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Hallo ich wollte Dir nur mitteilen das die Testversion bis jetzt noch ohne Fehler auf 2 Servern läuft. Das eine ist eine 16 Fache Karte mit Multifruit und das andere eine 4 Fache. Danke für Deine Arbeit.
Hello I just wanted to tell you that the trial version is still running without errors on 2 servers. One is a 16x card with Multifruit and the other a 4x card. Thank you for your work.
Auch nochmal Danke von mir aber habe ein plötzliches Problem mit der 1.2.3.2 dazu seasons 1.2. Global company 1.2 oder auch höher alles probiert und Autodrive sowie CP 6.
2020-04-16 23:11 BALES Cotton Id : 728, 20000 L, 650.00 €
2020-04-16 23:11 Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
2020-04-16 23:11 D:/home/sid_1693917/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_RealLifeNumbers_DE/RealNumbersCommodityPrices.lua:347: attempt to index a nil value
Wir hatten diese Version schon länger und noch ein paar Preise gerade bei schweinen etwas mehr nach deutschen Richtlinen angepasst und nun nach Monaten dieser Fehler was könnte das sein. Server startet nicht mehr ausser ich lasse die Reallife numbers deaktiviert. Sonst ein genialer mod. Schön wäre noch wenn der Kredit von 3 Millionen variabel wäre wenn man mehr Besitz hat man auch mehr leihen kann.
Hoffe auf Hilfe Grüße JS39
Thanks again but I have a sudden problem with the 1. 2. 3. 2 and seasons 1. 2. Global company 1. 2 or even higher tried everything and Autodrive and CP 6. 2020-04-16 23:11 BALES Cotton Id : 728, 20000 L, 650. 00 € 2020-04-16 23:11 Error: Running LUA method 'loadMapFinished';. 2020-04-16 23:11 D:/home/sid_1693917/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_RealLifeNumbers_EN/RealNumbersCommodityPrices. lua:347: attempt to index a nil value We had adapted this version already longer and still another few prices straight with pigs somewhat more after German guidelines and now after months of these errors what could that be. Server will not start anymore unless I leave the reallife numbers disabled. Otherwise an ingenious mod. It would be nice if the loan of 3 million would be variable, if you have more property you can also borrow more. Hope for help Greetings JS39
Hello JS39, I think I have fixed this issue in the version soon to be released. But I cannot be absolutely sure. Errors arising in this script typically occurs when map makers do not provide English names for their fill types. Like baumwolle instead of cotton. This error started when cotton bales were introduced.
I would really like if you could test the fix before release. Can I send a version to Günther, for you to try out?
Thank you for pointing this out. I will try it out. There might be an unknown bale type introduced by another mod. Or it could be a map, which use non-English names for bales. The challenge here is that the name is the only option to recognize the bale type. If a mod or map makes non-standard names for their bales, then there is no way of identifying them. Could I get the name of the map used here?
I believe it some map using German names for bales. I expect it is the Cotton bale (Baumwolle) that causes the problem. To test my fix, I would be glad to get a pointer to a German map using German names for bales.
Hello, zunächst besten Dank für diesen genialen Mod. Aber eine Frage habe ich. Wie muss ich den Schwierigkeitsgrad im Spiel einstellen, um reale Preise der Fruchtsorten zu haben? Auf normalem Schwierigkeitsgrad erscheinen mir die Preise zu hoch. Kann mich aber irren. Würde mich interessieren, wie ich da richtig liege.
Hello George15
Economic difficulty level should be HARD.
Der wirtschaftliche Schwierigkeitsgrad sollte HART sein.
Bei NORMAL werden die Preise um 1,8 skaliert
Bei EASY werden die Preise um 3 skaliert.
Wenn alles so funktioniert wie beschrieben dann wäre dieser Mod eine Bereicherung für Realspieler. Um ihn perfekt zu nutzen wäre es natürlich super wenn er MP fähig wäre.
If everything works as described then this mod would be an enrichment for real players. To use it perfectly it would be great if it was MP capable.
Thank you for the work
Thank you JS39. I'm sorry to say, that not everything is working as intended. Even in the latest version there are still a few issues. A mod with this much diversity turns out to be very hard to test. You may have tested for days, and things work fine. Then you set a worker to spray herbicide, and caboom. Lua error all over the screen. A few errors have no been fixed, an testing is going on.
It would be very nice if the mod could be made to work in multiplayer mode. I just don't know how to do this yet.
Version 1.1.0.0
Diese Version des Mods ist multifruit-ready und ermöglicht es Ihnen,:
· Definieren Sie die Ernteerträge, den Saatgutverbrauch und die Preise für die Ernte.
· Definieren Sie die Preise für die Versorgung der landwirtschaftlichen Betriebe.
· Berechnen Sie die Sprühraten auf der Grundlage von Spritz-und Erntetyp.
· Legen Sie Kauf-und Mietpreise für Felder fest.
· Unterscheiden Sie zwischen reifen (Zucht-) und Jungtieren (nicht züchtbar).
· Definieren Sie die Reproduktionsrate und den Futterkonsum auf der Grundlage tierischer Subtypen.
· Preise für tierische Produkte (Milch, Wolle, Eier) festlegen.
· Kontrollniveau der Futtersprieder.
· Leasingkosten für die Ausrüstung festlegen.
· Setzen Sie das Service-Intervall für die Ausrüstung.
· Vertragszahlung festlegen.
· Studieren Sie wichtige Daten für Ihren landwirtschaftlichen Betrieb (2500 + Informationsleitungen).
· Optimieren Sie Ihr Einkommen, indem Sie die Ernteeinkünfte pro Hektar vergleichen.
· Balance Anzahl der Tiere und Hektar Felder.
Der Mod verändert die gesamte wirtschaftliche Grundlage des Spiels in Richtung der realen Agrarwirtschaft und sollte NICHT in der Mitte von Spielen aktiviert werden, in denen Karriereerfolge als wichtig angesehen werden.
Der Mod kommt in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Ertrags-und Preisdaten für bestimmte Länder oder landwirtschaftliche Regionen enthalten.
Eine 65-seitige Beschreibung des Mods wird in der Zip-Datei gespeichert.
Wenn Sie Hilfe benötigen oder ein Problem melden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail. Die Adresse ist in den Skriptdateien aufgeführt.
That is not a surprise. I don't do multiplayer and can't test multiplayer. And even worse, I don't know what should be done, to make it work.If somebody know what to do, I would be glad to hear about it.
---Kaj
In diesem Mod können Sie die Spielparameter ändern. Zum Beispiel Ernteertrag, Ernte- und Tierverkaufspreise, Milch-, Wolle- und Eierpreise, Grundstückspreise, Sprührate. Es definiert auch die Futteraufnahme für reife und junge Tiere neu. Wenn jemand die ursprüngliche Modbeschreibung ins Deutsche übersetzen kann und sie mir gibt, dann füge ich sie in die Beschreibung ein. (Google translate).
8 Kommentare
Hallo ich wollte Dir nur mitteilen das die Testversion bis jetzt noch ohne Fehler auf 2 Servern läuft. Das eine ist eine 16 Fache Karte mit Multifruit und das andere eine 4 Fache. Danke für Deine Arbeit.
Hello I just wanted to tell you that the trial version is still running without errors on 2 servers. One is a 16x card with Multifruit and the other a 4x card. Thank you for your work.
Auch nochmal Danke von mir aber habe ein plötzliches Problem mit der 1.2.3.2 dazu seasons 1.2. Global company 1.2 oder auch höher alles probiert und Autodrive sowie CP 6.
2020-04-16 23:11 BALES Cotton Id : 728, 20000 L, 650.00 €
2020-04-16 23:11 Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
2020-04-16 23:11 D:/home/sid_1693917/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_RealLifeNumbers_DE/RealNumbersCommodityPrices.lua:347: attempt to index a nil value
Wir hatten diese Version schon länger und noch ein paar Preise gerade bei schweinen etwas mehr nach deutschen Richtlinen angepasst und nun nach Monaten dieser Fehler was könnte das sein. Server startet nicht mehr ausser ich lasse die Reallife numbers deaktiviert. Sonst ein genialer mod. Schön wäre noch wenn der Kredit von 3 Millionen variabel wäre wenn man mehr Besitz hat man auch mehr leihen kann.
Hoffe auf Hilfe Grüße JS39
Thanks again but I have a sudden problem with the 1. 2. 3. 2 and seasons 1. 2. Global company 1. 2 or even higher tried everything and Autodrive and CP 6. 2020-04-16 23:11 BALES Cotton Id : 728, 20000 L, 650. 00 € 2020-04-16 23:11 Error: Running LUA method 'loadMapFinished';. 2020-04-16 23:11 D:/home/sid_1693917/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_RealLifeNumbers_EN/RealNumbersCommodityPrices. lua:347: attempt to index a nil value We had adapted this version already longer and still another few prices straight with pigs somewhat more after German guidelines and now after months of these errors what could that be. Server will not start anymore unless I leave the reallife numbers disabled. Otherwise an ingenious mod. It would be nice if the loan of 3 million would be variable, if you have more property you can also borrow more. Hope for help Greetings JS39
Version 1.2.3.5 still not working with global company 1.3.0.0 (and Seasons 1.2.0.0 - which hopefully doesn't matter).
The following error prevents the map from finishing loading:
2020-03-26 17:45 BALES Quaderballen Weizenstroh Id : 422, 4000 L, 73.56 €
2020-03-26 17:45 BALES Quaderballen Heu Id : 423, 4000 L, 92.93 €
2020-03-26 17:45 BALES Rundballen Silage Id : 424, 4000 L, 108.64 €
2020-03-26 17:45 BALES Rundballen Weizenstroh Id : 425, 4000 L, 76.27 €
2020-03-26 17:45 BALES Rundballen Heu Id : 426, 4000 L, 91.68 €
2020-03-26 17:45 BALES Rundballen Gras Id : 545, 4000 L, 650.00 €
2020-03-26 17:45 BALES Quaderballen Gras Id : 546, 4000 L, 650.00 €
2020-03-26 17:45 BALES Baumwolle Id : 547, 20000 L, 650.00 €
2020-03-26 17:45 Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
2020-03-26 17:45 C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RealLifeNumbers_DE/RealNumbersCommodityPrices.lua:374: attempt to index a nil value
Can someone confirm this too?
Hello, zunächst besten Dank für diesen genialen Mod. Aber eine Frage habe ich. Wie muss ich den Schwierigkeitsgrad im Spiel einstellen, um reale Preise der Fruchtsorten zu haben? Auf normalem Schwierigkeitsgrad erscheinen mir die Preise zu hoch. Kann mich aber irren. Würde mich interessieren, wie ich da richtig liege.
Wenn alles so funktioniert wie beschrieben dann wäre dieser Mod eine Bereicherung für Realspieler. Um ihn perfekt zu nutzen wäre es natürlich super wenn er MP fähig wäre.
If everything works as described then this mod would be an enrichment for real players. To use it perfectly it would be great if it was MP capable.
Thank you for the work
Version 1.1.0.0
Diese Version des Mods ist multifruit-ready und ermöglicht es Ihnen,:
· Definieren Sie die Ernteerträge, den Saatgutverbrauch und die Preise für die Ernte.
· Definieren Sie die Preise für die Versorgung der landwirtschaftlichen Betriebe.
· Berechnen Sie die Sprühraten auf der Grundlage von Spritz-und Erntetyp.
· Legen Sie Kauf-und Mietpreise für Felder fest.
· Unterscheiden Sie zwischen reifen (Zucht-) und Jungtieren (nicht züchtbar).
· Definieren Sie die Reproduktionsrate und den Futterkonsum auf der Grundlage tierischer Subtypen.
· Preise für tierische Produkte (Milch, Wolle, Eier) festlegen.
· Kontrollniveau der Futtersprieder.
· Leasingkosten für die Ausrüstung festlegen.
· Setzen Sie das Service-Intervall für die Ausrüstung.
· Vertragszahlung festlegen.
· Studieren Sie wichtige Daten für Ihren landwirtschaftlichen Betrieb (2500 + Informationsleitungen).
· Optimieren Sie Ihr Einkommen, indem Sie die Ernteeinkünfte pro Hektar vergleichen.
· Balance Anzahl der Tiere und Hektar Felder.
Der Mod verändert die gesamte wirtschaftliche Grundlage des Spiels in Richtung der realen Agrarwirtschaft und sollte NICHT in der Mitte von Spielen aktiviert werden, in denen Karriereerfolge als wichtig angesehen werden.
Der Mod kommt in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Ertrags-und Preisdaten für bestimmte Länder oder landwirtschaftliche Regionen enthalten.
Eine 65-seitige Beschreibung des Mods wird in der Zip-Datei gespeichert.
Wenn Sie Hilfe benötigen oder ein Problem melden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail. Die Adresse ist in den Skriptdateien aufgeführt.
Ne fonctionne pas en multi
Kann mal einer sagen, was der mod macht?
Sorry, aber mein englisch, ist sehr schlecht bzw. nicht vorhanden.