Beschreibung
Empfehlung:Liebe LS-Freunde,
der "Krone Turbo 2500" ist ein kleiner, einachsiger Ladewagen, der von der Firma Krone von 1985 bis 1993 hergestellt wurde. In den ersten Jahren seiner Herstellung gab es den Ladewagen ausschließlich in Rot, ab 1991 konnte man ihn auch im moderneren Grün bekommen.
Das Pack enthält zwei Ladewagen, einen in Rot und einen in Grün, jeweils mit Used-Textur.
Per Shop-Auswahl kann der Ladewagen alternativ auch als Silagewagen mit Silageblechen und ohne Dachseile gekauft werden.
Konfigurationsmöglichkeiten:
- Ladewagen oder Silagewagen mit Silageblechen
- Standard oder neue Räder
- Mit oder ohne Nummernschild
- Mit/ohne dynamischen Schläuchen
- Auflaufbremse oder Druckluftbremse
Änderungen in der Version 3.0:
- Wahlweise mit Silage-Blechen und ohne Dachseile
- Die Pickup passt sich Bodenunebenheiten an
- Schärfere Haupt-Decals
- Glanz mit leichtem Reflektions-Effekt
Änderungen in der Version 2.0:
- Zusätzlicher Ladewagen in Grün
- Reifenwahl hinzugefügt
- Auflaufbremse als Option hinzugefügt
- Neue Decals
- Nummernschild-Option hinzugefügt
- Beim Abstellen Bremsschuhe vor den Reifen
Änderungen in der Version 1.51:
- Haufen abkippen verbessert
- Fillplane-Verhalten realistischer gestaltet
- Druckluftschläuche korrigiert (war Rot auf Gelb)
- Stützrad bewegt sich nicht mehr durchs Pickup-Blech
- Schwerpunkt etwas nach vorne verlegt
Änderungen in der Version 1.4:
- Animierter Kratzboden
- Dynamic Hoses
- Dirt (als "Staub-Dirt", siehe Bilder)
- Ablade-Sound hinzugefügt
- Erneutes Update der anderen Sounds
- Etwas Glanz
- Reifen-Deformation
Änderungen in der Version 1.3:
- Ablade-Animation hinzugefügt
- Pickup-Partikelstaub hinzugefügt
- Sound-Update
- Diverse Kleinigkeiten
Änderungen in der Version 1.2:
- Der Ladewagen ist jetzt multiplayerfähig
Änderungen in der Version 1.1:
- Die Höhe der Pickup kann jetzt mit der Maus angepasst werden, dazu die Maus mit gedrückter, linker Maustaste hoch- oder runterziehen (funktioniert ähnlich wie bei dem Mengele-Ladewagen von Stefan Maurus).
- Bei Schleppern mit beweglichen Zugmauel kuppelt der Ladewagen jetzt immer oberhalb der Zapfwelle an, dadurch ist der Ladewagen dann vorne nicht mehr zu tief und die Pickup geht nicht mehr in den Grund.
Vielen, vielen Dank an "Oldenfarm"! Oldenfarm hat sich inzwischen in Blender eingearbeitet und konnte dadurch den ursprünglichen, fest eingebauten Kratzboden entfernen und gegen einen animierten Kratzboden tauschen. Auch den wählbaren Druckluftbehälter, die neuen Decals uvm. hat er ermöglicht.
In der Datei "kroneTurbo2500.xml" habe ich per Kommentar eingetragen, welche Zahl geändert werden muss, falls jemand die optimale Höhe der Pickup auf seinen Schlepper individuell einstellen möchte. In dem Fall ist die Feinjustierung mit der Maus bei gesenkter Pickup dann nicht erforderlich.
Weiterhin habe ich in die Datei "kroneTurbo2500.xml" diverse zusätzliche Kommentierungen eingefügt, damit auch ungeübte Modder die wichtigsten Werte bei Bedarf nach ihren Vorstellungen anpassen können.
Die technischen Daten sind weitestgehend die gleichen wie beim LS13-Urmodell von Giants:
- Ladevolumen (nach DIN 11741): 19.000 l
- Benötigte Schlepperleistung: 40 PS
- Benötigte Zapfwellenleistung: 25 PS
- Arbeitsgeschwindigkeit: max. 14 km/h
Credits:
- Giants (Urmodell)
- Oldenfarm (Modding-Partner)
- Ferdi LS (Silage-Bleche)
- Der Tester (dynamische Schläuche)
- Stefan Maurus (Script "ScraperFloorSound.lua")
- Ifko[nator] (Script "AddConfig.lua")
Vielen Dank an diese Modder für ihre Hilfe, Freigaben, Ideen, Vorlagen und Codeschnipsel!
ACHTUNG:
Die jeweils neueste Version vom Ladewagen erscheint immer zuerst in der FBM-Schmiede von Forbidden-Mods:
https://forbidden-mods.de/filebase/category-file-list/13-mods-aus-der-fbm-schmiede
Credits
Modell: Giants / Oldenfarm / Ferdi LS / Der Tester
Textur: Giants / PeterAH
Script: Giants / PeterAH / Oldenfarm / Stefan Maurus / Ifko[nator]
Idee / Konzept: Giants / PeterAH / Oldenfarm
Tester: Puma, Kabu, privatprivat
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31. Oktober, 22:28 UhrVersion 3.0
- Wahlweise mit Silage-Blechen und ohne Dachseile
- Die Pickup passt sich Bodenunebenheiten an
- Schärfere Haupt-Decals
- Glanz mit leichtem Reflektions-Effekt -
18. Juli, 20:59 UhrVersion 2.0
- Zusätzlicher Ladewagen in Grün
- Reifenwahl hinzugefügt
- Auflaufbremse als Option hinzugefügt
- Neue Decals
- Nummernschild-Option hinzugefügt
- Beim Abstellen Bremsschuhe vor den Reifen -
14. Februar, 19:43 UhrVersion 1.51
- Haufen abkippen verbessert
- Fillplane-Verhalten realistischer gestaltet
- Druckluftschläuche korrigiert (war Rot auf Gelb)
- Stützrad bewegt sich nicht mehr durchs Pickup-Blech
- Schwerpunkt etwas nach vorne verlegt -
14. Februar, 19:31 UhrVersion 1.5
- Haufen abkippen verbessert
- Fillplane-Verhalten realistischer gestaltet
- Druckluftschläuche korrigiert (war Rot auf Gelb)
- Stützrad bewegt sich nicht mehr durchs Pickup-Blech
- Schwerpunkt etwas nach vorne verlegt -
23. Januar, 21:54 UhrVersion 1.4
- Animierter Kratzboden
- Dynamic Hoses
- Dirt (als "Staub-Dirt")
- Erneutes Soundupdate
- Etwas Glanz -
28. November, 23:55 UhrVersion 1.3
- Ablade-Animation hinzugefügt
- Pickup-Staub hinzugefügt
- Sound-Update
- Diverse Kleinigkeiten -
05. November, 23:37 UhrVersion 1.2
Multiplayerfähigkeit hinzugefügt
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01. November, 12:03 UhrVersion 1.1
Die Höhe der Pickup kann jetzt mit der Maus angepasst werden, dazu die Maus mit gedrückter, linker Maustaste hoch- oder runterziehen.
Bei Schleppern mit beweglichen Zugmauel kuppelt der Ladewagen jetzt immer oberhalb der Zapfwelle an, dadurch ist der Ladewagen dann vorne nicht mehr zu tief und die Pickup geht nicht mehr in den Grund.
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30. Oktober, 00:35 UhrVersion 1.0
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von PeterAH
vor etwa 6 Jahre
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von Eigi86
vor etwa 7 Jahren
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von Eigi86
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von Eigi86
vor etwa 7 Jahren
11 Kommentare
Liebe LS-Freunde,
die Version 2.0 des Ladewagens enthält neben dem roten Ladewagen jetzt einen zweiten in Grün. Weiterhin kann der Ladewagen per Shop-Auswahl wahlweise mit Druckluftbremse oder mit Auflaufbremse gekauft werden. Weitere Neuerungen: Reifenauswahl, neue Decals und optional ein Nummernschild. Falls jemanden Fehler auffallen, so bitte ich darum, mir diese zu melden, ich werde sie dann schnellstmöglich beseitigen und hier eine fehlerbereinigte Version hochladen. Viel Spaß mit dem Ladewagen!
Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit dem Harwester ADD. Wie bekomme ich die Rudballen von 1,5 und 1,8 metern vomFeld.Bei mir nimmt kein UAl Hänger oder LKW die Ballen an. Würde mich freuen wenn es Hilfe gebe.Gruesse von sense 1954!!!!!
Hallo,
wieso wird mir der Ladewagen im Spiel nicht angezeigt? Gruß Matthias
Hallo, wollte mich auch mal für den tollen alten Ladewagen beim Modder bedanken. Kenne den Krone schon seit LS13 und er war der perfekte Ladewagen zu Beginn, genauso wie im LS15. Die V1 im LS17 war noch nicht so schön aber jetzt ist er viel besser als alle Versionen vorher, mit den ganzen Animationen und Geräuschen ist er super, finde ich jedenfalls. So ein ähnlicher Ladewagen (Krone Turbo 2300) ist in meiner Nachbarschaft noch alltäglich in Betrieb
Vielen Dank für diesen schönen alten Krone!!
LG
Vielen Dank lieber PeterAH, mit der V 1.4 ist er perfekt.
Liebe MH'ler bei den vielen positiven Kommentaren verstehe ich nicht warum dieser Mod noch keine Empfehlung hat (er hat es verdient). Bedanken und Voten tut nicht weh.
Gruß Ecky71
einfach klasse umgesetzt
Das ist wirklich mal ein richtig guter und durchdachter Ladewagen.Optik,animationen,sounds usw. einfach nur super umgesetzt.endlich was kleines für den Landwirt der 90er Jahre...von mir beide daumen nach oben.Das teil ist den Download auf jedenfall wert.Danke für die tolle Arbeit Peter
Hallo Eigi, vielen Dank für Dein Lob! Es freut mich, dass Dir der Hänger gefällt, viel Spaß damit! LG, Peter
Vielen Dank,
mit der Version 1.3 ist er richtig gut geworden und verdient 5/5*.
Dazu eine Empfehlung!
LG Andy528
Sehr schöner Ladewagen, habe ihn für mich persönlich Multiplayer tauglich gemacht - habe bis jetzt noch keine Einschränkungen festgestellt.
Ich mochte den Ladewagen eigentlich immer in LS15 auch in den anderen Skins. Aber bei dem hier geht das Pickup in den Boden rein. Gefällt mir leider nicht. Vielleicht wird der Fehler ja noch behoben? Dann werd ich ihn bestimmt im Spiel nutzen...
Hallo. Schöner Ladewagen. Mein Tipp: schau dir mal den grossen Bruder an. Beim 3500 sitz der Effect genau da wo er auch bei diesem hier landet wenn man ihn einbaut. Sprich brauchst nichtmal die indexe anpassen. In die moddesc muss dann noch die vehicletypes angepasst werden.
<vehicleTypes>
<type name="KRONOMAT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="workArea" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="attachable" />
<specialization name="turnOnVehicle" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="trailer" />
<specialization name="cover" />
<specialization name="pickup" />
<specialization name="forageWagon" />
<specialization name="powerConsumer" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
</type>
</vehicleTypes>
Das hier mit rein und dann funzt das. So mach ich das für private Zwecke ob das in Ordnung ist das da rauszu ziehen entzieht sich meiner Kenntnis. Deswegen stelle ich es auch nicht online. Ist aber auch dein mod, deshalb verdiene dir die Loorbeeren selbst. MfG Oldenfarm
Hallo Oldenfarm, vielen Dank für deinen Hinweis, solche Tipps helfen doch sehr!