Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Meine Beschreibung scheint ja leider nicht deutlich genug zu sein für einige. Deshalb zitiere ich an dieser Stell nochmal aus eienr PM und hoffe das das etwas klarer wird:
"In meinem LS-Verzeichnis (c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013) hab ich mehrere Order:
\mods (originaler order, hier sucht dsa spiel wenn in meinem Tool der Haken Aktiv nicht gesetzt ist)
\mods_ano (meine MP Mods für AGROTEC Nord-Ost)
\mods_sp (meine Singleplayer Mods)
In allen sind nun unterschiedlich, teilweise aber auch die gleichen Mods drin. Wenn ich nun MP spielen will, öffne ich mein Tool und wähle den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_ano" und setzte den Aktiv Haken. Nun sucht das Spiel im angegebenen Verzeichnis nach den Mods und ich kann beim Spielstart einfach alle Mods auswählen.
Möchte ich später wieder Singleplayer spielen , um z.B. etwas auszuprobieren führe ich den oben genannten Vorgang nochmal durch, wähle aber den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_sp". "
kann man den auch während dem spielen nutzen? also in einem game?
ansonsten könnte man ja auch einfach wie du es gemacht hast mehrere ordner mit mods machen und die einfach umbenennen da dass spiel ja NUR den mods ordner abfragt... wenn da aber z.b ne 1 oder sowas hinter mods steht beachtet dass spiel den ordner nich mehr
Deine Beschreibung ist schon recht ausführlich, hilft mir aber trotzdem nicht ganz um deinen Commander funktionsfähig zu bekommen. Wenn ich den starte fragt er mich nach der gamesettings.xml. Wo liegt den die im Spielordner, habe ich nirgends gefunden.
also ich habe alle dateien wie normal auch im mods ordner und durch das program kann ich sie an oder aus schalten hab auch was gebraucht bis da hinter kam ;) geile sache
programmidee: super
umsetzung: super
bugs: unbehandelte fehlermeldungen wenn z.b. ein pfad nicht gefunden werden konnte.
vorschläge: es sollte irgendwo stehen, dass man das mod-info-fenster durch doppelklick auf einen mod bekommt.
beim hinzufügen von neuen pfaden "..." sollte die auswahl beim aktuellen ordner starten und nicht "draußen, bei den laufwerken".
die sichtbare modliste sollte länger und/oder vergrößerbar sein.
Kannst du mir den genauen Fehler nennen? Also bei einer unbehandelten Exception müsste dir ja ein Stacktrace angezeigt werden. Wäre schön wenn du mir den zukommen lassen könntest.
Was meinste du mit "Aktuelles Verzeichnis"? Das aktuell gewählte? Das macht für mich nicht unbedingt Sinn. Alternativen: Start bei zuletzt über "..." gewählten Verzeichnis oder start im LS-Verzeichnis (c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\) Welche würdest du da präferieren?
Super Idee. Ist auch praktisch, wenn man z.B. eine kleine Map nur mit Oldies spielen möchte und eine größere mit modernem Fuhrpark. Mit diesem Mod kann man schnell umschalten. Klasse!
Hi, vielen Dank für das Tool. Meine Idee war nun noch vorher den Spielstand auszuwählen und dann zu sehen, welche Mods dort alle aktiv sind und welche map - um auch nur die wirklich benötigten Sachen zu laden. ein paar Sachen, wie inspector/loadstatus, mapviever und courseplay sollten immer verfügbar sein...
Dafür bräuchte es ein globals Modverzeichnis aus dem das Tool dann kopieren kann. Man könnte dann so eien Art Profil anlegen oder so. Über den Spielstand wir das nicht gehen, denn damit ein Spielstand erstellt werden kann müssen ja die Fahrzeuge gekauft sein gell :)
Über sowas ähnliches hab ich schon nachgedacht, zumal man das globale Verzeichnis prima mit einer Dropbox synchronisieren könnte.
Warum ich das nicht gemacht habe:
Meine Ausgangssituation war folgende: Es gab einen bestehenden Spielstand in dem ich nun einen Mod bearbeiten und testen wollte. Nach deiner Methode müsste ich das dann neu packen bzw. kopieren und umbennen und dann ingame auch neu kaufen (es ein den man editiert den Spielstand nochmal extra). Das war mir dan schlichtweg zu umständlich.
Vielen Dank für das tolle Tool. Gerade beim Testen von Mods sehr hilfreich. Wieder mal ein Tool dass die Arbeit leichter macht. Sehr großes Lob an den Modder, weiter so.
Interessant, so etwas in die Richtung hatte ich mir auch überlegt da ich nie die selben Mods beim Zocken brauch auf verschiedene Karten ! Sehr gut ! Dankeschön !
13 Kommentare
Danke für insgesamt über 4300 Downloads :)
Bitte laded das aktuelle Release herunter:
LS13 ModCommander 1.3.2.0
http://www.modhoster.de/mods/ls13-modcommander--5
Andre von Modhoster hat gesagt, das das Programm auch mit LS 2011 einwandfrei funktioniert.
Meine Beschreibung scheint ja leider nicht deutlich genug zu sein für einige. Deshalb zitiere ich an dieser Stell nochmal aus eienr PM und hoffe das das etwas klarer wird:
"In meinem LS-Verzeichnis (c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013) hab ich mehrere Order:
\mods (originaler order, hier sucht dsa spiel wenn in meinem Tool der Haken Aktiv nicht gesetzt ist)
\mods_ano (meine MP Mods für AGROTEC Nord-Ost)
\mods_sp (meine Singleplayer Mods)
In allen sind nun unterschiedlich, teilweise aber auch die gleichen Mods drin. Wenn ich nun MP spielen will, öffne ich mein Tool und wähle den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_ano" und setzte den Aktiv Haken. Nun sucht das Spiel im angegebenen Verzeichnis nach den Mods und ich kann beim Spielstart einfach alle Mods auswählen.
Möchte ich später wieder Singleplayer spielen , um z.B. etwas auszuprobieren führe ich den oben genannten Vorgang nochmal durch, wähle aber den Pfad "c:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods_sp". "
kann man den auch während dem spielen nutzen? also in einem game?
ansonsten könnte man ja auch einfach wie du es gemacht hast mehrere ordner mit mods machen und die einfach umbenennen da dass spiel ja NUR den mods ordner abfragt... wenn da aber z.b ne 1 oder sowas hinter mods steht beachtet dass spiel den ordner nich mehr
Deine Beschreibung ist schon recht ausführlich, hilft mir aber trotzdem nicht ganz um deinen Commander funktionsfähig zu bekommen. Wenn ich den starte fragt er mich nach der gamesettings.xml. Wo liegt den die im Spielordner, habe ich nirgends gefunden.
Geil, richtig nützlich !!
also ich habe alle dateien wie normal auch im mods ordner und durch das program kann ich sie an oder aus schalten hab auch was gebraucht bis da hinter kam ;) geile sache
Super Mod weiter so danke.
programmidee: super
umsetzung: super
bugs: unbehandelte fehlermeldungen wenn z.b. ein pfad nicht gefunden werden konnte.
vorschläge: es sollte irgendwo stehen, dass man das mod-info-fenster durch doppelklick auf einen mod bekommt.
beim hinzufügen von neuen pfaden "..." sollte die auswahl beim aktuellen ordner starten und nicht "draußen, bei den laufwerken".
die sichtbare modliste sollte länger und/oder vergrößerbar sein.
in diesem sinne - danke für den ModCommander :)
top top finde den mod supper weiter so MFG Super-Modding
Super Idee. Ist auch praktisch, wenn man z.B. eine kleine Map nur mit Oldies spielen möchte und eine größere mit modernem Fuhrpark. Mit diesem Mod kann man schnell umschalten. Klasse!
Hi, vielen Dank für das Tool. Meine Idee war nun noch vorher den Spielstand auszuwählen und dann zu sehen, welche Mods dort alle aktiv sind und welche map - um auch nur die wirklich benötigten Sachen zu laden. ein paar Sachen, wie inspector/loadstatus, mapviever und courseplay sollten immer verfügbar sein...
Vielen Dank für das tolle Tool. Gerade beim Testen von Mods sehr hilfreich. Wieder mal ein Tool dass die Arbeit leichter macht. Sehr großes Lob an den Modder, weiter so.
Interessant, so etwas in die Richtung hatte ich mir auch überlegt da ich nie die selben Mods beim Zocken brauch auf verschiedene Karten ! Sehr gut ! Dankeschön !