Vorher mit der V3-Map gespeicherte Spielstände können weiterhin verwendet werden!!!!!!!
Bitte VOR dem entpacken alle Dateien der alten Map aus dem Mod-Ordner rauslöschen! Ganz wichtig, da sonst das PDA nicht richtig dargestellt wird.
Dies sind: "MapSourceV3.zip", "MapFruits.zip" und "PDAMod.zip".
Wer noch andere Maps verwendet, die mehr als nur die Standart-Fruchtsorten drin haben, liest bitte UNBEDINGT Punkt 6.) !!!
Bitte beachtet auch den Punkt 7.) zu dem Fehler "BAD ALLOCATION". Hier brauchen wir dringend eure Hilfe!!!
Folgendes wurde geändert:
1.) Neues Durchfahrsilo am Hof. Das alte Durchfahrsilo hatte eine fehlerhafte GrainPlane, die seitenweise Fehlereinträge in der LogDatei des Spiels verursacht hat. Im neuen Durchfahrsilo kann jetzt nur noch Häckselmais abgeladen werden, das Gras hat jetzt seinen Platz wieder am Futtertrog an der Kuhweide.
Folgende Fehler beim Durchfahrsilo sind bekannt, wirken sich jedoch NCIHT auf das Spiel aus und verursachen auch keine Fehlereinträge in der LogDatei:
- Der Haufen auf der Siloplatte steigt beim Abladen an, der Füllstand im PDA ebenfalls. Wenn das gespeicherte Spiel geladen wird ist der Haufen auf der Siloplatte weg, aber der Füllstand im PDA bleibt. Die Kühe fressen auch munter weiter, ist also ein rein optischer Fehler!!!
- Wenn ein alter V3-Spielstand mit der BugFix-Map geladen wird, stehen ein paar Grasbüschel im Durchfahrsilo rum. Wen's stört, einfach weggrubbern, ansonsten ist so ein bisschen Unkraut aufm Hof ja durchaus üblich...
2.) Ein neuer Rübenroder ist im MapPack mit drin. Läuft mit Zuckerrüben und Kartoffeln, GrainPlanes werden schön angezeigt. Leider ist das Teil nicht allzu schön, die Modding Community beschäftigt sich allerdings schon damit, einen schöneren RübenRoder zu entwerfen. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden!!!
3.) Die Abladetrigger an den Kornlagersilos wurden gefixt (Kartoffeltrigger war nicht groß genug)
4.) Gras für die Kühe nur noch in den Futtertrog an der Kuhweide. Durchfahrsilo ist nur noch für das Häckselgut gedacht!
5.) Einige "StaticActor" Skalierungsfehler behoben wo sinnvoll. Ein paar StaticActor-Einträge kommen zwar noch in der LogDatei, das kommt von der Ölmühle und der Brauerei. Diese Objekte wurden aus LS09 übernommen und würden bei einer Umskalierung nicht mehr so schön aussehen wie jetzt. Da aber die log.txt nicht über 10 kb anwächst, halten wir das für vertretbar
6.) Wer noch andere ModMaps verwendet, die mehr als nur die StandardFruchtsorten verwenden sollte folgendes beachten:
Diese Mods können sich teilweise überlagern, da die Fruchtsorten alle auf dem gleichen Code aufbauen und sich dadurch in die Quere kommen.
Wenn ihr also auf anderen Maps auch andere Fruchtsorten habt, solltet ihr diese Maps in einen anderen Ordner außerhalb eures Mod-Ordners verschieben, so das nur eure FahrzeugMods und eben die Dateien der MapSourceMap in eurem Mod-Ordner enthalten sind.
Wenn ihr dann wieder eine andere Map spielen wollt, einfach die MapSource-Dateien verschieben und eure andere Map in den Mod-Ordner reinsetzen.
Bekannte Fehler bei sich überlagernden Fruchtsorten-Mods waren z.B. automatisches Nachwachsen der Kartoffeln, Trigger-Fehler (Früchte wurden bei den Abladestationen nicht mehr angenommen) bis hin zum einfrieren des gesamten Spiels!!!
7.) Zum Fehler "Bad Allocation":
Dieser Fehler tritt nicht bei allen, sondern nur bei manchen Usern auf. Da aber bisher keine Gemeinsamkeiten festgestellt werden konnten, WARUM der Fehler auftritt (z.B. nur beim Kartoffelernten, oder beim Abtanken von Mais aus dem Überladewagen etc...) haben wir im Bereich "Probleme mit unseren Mods" auf ls-mapsource.de ein neues Thema "Bad Allocation Error" aufgemacht, in dem wir euch bitten, eure Erfahrungen mit diesem Fehler zu posten.
Nur so können wir hoffen, irgendwann den Fehler endlich zu beheben!!!
Der BugFix darf auf jedem anderen Forum angeboten werden, aber NUR unter der Verwendung des Original-Download-Links!!!!
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Credits
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hab sie auch schon ne weile jetz drauf und ich kann mich nicht großartig beschweren,das einzigste was stört ist,das bei der Brauerrei das Tor am besten andersrum auf gehen sollte,weil man mit 2 Fliegl 18-880 damit "koliediert"
26 Kommentare
schlechte map sehr viele fehler bin nicht sehr zu friden aber ich weiß wie viel abeit da hinter steckt könte sich mehr mühe geben
was soll sowas bauerBäumle !! hab es sofort gemeldet!!
ich hab dieauch ne weile
welche versiom ist das ? wenn ihr eine v 3 von der map habr dann schikt mal pls per nachricht danke
ja ich musst einen zuckerrüben fabrik rein moden da kannste deine kartoffeln verkaufen
So is die Map ja nich schlecht,kann aber meine Kartoffeln nich loswerden.Weder der Silo noch die Gras-AG nimmts an,weiß da jemand rat
hab ich auch gehabt. Ich bin dann einfach zum anderen Tor reingefahren. Geht super
hab sie auch schon ne weile jetz drauf und ich kann mich nicht großartig beschweren,das einzigste was stört ist,das bei der Brauerrei das Tor am besten andersrum auf gehen sollte,weil man mit 2 Fliegl 18-880 damit "koliediert"
@leon2104: Danke für den Hinweis. Werds abändern, Bugfix kommt in den nächsten Tagen.
warum steht im pda bei den verkaufstellen+ preisen ,"station"
drin? ansonsten ne geile map hab sie nun schon ne weile drauf und funzt super
@fendtvario936: Dazu musst du mit dem Giants Editor die Verkaufstrigger ändern. Dann ist deine Map allerdings nicht mehr MultiPlayer-Fähig.
wie kann man auf der standart map machn das jetzt der hafen oder die mühle hafer oder roggen annimmt
diese map ist so häßlich die könnte glatt ein modernes kunstwerk sein.
@fendtvario936: Geh auf ls-mapsource.de , dort gibts ne Umbauwerkstatt, die richten dir die Hänger und Drescher auf die neuen Fruchtsorten ein.
sind da schon felder mit den neuen fruchtsorten angeplanzt???
Läuft super ! :-) sehr schöne map
is die besser als V.5 final????
Ich kann dte nur zustimmen - die Karte von Map Source hat mich bisher am meisten überzeugt, es gibt nichts zu mäkeln!
ich bleib bei der Modscure mapfinal v5
hab sie gespielt funktioniert super lob :-D