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Das sollte es auch für Krafstoff geben damit man bei Maps mit Raffinerie auch wirklich den eigenen Kraftstoff nutzen kann da ja bei Feldbearbeitung und ansähen am meisten verbraucht wird. Gruß Frank
Hallo zusammen
So finde ich die idee super bei mir geht der Helfer immer raus wenn er auf die Gülle warten soll ist das normal oder was muss ich machen dass das nicht passiert ?
Würde mich über eine antwort freuen
Danke schonmal
Es schein ein Problem mit Düngerstreuern/Sähmaschinen zu geben, die beides machen, also Sähen und Düngen in einem.
Dann registriert sich das Script doppelt in diese Maschine und trägt seine Werte beim Speichern doppelt ein, was dazu führt, das das Savegame nicht mehr gelesen werden kann (Besipiel: Bednar ProSeed http://www.modhoster.de/mods/bednar-proseed).
Evtl beim registrieren des Scripts prüfen ob es schon vorhanden ist in der Maschine, dann sollte das nimmer vorkommen
Eigentlich gute Idee, aber (Realisten bitte drüberlesen!) wäre es möglich, das Skript so zu schreiben, dass der Helfer Gülle und Mist aus den Lagern entnimmt?
MfG Fendt35066
Könnte ich mir für die nächste Version vorstellen, problematisch/aufwendig ist nur das der Landwirt auswählen können müsste aus welchem Lager die Gülle genommen wird, also BGA 1-(was weiß ich wie viele es auf manchen Maps schon gibt), Kuh- und Schafstall, Mastställe, etc.
Moin alle zusammen,
mußte das Script bei mir wieder herausnehmen, da beim laden des Spielstandes irgendwie alle Mods und Fahrzeuge ( Bestandsfahrzeuge ) nicht mehr da waren. Heisst : gespeichert, neu geladen und Spielstand war dann nicht mehr komplett. Alle Fahrzeuge weg und placeable Mods auch.
Vill mal überprüfen, weil eigentlich ne feine Sache ( wenn es dann funzt ) :)
Ja die Idee ist super bei mir ist genau das selbe passiert ich denke es liegt daran wenn die saatmaschinen mit düngefunktion sind kommt das skipt damit nicht klar.
Das Problem scheint an Düngerstreuern/Sähmaschinen zu liegen die beides machen, also Sähen und düngen in einem.
Dann registriert sich das Script doppelt in diese Maschine und trägt seine Werte beim Speichern doppelt ein, was dazu führt, das das Savegame nicht mehr gelesen werden kann (Besipiel: Bednar ProSeed http://www.modhoster.de/mods/bednar-proseed).
Evtl beim registrieren des Scripts prüfen ob es schon vorhanden ist in der Maschine, dann sollte das nimmer vorkommen
Es geht darum, dass der Helfer beim Sähen, Düngen und Güllefahren automatisch weitergefahren ist und weitergearbeitet hat, er hat beim Sähen dann z.B. einfach Geld abgezogen und selber Saatgut gekauft. Mit dem Mod bleibt er aber stehen, sobald das Arbeitsgerät leer ist und man kann mit einem Überladewagen etc. selber zum Helfer hinfahren und das Gerät selbst neu befüllen. Mich persönlich hat das automatische Weiterfahren des Helfers beim Sähen nicht gestört, dafür beim Gülle fahren, von daher werd ich den Mod auf jeden Fall ausprobieren. Die Idee hat was. Danke an ANDR55
Wie schon erwähnt wenn man das Auto Tractor Skript drin hat macht er das nicht ich habe es gestern getestet der bleibt stehen und macht den Motor auch wenn man das Drive Control hat
Wird man ingame via Konpfdruck und blick aufs Hilfefesnter aktivieren oder deaktivieren können. Getestet habe ich es noch nicht, muss aber fast so sein..
Hört sich ja echt super an. Muss dabei dann der ZZZ_HiredWorkerConsumesFuelSeeds mod aus dem Modordner raus oder kann der dirn bleiben, da der ja auch das fuel mit dabei hat???? Danke schonmal für das super script. Wird noch eingehend getestet, falls ich mir endlich mal das Güllefass kaufen kann. MFG monteur1
Why would you need ZZZ_HiredWorkerConsumesFuelSeeds ?
The worker consumes fuel and seeds, and any other stuff by default in FS15, it has done so since pach 1.2.
Dem werde ich mich in den nächsten Tagen auch widmen, aber LS 15 hat leider den Weg wie der Mod funktioniert zerstört, sodass ich ihn wahrscheinlich nochmal komplett umschreiben muss...
15 Kommentare
Das sollte es auch für Krafstoff geben damit man bei Maps mit Raffinerie auch wirklich den eigenen Kraftstoff nutzen kann da ja bei Feldbearbeitung und ansähen am meisten verbraucht wird. Gruß Frank
Sehr gutte Idee das prob liegt aber dasd er Multiplayer Server di Verbindung verliert nach dem er gestartet ist. bitte um nach Besserung.
PS ic weiss das es eine Beta Version ist und das es noch weiter entwikelt wird.
Gute Idee, leider stoppt der Helfer nicht bei leerer Sämaschine.
Hallo zusammen
So finde ich die idee super bei mir geht der Helfer immer raus wenn er auf die Gülle warten soll ist das normal oder was muss ich machen dass das nicht passiert ?
Würde mich über eine antwort freuen
Danke schonmal
Es schein ein Problem mit Düngerstreuern/Sähmaschinen zu geben, die beides machen, also Sähen und Düngen in einem.
Dann registriert sich das Script doppelt in diese Maschine und trägt seine Werte beim Speichern doppelt ein, was dazu führt, das das Savegame nicht mehr gelesen werden kann (Besipiel: Bednar ProSeed http://www.modhoster.de/mods/bednar-proseed).
Evtl beim registrieren des Scripts prüfen ob es schon vorhanden ist in der Maschine, dann sollte das nimmer vorkommen
Eigentlich gute Idee, aber (Realisten bitte drüberlesen!) wäre es möglich, das Skript so zu schreiben, dass der Helfer Gülle und Mist aus den Lagern entnimmt?
MfG Fendt35066
Moin alle zusammen,
mußte das Script bei mir wieder herausnehmen, da beim laden des Spielstandes irgendwie alle Mods und Fahrzeuge ( Bestandsfahrzeuge ) nicht mehr da waren. Heisst : gespeichert, neu geladen und Spielstand war dann nicht mehr komplett. Alle Fahrzeuge weg und placeable Mods auch.
Vill mal überprüfen, weil eigentlich ne feine Sache ( wenn es dann funzt ) :)
funktioniert das ganze auch im MP auf einen Dedi-Server etc. oder nur für SP ???
sorry darkqueen, dat sollte ne aw für alle sein, hatte leider noch das fenster offen wegen lesen und so..
moin, die genannten 'features hat der hired worker doch scho seid es ihn gibt, was ist an diesem programm besser?
wie aktiviert man das ? script überhaubt oder wo stell ich das ein das steht oben nicht genau
Wenn man Drive Control benutzt geht der Motor ja aus wenn der Helfer leer ist also kann man es dann nicht nutzen
Hört sich ja echt super an. Muss dabei dann der ZZZ_HiredWorkerConsumesFuelSeeds mod aus dem Modordner raus oder kann der dirn bleiben, da der ja auch das fuel mit dabei hat???? Danke schonmal für das super script. Wird noch eingehend getestet, falls ich mir endlich mal das Güllefass kaufen kann. MFG monteur1
Wie wärs, ANDR55 wenn du nochmal den MPOwner überarbeitest da er immernoch Probleme macht in Ls 15. Wär echt super
das ist jetz mal in die richtige richtung gedacht ;=) vorallem in kombi mit dem gülle mod perfekt