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Hallo Westermann.Es geht also mehr um die Farben, diese werden über die jeweilige i3d für die Bodentexturen festgelegt:
Material name="groundDetail_mat" materialId="123943" ambientColor="1 1 1" customShaderId="155">
<Texture fileId="153"/>
<Normalmap fileId="154"/>
<Custommap name="noiseMap" fileId="156"/>
<Custommap name="heightMap" fileId="157"/>
<Custommap name="normalMap2" fileId="158"/>
<CustomParameter name="dirtAndTextureUVScaleOffset" value="0.04 0.04 0.1875 0.071429"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="75 80 0 0"/>
<CustomParameter name="channel1Color" value="0.531 0.3494 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel2Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel3Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel4Color" value="0.2866 0.1919 0.1023 0"/>
<CustomParameter name="terrainSizeInvSizeScaleXZScaleY" value="1024 0.000976563 2 0.00389105"/>
</Material>
<Material name="UnnamedMaterial" materialId="2410" diffuseColor="1 1 1 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
Wichtig fuer die Farben sind die Parameter unter <CustomParameter name="channel1Color"
Schau es dir doch mal an und probier es mal aus, denn das was du da hochgeladen hast ist ziemlicher Murks und kaum brauchbar. Nimm das nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik meinerseits.
Danke dir Case_1455_XL Sowas ist echt Super.ich hoffe das
Westernmann deine Tipps annähmt und damit was besseres
draus macht.Danke nochmal.Also Westernmann ran an die Arbeit und viel erfolg.Bleib dran und mach weiter.
Hallo Westernmann.
Die Idee ist erst einmal lobenswert. - Klar, es fehlt an der "Tiefe = 3. Dimension" der Struktur. Aber daran solltest Du ja noch arbeiten und die Textur kann perfekt werden!
Hallo.Muss noch was dazu sagen.Bitte gebt dem Westernmann doch Tipps ,wie er das besser machen kann.Und nicht gleich mit steinen werfen.Danke.Ich hoffe das sich jemand findet der dem Westernmann helfen kann.
Lass dich von den Leuten hier nicht unterkriegen. Die meisten davon kriegen sowas überhaupt nich hin (so wie ich :D).
Is noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
LG PixelFarmer
Hallo Westernmann Ich Danke dir für deine Arbeit.
Um ehrlich zu sagen,deine Texturen musst oder konntest du noch überarbeiten,für den Anfang nicht schlecht,aber konnte
noch verbessert werden.Höre nicht auf Kritik und mach weiter.Viel erfolg noch.
MfG Fritz 55
3 Antworten
gelöschter Nutzer
28. 11 2015
Wieso soll er nicht auf Kritik hören? Es gibt positive und auch negative Kritik. Nur wenn man Kritik bekommt und damit umgehen kann, kann man es auch besser machen.
Es gibt sie doch noch. Vernünftige Kritik, super Fritz55 :D
BadenBauer, er meint wahrscheinlich er soll nicht auf Beleidigungen hören etc.
gelöschter Nutzer
28. 11 2015
Hallo Ok.Ich habe nicht deutlich ausgedrückt.Natürlich gibt es positive Kritik,das ist ja auch gut so.Aber von der andere negative Kritik vergeht am meisten die lust noch was zu machen.Alle fangen Klein an,und gerade dann braucht mann auch ein wenig Unterstützung.
So habe ich das gemeint.Genau so wie FlorianRusse
gesagt hat. Danke.
12 Kommentare
Hallo Westermann.Es geht also mehr um die Farben, diese werden über die jeweilige i3d für die Bodentexturen festgelegt:
Material name="groundDetail_mat" materialId="123943" ambientColor="1 1 1" customShaderId="155">
<Texture fileId="153"/>
<Normalmap fileId="154"/>
<Custommap name="noiseMap" fileId="156"/>
<Custommap name="heightMap" fileId="157"/>
<Custommap name="normalMap2" fileId="158"/>
<CustomParameter name="dirtAndTextureUVScaleOffset" value="0.04 0.04 0.1875 0.071429"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="75 80 0 0"/>
<CustomParameter name="channel1Color" value="0.531 0.3494 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel2Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel3Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel4Color" value="0.2866 0.1919 0.1023 0"/>
<CustomParameter name="terrainSizeInvSizeScaleXZScaleY" value="1024 0.000976563 2 0.00389105"/>
</Material>
<Material name="UnnamedMaterial" materialId="2410" diffuseColor="1 1 1 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
Wichtig fuer die Farben sind die Parameter unter <CustomParameter name="channel1Color"
Schau es dir doch mal an und probier es mal aus, denn das was du da hochgeladen hast ist ziemlicher Murks und kaum brauchbar. Nimm das nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik meinerseits.
der ***** kann halt nichts
Hallo Westernmann.
Die Idee ist erst einmal lobenswert. - Klar, es fehlt an der "Tiefe = 3. Dimension" der Struktur. Aber daran solltest Du ja noch arbeiten und die Textur kann perfekt werden!
Das simmt nicht mit die Normal map, die 3D ist weg. Schade,
Hallo.Muss noch was dazu sagen.Bitte gebt dem Westernmann doch Tipps ,wie er das besser machen kann.Und nicht gleich mit steinen werfen.Danke.Ich hoffe das sich jemand findet der dem Westernmann helfen kann.
hab bislang keine felder bei mir in Europa gesehen die so aussehen, sry sieht unrealistisch aus
Hi Leute
Mir geht es mehr um die Farbe und nicht die Textur
das ich am Anfang stehe und nicht alles weiß.
Das weiß ich auch .
Wa??? :()
Nicht mal annähernd wie schon in LS 09
Es sei denn, Du gehst noch in den Kindergarten, dann respekt!!!
Sorry, aber lerne mal Selbstkritik.
Lern du mal lieber konstruktive Kritik
Also mir sagen die Texturen nicht so zu, aber mach weiter so Arbeite an dir :)
Hallo Westernmann Ich Danke dir für deine Arbeit.
Um ehrlich zu sagen,deine Texturen musst oder konntest du noch überarbeiten,für den Anfang nicht schlecht,aber konnte
noch verbessert werden.Höre nicht auf Kritik und mach weiter.Viel erfolg noch.
MfG Fritz 55
***** ist noch milde gesagt das jahr 1970 lässt grüssen
geht garnicht
Um ehrlich zu sein die Texturen sehen echt scheiße aus!