zweites Feld wurde mit fällbaren Bäumen aufgeforstet, die bereits ausgewachsen und bereit zur Verarbeitung sind. Außerdem ist ein weiteres aufgeforstetes Gebiet dazu gekommen, auf dem bereits auch ausgewachsene Bäume auf ihre Verarbeitung warten.
Des weiteren dachte ich mir das es dem einen oder anderen nicht gefallen wird wie ich die Bäume und auch das Sägewerk platziert habe und habe auf Grund dessen eine kleine Beschreibung und eine alternative defaultVehicles.xml dem zu entpackenden winRar-Ordner beigelegt.
Zu dem Edit zum Forst-Mod habe ich noch die Gas Station Extended von Blacky_BPG verbaut. Hierbei geht es darum das die Hoftankstelle befüllt werden muss. Dazu benötigt man einen Diesel-Trailer oder -LKW um am Landhandel oder am Bahnhof den Treibstoff zu kaufen um damit die Hoftanke zu befüllen. -
09. Februar, 15:57 UhrVersion 3.1 Extended Update fixed
Missionfehler gefixt!
Ich wurde seit dem erscheinen des "Gülle Mist Und Kalk Mod V 2.01" von TMT (marhu, -Kolbenfresser-, HatzFan) mehrfach angesprochen ob nicht die Möglichkeit besteht diesen in die Silent Valley Extended zu integrieren. Da ich es für mich selber sowieso eingebaut habe, möchte ich die Map auch der Community zur Verfügung stellen. Es wird so sein das man den Kalk so wie auch den Kunstdünger und Saatgut am Landhandel und Getreidehandel kaufen muss und am Hof zwischenlagern kann! Die Streuer können aber auch direkt am Landhandel oder Getreidehandel den Kalk kaufen und auffüllen. Die Kalktextur habe ich wie auch schon bei der Gülle- und Misttextur auf eine performencesparende Haulmtextur gesetzt. In dieser Version habe ich die Foliage-Büsche an den Feldrändern und auch an anderen stellen nicht grubberbar gemacht. -
08. Dezember, 15:32 UhrVersion 3.0 by Bandit Extended
Im Endresultat hat die Map eine Erweiterung von insgesamt ca. 80 ha erhalten! Sie hat jetzt 20 Felder mit ca. 43 ha Ackerfläche! Außerdem hat die Map einen Bahnhof, eine zweite Schweinemast und ein zweites Futterlager erhalten! An der Schweinemast 2 kann ebenfalls der Stall per Frontlader entmistet werden, die ShovelColli habe ich so angepasst das er auch von aussen durch die öffenbaren Tore entmistet werden kann! Optional steht aber auch hier ein Förderband zum entmisten zur Verfügung! Das nun zusätzliche Tal ist über 2 Zufahrten zu erreichen, davon muss bei einer Zufahrt ein Tunnel durchquert werden. Ich habe versucht die Erweiterung nahezu nahtlos in die bestehende SVbB zu involvieren und denke das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen. An der zusätzlichen Verkaufsstelle "Bahnhof" können alle Früchte und Schweine verkauft werden. Außerdem ist es auch dort möglich Mischfutter zu kaufen/verkaufen! Der Preis für Mischfutter wurde so angepasst das sich das kaufen und wieder verkaufen des Mischfutters nicht lohnt, also wenn man Mischfutter kauft um es wieder zu verkaufen würde man ein Minusgeschäft tätigen!
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von Gudn
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von TaMi
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von modlina28
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Dateien
Hashtag: | 67bcff4656862705a2ffd204fa7df263 |
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Version: | 4.0 forst |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Bandit |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Silent Valley by Bandit *Forst* |
Beschreibung im Shop: | Entdecke hier die vielfältigen Tätigkeitsfelder der Landwirtschaft in einer idyllischen Umgebung! |
149 Kommentare
Ich möchte nochmals darauf hinweisen das ihr euch bei Problemen im Supportforum melden könnt und dort bekommt ihr auch die nötige Unterstützung! Mit ein paar Brocken die irgendwelche Fehler benennen ist niemandem geholfen, gerade wenn man merkt das es bisher noch keine weiteren Fehlermeldungen von anderen Usern gibt, sollte man darüber nachdenken wo der Fehler noch liegen könnte! ;-)
Bitte nutzt den Link zum Supportforum in der Beschreibung!
Passender Anhänger ist jetzt in der Beschreibung verlinkt!
Vielen Dank an Hoschi97, der den von ihm bereits umgebauten MUK303 nun noch mit Kalk aufgerüstet hat!
Kann mir eventuell Jemand sagen, warum ich bei der Schweinemast kein Futter und Wasser auffüllen kann? Ich bekomm immer nur die Meldung, dass die Futtermenge für 7 Tage ausreicht. Allerdings ist kaum was im Silo/Tank.
Hi,
Erstmal muß ich sagen absolut coole Map. Aber ich habe doch leider ein kleines Problem.
Immer wenn ich das Fahrsilo befülle kommt nur Mist anstatt Silage dabei raus. Kann mir vielleicht jemand sagen wieso?
the best map ever made ;)
thank you very much
moin moin, super geile Map. spiele sie schon lange.kenne sie auch schon 2011. hab da mal ein kleines Problem. Fahrzeugkauf bei Händler. Es wird immer angezeigt das ich den PLatz freiräumen soll.Der ist frei.Habe das problem bei mehreren Mod´s. Woran kann das liegen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wie kann ich auf meinem Hof, meine Fahrzeuge betanken?
Klappt nicht.
Einfach nur Klasse .... Danke
map is der hammer!!vieleicht mit soil mod noch ein stück besser!!
wieso lassen sich abgerntete Felder nicht Pflügen ?
hey Bandit geile map aber könntes du das mit den diesel kauf auch auf der silent valley ohne forst einbauen
Hi Bandit,
ich muß mich ein weiteres Mal wiederholen. Eine meiner absoluten Lieblingsmaps jetzt auch mit Forstmod. Supi, supi, supi !
Vielen, vielen Dank dafür !!!
Super und geniale Map.
Wenn ich mich auf ihr bewege, ist es fast ein bisschen, wie Urlaub und vor lauter Begeisterung, komme ich fast gar nicht, zum bewirtschaften.
Aber heute, ziehe ich die Gummistiefel an und ab aufs Feld.
Tolle Map Danke an den Erbauer
Moin Bandit,toll das du dir noch die Mühe gemacht hast und der tollen Silent Valley Map noch den Forstmod sowie die Befüllbare Tankstelle verpasst hast.Vielen Dank!
hammer map sehr detail reich lob an modder daumen hoch
hy super map danke mach weiter so
Hallo kann mir einer Weiterhelfen wenn die Map fertig geladen ist, und ich auf Start gehe bin ich zwar auf den Startfunkt auf der Map, aber das Problem ist ich kann mich in der Map nicht Bewegen.
Kann mir jemand sagen was das sein kann. DANKE
Hallo Bandit, danke dass du Dir noch mal die Mühe gemacht hast, die Map weiter zu bauen, hab die 3.1 viele viele Std gespielt, werde auch die neue Version ziehen und später zogen!
"Sorry die Die Landwehrkanal hat mich noch im Bann"
Bis dahin könntest du Dir mit Hoschi Gedanken machen über ein vernünftiges Dieseltankfahrzeug oder hänger!
Danke
Gruß
Hebe
Schöne Map das Restaurant und die bergige Landschaft sieht
super aus.
hallo habe ein kleines problem, wenn ich beim maschinenhändler was kaufe und will rausfahren macht der schranken nicht auf. geht auch nicht wenn der mapdoortrigger im mod ordner ist bitte um hilfe. sonst ist die map super geworden 5 von 5 punkte DANKE