Mod:
Filltype Mass Adjustment
Naja lieber @HammderHammler, hättest du modelleicher auf seinem Discord-Kanal gefragt dann hättest du bestimmt eine Antwort bekommen und eine Erklärung warum der Mod überflüssig ist. Glaub mir, sowas macht der. ;)
Aber grundsätzlich freue ich mich über jeden neuen Scripter, Modder oder Mapper, auch wenn noch etwas geübt werden muss, denn sie sind es die das Spiel seit 2008 überhaupt am leben halten.
Mod:
Filltype Mass Adjustment
Ja, der Modelleicher hat Antwort gegeben.
Der hat sich über die Dummheit einiger in der Community
köstlich amüsiert. @Ecky71
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Hi Jürgen
Ich habe da noch etwas. Wobei ich nicht weiß ob ich zu blöd bin oder es tatsächlich fehlt.
Bei dem Ingame-Maltool hast du ja jetzt mehr Grasarten eingetragen, nun habe ich das Problem das ich das ganz normale Gras (Mähbar) nicht mehr finde und somit auch nicht pflanzen (malen) kann.
Es findet sich nur noch das "Gras auf Sand", Büsche und Blumen.
Wärst du so lieb da mal zu schauen und mir zu sagen ob es wirklich fehlt oder ich Blind/Blöd bin.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
hi ecky
das gras ist noch da es wird nur eben in einer kleineren wachstumstufe aufgemalt und wächst dann zu erntereifem gras heran ....jedoch ist mir dadurch aufgefallen das die textur gras garnichtmehr vorhanden ist (grüne Bodentextur) wie asphalt concrete felsen dirt usw ....ich werde mir das nochmal genauer anschaun und korrigieren ...ich danke dir sehr für die mitteilung ....und sorry
trotzdem noch viel spaß
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Wo hast du es den geladen?
Also auf LSMC funktioniert das einwandfrei, gerade nochmal probiert.
Über 46k andere hatten wohl auch keine Probleme. Alternativ kannst du es auch von Github laden. Das ist dann aber die Entwiklerversion die du dann erst zu einer Mod-zip machen musst. Außerdem bekommst du im Spiel ein Warnhinweis den du aber wegklicken kannst.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Kein Problem Geissenbauer ist deine Meinung, die meine ist eine andere. Das sollte ja in Ordung sein.
Aber da ich über Steam spiele kann ich dir sagen meine Version ist die 1.5.1 ich glaube sogar, ich müsste kurz nachschauen, Steam hat aktuell die Version 1.5.1.6
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Also ich schreibe das hier nochmal als Hauptkommentar, sonst geht das unter und @Rabauke69 will ja bestimmt eine Lösungsmöglichkeit.
Nicht wundern der Text ist aus meinem Antwortkommentars an @Geissenbauer.
@Geissenbauer
O.k. du magst Steam nicht aber was du da erzählst ist so überhaupt nicht richtig.
LS17 und LS19 laufen auf Steam einwandfrei, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Auch mit allen notwendigen Mods und in meinem Fall sogar mit über 5GB an weiteren Mods.
@Rabauke69
Wenn du wirklich Patch 1.4.1.0 hast rate ich dir dringend das Spiel auf den neuesten Patch/Version 1.5.1 zu bringen.
Und auch das GlobalCompanyScript muss mindestens die Version 1.4.0.0 sein besser noch die aktuelle 1.5.0.0
die findest du wie auch das benötigte ManureSystem 1.0.0.0 im Modhub von Giants.
Und dann starte das Spiel erstmal nur mit diesen benötigten Mods. Wenn du vorher eine andere Karte gespielt hast kann es auch gut sein den "shaderCache" des Spiels zu löschen, ist aber kein muss. Läuft es dann kannst du einen Wahlmod nach dem anderen wieder einfügen.
Aber ganz wichtig erst das Spiel bei Steam auf 1.5.1 patchen sonst wird das nichts.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
:-) ...ich will ja die map nicht fehelrfrei schreiben ....meistens liegt es eben an dem modordner und die darin befindlichen mods .....und einige sehen sich nie die log an um zu sehen welche eben errors und warnings mit sich bringen ...auch ohne meldungen können sich eben mods gegenseitig stören ...und neben können sich scripte beißen ....die möglichkeiten sind so vielseitig ....aber auch nach vielen spielstunden oder wie auch immer kann auch manchmal das spiel ne macke haben ....man kann ja ganz einfach das spiel oder die spieldateien überprüfen lassen ....und nicht selten werden auch fehler korrigiert .....nunja wie auch immer ......wir sind ja da um zu helfen und ich möchte euch sehr herzlich dafür danken das ihr mich dabei so unterstützt ......ich trinke zwar kein alkohol aber mit euch würde ich gerne mal ne kiste leeren ...in diesem sinne prost männer ....wünsche euch megaspaß und bleibt gesund
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
@Geissenbauer
O.k. du magst Steam nicht aber was du da erzählst ist so überhaupt nicht richtig.
LS17 und LS19 laufen auf Steam einwandfrei, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Auch mit allen notwendigen Mods und in meinem Fall sogar mit über 5GB an weiteren Mods.
@Rabauke69
Wenn du wirklich Patch 1.4.1.0 hast rate ich dir dringend das Spiel auf den neuesten Patch/Version 1.5.1 zu bringen.
Und auch das GlobalCompanyScript muss mindestens die Version 1.4.0.0 sein besser noch die aktuelle 1.5.0.0
die findest du wie auch das benötigte ManureSystem 1.0.0.0 im Modhub von Giants.
Und dann starte das Spiel erstmal nur mit diesen benötigten Mods. Wenn du vorher eine andere Karte gespielt hast kann es auch gut sein den "shaderCache" des Spiels zu löschen, ist aber kein muss. Läuft es dann kannst du einen Wahlmod nach dem anderen wieder einfügen.
Aber ganz wichtig erst das Spiel bei Steam auf 1.5.1 patchen sonst wird das nichts.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Ja die Arbeit, ich wünschte ich dürfte auch mal wieder. ;)
Finde ich eine gute Idee, lehnt euch zurück und spannt mal aus und genießt Pfingsten.
Bedanken tut nicht weh und wenn mir jemand über Wochen und Monate solch Freude am Spiel bereitet ist Bedanken das wenigste was man tun kann/sollte.
p.s. Ach und was die Feldwege betrifft mach dir da kein so dicken Kopf, denn Dir/Euch muss die Map in erster Linie gefallen. ;)
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Hi Jürgen.
Habe die 5.0 jetzt abgefahren und getestet und muss sagen Respekt da ist dir wieder ein Wurf gelungen. Nochmal vielen lieben Dank dafür. Und wenn ich jetzt einen Punkt anfüge der mir nicht so gut gefällt, hoffe ich das du es als konstruktive Kritik verstehst und nicht als allgemeines Gemaule. Außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden. Aber nun mal zu dem was mir (persönlich) in der neuen Version nicht so gefällt.
Und zwar betrifft das die neuen Feldwege. Die machen zwar optisch was her doch sie zerstören, so finde ich, die Spielkreativität. Denn jetzt ist es quasi unmöglich aus dem Spiel heraus die Landschaft umzugestalten, sprich Felder zusammen zulegen oder neu anzulegen. Also zum Beispiel die drei Felder beim Händler werden bei mir immer als erstes gekauft, gelöscht und das Terrain begradigt da es, meines Erachtens, am Berg zu steil wird wenn man nicht einen 1000'er Fendt nutzten will/kann. Dann mit dem Pflug ein großes Feld angelegt. Aber wie gesagt das ist nur ein Beispiel.
Außerdem hört man jetzt den Untergrund nicht mehr so schön, was das
"real"-Erlebnis mindert.
Vielleicht gestattest du mir einen Vorschlag für die nächste Version.
Mit dem Mud-Script kann man wieder "normale" Feldwege anlegen, das ganze realer gestalten und wieder den "Landschaftsgott" spielen. :)
Aber ich hoffe ein größeres Update kommt nicht ganz so schnell denn das, für mich(!),
"Problem" habe ich bereits behoben. Und das obwohl ich den GE im LS19 noch gar nicht eingesetzt hatte. :)
Mein lieber Jürgen ich möchte mich nochmal bei dir und deiner Frau recht herzlich für eure Kreativität und eure Mühen bedanken, es ist wirklich wieder eine sehr schöne Karte geworden.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
:-) ......hab ich mir gedacht das die feldwege nicht so ganz nach jedem geschmack sind ...nunja aber ist eben so und hab sie an vielen stellen weggelassen ...klar zwischen den feldern ist es wenn man felder zusammenlegen möchte ein hinterniss ....du hast es ja für dich schon gelöst .....deshalb habe ich sie so eingebaut sodas man sie wenn nötig nach anleitung selbst im ge entfernen könnte....nicht jeder kann damit umgehen aber wenn dann geht das schon mit meiner hilfe ;-) .....ich sehe deine leichte kritik nicht als störend oder als gemaule ....ich möchte gerne so neutral wie auch immer gestalten und bauen ...aber ich dachte das die feldwege auch etwas realismus ins spiel bringen deshalb habe ich sie auch an einigen stellen weggelassen ....ich finde es klasse deine zeilen zu lesen und werde mir das klar doch überlegen da etwas zu ändern ...oder auch nicht :-) .....kommt zeit kommt rat ...ein größeres update wird hoffentlich nicht nötig sein ....die kleinigkeiten die bereits angefallen sind lassen auch ein gespeichertes spiel zu aber ich werde jetzt erstmal abwarten und ein paar freie tage genießen .......die danke dir für deine netten zeilen und habe sie an meine frau weitergegeben und wäre froh es würden sich viele anderen auch mal die zeit nehmen wie du und ein wenig mehr kommnuizieren mit den mappern usw .......ich soll ebenso besten dank ausrichten von meiner frau und die viel spaß wünschen mit der map
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
sorry wegen manchen zeilen und worte ....nicht die sondern ich danke dir für deine zeilen usw .....bin eben geschlaucht von der arbeit heute
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Ja die Arbeit, ich wünschte ich dürfte auch mal wieder. ;)
Finde ich eine gute Idee, lehnt euch zurück und spannt mal aus und genießt Pfingsten.
Bedanken tut nicht weh und wenn mir jemand über Wochen und Monate solch Freude am Spiel bereitet ist Bedanken das wenigste was man tun kann/sollte.
p.s. Ach und was die Feldwege betrifft mach dir da kein so dicken Kopf, denn Dir/Euch muss die Map in erster Linie gefallen. ;)
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
Wow Jürgen, das ging jetzt aber schneller als Gedacht.
Werde gleich morgen früh mal eine Rundfahrt machen, Corona und Kurzarbeit sei Dank.
Apropos Dank, vielen lieben Dank auch an deine Frau für die vielen Mühen dir euch gemacht habt.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
hi ecky
ja gelle ;-) ....ich wollte zwar etwas mehr feldwege einbauen aber ich denke das reicht was das alleine betrifft .....das alleine nimmt schon zeit in anspruch ......um nur dieses zu erwähnen ......ging eben schneller als gedacht und nach tagen der testphase die eigentlich nach jedem neuen objekteinbau sowieso geschieht bin ich nach 3-4 tagen der überlegung mal auf die idee gekommen sie bereitzustellen ......ich hoffe die map wird bei euch gut ankommen und hab ein schmankerl eingebaut das ihr finden müsst ...nunja ...wie immer ist es geschmacksache .......ich wünsche dir viel spaß ecky und bleib gesund
Mod:
John Deere 7800 / 7810
Bis jetzt Qualitativ bester Johnny im LS19!
--------------------------------------------------------
Auch hier nochmal vielen lieben Dank Dani für den super Mod.
Ganz klar 5x Stern, Dank und Empfehlung von mir.
p.s. Offensichtlich sind hier einige von möchten gern Modder mit soviel Schrott zugeschmissen worden, das sie gute mit viel Arbeit und Mühe gemachte Mods nicht mehr erkennen. Ihnen geht es nur noch um "haben wollen".
Dabei verkennen sie das sie den Ast absägen auf dem sie sitzen.
Bezüglich meines Sound-Problem was den Ground-Sound betrifft, ist das ein Giants Problem. Allerdings scheinen sie selbst das noch nicht bemerkt zu haben.
Was ich etwas Merkwürdig finde denn wenn man den Sound eh nicht hört kann man ihn auch weg lassen.
Für mich persönlich habe ich eine Lösung gefunden, denn es gibt vom Modder "derPfuscher" überarbeitete Sound-Dateien und eine soundTemplate.xml
die ebenfalls angepasst wurde.
Diese müssen aber in dem Hauptverzeichnis des Spiels ersetzt werden. Wenn man vorher eine Sicherheitskopie macht ist das kein Problem und man hat wieder das volle Sound-Erlebnis.
Dies alles nur zu deiner Info damit du nicht umsonst nach Problemen suchst wo keine sind.
Mal ne Frage, nach deinem V2.1Multifruitupdate für Patch 1.4 hast du da irgendwas an den Sounds geändert?
Wenn ich, in der alten Version, im Schlepper über dirt, gravel, grass oder field gefahren bin konnte ich die verschieden Untergründe hören, jetzt aber nur noch ganz schwach und auch nur weil ich den Fahrzeug-Sound auf 30% reduziert habe.
Ist leider so etwas Eintönig und ich selbst komme mit dem LS19 xml-Gedönse immer noch nicht so klar.
Vielleicht könntest du (mit deinem Können ;) ) da nochmal drüber schauen, damit wieder etwas mehr Atmosphäre in die Sache kommt.
Könnte natürlich auch wieder so ein Giants-Ding sein, die Wursteln ja schon die ganze Zeit am Sound herum. Aber vielleicht könnte man da trotzdem etwas machen.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
hi ecky71
ich werde mir das anschaun und sehen ob sich da etwas machen läßt ......ich kann nichts versprechen ....anscheinend ist das mit dem giants patch 1.4 wie du schon schreibst einhergegangen.....ich werde mich melden....trotzdem noch viel spaß dir ecky
Mod:
VehicleInspector
Also das Script mag ja gut sein, kenne ich noch aus dem 17'er.
Aber nachdem ich jetzt seit zehn Minuten irgendwelche Captcha's drücke um diesen Mod laden zu können gebe ich auf und bin so Sauer das ich keine Lust mehr auf das Script habe, geht auch ohne. Wie kommt man nur auf solche Hoster?
Mod:
VehicleInspector
Man sollte den Anweisungen schon folgen, dann ist das herunterladen von "solchen Hostern" kein Problem!
Erst gucken, dann klicken und nicht wahllos!
Mit dem Strohberge Addon sind zu viele "Haufen" im Spiel.
Ich habe bei mir die "Heaps" von Seeds2 und sand deaktiviert, da die für diese Map sowieso nicht gebraucht werden.
Das kannst du in der moddesc.xml der Map machen, und zwar in der Rubrik:
AddirionalMapTypes
Bei mir funktioniert das. Vielleicht probierst du es mal.
Die warmen Worte gab es ja nicht umsonst, die hattet ihr euch ja redlich Verdient.
Und ich finde hier wird sich für die Mühe der Modder, Scripter, Mapper und Erklärer sowieso zu wenig bedankt.
Mod:
Güldner G75A
Habe ihn schon ein paar Tage im Einsatz und kann nur sagen Top.
Gibt nichts zu meckern, macht einfach Spaß.
Vielen lieben Dank dafür.
Gruß Ecky71
p.s Habe nur den Sound geändert. Der von euch gewählte mag ja original sein aber im Spiel auf Dauer etwas anstrengend. Nicht Böse sein. :)
Die warmen Worte gab es ja nicht umsonst, die hattet ihr euch ja redlich Verdient.
Und ich finde hier wird sich für die Mühe der Modder, Scripter, Mapper und Erklärer sowieso zu wenig bedankt.
Mod:
Zetor Crystal 16145 Edit Ukl-Modding
Rico79, das ist ein Flüchtigkeitsfehler und kein Beinbruch.
So wie Neubauer_2 beschrieben hat schnell selber zu beheben.
Mod:
URAL 6614 HAKENLIFT
Yep, muss ich dir Recht geben.
Hab im Spiel erst gesehen wie lang er ist und er würde als Dreiachser garantiert aufsetzen. Und es sehe, bei den Maßen, auch komisch aus. Also vergiss mal meinen Wunsch, bitte.
Aber davon abgesehen macht er sich wirklich gut und macht Laune.
Einfach ohne Schnickschnack, purer Fahrspaß.
Fazit, prima Teil, klare Empfehlung von mir und ein herzliches Danke schön für das Teilen mit uns.
nun, ehrlich gesagt wollte ich ihn schon als 5-achser herausbringen ;)
ich meine, er ist als 4-achser schon etwas zu kurz. wenn man ihn ganz
hinten beläd fängt er etwas an zu wippen, deswegen wollte ich am heck
eigentlich auch noch eine 5. achse anbauen.
ich hab dann das gewicht ganz nach vorne verschoben, und wenn man ihn
wie in FRANZ seinem video beläd, bleibt er auch ruhig.
( also möglichst hinter dem fahrerhaus o. mittig beladen )
... aber einen 3-achser ? - der wäre wohl zu kurz, oder ich müsste -
dann nur die zweite achse rausnehmen, dann darf man mit ihm aber -
über keinen hügel mehr fahren, der würde dann garantiert aufsetzen.
... und dann krieg ich wieder haue von euch ! ^^
lol, - oder meintest du etwa hinten 3 achsen ?
also machbar ist fast alles, denke aber dass ein 4-achser ein guter -
kompromiss zwischen einem 3 und 5-achser ist, oder doch nicht ? ;)
Mod:
URAL 6614 HAKENLIFT
Yep, muss ich dir Recht geben.
Hab im Spiel erst gesehen wie lang er ist und er würde als Dreiachser garantiert aufsetzen. Und es sehe, bei den Maßen, auch komisch aus. Also vergiss mal meinen Wunsch, bitte.
Aber davon abgesehen macht er sich wirklich gut und macht Laune.
Einfach ohne Schnickschnack, purer Fahrspaß.
Fazit, prima Teil, klare Empfehlung von mir und ein herzliches Danke schön für das Teilen mit uns.
Mod:
Toyota FJ40
Hab ihn gefahren und macht richtig Spaß.
Nur der Motorsound hat im Leerlauf Aussetzer und er könnte, wenn möglich, ein paar mehr Funktionen haben.
Aber mir macht er Spaß, ist mal was anderes und weckt bei mir Erinnerungen.
Vielen Dank dafür.
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Aha, danke für die Info. Auf so vielen anderen Seiten bin ich nicht unterwegs.
Dann freue ich mich und warte geduldig auf den schönen Fendt.
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Das Warten hat ein Ende und hat sich gelohnt! Die neue Version läuft fehlerfrei. Da wackelt nichts und der Mod macht keine Fehler. Bester Fendt in LS17.
TOP und 5 Sterne mit Empfelung!
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Sowohl als auch! Hast du den "MR-MOD" nicht installiert,bekommst Du im Shop den "Normalen"...Hast "MR-MOD" installiert und aktiviert, bekommst im Shop nur den mit MR...
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Wirklich schöner Fendt nur leider, für nicht MR-Spieler, nicht Spielbar.
Und da Ago sich nicht äußert ob noch eine Version ohne MR kommt, musste dieser wirklich tolle Schlepper meinen Hof leider wieder verlassen.
Habe mir einen anderen 800'er modifiziert und angepasst.
Dieser Traktor sollte nur von MR-Liebhabern geladen werden, die aber werden wirklich ihren Spaß daran haben.
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Wie auch schon auf anderen Seiten zu lesen ist, wird er eine Version ohne MR rausbringen.
Er arbeitet daran und wenn fertig kommt die Version auch dann raus!
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Aha, danke für die Info. Auf so vielen anderen Seiten bin ich nicht unterwegs.
Dann freue ich mich und warte geduldig auf den schönen Fendt.
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Das Warten hat ein Ende und hat sich gelohnt! Die neue Version läuft fehlerfrei. Da wackelt nichts und der Mod macht keine Fehler. Bester Fendt in LS17.
TOP und 5 Sterne mit Empfelung!
Mod:
Fendt Vario S4 800 SERIES
Sowohl als auch! Hast du den "MR-MOD" nicht installiert,bekommst Du im Shop den "Normalen"...Hast "MR-MOD" installiert und aktiviert, bekommst im Shop nur den mit MR...
The Fendt is really a good tractor and fun to play with.
But the suspension is very hard because he hops very much in the field.
And I have the following error in the log file:
Error: Running LUA method 'draw'.
C: / Users /....../ Documents / My Games / FarmingSimulator2017 / mods / FS17_FENDT_800_VARIOS4_Ago_V1000 /
icSources / actionFunction.lua: 195: attempt to call method 'getIsTurnedOn' (a nil value)
that is probably the ic component for the rear PTO.
Could you please check that again?
Thank you for your work, time and this good tractor.
Mod:
FENDT 820 VARIO SoundUpdate
Also mal davon abgesehen das ich glaube das du mit der Meinung ziemlich alleine bist, zeigt es doch das es eben Geschmackssache ist. Und darüber lässt sich nun mal nicht streiten.
LG Ecky71
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Mod: Filltype Mass Adjustment
Naja lieber @HammderHammler, hättest du modelleicher auf seinem Discord-Kanal gefragt dann hättest du bestimmt eine Antwort bekommen und eine Erklärung warum der Mod überflüssig ist. Glaub mir, sowas macht der. ;)
Aber grundsätzlich freue ich mich über jeden neuen Scripter, Modder oder Mapper, auch wenn noch etwas geübt werden muss, denn sie sind es die das Spiel seit 2008 überhaupt am leben halten.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Er meint bestimmt wie man den Sprit in die Kartoffelwaschanlage bekommt.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hi Jürgen
Ich habe da noch etwas. Wobei ich nicht weiß ob ich zu blöd bin oder es tatsächlich fehlt.
Bei dem Ingame-Maltool hast du ja jetzt mehr Grasarten eingetragen, nun habe ich das Problem das ich das ganz normale Gras (Mähbar) nicht mehr finde und somit auch nicht pflanzen (malen) kann.
Es findet sich nur noch das "Gras auf Sand", Büsche und Blumen.
Wärst du so lieb da mal zu schauen und mir zu sagen ob es wirklich fehlt oder ich Blind/Blöd bin.
LG Ecky
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Wo hast du es den geladen?
Also auf LSMC funktioniert das einwandfrei, gerade nochmal probiert.
Über 46k andere hatten wohl auch keine Probleme. Alternativ kannst du es auch von Github laden. Das ist dann aber die Entwiklerversion die du dann erst zu einer Mod-zip machen musst. Außerdem bekommst du im Spiel ein Warnhinweis den du aber wegklicken kannst.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hahaha Ähm habe dir unten auf deine Antwort geantwortet. Hihihi
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Kein Problem Geissenbauer ist deine Meinung, die meine ist eine andere. Das sollte ja in Ordung sein.
Aber da ich über Steam spiele kann ich dir sagen meine Version ist die 1.5.1 ich glaube sogar, ich müsste kurz nachschauen, Steam hat aktuell die Version 1.5.1.6
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Also ich schreibe das hier nochmal als Hauptkommentar, sonst geht das unter und @Rabauke69 will ja bestimmt eine Lösungsmöglichkeit.
Nicht wundern der Text ist aus meinem Antwortkommentars an @Geissenbauer.
@Geissenbauer
O.k. du magst Steam nicht aber was du da erzählst ist so überhaupt nicht richtig.
LS17 und LS19 laufen auf Steam einwandfrei, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Auch mit allen notwendigen Mods und in meinem Fall sogar mit über 5GB an weiteren Mods.
@Rabauke69
Wenn du wirklich Patch 1.4.1.0 hast rate ich dir dringend das Spiel auf den neuesten Patch/Version 1.5.1 zu bringen.
Und auch das GlobalCompanyScript muss mindestens die Version 1.4.0.0 sein besser noch die aktuelle 1.5.0.0
die findest du wie auch das benötigte ManureSystem 1.0.0.0 im Modhub von Giants.
Und dann starte das Spiel erstmal nur mit diesen benötigten Mods. Wenn du vorher eine andere Karte gespielt hast kann es auch gut sein den "shaderCache" des Spiels zu löschen, ist aber kein muss. Läuft es dann kannst du einen Wahlmod nach dem anderen wieder einfügen.
Aber ganz wichtig erst das Spiel bei Steam auf 1.5.1 patchen sonst wird das nichts.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
@Geissenbauer
O.k. du magst Steam nicht aber was du da erzählst ist so überhaupt nicht richtig.
LS17 und LS19 laufen auf Steam einwandfrei, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Auch mit allen notwendigen Mods und in meinem Fall sogar mit über 5GB an weiteren Mods.
@Rabauke69
Wenn du wirklich Patch 1.4.1.0 hast rate ich dir dringend das Spiel auf den neuesten Patch/Version 1.5.1 zu bringen.
Und auch das GlobalCompanyScript muss mindestens die Version 1.4.0.0 sein besser noch die aktuelle 1.5.0.0
die findest du wie auch das benötigte ManureSystem 1.0.0.0 im Modhub von Giants.
Und dann starte das Spiel erstmal nur mit diesen benötigten Mods. Wenn du vorher eine andere Karte gespielt hast kann es auch gut sein den "shaderCache" des Spiels zu löschen, ist aber kein muss. Läuft es dann kannst du einen Wahlmod nach dem anderen wieder einfügen.
Aber ganz wichtig erst das Spiel bei Steam auf 1.5.1 patchen sonst wird das nichts.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Ja die Arbeit, ich wünschte ich dürfte auch mal wieder. ;)
Finde ich eine gute Idee, lehnt euch zurück und spannt mal aus und genießt Pfingsten.
Bedanken tut nicht weh und wenn mir jemand über Wochen und Monate solch Freude am Spiel bereitet ist Bedanken das wenigste was man tun kann/sollte.
p.s. Ach und was die Feldwege betrifft mach dir da kein so dicken Kopf, denn Dir/Euch muss die Map in erster Linie gefallen. ;)
sonniger Gruß aus dem Rheinland...
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hi Jürgen.
Habe die 5.0 jetzt abgefahren und getestet und muss sagen Respekt da ist dir wieder ein Wurf gelungen. Nochmal vielen lieben Dank dafür. Und wenn ich jetzt einen Punkt anfüge der mir nicht so gut gefällt, hoffe ich das du es als konstruktive Kritik verstehst und nicht als allgemeines Gemaule. Außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden. Aber nun mal zu dem was mir (persönlich) in der neuen Version nicht so gefällt.
Und zwar betrifft das die neuen Feldwege. Die machen zwar optisch was her doch sie zerstören, so finde ich, die Spielkreativität. Denn jetzt ist es quasi unmöglich aus dem Spiel heraus die Landschaft umzugestalten, sprich Felder zusammen zulegen oder neu anzulegen. Also zum Beispiel die drei Felder beim Händler werden bei mir immer als erstes gekauft, gelöscht und das Terrain begradigt da es, meines Erachtens, am Berg zu steil wird wenn man nicht einen 1000'er Fendt nutzten will/kann. Dann mit dem Pflug ein großes Feld angelegt. Aber wie gesagt das ist nur ein Beispiel.
Außerdem hört man jetzt den Untergrund nicht mehr so schön, was das
"real"-Erlebnis mindert.
Vielleicht gestattest du mir einen Vorschlag für die nächste Version.
Mit dem Mud-Script kann man wieder "normale" Feldwege anlegen, das ganze realer gestalten und wieder den "Landschaftsgott" spielen. :)
Aber ich hoffe ein größeres Update kommt nicht ganz so schnell denn das, für mich(!),
"Problem" habe ich bereits behoben. Und das obwohl ich den GE im LS19 noch gar nicht eingesetzt hatte. :)
Mein lieber Jürgen ich möchte mich nochmal bei dir und deiner Frau recht herzlich für eure Kreativität und eure Mühen bedanken, es ist wirklich wieder eine sehr schöne Karte geworden.
LG Ecky
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Wow Jürgen, das ging jetzt aber schneller als Gedacht.
Werde gleich morgen früh mal eine Rundfahrt machen, Corona und Kurzarbeit sei Dank.
Apropos Dank, vielen lieben Dank auch an deine Frau für die vielen Mühen dir euch gemacht habt.
LG Ecky
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Nicole
Also nach Jürgens Aussage wird es noch so 3 bis 5 Wochen dauern.
Ob dir die Zeit reicht musst du entscheiden.
Mod: EuroMilk
Ja also, ich sag mal: ??????????????
Es gibt den Google Translater.
There is a Google Translator.
Mod: Fendt 700 Vario S5 P
Wiedermal ein schöner Schlepper.
Danke schön Timber
Mod: John Deere 7800 / 7810
Bis jetzt Qualitativ bester Johnny im LS19!
--------------------------------------------------------
Auch hier nochmal vielen lieben Dank Dani für den super Mod.
Ganz klar 5x Stern, Dank und Empfehlung von mir.
p.s. Offensichtlich sind hier einige von möchten gern Modder mit soviel Schrott zugeschmissen worden, das sie gute mit viel Arbeit und Mühe gemachte Mods nicht mehr erkennen. Ihnen geht es nur noch um "haben wollen".
Dabei verkennen sie das sie den Ast absägen auf dem sie sitzen.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hey Jürgen.
Bezüglich meines Sound-Problem was den Ground-Sound betrifft, ist das ein Giants Problem. Allerdings scheinen sie selbst das noch nicht bemerkt zu haben.
Was ich etwas Merkwürdig finde denn wenn man den Sound eh nicht hört kann man ihn auch weg lassen.
Für mich persönlich habe ich eine Lösung gefunden, denn es gibt vom Modder "derPfuscher" überarbeitete Sound-Dateien und eine soundTemplate.xml
die ebenfalls angepasst wurde.
Diese müssen aber in dem Hauptverzeichnis des Spiels ersetzt werden. Wenn man vorher eine Sicherheitskopie macht ist das kein Problem und man hat wieder das volle Sound-Erlebnis.
Dies alles nur zu deiner Info damit du nicht umsonst nach Problemen suchst wo keine sind.
Gruß Stephan
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Moin Jürgen.
Mal ne Frage, nach deinem V2.1Multifruitupdate für Patch 1.4 hast du da irgendwas an den Sounds geändert?
Wenn ich, in der alten Version, im Schlepper über dirt, gravel, grass oder field gefahren bin konnte ich die verschieden Untergründe hören, jetzt aber nur noch ganz schwach und auch nur weil ich den Fahrzeug-Sound auf 30% reduziert habe.
Ist leider so etwas Eintönig und ich selbst komme mit dem LS19 xml-Gedönse immer noch nicht so klar.
Vielleicht könntest du (mit deinem Können ;) ) da nochmal drüber schauen, damit wieder etwas mehr Atmosphäre in die Sache kommt.
Könnte natürlich auch wieder so ein Giants-Ding sein, die Wursteln ja schon die ganze Zeit am Sound herum. Aber vielleicht könnte man da trotzdem etwas machen.
Gruß Stephan (Ecky71)
Mod: Kroeger HKD 402 Siebdruck
Ja, der Hänger gefällt mir sehr gut. Kompliment!
Nur für meinen (sehr) Mittelständigen Hof ist er zu groß. Gäbe es nicht (in Zukunft) auch eine 18t-Version (2Achser)?
Mit Dank und Gruß Ecky71
Mod: I SEE BALES (Gras/Stroh/Heu/Silage-Ballen und Paletten-Finder)
"LS 19 ist nicht meine Welt."
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Und stimmt den Mod kann ich brauchen. Ich weiß nämlich wirklich oft nicht ob ich schon alle Ballen eingesammelt habe oder nicht.
Mod: VehicleInspector
gibt es schon via sharemods
Mod: VehicleInspector
Also das Script mag ja gut sein, kenne ich noch aus dem 17'er.
Aber nachdem ich jetzt seit zehn Minuten irgendwelche Captcha's drücke um diesen Mod laden zu können gebe ich auf und bin so Sauer das ich keine Lust mehr auf das Script habe, geht auch ohne. Wie kommt man nur auf solche Hoster?
Mod: OGF USA MAP 2018
An/Für asusstefan
Mit dem Strohberge Addon sind zu viele "Haufen" im Spiel.
Ich habe bei mir die "Heaps" von Seeds2 und sand deaktiviert, da die für diese Map sowieso nicht gebraucht werden.
Das kannst du in der moddesc.xml der Map machen, und zwar in der Rubrik:
AddirionalMapTypes
Bei mir funktioniert das. Vielleicht probierst du es mal.
Mod: Güldner G75A
Yeah, danke schön Peter.
Die warmen Worte gab es ja nicht umsonst, die hattet ihr euch ja redlich Verdient.
Und ich finde hier wird sich für die Mühe der Modder, Scripter, Mapper und Erklärer sowieso zu wenig bedankt.
Gruß Ecky71
Mod: Güldner G75A
Habe ihn schon ein paar Tage im Einsatz und kann nur sagen Top.
Gibt nichts zu meckern, macht einfach Spaß.
Vielen lieben Dank dafür.
Gruß Ecky71
p.s Habe nur den Sound geändert. Der von euch gewählte mag ja original sein aber im Spiel auf Dauer etwas anstrengend. Nicht Böse sein. :)
Mod: Zetor Crystal 16145 Edit Ukl-Modding
Rico79, das ist ein Flüchtigkeitsfehler und kein Beinbruch.
So wie Neubauer_2 beschrieben hat schnell selber zu beheben.
Zitat Neubauer_2:
"Zetor_16145_v11_Edit_Ukl_Modding.zip"
Mod: URAL 6614 HAKENLIFT
Yep, muss ich dir Recht geben.
Hab im Spiel erst gesehen wie lang er ist und er würde als Dreiachser garantiert aufsetzen. Und es sehe, bei den Maßen, auch komisch aus. Also vergiss mal meinen Wunsch, bitte.
Aber davon abgesehen macht er sich wirklich gut und macht Laune.
Einfach ohne Schnickschnack, purer Fahrspaß.
Fazit, prima Teil, klare Empfehlung von mir und ein herzliches Danke schön für das Teilen mit uns.
Gruß, der nicht minder olle Ecky71 :)
Mod: URAL 6614 HAKENLIFT
Hey Baloo, altes Haus.
Sehr, sehr Schick. Werde das feine Gerät gleich mal Ausprobieren.
Vielen lieben Dank schon mal dafür.
Gruß Ecky71
p.s. Als Dreiachser geht nicht?
Mod: Toyota FJ40
Hab ihn gefahren und macht richtig Spaß.
Nur der Motorsound hat im Leerlauf Aussetzer und er könnte, wenn möglich, ein paar mehr Funktionen haben.
Aber mir macht er Spaß, ist mal was anderes und weckt bei mir Erinnerungen.
Vielen Dank dafür.
Mod: Fendt Vario S4 800 SERIES
Aha, danke für die Info. Auf so vielen anderen Seiten bin ich nicht unterwegs.
Dann freue ich mich und warte geduldig auf den schönen Fendt.
Mod: Fendt Vario S4 800 SERIES
Wirklich schöner Fendt nur leider, für nicht MR-Spieler, nicht Spielbar.
Und da Ago sich nicht äußert ob noch eine Version ohne MR kommt, musste dieser wirklich tolle Schlepper meinen Hof leider wieder verlassen.
Habe mir einen anderen 800'er modifiziert und angepasst.
Dieser Traktor sollte nur von MR-Liebhabern geladen werden, die aber werden wirklich ihren Spaß daran haben.
Mod: Fendt Vario S4 800 SERIES
Hello ago-systemtech,
The Fendt is really a good tractor and fun to play with.
But the suspension is very hard because he hops very much in the field.
And I have the following error in the log file:
Error: Running LUA method 'draw'.
C: / Users /....../ Documents / My Games / FarmingSimulator2017 / mods / FS17_FENDT_800_VARIOS4_Ago_V1000 /
icSources / actionFunction.lua: 195: attempt to call method 'getIsTurnedOn' (a nil value)
that is probably the ic component for the rear PTO.
Could you please check that again?
Thank you for your work, time and this good tractor.
Greetings Ecky71
Mod: Burg Grafenstein
Danke Graf_d hab ihn jetzt gefunden.
Mod: Burg Grafenstein
Hi Graf_d
die Bilder sehen ja interessant aus und ich wird sie ausprobieren.
Nur diesen Mod finde ich nicht:
FS17_powerLights
Im Modhub im Spiel zum Download
Heißt der vielleicht irgendwie anders?
Mod: FENDT 820 VARIO SoundUpdate
Also mal davon abgesehen das ich glaube das du mit der Meinung ziemlich alleine bist, zeigt es doch das es eben Geschmackssache ist. Und darüber lässt sich nun mal nicht streiten.
LG Ecky71