Saatgutherstellung

V 1.0.5.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

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Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Dies ist eine platzierbare Saatgutherstellung!

Aus 90% Getreide (Weitzen,Gerste oder Hafer) und 10% Dünger wird Saatgut.
Das Getreide und der Dünger können auch wieder entnommen werden, solange nicht Saatgut daraus geworden ist.

Die Saatgutherstellung ist unter platzierbare Objekte --> Silos zu finden.

Der Mod ist bisher im Singelplayermodus auf meiner Map "Frohnheim" und auf "Ravenport" getestet und soweit fehlerfrei.

Das Skript ist eine Neuentwicklung für den LS19 und nun auch erweitert um mehrere Filltypes pro Rohstoff
und auch einen zweiten Rohstoff sowie einer prozentualen Verteilung.

Das Skript erzeugt im Log einige Hinweise, z.B. aktuelle Füllstände der Silageherstellung.
Es sind keine Errormeldungen sondern Informationen.


Bitte schätzt meine Arbeit und benutzt die Original Download Links wenn ihr die Dateien auf anderen
Plattformen anbieten wollt.
Bitte auch meinen Namen in den Credits angeben.

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

  • 28. Juni, 09:41 Uhr
    Version 1.0.5.1

    Sounds ausschalten wenn zweiter, dritter oder vierter Input leer ist

  • 27. Juni, 18:52 Uhr
    Version 1.0.5.0

    Performanceverbesserung FillTypeMover
    LUA-Error bei mehreren unterschiedlichen Produktionen mit gleichen Namen behoben
    Sound eingebaut, der Sound ist nur zu höhren, wenn die Produktion produziert

  • 13. Mai, 20:43 Uhr
    Version 1.0.3.1

    Korrektur der Anzeigen

  • 12. Mai, 16:18 Uhr
    Version 1.0.3.0

    Füllstandsanzeigen hinzugefügt
    Beleuchtung hinzugefügt
    Platzbedarf verringert
    Gebäude verkleinert

  • 29. April, 21:45 Uhr
    Version 1.0.0.2

    Zip-Datei verkleinert

  • 28. April, 12:34 Uhr
    Version 1.0.0.0





Dateien

28.04 2019
Modhoster Userbewertung
4.91 / 107 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 115 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0.5.1
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Saatgutherstellung.zip
8,8 MB 9521
28. 06 2019 9.521
V 1.0.5.0
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Saatgutherstellung.zip
8,8 MB 1132
27. 06 2019 1.132
V 1.0.3.1
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Saatgutherstellung.zip
8,8 MB 4170
13. 05 2019 4.170
3 ältere Versionen

14 Kommentare

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  1. Aljna 17. 05 2019

    hoi farmer_schubi,
    ich möchte dir recht herzlich für deine mods danken.
    Ich habe alle deine herstellungsgebäude heruntergeladen - und es macht spass mit ihnen zu farmen.
    Was soll ich sagen - sie funktionieren..
    Was den kritikpunkt betrifft, dass alle deine gebäude gleich aussehen:
    Es war zu beginn ganz toll überhaupt solche gebäude zu haben - egal wie sie ausgesehen haben. Inzwischen hast du ja sehr fleissig daran gearbeitet und ich möchte dir dafür danken, dass du deine werke mit uns teilst.
    Besonders diese anlage ist dir sehr gut gelungen. Die anzeige in das schild zu integrieren ist eine super idee und gefällt mir sehr gut ( Bio.. :-)) )
    Zum punkt dass die gebäude zu gross sind kann ich nur von meiner map auf der ich zurzeit spiele sprechen: ich habe die saatgutherstellung mit dem editor auf den wert 0.7 reduziert und jetzt passt sich die anlage gut in den hof ein. Ansonsten wäre sie grösser als das Silo gewesen. Sie lässt sich trotzdem gut mit dem Man-Krampe-Gespann befüllen und sogar kann problemlos mit grossen geräten entladen werden..
    Nochmals vielen dank für deine viele arbeit - bitte mach weiter so..


  2. Biobauer86 14. 05 2019

    2019-05-14 07:17 LUA call stack:
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/objects/DigitalDisplay.lua (25) : indexToObject
    2019-05-14 07:17 =C:/Users/sahne/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saatgutherstellung/FillTypeMover.lua (337) : load
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/BaseMission.lua (1599) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/main.lua (1863) : update
    2019-05-14 07:17 Error: Index not found: 10|1|0
    2019-05-14 07:17 Error: Failed to find child 1 from node hayloft, only 0 childs given
    2019-05-14 07:17 LUA call stack:
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/objects/DigitalDisplay.lua (25) : indexToObject
    2019-05-14 07:17 =C:/Users/sahne/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saatgutherstellung/FillTypeMover.lua (405) : load
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/BaseMission.lua (1599) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/main.lua (1863) : update
    2019-05-14 07:17 Error: Index not found: 10|1|1
    2019-05-14 07:17 Error: Failed to find child 1 from node hayloft, only 0 childs given
    2019-05-14 07:17 LUA call stack:
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (79) : checkChildIndex
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/objects/DigitalDisplay.lua (25) : indexToObject
    2019-05-14 07:17 =C:/Users/sahne/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saatgutherstellung/FillTypeMover.lua (439) : load
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/BaseMission.lua (1599) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1971) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
    2019-05-14 07:17 dataS/scripts/main.lua (1863) : update
    2019-05-14 07:17 Error: Index not found: 10|1|2


  3. Hallo Farmer_Schubi

    ist es richtig das Saatgutherstellung kein silo hatt.mfg


  4. Ex-Deejay 12. 05 2019

    erinnert mich an die Saatgut-, Dünger- und Flüssigdüngerproduktion ausm 17er ...


  5. gelöschter Nutzer 06. 05 2019

    täglich grüßt das murmeltier....immer das gleiche Gebäude zzzZZZzzz

    3 Antworten

    1. Farmer_Schubi 06. 05 2019

      Du kannst gerne eine besseres 3D-Modell erstellen.


    2. XF|Michael 13. 05 2019

      Sei Froh dass überhaupt was da ist xD


    3. -JuliaN- 13. 05 2019

      immer diese nörgler meine fresse... bist wahrscheinlich auch einer von denen die davon keine ahnung haben


  6. cheeky 29. 04 2019

    Vielen Dank für den Mod. Und auch vielen Dank, dass Du nun die ZIP-Datei auf weniger als ein Zehntel verkleinert hast. Das ist gerade in MP-Spielen wichtig, dass die Mods von der MB-Zahl nicht ausufern. Ansonsten kann die Performance darunter leiden.
    Und das es auch kleiner geht, hast Du nun eindrucksvoll bewiesen.
    Wäre schön, wenn das bei Deinen anderen Produktionsanlagen auch noch gemacht werden kann.
    Aber noch einmal: Vielen Dank für den Mod. Erleichtert doch einiges im Spiel.

    1 Antworten

  7. Fendt-Jens 29. 04 2019

    moin
    auch hir coole sache weiter so und danke

    lg


  8. DyingEternity 29. 04 2019

    Kompliment und großen RESPEKT!!! Endlich sind die Mods vorhanden, auf die ich/wir gewartet habe/n. Mach/t weiter so!!!!


  9. Jan73 29. 04 2019

    Hi Super Mod. Ich habe schon auf sowas gewartet. Perfekt!
    Eine Frage. Kommt vielleicht noch eine Verkaufsstelle für das Saatgut?
    Übrigens ich spiele deine Frohnheim Map. Echt geil.
    Von mir 5* und klare Empfehlung.
    Danke.
    Gruß Jan

    1 Antworten

  10. DirrtyHairry 29. 04 2019

    ihr seid geil. könntet ihr wie Warehouse schon anmerkte das ganze mit etwas kleineren gebäuden noch bringen.


  11. Warehouse 29. 04 2019

    das sind hausnummern von den objekten sind ja fast so groß wie einfache maps


  12. zsorra 28. 04 2019

    Genial, auf sowas hat die LS19-Gemeinde schon lange gewartet, jetzt kann ich mir endlich eine Biodieselraffienerie basteln ;)
    Wenn man das Script jetzt noch auf eine 3 Zutat erweitern könnte, würde der Mischfutterproduktion nix mehr im Wege stehen.
    5 Sterne.

    1 Antworten

  13. zu-fall 28. 04 2019

    Machst du auch noch ne nen Kalkwer? ( Wasser rein Kalk raus? ) , ne Düngerproduktion ( Mist und Gülle/Gärreste rein und Dünger raus? ) und ne Flüssigdüngerproduktion ( Wasser und Dünger rein und Flüssigdünger raus? evtl auch ne Herbizit produktion? da weiß ich nur nicht wie man das mischen sollte.

    3 Antworten

    1. cheeky 28. 04 2019

      Mal ehrlich: Kalkproduktion aus Wasser? Unrealistischer geht es dann wohl nicht mehr...

      Deine restlichen Vorschläge würde ich auch sehr gerne sehen :-)


    2. DyingEternity 29. 04 2019

      Die Wasserhärte (Wasser + Inhaltsstoffe) und ein Kalkwerk haben nichts miteinander gemein. Aber denke - ich weiß, worauf du hinaus wolltest. Ein Kalkwerk gewinnt nur Kalk durch Kalkgestein<--->Kalksteinbruch.
      Hartes Wasser ist zum Beispiel:Grundwasser das durch Kalkgestein in unteren Schichten fliesst. Und Wasser zu enthärten für die Kalkgewinnung macht keinen Sinn. Eher im Rhein Gold schürfen ;-)


  14. MeikoHuppix 28. 04 2019

    mega nice ist gleich aufn server bei uns gelandet :D
    ganz großes danke.

    jetzt fehlt nurnoch das du die tage auch ne düngerherstellung raus bringst ^^



}