Beschreibung
Zitat von Webby:
Hi,
der MapSoundTrigger ermöglicht es euch, einen Sound an einer bestimmten Stelle auf der Map abzuspielen.
Einbau:
Im Archiv befinden sich 2 Verzeichnisse.
- Mapordner (Hier ist der MSTrigger drin, welcher mit dem GE eingebaut werden muss.)
- Modordner (Hier ist die MapSoundTrigger.zip drin, welche in euer MODS Verzeichnis kopiert werden muss.)
Der Trigger wird einfach in den GE importiert und an die Stelle geschoben, wo der Sound hin soll.
Unter den User Attributes des Triggers legt man unter "SoundFile" dann den Pfad zur Sounddatei in der Map fest.
Des weiteren lässt sich unter "SoundVolume" die Lautstärke des abgespielten Sounds einstellen.
TIPP: Der Sound wird an der Stelle abgespielt, wo der Trigger ausgelöst wird!
Wenn man hier den Sound etwas leiser einstellt (z.B. 0.8 anstatt 1) kann man den Eindruck erzeugen, das die Soundquelle weiter weg ist!
Erlaubte Dateitypen sind WAV und OGG!
Wie der korrekte Pfad im Trigger aussehen muss, steht als Beispiel im Trigger unter "SoundFile".
Es können beliebig viele Trigger in der Map mit unterschiedlichen Sounds verbaut werden.
Das Ganze funktioniert im SP sowie im MP fehlerfrei.
Der Sound wird im MP nur von der Person gehört, der durch den Trigger geht/fährt!
Das ist Absicht, damit das Ganze Online nicht zu nervig wird.
Funktionsweise:
Fährt ein Fahrzeug durch den Trigger, wird der Sound einmal abgespielt.
Das Gleiche funktioniert auch, wenn man zu Fuß durch den Trigger geht.
Der Trigger reagiert NICHT auf AI Verkehr!
Sollte der Pfad zur Sounddatei im Trigger nicht stimmen, wird ein "Bing" Ton anstelle des Sounds abgespielt.
Einsatzmöglichkeiten:
Mit dem Trigger kann man z.B. akustische Hinweise an einer Abladestelle geben (z.B "Hier kann nur Gerste abgekippt werden!" oder ähnliches).
Man könnte so auch eine kleine Anleitung in die Map einbinden.
Oder aber auch für Durchsagen an Bahnhöfen oder im McDrive ist der Trigger einsetzbar.
Lasst doch einfach mal den Hahn auf dem Misthaufen krähen, wenn ihr daran vorbei geht/fahrt
Credits:
Mein Dank geht an modelleicher für wertvolle Tipps und an Bluebaby210 welcher letztendlich dafür gesorgt hat, das das Projekt nicht in der Tonne gelandet ist!
Viel Spass damit
LG
Webby
Nachtrag meinerseits: Der Trigger verschwindet NICHT nach dem abspielen! Geht/fahrt ihr nochmal durch, wird auch der Sound nochmal abgespielt!
Support sowie Wunsch oder Änderungsanfragen werden nur im FieldStar Modding Forum beantwortet!
Credits
Webby, modelleicher, Bluebaby210-
17. August, 13:25 UhrVersion 1.0 [FieldStar-Modding]
8 Kommentare
Hallo,
was meint man mit GE einbauen.
Sorrii Leute ich weis Anleitung ist dabei aber ich bröchte doch netter Weise ein Beispiel weil ich des noch nicht ganz verstehe ...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet egal ob PN oder Kommi Danke ;-)
Danke! *Daumen hoch*
Poooositiv. Find ich cool. Und an alle, die meinen den könnte man auch einfach selber machen: Probierts mal, dass der sound nur einmal abgespielt wird:)
Mhmm macht nicht viel Sinn, einen Sound Ordner im Map Ordner anlegen, dann einen Sound erstellen oder Laden und in den Sound Ordner Packen. GE öffnen auf Reiter Greate klicken,dann auf AudioSource. Da den eben ausgesuchten/eigefügten Sound anklicken und Platzieren. FERTIG:
Von der menge der abläufe ändert sich nichts, Also macht das keinen Sinn.
Du mußt kein Sound Ordner erstellen kannst auch den vorhandenen Nutzen!.Es Handelt sich um Gezielte abspielbare Sounds !. Keine Permanenten Audio Source.
Komm mir vor wie ne Schallplatte!.
zb du fährst/gehst durch den Trigger und der sagt zb " ERST DENKEN " oder sowas in der Art!.
Wenn du einen Normale Audio Source Nutzt !, würde der zb sagen! " Man maN mAn mann maan .,. ! "
So ich helfe gerne.
MFG
Eine Super Idee! Das hat mir noch gefehlt:)
Funktioniert fehlerfrei, und erfüllt seinen Zweck! UND sogar noch "Direct DL" XD Kann ich wirklich empfehlen:)
Ja Super ,hab ich gleich Verbaut Funktion Fehlerfrei endlich gibt es die Möglichkeit gezielt Sounds abzuspielen.
Super Sache nur zu empfehlen von mir 5/5 +
mmh,soundtrigger lassen sich aber auch im Giants Editor selber erstellen,und da ist es aber einfacher,da man den sound gleich selber eingeben muß
Was ist daran einfacher?
Das muss man bei den Trigger auch.
Meiner Meinung nach, sollte ein Modder in der Lage sein, einen Pfad in einen Trigger eintragen zu können.
Wenn man das schon nicht schafft, sollte man das Modden besser sein lassen.
Das im Ge ist eine Sound Source!,damit kannste aber nicht gezielte Sounds abspielen lassen die durch ein Ereignis ausgelöst werden!.Einemal gesetzt sind sie immer da!.
MFG