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Ihr müsst euch zurerst die V1 oder V2 herunterladen. Die V3 enthält nur die entscheidende .lua Datei. Diese müsst ihr in der V1 oder V2 einsetzen und dadurch die alte ersetzen!
Warum soweit daneben ist das garnicht wir hatten dieses jahr aufjedenfall mehr wenn ich überlege er hat da ungedüngt gedüngt passt das dann schon ziemlich.
Sorry, aber wenn ich das alles hier so lese, bleiben da eine Menge Fragezeichen.
So zum Beispiel wann erreiche ich den in der Datei eingestellten Ertrag? Also bei welcher Spielstufe, und mit dreimal düngen oder einmal oder ohne Düngen, und muss ich auch Pflügen? - und vor allem in welcher Spielstufe ?
Und muss man das ganze nicht in Relation zum übrigen Game-Balancing sehen, also die Verkaufserlöse in dne Spielstufen sowie die völlig unrealistischen Betriebskosten? Die regen mich am meisten auf bei dem Spiel.
Ich kaufe mir einen neuen Traktor für 199k € und 300 € tägliche Kosten. Nach 4 Ingame Tagen und 30 Betriebsstunden ist dieser Traktor nur noch 56k Wert und hat 900 € tägl. Betriebskosten und egal ob er in der Ecke steht oder gefahren wird.
Diese Kosten sollten auch mit in den "Ertragsmod" einbezogen werden, genau wie diese "Wertverlust" kosten ... Wenn ihr es schon Real wollt, dann bitte richtig, ansonsten ist das doch Konzept doch nur halbgar, weil es nur das Gamebalancing aushebelt.
Tolles Script aber die Erträge sind nicht wirklich real, wenn ich mir da Raps ansehe, dann soll da der Ertrag höher sein als bei Weizen. War dieses Jahr bei uns nicht so. Hab das jetzt alles auf meine Region angepasst. Trotzdem guter mod, jetzt ist es super einfach den Ertrag zu ändern, vielen Dank dafür
Gibt's irgendwo eine liste bezüglich des Ertrages? Habe bereits in den Kommentaren eine Liste schwecks der Aussaht menge gefunden, aber ich würde eben auch den Ertrag einstellen. Alternativ (falls du willst) kannste mir ja auch nen Link von deinen Einträgen schicken.
Könnte man eleganter mit einer Schleife lösen, die die Werte z.B. aus der modDesc ausliest. Dann kann man das auch ganz einfach für weitere Früchte erweitern, ohne das Script ändern zu müssen.
Am besten Ifkonator du schliesst dich mal mit Hoepfel kurz vielleicht wird dann eine gute elegante realistische Lösung draus.
Wenn man z.b die Ertäge auf Stufe schwer realischtisch einstellt hat man ja auf leicht und normal automatisch mehr Ertrag durch den höheren Verkaufspreis.
Raps 20kg\ha??! Das ist irre viel. Ich hab im August Raps gesät. Mit 3,0kg ha. Mein Saatkasten der Maschine war nicht mal zu einem viertel voll. für 18ha Fläche. Raps sät man nur sehr dünn an damit sich die Pflanzen optimal entwickeln können. Später wachsen sie dann zusammen. Welcher deiner "erfahrenen" Landwirte sät denn 20kg aufs Hektar? :) Ist ja schon im LS als Standard viel zu viel was da gebraucht wird an Saatgut. Aber wenn du es realistisch machen willst sollte das schon anders sein. Wenn ich als Maßstab die Väderstad Sämaschine mit 6m Breite und deren Saatkasten aus LS17 als Maßstab nehme, dann reicht mir einmal vollmachen gefühlt für ganz Goldcrest Valley. Locker. LG Standeck
Auf der einen Seite machst du eine realistischere Aussaatmenge und beim Ertrag fängst dann wieder an zu beschei..en was hat da dann mit realistisch zu tun.
Dann berechne den Ertarg doch auch Realistisch zur Aussaatmenge.
Super idee aber leider sind 150 liter nicht gleich 150 kg die dichte bei weizen liegt zwischen 0.7 und 0.8 kg pro liter also müssten es dann ca. 200 liter pro hektar sein. Aber sonst super idee. Mfg
22 Kommentare
Hier der Mod komplett neu als ZIP-Datei, für alle die, denen es zu schwer fällt die lua Datei zu ersetzen! Viel Spaß weiterhin.
https://www.modhoster.de/mods/realistische-ernte-und-aussaatmengen
Einfach nur dann in den Modordner Packen und dann Funzt es!?
Sind das in der V3 die standart werte?
so hab ich es gemacht.... nur wie gesagt, ich finde die datei im spiel nicht. und kann sie somit nicht auswählen :(
Klasse umsetzung.... Nur leider finde ich die Datei nicht im Spiel! oder muss ich die Datei gar nicht auswählen?
wo ist da das Problemm^^
Einfach umrechnen für jedes prob gibts eine Lösung.@ Rosel
z.b. Tabelle über Schüttgewichte aller gängigen Feststoffe
kleiner denkfehler: spiel rechnet in litern aber 1 kg weizen ist nicht ein liter weizen !!!!
Sehr schöner Mod.
Zu den Preisen wo hier beschrieben werden,richte dich nach der börse
Z.B: Sep '17 Weizen/to 152,50 euro etc
Aussaattabelle
https://www.agravis.de/media/pflanzen/pflanzen_pdf/saatgut/2015_1/Aussaattabelle_2014.pdf etc
Das gibste bei goggle ein;
(Hektarerträge ausgewählter Fruchtarten nach Jahren)
da findest schon einiges für die getreideernte/tabelle .Erträge sind angegeben in
z.b. dt/ha Winterweizen 69,1 Einheit 2006
ansonsten super arbeit ^^
herzliche grüße susi
die aussaatmenge kommt schon hin, aber der ertrag wäre viel zu hoch, da solltest du nochmal googlen wie der Real wirklich ist.
Die Idee ist nicht schlecht. Aber deine Aussatmengenberechnung ist falsch.
Sorry, aber wenn ich das alles hier so lese, bleiben da eine Menge Fragezeichen.
So zum Beispiel wann erreiche ich den in der Datei eingestellten Ertrag? Also bei welcher Spielstufe, und mit dreimal düngen oder einmal oder ohne Düngen, und muss ich auch Pflügen? - und vor allem in welcher Spielstufe ?
Und muss man das ganze nicht in Relation zum übrigen Game-Balancing sehen, also die Verkaufserlöse in dne Spielstufen sowie die völlig unrealistischen Betriebskosten? Die regen mich am meisten auf bei dem Spiel.
Ich kaufe mir einen neuen Traktor für 199k € und 300 € tägliche Kosten. Nach 4 Ingame Tagen und 30 Betriebsstunden ist dieser Traktor nur noch 56k Wert und hat 900 € tägl. Betriebskosten und egal ob er in der Ecke steht oder gefahren wird.
Diese Kosten sollten auch mit in den "Ertragsmod" einbezogen werden, genau wie diese "Wertverlust" kosten ... Wenn ihr es schon Real wollt, dann bitte richtig, ansonsten ist das doch Konzept doch nur halbgar, weil es nur das Gamebalancing aushebelt.
funktioniert der nur auf der standart map oder auch auf mod maps ?
Tolles Script aber die Erträge sind nicht wirklich real, wenn ich mir da Raps ansehe, dann soll da der Ertrag höher sein als bei Weizen. War dieses Jahr bei uns nicht so. Hab das jetzt alles auf meine Region angepasst. Trotzdem guter mod, jetzt ist es super einfach den Ertrag zu ändern, vielen Dank dafür
Tolle Idee! Hoffe der Mod gedeit noch weiter.
Für alle die noch Infos suchen zum einstellen der Saatmenge...hier kann man sich Richtwerte suchen:
https://www.agravis.de/media/pflanzen/pflanzen_pdf/saatgut/2015_1/Aussaattabelle_2014.pdf
Ich glaube es liegt an mir, aber FS erkännt den Mod nicht.
Was soll ich machen?
Hallo Leutz,
ich finde das einen Schritt in eine realistischere Richtung.
Die Werte kann man ja an die regionalen Bedingungen vor Ort anpassen ;-)
Könnte man eleganter mit einer Schleife lösen, die die Werte z.B. aus der modDesc ausliest. Dann kann man das auch ganz einfach für weitere Früchte erweitern, ohne das Script ändern zu müssen.
Am besten Ifkonator du schliesst dich mal mit Hoepfel kurz vielleicht wird dann eine gute elegante realistische Lösung draus.
Wenn man z.b die Ertäge auf Stufe schwer realischtisch einstellt hat man ja auf leicht und normal automatisch mehr Ertrag durch den höheren Verkaufspreis.
Raps 20kg\ha??! Das ist irre viel. Ich hab im August Raps gesät. Mit 3,0kg ha. Mein Saatkasten der Maschine war nicht mal zu einem viertel voll. für 18ha Fläche. Raps sät man nur sehr dünn an damit sich die Pflanzen optimal entwickeln können. Später wachsen sie dann zusammen. Welcher deiner "erfahrenen" Landwirte sät denn 20kg aufs Hektar? :) Ist ja schon im LS als Standard viel zu viel was da gebraucht wird an Saatgut. Aber wenn du es realistisch machen willst sollte das schon anders sein. Wenn ich als Maßstab die Väderstad Sämaschine mit 6m Breite und deren Saatkasten aus LS17 als Maßstab nehme, dann reicht mir einmal vollmachen gefühlt für ganz Goldcrest Valley. Locker. LG Standeck
Auf der einen Seite machst du eine realistischere Aussaatmenge und beim Ertrag fängst dann wieder an zu beschei..en was hat da dann mit realistisch zu tun.
Dann berechne den Ertarg doch auch Realistisch zur Aussaatmenge.
Super idee aber leider sind 150 liter nicht gleich 150 kg die dichte bei weizen liegt zwischen 0.7 und 0.8 kg pro liter also müssten es dann ca. 200 liter pro hektar sein. Aber sonst super idee. Mfg