Beschreibung
Odenwald
Das Projekt Odenwald ist nun erst seit kurzem am Laufen. Derzeit habe ich nur eine Standartmap mit eigenen gebauten Hallen erweitert und etwas umgemodelt.
Mir liegt im Sinn, Kreativität und Idee umzusetzen. Dabei entstehen bessere und schlechtere Objekte und Umgebungen - Es ist ein Entwicklungsprozess.
Bestandteile:
Die Hallen haben animierte Tore wofür man den Animation Map Trigger benötigt.
http://www.modhoster.de/mods/animation-map-trigger
Schafweide, Kuhweide und Hühner wurden zentral am Hof angelegt und mit dem eigenen Kuhstall kombiniert.
In der grossen Lagerhalle ist eine professorische Trockenanlage verbaut, in der man Ballen, Stroh, Gras, Hackschnitzel verkaufen kann. Für mich bot es mehr den Sinn, dass Getreide getrocknet werden muss und im Weiteren verdient man damit nun etwas Kleingeld, wie beim normalen Baledestroyer Trigger oder dem Strawselltrigger der Standartmap - etwas Zweckentfremdet, aber bisher noch keine bessere Lösung. Die Kippstation der Lagerhalle nimmt die Standartfrüchte an (Hackschnitzel, Kartoffeln, Rüben, Mais, Gerste, Weizen, Raps).
Log:
Derzeit machen einige Objekte noch unmerkliche Mucken, die weder die Performance noch sonst was beeinflussen. Meine eigenen Objekte bringen keine Fehlermeldungen!
Download:
Die Mod darf nicht verändert hochgeladen werden. Auch dürfen aus der Mod keine Einzelteile ausgekoppelt werden und zum Download angeboten werden. Es muss der Original Downloadlink verwendet werden, dann darf die Mod auch anderswo angeboten werden.
Meine Hallen / Gebäude / Stall, dürfen exportiert und in eure Maps eingearbeitet werden, sofern der Modder namentlich erwähnt wird. Natürlich dürft ihr diese dann veröffentlichen.
Kommentare:
Wenn ihr euren Senf dazugeben wollt, ist das natürlich gerne gesehen. Solange Kritik konstruktiv und belegbar ist, wird man darauf eingehen. Persönliche Meinungen gegen Personen, Marken, Umgebungen sind zu unterlassen, denn das hat mit Modding-Projekten nix zu tun!
Wenn ihr mir sagt, dass was "scheisse" ist, müsst ihr belegen können warum. Wenn ihr etwas gut findet, brauche ich auch hier ein Feedback. Sinn der Kritiken ist eine Entwicklung nach vorne bei Erstellung von Objekten und Umgebung. Auch sind Verbesserungen Lernprozesse aus Meinungen, Tips, Tricks und Entwicklung.
Der frühe Release hat mehr mit Ideensammlung und Meinungsforschung zu tun...
Credits
Kleini-
02. Mai, 20:16 UhrVersion 0.1
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von Kleini
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Dateien
Hashtag: | 227bc7f2348f59c4b8a66871d895ea97 |
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Version: | 0.1 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Kleini |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Standart erweitert |
Beschreibung im Shop: | Dies ist eine erweiterte Standartmap - Wir bewegen was! |
17 Kommentare
Ich baue gerade um - es wird so einiges geändert - eigentlich alles^^
hier könnt ihr bei Interesse mal nachschauen:
http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1718-Odenwald-LS15/
LG
Wie sieht es den Momentan aus ?
Es kommt nichts mehr an Updates ?
sehr Geil hab mich verliebt Respeckt hab nur noch eine bitte, bitte z.B. kein Standartsilo sonst bekomme ich Augenkrebs
Ne, ne - das passt schon - steht doch drinne, konstruktive Kritiken erwünscht! Ich versuche da was zu basteln in die Richtung.
Bisher hatte ich ja nur mehr die Hallen vorgestellt - im Moment bin ich am Bau einer ordentlichen, neuen Map, die dann später diesen Prototyp ablösen wird.
Gelände wird schon mit starken Neigungen versehen...
Im sinne von Kleineren Höhenunterschieden dh. das die Maschienen an ihre grenzen kommen aber natürlich muss du ja die Karte machen nicht ich ;)
Definiere mir bergig?!
Auf grösserem Umfang gesehen haben wir viele Hügel und Täler - da aber wie gesagt, dass Spielterrain sehr begrenzt is, sind krasse Höhenunterschiede eher schwer umsetzbar...
Ich tu mir gerade irre schwer wegen der ganzen Relationen - Schlepper 1:1 - Gebäude 1:1 - Gelände 1:??
1 Ha Acker passt nicht wirklich zu den anderen grössen...
ja also ich muss sagen das mir das bergige fehlt der Odenwald ohne Hügel ist kein Odenwald aber sonst geht es
Schlierstadt is mein Ursprung...
Problematik is, dass die Map nur echte 2x2 km hat und wenn ich nun markant versuche die Gebiete zusammen zu kratzen, die wichtig sind, passt keine wirkliche Höhenmap. Somit muss ich eine eher fiktive Landschaft annehmen und kompakt halten - aber die Sehenswürdigkeiten wären evtl. einsetzbar...
Für ein "Sie" bin ich nicht adelig oder alt genug - "Du" Anreden sind weit gediegener...
Mir kommt es so vor als wenn Sie auch der gegend kommen.
Vlt., is es möglich etwas von der umgebung um Reischeboch mit rein zu machen, das wäre schön, was von der alten Heimat in einer Map zu haben, muss aber ned.
Danke, IHC Kerl
Die Sendetürme von Doneboch müssten eigentlich machbar sein... Katzenbuckel is mal eine Anregung! Da guck ich doch gleich e mal, ob von dort e bessere Heightmap machbar is...
Reischebocher Turm is dann wieder eigens - ob ich des gemoddelt krieg...
Hab die Map gefunden, war unter anderem Namen drinn. Bin erstaunt, gut gelungen finde ich.
Schön ware wenn vlt. der Katzenbuckel oder der Reisenbacher Turm, oder die Donnebacher Sende Türme drinn wären, aber das is nur ein vorschlag.
Die Map hat bei mir keine Mucken.
Die Map geht nicht. Oder wird bei mir im LS 15 nicht angezeigt.
Ähm... Joa...
Ich hab grad auch festgestellt, dass es bei uns topografisch gar nicht so grosse Höhenunterschiede gibt...
Die derzeitige Map hat ja noch mehr den Sinn als Gebäudetest...
Im Moment kämpfe ich mit der Höhenmap, aber bei etwa 2x2 km echter Mapgrösse ist das gar nicht mal so leicht^^
Wird wohl noch ein wenig brauchen, bis ich das Gelände richtig hab....
Lade die Map mal runter, bei fehler meld ich mich oder verbesserungsvorschlägen.
Die Idee finde ich gut, eine Odenwaldmap zumachen.
Da sollte die Map auch anders aussehen, wie im Odenwald und ein paar besonderheiten haben, vlt. Multifrucht und so.
Aber da die Map noch im aufbau is, bin ich gespannt wie das so wird.
Also ich muss sagen nach Odenwald sieht das für mich noch nicht aus, aber was ja nicht ist kann ja noch werden sonst ganz ok ;)
Sorry sir,but the DL dont work