Beschreibung
Edit 21.09.2013:
Jetzt auch mit LS11 Unterstüzung ModCommander 1.4:
http://www.modhoster.de/mods/modcommander
Hallo,
ich hab das was, was eventuell auch andere gebrauchen könnten.
Warum ich dieses Tool entwickelt habe
Ich spiele seit einiger Zeit in einem Agrarunternehmen im Multiplayer. Hier haben wir natürlich wie alle anderen einige Mods. Im Singleplayer verwende ich jedoch andere, teilweise nicht kompatible Mods. Da ich auch Spiele starte war es bisher immer sehr fummelig wenn alle Mods in einem Verzeichnis lagen, da ich dann ingame immer die ganze Liste durchegehn musste um die richtigen auszuwählen oder die Mods manuelle hin und her schieben musste damit ich dann ingame auf "Alle auswählen" drücken konnte. Um hier die Möglichkeit zu schaffen einfach zwischen den Paketen zu wechseln entstand dieses Tool.
Wie ich es benutze (und du es auch tun könntest)
Ich habe im LS13 Verzeichnis (...\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\) mehrere Verzichnisse für Mods. Mitdem Programm kann ich nun die Verzeichnisse aus denen LS die Mods einließt wechseln:
Dazu wähle im Anschnitt "Mod-Verzeichnis" den Pfad aus (Button "...") und setze den Haken bei aktiv. Anschließend klicke ich auf "Speichern" und die Änderungen sind Aktiv. Das Programm merkt sich alle Pfade so das ich später schneller wechseln kann. Wenn ich zurück zu den Standarteinstellungen möchtest, nehme ich einfach den Haken bei Aktiv raus und speichere, dann werden die Mods wieder aus dem Verzeichnis "mods" eingelesen.
Außerdem kanns ich einzele Mods Aktivieren und Deaktivieren und mit Informationen zu dem Mod anzeigen lassen (s. Bilder).
Hinweise
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit dieses Programms. Du benutzt es auf eigene Gefahr.
Credits (Dinge dich benutzt aber nicht selber entwickelt habe):
Wheeled Tractor Icon: http://www.aha-soft.com/stock-icons/transport-icons.htm
Tango Icon Library http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
DevIL: http://openil.sourceforge.net
#ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
Credits
ec8orDinge dich benutzt aber nicht selber entwickelt habe:
Wheeled Tractor Icon: http://www.aha-soft.com/stock-icons/transport-icons.htm
Tango Icon Library http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
DevIL: http://openil.sourceforge.net
#ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
-
07. Juli, 12:16 UhrVersion 1.2.0.1
13 Kommentare
Danke für insgesamt über 4300 Downloads :)
Bitte laded das aktuelle Release herunter:
LS13 ModCommander 1.3.2.0
http://www.modhoster.de/mods/ls13-modcommander--5
Andre von Modhoster hat gesagt, das das Programm auch mit LS 2011 einwandfrei funktioniert.
Meine Beschreibung scheint ja leider nicht deutlich genug zu sein für einige. Deshalb zitiere ich an dieser Stell nochmal aus eienr PM und hoffe das das etwas klarer wird:
"In meinem LS-Verzeichnis (c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013) hab ich mehrere Order:
\mods (originaler order, hier sucht dsa spiel wenn in meinem Tool der Haken Aktiv nicht gesetzt ist)
\mods_ano (meine MP Mods für AGROTEC Nord-Ost)
\mods_sp (meine Singleplayer Mods)
In allen sind nun unterschiedlich, teilweise aber auch die gleichen Mods drin. Wenn ich nun MP spielen will, öffne ich mein Tool und wähle den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_ano" und setzte den Aktiv Haken. Nun sucht das Spiel im angegebenen Verzeichnis nach den Mods und ich kann beim Spielstart einfach alle Mods auswählen.
Möchte ich später wieder Singleplayer spielen , um z.B. etwas auszuprobieren führe ich den oben genannten Vorgang nochmal durch, wähle aber den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_sp". "
kann man den auch während dem spielen nutzen? also in einem game?
ansonsten könnte man ja auch einfach wie du es gemacht hast mehrere ordner mit mods machen und die einfach umbenennen da dass spiel ja NUR den mods ordner abfragt... wenn da aber z.b ne 1 oder sowas hinter mods steht beachtet dass spiel den ordner nich mehr
Deine Beschreibung ist schon recht ausführlich, hilft mir aber trotzdem nicht ganz um deinen Commander funktionsfähig zu bekommen. Wenn ich den starte fragt er mich nach der gamesettings.xml. Wo liegt den die im Spielordner, habe ich nirgends gefunden.
Geil, richtig nützlich !!
also ich habe alle dateien wie normal auch im mods ordner und durch das program kann ich sie an oder aus schalten hab auch was gebraucht bis da hinter kam ;) geile sache
Super Mod weiter so danke.
programmidee: super
umsetzung: super
bugs: unbehandelte fehlermeldungen wenn z.b. ein pfad nicht gefunden werden konnte.
vorschläge: es sollte irgendwo stehen, dass man das mod-info-fenster durch doppelklick auf einen mod bekommt.
beim hinzufügen von neuen pfaden "..." sollte die auswahl beim aktuellen ordner starten und nicht "draußen, bei den laufwerken".
die sichtbare modliste sollte länger und/oder vergrößerbar sein.
in diesem sinne - danke für den ModCommander :)
top top finde den mod supper weiter so MFG Super-Modding
Super Idee. Ist auch praktisch, wenn man z.B. eine kleine Map nur mit Oldies spielen möchte und eine größere mit modernem Fuhrpark. Mit diesem Mod kann man schnell umschalten. Klasse!
Hi, vielen Dank für das Tool. Meine Idee war nun noch vorher den Spielstand auszuwählen und dann zu sehen, welche Mods dort alle aktiv sind und welche map - um auch nur die wirklich benötigten Sachen zu laden. ein paar Sachen, wie inspector/loadstatus, mapviever und courseplay sollten immer verfügbar sein...
Vielen Dank für das tolle Tool. Gerade beim Testen von Mods sehr hilfreich. Wieder mal ein Tool dass die Arbeit leichter macht. Sehr großes Lob an den Modder, weiter so.
Interessant, so etwas in die Richtung hatte ich mir auch überlegt da ich nie die selben Mods beim Zocken brauch auf verschiedene Karten ! Sehr gut ! Dankeschön !