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ihr solltet euch wenn ihr was skaliert auf 1:1 dann auch seiten nutzen wie das traktorenlexikon, dort findet ihr nämlich häufig relevante daten.
ich für meinen teil nutze die daten standardreifengröße, radstand und spurweite, wenn ihr dann in einem 3d programm die karosse skaliert könnt ihr mittels dieser werte die ihr habt die fahrzeuge auf relativ exakt 1:1 skalieren. =)
dass der traktor zu klein wirkt liegt wahrscheinlich daran dass er ihn mit zusatzausrüstung skaliert hat, das heisst dass die oberseite der rul mit in die skalierung eingeflossen ist.
die größenangaben bei fahrzeugen beziehen sich immer bis zur dachkante, zusatzausrüstungen wie die rundumleuchte werden dabei nicht berücksichtigt. =)
ich hab mir den agrotron x 720 selber schon skaliert auf 1:1 drum weiss ich was los ist. =)
Man orientiert sich beim Neumodden im Modellierungsprogramm Maya am dort verfügbaren Raster und Maßstab. Wenn man das tut und das Objekt dann ingame bringt, dann ist es 1:1.
Du hast eindeutig den falschen scalefactor ermittelt.
Den richtigen Scalefactor findest du raus, indem du die höhe des echten Schleppers durch die höhe des Schleppers teilst, die er jetzt gerade hat.
Z.b. Fendt 930. Im Spiel 3.70m In echt 3.30m
Denn rechnest du einfach 3.30 durch 3.70 und trägst diese zahl einfach ein.In disem fal wären es 0.89.
Sicher hast du richtig mit dem Skaliermod gearbeitet - aber der vorgegeben Faktor in der Modscale ist eben nur ein fiktiver Wert.
Diesen Wert muss man entsprechend anpassen - also originale Daten eines X720 mit denen aus dem LS vergleichen - Faktor berechen - in die Modscale eintragen - skalieren.
Du hast bestimmt den Wert 0.8 übernommen!
18 Kommentare
Ich habe ihn genau nach diesem tut nachgebaut ich habe es mehrmals gemacht weil ich mich auch gewundert hatte das er so klein ist.
Link: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=13777
hast da was falsch abgemessen
weil der ist definitiv zu klein
Ja der ist wirklich zu klein! Das funktioniert sonst schon aber der ist so zu klein! Da ist was schief gelaufen!
Hast ihn aus versehen einen ganzen Meter zu klein gemacht. habe es nachgemessen... :-D Kann ja mal passieren...
hey ist da dieser pflugmod dabei
im leben nicht 1:1 !!! bitte vorher nachdenken !!!
mal so ein kleiner tip, nebenbei.
ihr solltet euch wenn ihr was skaliert auf 1:1 dann auch seiten nutzen wie das traktorenlexikon, dort findet ihr nämlich häufig relevante daten.
ich für meinen teil nutze die daten standardreifengröße, radstand und spurweite, wenn ihr dann in einem 3d programm die karosse skaliert könnt ihr mittels dieser werte die ihr habt die fahrzeuge auf relativ exakt 1:1 skalieren. =)
dass der traktor zu klein wirkt liegt wahrscheinlich daran dass er ihn mit zusatzausrüstung skaliert hat, das heisst dass die oberseite der rul mit in die skalierung eingeflossen ist.
die größenangaben bei fahrzeugen beziehen sich immer bis zur dachkante, zusatzausrüstungen wie die rundumleuchte werden dabei nicht berücksichtigt. =)
ich hab mir den agrotron x 720 selber schon skaliert auf 1:1 drum weiss ich was los ist. =)
mal ne frage an welchem mastab orientirt ihr euch bei 1:1 ???
die start tracktoren sind normalerweise ja 1:1 oder !!!!
Soviel ich weiß, sind die Giants Fahrzeuge 1:1,3, also etwas grösser als Normal.
Man orientiert sich beim Neumodden im Modellierungsprogramm Maya am dort verfügbaren Raster und Maßstab. Wenn man das tut und das Objekt dann ingame bringt, dann ist es 1:1.
Der hat ja die größe von nem Rasenmäher. Wie süß.
Andere Frage: Warum bedankst du dich für deinen eigenen Mod?
Zu Heiß gewaschen? ist wohl ein wenig eingelaufen :D
Du hast eindeutig den falschen scalefactor ermittelt.
Den richtigen Scalefactor findest du raus, indem du die höhe des echten Schleppers durch die höhe des Schleppers teilst, die er jetzt gerade hat.
Z.b. Fendt 930. Im Spiel 3.70m In echt 3.30m
Denn rechnest du einfach 3.30 durch 3.70 und trägst diese zahl einfach ein.In disem fal wären es 0.89.
Och das ist ja mal ein süsses Treckerechen! ;) 1:1? Hmmmm, etwas klein geraten was? Das könnte eher schon ein Iseki sein...
wtf so ein unterschied ;)
he wieso soooo klein
Sicher hast du richtig mit dem Skaliermod gearbeitet - aber der vorgegeben Faktor in der Modscale ist eben nur ein fiktiver Wert.
Diesen Wert muss man entsprechend anpassen - also originale Daten eines X720 mit denen aus dem LS vergleichen - Faktor berechen - in die Modscale eintragen - skalieren.
Du hast bestimmt den Wert 0.8 übernommen!
das is niemals 1:1 ich hab mir das Fendt Dieselross komplett umgebaut und in 1:1 gemacht und das is fast genauso groß wie der hier
der is viel zu klein :P
ne also das ist echt nicht 1:1 da haste die maße vertauscht
dass ist niemals 1:1 ^^
really (wirklich so klein)
hehehehehehehe