Beschreibung
Da ich mit den vorhandenen Scripten zum Öffnen von Türen etc. nicht zufrieden war, habe ich selber ein solches Script geschrieben. Es verändert die Koordinaten und die Rotation der Türen (analog zum BarrierTrigger von Giants). Es arbeitet NICHT mit Animationen wie der MapDoorTrigger aus LS11.
Möglich sind Verschiebungen auf allen Achsen (die Rolltor.lua erlaubt nur eine Achse) und Drehungen um alle Achse (der Standard-BarrierTrigger erlaubt nur die Drehung um eine Achse). Diese Verschiebungen und Drehungen können beliebig kombiniert werden.
Damit ist es möglich die meisten Arten von Türen zusammen zu bauen.
Die Türen lassen sich dann im Spiel per Knopfdruck oder bei Annäherung öffnen, je nach Einstellung im GE.
Das Script muss in die Map integriert werden, eine kurze Anleitung liegt bei. Ein paar Beispiele ebenfalls.
Ich habe das Script nicht im MP getestet, kann also nicht garantieren, dass es auch im MP funktioniert.
Changelog
V 1.2
Log-Ausgaben zum Debuggin wurden wieder entfernt (hatte ich leider übersehen)
Toore lassen sich wieder aus dem Fahrzeug heraus öffnen und Schließen (danke an Marhu für den Hinweis zur Umsetzung). Die Hinweistexte verschwinden auch, wenn man ein Fahrzeug verlässt, das in einem Trigger steht (und der Spieler selber dadurch nicht im Trigger ist) und erscheinen wieder, wenn man wieder einsteigt.
Steht ein Traktor beim Spielstart in einem Trigger, wird der Hinweistext angezeigt, sobald der Spieler in den Traktor wechselt
V 1.1
Beim Verlassen eines Traktors, der innerhalb eines Triggers steht, mithilfe der Tab-Taste bzw. so, dass der Spieler nach dem Verlassen nicht mehr im Trigger stand, ließ sich das Tor immer noch öffnen/schließen (bei türen, die sich nicht automatisch öffnen).
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um zu ermitteln, ob sich der Spieler in dem Fahrzeug befindet, dass im Trigger steht. Daher lassen sich die Türen in dieser Version nur öffnen, wenn der Spieler sich nicht in einem Fahrzeug befindet. (Die automatischen Tore reagieren natürlich trotzdem noch auf Fahrzeuge)
Alle Trigger werden nun beim beenden der Karte gelöscht (das gab ein paar Einträge in der Log, die allerdings keinen Einfluss auf das Spiel hatten, da die Karte ja dann geschlossen wurde)
Ach ja: ihr könnt das Script natürlich nach belieben auf euren Maps verwenden, ihr braucht mich NICHT zu fragen.
Credits
MatzeP-
13. Juli, 12:05 UhrVersion 1.2
8 Kommentare
Hallo kurze frage undzwar welche taste muss ich drücken?
LG Julian
finde ich besser als der vorgängerversion.sehr gut gemacht
Bei mir funktioniert der nicht wenn ich die map Holzhausen spielen will steht fehlender Mod Mapdoortriger.zip ich habe alle von dieser Plattform versucht es geht nicht hilfe ?
genau auf den habe ich gewartet
großes lob
mfg
julian
ich habe den text son bisschen kapiert aber muss der mit Giantseditor eingebaut werden
warte auf antwort
mfg DER TRECKER CHECKER
Danke das du die Anregungen und Vorschläge so promt und spitzenmässig umgesetzt hast.
Einer der Scripts die man eigentlich auf jeder Eigenbau-Karte haben sollte, einfach und universell einsetzbar.
Volle Punktzahl
Danke
Joesil
Schließe mich bigbens an. Volle Punktzahl auch von mir.
Super Arbeit,schönes Script :D 10 Punkte :)