Beschreibung
Empfehlung:**********************************************************
MultiFarm Mod ist ein Map Objekt welches mit dem Giants Editor eingebaut werden muß.
Modelle: | GIANTS |
Script: | Blacky_BPG |
Texturen: | GIANTS, Blacky_BPG |
Tests: | SP:
|
Texte: | Blacky_BPG |
Mit dem MultiFarm Mod ist es möglich mehrere getrennte Höfe zu nutzen.
Jeder Hof hat dabei auch seine eigenen Silos und somit natürlich auch eigene Silofüllstände.
Mit dem MultiFarm Mod ist das spielen in mehreren Teams somit kein Problem mehr.
Die Füllstände der einzelnen Höfe werden im PDA angezeigt, es ist aber auch möglich die "Preis- und Lagerübersichtsanzeige" für die Anzeige zu nutzen (NICHT in diesem Paket enthalten, separater Download notwendig).
Inhalt des Paketes
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In diesem Paket ist enthalten:
- MultiFarm_standard - Enthält eine MultiFarm mit Standardtriggern ohne Extras
- MultiFarm_extra - Enthält eine Multifarm mit Standardtriggern, Digitalanzeigen sowie befüllbare Dieseltanks
- MultiFarm_empty - Enthält eine leere Multifarm ohne Trigger oder sonstiges
- MultiFarm.lua - das Script welches für die MultiFarm benötigt wird
- Des weiteren befindet sich die Anleitung sowie Dateien welche die nötigen Einstellungen für die ModDesc
enthalten in diesem Archiv.
Beschreibung für den Einbau
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Das die mitgelieferten Dateien und Ordner in den Ordner mit der Karte
rein kopiert werden sollten muß ich ja wohl hoffentlich nicht mehr erwähnen,
sollte eigentlich jeder wissen der Mods erstellt.
Das Script MultiFarm.lua muß in die "Extra Source Files" der Karten-ModDesc
eingetragen werden, ein Beispiel liegt dazu mit im Archiv, sollte aber
normalerweise ebenfalls klar sein da das Script ja andernfalls nicht
funktionieren kann weil es nicht angesprochen wird vom Spiel.
Ich habe in das ZIP-Archiv Beispiele für die MultiFarm gepackt die man
natürlich auch gern nutzen kann, die Modelle stammen von Giants.
Bei den mitgelieferten Modellen sind alle UserAttribute bereits voreingestellt.
Beim Multifarm Mod habe ich extra darauf geachtet das die Zusammensetzung so
einfach und verständlich wie nur irgend möglich ist. Sofern die nachfolgenden
Anweisungen sowie Indexzuweisungen und ModDesc Einträge kiorrekt vorgenommen
werden funktioniert die Multifarm auch im Mehrspielermodus ohne Probleme!
Wenn das Modell der MultiFarm_extra genutzt wird werden die in dem Ordner
befindlichen beiden Scripte (GasStationExtended.lua und DigitalAmountMover.lua)
ebenfalls benötigt und müssen natürlich auch in die Karten-ModDesc eingetragen
werden. Auch hier wieder auf die richtigen Pfad-Zuweisungen achten!
Grundsätzlich kann jeder Trigger der auf Standardfunktionen basiert genutzt
werden für die MultiFarm. Ich habe darauf geachtet so wenig wie nur möglich
in die Funktionen der Trigger einzugreifen also sollten normalerweise alle
Trigger funktionieren. Die originalen Trigger wurden alle getestet, auch im
MP-Modus, danke dafür nochmal an C0br4.
Wichtig dabei ist, und ich hoffe das auch wirklich alle das hier jetzt lesen,
das die Trigger in den entsprechenden Gruppen auch direkt die ersten Objekte
sind genauso wie in den Beispielen die ich mitliefere.
Was das heißt?
Ganz einfach, jeder Trigger hat einen "onCreate" Aufruf mit dem der Trigger
im Spiel erstellt wird. Wird ein Trigger in die entsprechende (und richtige!!!)
Gruppe gepackt MUSS der Trigger so aufgebaut sein dass das Objekt, welches
den "onCreate"-Aufruf enthält, in der Hierachie der Gruppe des Triggers
immer als erstes kommt. Kleines Beispiel dazu:
- MultiFarm
- tipTriggersGroup
- tipTrigger1 (enthält den onCreate Aufruf = KORREKT)
- tipTrigger2 (enthält den onCreate Aufruf = KORREKT)
- Abkippstelle (enthält NICHT den onCreate Aufruf = FALSCH)
- tipTrigger3 (enthält den onCreate Aufruf = FALSCH)
- tipTriggersGroup
Dieser Aufbau gilt für ALLE Gruppen unter der MultiFarm !!!
Einzig die movingPlanes (bewegliche nach Füllstand steigende/fallende Planen)
dürfen noch ein weiteres Objekt unter sich selbst haben sofern es sich um einen
shovelFillTrigger handelt (ebenfalls mit onCreate-Aufruf), dieser wird noch mit
abgefragt, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Was ihr nach der letzten Gruppe in die Hierachie einbaut ist dann jedoch euch
selbst überlassen, mehr fragt das MultiFarm-Script nicht ab.
UserAttribute - Erklärung:
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UserAttributes - MultiFarm
-
onCreate- Script Callback
- Default: NICHT MÖGLICH
- Muss angegeben werden damit die MultiFarm erstellt wird
- Wert für diese Funktion: modOnCreate.MultiFarm
-
farmName- String Wert
- Default: nicht vergeben
- gibt den String für den Namen der Farm an welcher in der L10N Sektion der ModDesc eingetragen werden sollte
-
capacity- Integer Wert
- Default: -1
- gibt den maximalen Füllstand für die Silos an
- kann die maximal einlagerbare Menge begrenzen (> -1)
- bei -1 ist der Lagerraum unbegrenzt
- kann vom ExtendedTipTrigger (maxAmountAllowed-Attribut) überschrieben werden für einzelne Fruchtsorten
-
gasStationsGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 6
- gibt den index zur Gruppe der befüllbaren Dieseltanks an
- ist ausgelegt für den GasStationExtended Mod (separater Download und Einbau)
-
digitalDisplaysGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 5
- gibt den index zur Gruppe der Digitalen Anzeigen an
- ist ausgelegt für den DigitalAmountMover Mod (separater Download und Einbau)
-
shovelFillTriggersGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 4
- gibt den index zur Gruppe der Schaufel-Fülltrigger an
- ist ausgelegt für Standard-Trigger von GIANTS
-
shovelTargetsGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 3
- gibt den index zur Gruppe der Schaufel-Abkipptrigger an
- ist ausgelegt für Standard-Trigger von GIANTS
-
movingPlanesGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 2
- gibt den index zur Gruppe der beweglichen Fruchtplanen an
- ist ausgelegt für Standard-Trigger von GIANTS
- kann als weiteren Untertrigger einen Schaufel-Fülltrigger enthalten
-
siloTriggersGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 1
- gibt den index zur Gruppe der Silotrigger an
- ist ausgelegt für Standard-Trigger von GIANTS
- ist kompatibel mit AllInOneSilo-Trigger von Marhu
-
tipTriggersGroup- String Wert | Indexzuweisung
- Default: 0
- gibt den index zur Gruppe der TipTrigger (Abkipp-Trigger) an
- ist ausgelegt für Standard-Trigger von GIANTS
- ist kompatibel mit ExtendedTipTrigger (Einbau sowie MOD-Version)
Credits
GIANTSBlacky_BPG
-
04. Mai, 10:07 UhrVersion 1.3.0
Unterstützung für Düngertrigger eingebaut, Unterstützung für Saatguttrigger eingebaut, erkannte Früchte und deren Aktivierung für die MultiFarm angepasst, Trigger Erkennung verändert/verbessert, PDA-Mehrseitenanzeige bei höherer Anzahl an Früchten gefixt, Unterstützung des AllInOne Silotriggers vom TMT-Team überprüft und gesichert
-
29. März, 12:16 UhrVersion 1.1.0
Performance verbessert (Test lief über 2 Stunden, keine FPS Einbrüche) ;-; PDA Funktion überarbeitet ;-; Unterstützung für AllInOneSilo-Trigger von Marhu eingebaut
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24. März, 21:46 UhrVersion 1.0.1 Linkfix
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von Blacky_BPG
vor mehr als 10 Jahre
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
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von Blacky_BPG
vor mehr als 10 Jahre
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von gallier-MF-67
vor mehr als 10 Jahre
22 Kommentare
Hallo, Wie macht man einen Mod? wenn es mir jemand erklären könne wäre schön danke!
Es wär hammer wen es eine umsetzung für den 15er geben würde
Liest sich super! Wird es das oder etwas Ähnliches auch von dir für LS15 geben?
Blacky_BPG
der mod so schön wie er auch ist... ist er auch ls 15 fähig ?
mfg T5050
Ist es möglich auf einer Map 2 Kuhhöfe einzubauen?
Hi
Ich habe die neue Version von MultiFarm verbaut, aber ich weis nicht was ich ändern muss damit die DigiAnzeige funktioniert und ich habe wieder das Problem das die Werte der Silos ins Minus gehen. Ich habe zwei mal die Multifarm eingefügt und die Namen geändert, wird in der Statistik auch richtig angezeigt. Ich habe bisher nur die farmName geändert, ansonsten so gelassen. was muss ich noch ändern oder brauche ich noch einen Mode, kann es Konflikte mit der DigiTafel geben die habe ich auf der Map auch verbaut?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Farmer Tom
Super mod blacky
aber eine frage siehst du ne Möglichkeit einen Trigger einzubauen wo man drunter fahren kann und die Frucht auswählen kann ??? ich hasse diese hässlichen Giants Hochsilos.
lg mike
Super sache das script.
Sag mal blacky wo wird der kram den gespeichert?
Such mich schon zutode oder ich bin blind.
Ich danke dir für das schnelle update. Mfg kastor
moin ich habe nur die lua ausgetauscht und spiel 40 minuten und alles ist gut auch die FPS bei 59 danke noch mal an Blacky BPG gut arbeit
hey blacky,
hab da ein problem. hab dein multifarm mod verbaut, klappt auch alles soweit ohne probleme. nur wenn ich den pda fix von mahru drine habe kommen folgende logeinträge:
Error: LUA running function 'draw'
PDAfix.lua:806: attempt to concatenate local 'name' (a boolean value)Error: LUA running function 'draw'
PDAfix.lua:806: attempt to concatenate local 'name' (a boolean value)Error: LUA running function 'draw'
PDAfix.lua:806: attempt to concatenate local 'name' (a boolean value)Error: LUA running function 'draw'
und das geht ewig so weiter.
mfg kastor_ger
hallo ich noch mal ,ich habe das gleiche problen wie honda-hrc
das die FPS nach 30bis40 minute FPS von 21 noch habe das auf 3 map probirt und immer wieder das selbe problem.
PS ich habe auch die standard verbaut das problem ist im SP wie im MP
Alter Falter sowas von guten Nutzlichen Sachen für die LS-Community, ich freue mich wirklich wenn mann sowas online stellt, ich kann's selber nicht, keine Ahnung davon aber wie gesagt: freu freu freu, top!!!
huhu - Alternative Link it wohl nicht an 1,0,1 angepasst . . .
Danke für denn tollen mod:-D, Einbau ist auch einfach. Tausend mal danke!.
Mfg
Klasse, das es endlich geklappt hat. Das macht auch dem Singleplayer etwas Hoffnung auf Abwechslung.
Danke sehr für's Erstellen und Teilen, DANKE :o)
LG Paul
Danke dafür das ist genau das richtige für meine Map. Zum Glück gibt es noch solche Modder wie dich die geile Sachen für Mapper herausbringen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen :-)
MFG LS FarmerOST
auch von mir danke, für denn Mod einfach super
ich habe aber doch ein frage wie kann ich das machen das man in denn silo nicht mehr raus hollen kann als drin ist habe mal ein foto hoch geladen
Hallo Blacky
Sehr feiner Mod !!!
eine frage hätte ich zum FruitMaster
ich habe bereits deine Digital Displays incl Lua in meiner Map verbaut , wenn ich nun beim Futterlager die neuen Displays nutzen möchte , würde es ausreichen wenn ich die displays tausche ? oder muss ich Displays + Lua tauschen , gehen dann die "alten" displays noch oder muss ich alle tauschen ?
5 points
gruss grazy
Super Sache nun bräuchte man nur noch einen Mod das jeder Spieler auch sein eigenes Geld verwalten kann in einem MP Spiel und man somit gegeneinander spielen kann denn wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja noch nicht der Fall aber das wird wohl eine schwierigere Geschichte sein oder?Grüße JS39