Beschreibung
Empfehlung:Im Harzvorland15 v3.2Final
Herzlich Willkommen zurück im wunderschönen
Harzvorland!
Auch diese Map basiert wieder auf der Standardmap
aus dem Landwirtschaftssimulator 2011.
Allerdings wurde nun der zentrale Straßenverlauf wieder
nach dem Original aus dem Jahre 2011 gebaut und nicht
wie in der 2013 Version gerade über dem Berg hinweg.
Dadurch konnte der Haubthof wieder an die alte
Stelle zurück verlegt werden. Als Händler habe ich den
2013er verbaut, da mir der aktuelle so garnicht gefällt.
Desweiteren wurde der WasserMod von Marhu eingebaut.
Die Verkaufsmöglichkeiten sind:
-Geitreidemühle
-Zuckerfabrik
-Sägewerk
-Brauerei
-BGA
-Bahnhof
-Landhandel Billinger
-Biomasseheizkraftwerk
Auf der Map gibt es 19 kleine und große Felder von denen
bereits 3 Felder in Ihrem Besitz sind.
Dann gibt es mehrere Wiesenflächen zum Mähen, von denen
die größten auf der PDA-Map mit einem W
gekennzeichnet sind.
Der „AnimationMapTrigger“ muß mit im Modordner sein,
da sich sonst die Tore auf dem Haubthof nicht öffnen lassen.
Ab der Version 2.0 ist die Map für den "ChoppedStraw"-Mod
vorbereitet. Wer mit diesem Mod spielen möchte,
lädt sich den ChoppedStraw-Mod bitte selbst.
Ab der Version 3.0Final sorgt der MixFeeder von modPortal
für die Fütterung der Kühe. Dafür benötigt Ihr die
Mods „MapBuyableObject“ und „MixFeeder“.
In der Version 3.2Final wurde der GülleMistKalk-Mod von marhu
verbaut und ein Kalklager im Futterlager eingefügt. Dafür wird der
"GülleMistMod" von marhu benötigt.
Da ich diese Mods hier nicht mit anbiete, lädt sich diese
jeder selbst unter den folgenden Links:
https://www.modhoster.de/mods/animation-map-trigger
https://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2
https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-
https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/621-Map-Buyable-Object-V3-3/
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058
Zusätzlich sollte der Spielepatch 1.4.2 installiert sein,
da ansonsten die Map nicht funktioniert.
Dies ist nun die endgültige Version dieser Map und
damit habe ich die Arbeiten an dieser Map eingestellt.
Es wird also keine weitere Version der "Im Harzvorland 15"
erscheinen!
Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Spielen auf meiner Map!
Die Map darf weder verändert noch unverändert neu
hochgeladen werden!
Zeigt Respekt vor der Arbeit der Modder und Maper!
Weitere Infos gibt es auch unter:
https://www.facebook.com/BauerBio/
Credits
Credits
Ein großes Dankeschön geht an die Modder,
deren Mods, Gebäude und Objekte ich auf dieser Map
verbauen durfte!
-GAINTS
-Landhandel Billinger: El Cid
-Zuckerfabrik: El Cid
-Brückenpack v1: Deere 6800
-Hofrolltor: martinbigM500
-Hoftor: Steffen30muc
-LSL-Leitplankenset: LS-Landtechnik
-Manuels Windrad v2: modding-welt
-Schafstall: Power74de
-Shed Package: Katsuo
-Straßenbaukasten 1: atze 1978
-Strohkraftwerk: BigM; Bluebaby210; rafftnix
-Verkehrsschilder: Creative-Modding-Team
-Villa v1.15: Harrybo
-WaterMod: Marhu
-Intermarche v1: honda-hrc
-Zaunset: Simkeme
-Förderband für Hackschnitzel: mariodieck
-Wackenschilder v1: PowerPeter008
-Smoker v2: PowerPeter008
-BayWa: KundSModding
-JCB-Vibromax v1.0: fin050808
-Maschendrahtzaun Set v1.0: 112Tech
-Dorf Feuerwehr: möchtegernbauer
-Sumpf-Verkaufsstellen: GE-Modding
-ChoppedStraw-Mod: webalizer_LS
-V1-Ackertexturen: Geneborg
-V2-Ackertexturen: melfoy
-Forgotten-Pflanzentexturen: Eribus
-Heißluftballon: 112TEC
-Futterlager: 1984Fendt936
-Mix Feeder: modPortal
-Feldkaufschilder: Fendtfan 1 (chris)
-Haus mit Ruine: Kolbenfresser
-Lageranzeigen v1.1: El_Cid
-neue Fruchttexturen: Seba j
-GülleMistKalk-Mod: marhu
-GülleMistKalk-Texturen: Geneborg
u.a.
Den Moddern, die hier vergessen habe, sei ebenso mein großer Dank sicher und
ich entschuldige mich dafür!
-
16. Mai, 14:26 UhrVersion 3.2 Final
-WasserMod-Dateien aktualisiert
-GMK-Mod eingebaut
-Kalklager im Futterlager eingefügt
-GMK-Texturen durch Geneborg-Texturen ersetzt -
13. Mai, 16:41 UhrVersion 3.1
-fehlenden particleSystems-Ordner wieder eingefügt
-
13. Mai, 12:57 UhrVersion 3.0
-Kaufschilder für Felderkauf eingefügt
-Lageranzeigen eingebaut
-Futterlager errichtet
-ICE-Fahrintervall verlängert
-2. Hofsilo auf dem Gelände des Nebenhofes im Süden verbaut
-Kuhstall mit MixFeeder eingebaut
-am Landhandel und Bahnhof die Standardverkaufsstellen eingesetzt
-Raps,-Gerste und Weizentexturen erneuert
-viele Kleinigkeiten wie Feldränder ausgebessert und div. Bodenunebenheiten beseitigt -
08. April, 21:49 UhrVersion 2.0
-Kuhhof ausgebaut
-100 Goldmünzen versteckt
-Map für den ChoppedStraw-Mod vorbereitet
-Neue Ackertexturen
-Performance-Verbesserung -
03. April, 08:21 UhrVersion 1.0.1
Die exe-Datei wurde lediglich durch ein Zip-Archiv ersetzt, da es bei einigen Spielern
unter einigen Windowsversionen Probleme beim Ausführen der exe gab. -
02. April, 16:44 UhrVersion 1.0
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von Bauer Bio
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40 Kommentare
Wer in seiner log folgenden Fehler hat:
Error: Can't load resource 'data/maps/sounds/windmill.wav'.
Error: Can't load sample 'data/maps/sounds/windmill.wav'.
der kann sich das Windrad von Manuel unter folgendem Link laden und daraus die fehlende wav-Datei in den angegebenen Ordner in seinem Spieleverzeichnis kopieren.
http://www.modding-welt.com/downloads/entry/619-windrad-v2-f%C3%BCr-mapper/#description
Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die die Map als Empfehlung markiert haben und ihr auch die viiieeelen Sterne gegeben haben.
Nach zwei Tagen hat sie nun den Empfehlen-Status erhalten.
DANKE dafür!
kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Kalk funktionieren soll? Wo und womit zu kaufen? Bin mit dem Kröger Overload Kipper zur Rübenfabrik gefahren, wo ein Kalk Trigger zu sein scheint, aber da läd´ nichts.
Hallo zusammen!
Wie funktioniert das mit der Milch?
In meinem Spiel wird sie nicht abgeholt.
eine map nach meinem geschmack nur habe ich folgendes prob... ich steige aus dem traktor aus zum öffnen der tore und das wars.. ich kann zwar wieder einsteigen doch dann war es das auch schon... kann weder aus der halle fahren noch irgend etwas anderes machen :/ mods sind alle verbaut.. auch das speichern/verlassen über esc ist nicht möglich, sondern nur über den affengriff :( mache ich etwas falsch oder waran kann es liegen!??
von dem fehler/problem mal abgesehen gebe ich wirklich verdiente 4/5 sternen :)
ich kann bei der Kuhweide kein Stroh entnehmen, obwohl ich per Trigger aufgefüllt habe. Wie kann man denn noch den MixFedder mit Stroh auffüllen.
Ansonsten ist die Map sehr gut gelungen.
eine super Map aber ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Probelm das man an der Wasserentnahmestelle am Hof kein wasser bekommt, beim Saatgut und Dünger am Hof habe ich das gleiche Problem dort gibt es werder Satgut noch Dünger.
Hallo lieber Modder,
als erstes muß ich sagen das es eine sehr tolle Map ist. Meine Frage ich habe probleme mit dem Silage Bunker, habe Silage eingefüllt aber es wird nicht angezeigt und wenn ich mit einem Hänger darunter fahre kann ich es auch nicht wieder aufladen, das heißt es ist einfach weg. Was kann ich machen und haben andere auch das gleiche Problem?!
Eine schöne Map, mit Allem was man braucht. Ein Wehmutstropfen sind Bäume, Felsen und Gerätschaften direkt am Feldrand, welche den Einsatz von Helfern kaum zulassen. Hof und Stall sind sehr schön gestaltet, alles gut erreichbar. Besonders gelungen finde ich die Entladetrigger. Würde mich freuen, wenn du über deine Map nochmal drüber schaust und das Eine oder Andere noch ausbügelst. Ansonsten eine gute Arbeit.
Moin Moinj Bauer Bio,sehr schöne Map,komplett,hat fast alles was nötig ist und läßt sich sehr schön spielen.allerdings ist mir aufgefallen das in der Version 3.2 final,der Animation-Map-Trigger nicht benötigt wird,da die Map sonst nicht lädt.War schwer das heraus zu finden.Wem geht es ebenso?Hätte da noch einen wunsch,da ich mir neue Früchte immer noch nicht selbst einbauen kann,wie wäre es mit Luzerne,Klee,Sonnenblume?Danke an Dich für deine Arbeit und allen anderen viel Spass,mit dieser Map.......der Bauer Strunz
Durchschnittlich 48 FPS, geht auch gerne runter auf 32. Merkt man das beim Mappen nicht das die Map so dermaßen schlechte Performance liefert? Ich meine, sie sieht hübsch aus, ja, aber wenns nur rumruckelt sobald man in die Ebene guckt brauch ich nicht anfangen da was zu wirtschaften :(
Nice.. Vielen dank fuer deine Arbeit!
ist eine richtig geile Map, ganz großes Lob 5sterne sind dir sicher :D
Die Map ist dir gut gelungen, tolle Arbeit. Darf ich anmerken das die viehzucht und multifrucht mir noch fehlen! Ansonsten gibt es aber nix zu beanstanden.
10 von 5 sternen wert
Was jetzt noch fehlt ist GMK dann ist diese Map perfekt.
Trotzdem gibts schon 5 von 5.
Welche Gegend soll die Map genau darstellen, würde mich sehr interessieren, da ich direkt am Harz wohne ^^
Ok Danke für die Info habe ich aber schon immer wieder Probiert aber es geht echt leider nicht echt kommich mfg Patrick M
Hallo erst einmal echt eine super Map die du gebaut hast echt Top habe da aber mal eine Frage kann leider nicht am Haupt Hoff die Sähmaschienen aufladen muss man vorher erst Satgut Kaufen oder wie geht das mfg Patrick M
Hallo,
danke für die Mappe. Es fehlt beim MixFeeder der Ordner particleSystems.
Ansonsten gibt es keinen weiteren Log Eintrag.
Mfg
Landwirt2013
Ich habe ein Problem beim Bahnhof. Immer wenn große Nachfrage am Bahnhof ist und ich dann dort abkippe bekomme ich immer viel weniger Geld als ich eigentlich bekommen sollte. Bei einem Hängern mit 53 to habe ich bei 1200 Euro/to nur 37500 Euro bekommen. Müsste aber eigentlich pro Hänger 63600 Euro sein. Passiert jedesmal.
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