Beschreibung
Empfehlung:Funktion
Das BunkerSilosHud zeigt die Füllstände der Bunkersilos, deren Status, die Verteilung der einzelnen Abschnitte usw. an. Es unterstützt auch die zusätzlichen Features des FahrSiloExtension-Scripts, also quasi das Verrotten/Verschimmeln und die Verdichtung der einzelnen Sektionen.
Des Weiteren werden die Füllstände der Gülletanks angegeben. Hier werden zusätzlich zu den Standardtanks (Kuh/BGA) auch Marhu's Schweinemast und skydancer's ManureLager unterstützt.
Benutzung
Die Bedienung funktioniert via Maus (Button-Click auf die Pfeile oder Scrollen). Wenn gescrollt werden kann wird in der oberen linken Ecke des Huds ein Mausrad-Symbol angezeigt.
Es gibt drei Status des Huds, die jeweils über die Tastenkombination Shift (links) + 6
gesetzt werden:
- Geöffnet, Mausfunktion aktiv. Hier wird gleichzeit die Mausfunktion der Fahrzeugkamera deaktiviert (Kamera bewegen und zoomen).
- Geöffnet, Mausfunktion inaktiv. Zur reinen Ansicht, Silos oder Gülletanks können nicht geändert werden. Die Mausfunktion der Fahrzeugkamera ist wieder aktiviert.
- Geschlossen. Mausfunktion der Fahrzeugkamera ist aktiviert.
Namensgebung
(Kenntnisse im Giants Editor und XML-Editierung vorausgesetzt!)Die einzelnen Silos und Gülletanks können individuell über ein userAttribute
in der Map benannt werden (i18n-unterstützt). Diese Namen werden auch als XML-Eintrag im jeweiligen Silo in der vehicles.xml
des Savegames gespeichert.
Beispiel für die Namensgebung
userAttribute
- Name
bshName
- Typ
string
- Ort
- im
tipTrigger
des Silos / imliquidManureTrigger
des Gülletanks - Inhalt
FarmPigs
modDesc.xml l10n
- Name
-
BSH_FarmPigs
(BSH_
und Inhalt desuserAttributes
) - Inhalt
-
<text name="BSH_FarmPigs"> <en>Farm pigs liquid manure</en> <de>Hof Schweinemast Gülle</de> </text>
Changelog
v0.99
- add safety check against improperly created BunkerSilo triggers (w/o movingPlanes) — you know who you are!
- add warning sign if silo is fully fermented but the cover plane hasn't been removed yet
- fix scrolling functionality/zooming inhibit for vehicles with 'InteractiveControl' spec
v0.98
- initial release
Copyright
Keine Veränderung ohne die schriftliche Genehmigung des Autors. Kein erneutes Hochladen erlaubt. Nicht für kommerzielle Benutzung erlaubt.
Copyright © Jakob Tischler, 2014
Credits
Jakob TischlerThanks for testing: Peter van der Veen, Claus G. Pedersen, upsidedown, mor2000
-
02. März, 18:37 UhrVersion 0.99
* add safety check against impromperly created BunkerSilo triggers (w/o movingPlanes)
* add warning sign if silo is fully fermented but the cover plane hasn't been removed yet
* fix scrolling functionality/zooming inhibit for vehicles with 'InteractiveControl' spec
-
23. Februar, 21:35 UhrVersion 0.98
14 Kommentare
An alle: Maps die das Script 'GasStationExtended' benutzen sind nicht kompatibel mit BunkerSilosHud (aufgrund eines gravierenden Fehlers in 'GasStationExtended'). Also entweder das Script aus der Map rauswerfen, oder gleich die ganze Map, oder eben BSH.
Hi Jakob,
könntest du die der lokalen Verdichtung noch in der Hud einbauen??
Dann bräuchte ich das Hilfefenster gar nicht mehr!
sg
max
Könnte einer vielleicht mal eine genauere Anleitung zum Ändern der Namen auf der Map machen. Eventuel mit Bildern. Vielen Dank.
So da es hier kein Chat ist hab ich meinen alten Kommentar gelöscht und das Hud Prima ist auf der grazyland verbaut und funzt soweit ganz wunderbar :-)
Sehr gut in Verbindung mit dem SiloExtension Mod!
Eine kleine Anregung hätte ich doch:
Kann man die unverdichteten Haufen farblich gestalten für eine bessere Unterscheidung (bei ca. 90% lokaler Verdichtung sieht man keinen Unterscheid mehr im Hud) und zusätzlich noch die lokale Verdichtung in % dazu angezeigt werde top!
Moinsens,
habe leider auch das Problem, das er nicht mehr aufhört zu laden.
Ich habe ihn mal 15 Min. Zeit gegeben und da tat sich nichts!
In der LOG Schreibt er Folgendes:
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BunkerSilosHud/BunkerSilosHud.lua(202) : attempt to get length of field 'movingPlanes' (a nil value)
Man man man soviel Hud´s im Spiel, da sieht man ja kaum noch was vom SPIEL.
Pro-Tipp: installier's einfach nicht. Spart dir ne Menge Platz.
Klasse Mod, JakobT. Fast wie der von LS11.
Irgendwie steige ich nicht mit den UserAttributen durch.
"Die einzelnen Silos und Gülletanks können individuell über ein...."
Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe dann muss das mit in das "cowSilo1" bei den User Attributen wo auch schon die anderen Einträge zum "cowSilo1" sind.
danke jakob für diesen Top Mod und den guten Support !
5 punkte vom grazy :)
grüsse
Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, daß der Fermentierungsfortschritt über 100% geht. Ich habe ein Bild hochgeladen
mfG
Alles super. Hab meine Map grade "BSH-ready" gemacht ;) Danke!
okay wollt das Testen aber geht nicht, mehr als der Ladebildschirm kommt da nicht hab die neuste Version Fahrsilo Extension V1.1
Ok noch ein fenster mehr aufm Bildschirm .. verstehe zwar nur Bahnhof aber ich freu mich schon drauf wenn es jemand verbaut!
Ich habe da mal eine Frage und zwar zocke ich die titanium addon map im moment da kann ich die i3d. nicht öffnen aber du hast geschrieben "Namensgebung
(Kenntnisse im Giants Editor und XML-Editierung vorausgesetzt!)"
Muss ich die silo benennen oder geht es auch so ohne logfehler?