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Schickes Modell! Wenn du dann entweder einen Außenautomaten oder einen begehbaren Eingangsbereich mit Automaten zauberst, dann kann man da die Bankfunktion des LS13 einbauen.
2 Dinge die mir aufgefallen sind, als ich das letzte Video gesehen hab: 1. Die Meldung Raw Texture Format im GE 5 liegt nicht an deinem Grafiktreiber sondern daran, dass du .png und noch schlimmer .jpg Dateien als Textur verwendest. LS13 und der GE 5 akzeptiert nur noch .dds als Format, ohne Fehler auszugeben. Bitte korigiere das noch!
2. Ich arbeite mit Maya, daher weiß ich von Blender nicht viel. Aber wäre es nicht sinnvoller, die Teile schon vor dem exportieren zu skalieren? Wenn ich das in Maya mache, dann haben die Teile im GE trotzdem die Skalierung 1,1,1. Ich weiß nicht, wie das bei Blender ist.
Wenn du das mit der Textur behebst, dann würde ich mich auf die Version mit Anbau freuen. Man kann dann sehr kreativ werden bei der Gestaltung des "Innenhofes" und Springbrunnen oä. dort hinpflanzen.
Bitte gerne weiter so! Machst tolle Modelle!
Oh super danke für den Tipp war schon am experimentieren was diesen G5 Fehler anging hatte überall irgend was dazu gefunden wegen wiederholungen der Textur pro Poly e.t.c. aber k jetzt bin ich ja eines besseren belehrt ;)
Scalierung in Blender Funktioniert bedingt hatte es mal im Objekt Mode probiert allerdings wurde dies net von Giants akzeptiert und blieb in der vorherigen grösse und wenn es im Edit Mode Scaliert wird verrutscht alles obwohl der Cursor durchgehend auf dem 0 Punkt sitzt
aber dennoch thx für die Tipps werd ich mal beachten ;)
Das mit den Wiederholungen ist vor allem bei Gebäuden ein Problem; bei dir u.U. auch. Wenn du dir mal eine UV-Map (also die Texturdatei) von nem Traktor ansiehst, dann sind dort "Bilder" von allen Kleinteilen (also Lampen, Logo...) in einer Bilddatei und die entsprechenden Modellflächen werden beim texturieren daran angepasst.
Wenn du jetzt z.B. die Mauer deiner Bank texturierst, dann hast du einfach ein Bild von irgendeiner Mauer und skalierst im UV-Texture-Editor (wenn er in Blender auch so heist) die Modellflächen so groß, bis die Mauer einigermaßen passt. Ist dein Mauerbild zu klein und skalierst du dann im UV-Editor die Fläche so groß, dass sie an mindestens einer Seite über das Limit von 8x über den Rand deines Quadrats im UV-Editor geht, dann bekommst du diesen Out-of-Range Fehler. Das Quadrat im UV-Editor hat also die Maße 1x1 und du darfst nicht größer werden als 8x8 oder 16x16 (bin mir nicht sicher).
Bei deiner Warenhalle aus einem deiner früheren Tutorials könnte das möglicherweise bei der Bodenplatte ein Problem sein. Probier mal rum, aber jetzt kennst du die beiden Fehlerquellen im neuen GE und kannst dich drauf einstellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
PS: Ich würde immer auf die Polys achten, auch wenn der neue LS besser damit klarkommt. Hab dein Modell noch nicht geladen, aber im Texturtutorial fiel mir das auf: Wenn du an einer geraden Wand so viele Edges und Vertices hast (die du ja dann auch immer noch zurechtziehen musst, weil es scheinbar in Blender dafür keinen Button gibt), dann lösch die Vertices und Edges, die du nicht brauchst. Die Spieler und Mapper werden es dir danken!
"Wirklich schön?" Die frage kann ich dir nicht beantworten da hat jeder doch seinen eigenen geschmack ob du sie schön findest oder nicht ist ja deine ansicht ;)
Die mod als solches hat eine sehr sehr hohe ähnlichkeit mit der hier auf den Screens bzw 95% von dem auf dem Screen wurde ja übernommen nur aus Urheberrechtsgründen behalte ich diese nur zu Privaten Zwecken @ Screen mit Original Namen aber wird exat so nachgebaut keine sorge ;)
Viel spass damit :)
Geld abheben "noch" nicht wird noch kommen wenn ich jemanden an der hand habe mit dem ich da nen Script für entwickeln kann hab da schon so ein paar ideen aber spätestens erst in der Dritten version ;) wird aber kommen soweit es Technisch möglich ist
10 Kommentare
Kannst du da auch noch einen Automaten hinbauen mit Funktion?
hab deine videos gesehn wo du sie gebaut hast iss echt nice was du da so baust ;)
sieht sehr gut aus. läuft das auch mit ls13 ? oder kommt da eine neue version .würde ich glatt verbauen
Sehr gute Arbeit, muss man sagen.
Schickes Modell! Wenn du dann entweder einen Außenautomaten oder einen begehbaren Eingangsbereich mit Automaten zauberst, dann kann man da die Bankfunktion des LS13 einbauen.
2 Dinge die mir aufgefallen sind, als ich das letzte Video gesehen hab: 1. Die Meldung Raw Texture Format im GE 5 liegt nicht an deinem Grafiktreiber sondern daran, dass du .png und noch schlimmer .jpg Dateien als Textur verwendest. LS13 und der GE 5 akzeptiert nur noch .dds als Format, ohne Fehler auszugeben. Bitte korigiere das noch!
2. Ich arbeite mit Maya, daher weiß ich von Blender nicht viel. Aber wäre es nicht sinnvoller, die Teile schon vor dem exportieren zu skalieren? Wenn ich das in Maya mache, dann haben die Teile im GE trotzdem die Skalierung 1,1,1. Ich weiß nicht, wie das bei Blender ist.
Wenn du das mit der Textur behebst, dann würde ich mich auf die Version mit Anbau freuen. Man kann dann sehr kreativ werden bei der Gestaltung des "Innenhofes" und Springbrunnen oä. dort hinpflanzen.
Bitte gerne weiter so! Machst tolle Modelle!
sieht total geil aus weiter so
Danke dass du ein Remake gemacht hast. Wirklich schön?
Eifach super, da kann ich mich Nightwolf666 nur anschliessen
Super
kann man da auch Geld abheben ;)
Geld abheben "noch" nicht wird noch kommen wenn ich jemanden an der hand habe mit dem ich da nen Script für entwickeln kann hab da schon so ein paar ideen aber spätestens erst in der Dritten version ;) wird aber kommen soweit es Technisch möglich ist
geil heißt aber sparkasse
cool kommt sofort auf meine karte
danke dafür