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vielen Dank dafür, dass Du den tollen Feingrubber (Saatbettvorbereitung) in den LS15 gebracht hast. Dieser Grubber von Repi war schon im LS13 ein echtes Sahnestück.
Was bisher für eine mögliche V 1.3 noch fehlt ist die Umsetzung der neuen "Physik", die mit dem LS15 kam:
1. Das Modell ist in der Version 1.2 noch viel zu leicht (bisher nur wenige Kilo - I3D Reiter "rigid body" - "mass" checken. Das Vorbild wiegt immerhin 2.8 Tonnen )
Ich habe hin und her getestet und komme mit 2.25 Tonnen (= "mass" in der I3D) zu gut spielbaren Ergebnissen (der "density Wert in der I3D ist für dieses Gewicht = 0.76).
2. Der Grubber hat bisher (1.2) noch gar keinen (im LS15 neu hinzugekomenen) Zugkraftbedarf, so dass jeder Kleinstschlepper damit durch die Gegend düsen kann.
(Das Vorbild hat laut Hersteller einen Mindestbedarf von 215 PS)
Entscheidend ist dabei der "maxForce" Wert. Den Wert von 25 habe ich durch Trial und Error mit etlichen Testfahrten ermittelt.
Gewicht (i3D) + maxForce Wert (XML) ergeben den im Spiel anliegenden tatsächlichen Zugkraftbedarf.
(Wichtig ist, dass das Gewicht auch angepasst werden muss (s.o. 1.), da ein zu leichtes Anbaugerät sonst mit steigendem Zugwiderstand durch den höheren "maxForce" wer zu hüpfen beginnt.)
-> Ergebnis: Unter dem 220 PS Lambo braucht man mit dem Ding nicht loslegen.
3. Persönlich habe ich die maximale Arbeitsgeschwindigkeit auf 15 km/h gedrosselt (in der XML) - das ist aber Geschmackssache.
Viele Grüße und Danke für die Arbeit an dem schönen Grubber!
Thelamon
Vielen herzlichen Dank für deine weiteren Verbesserungen.
Ich lade ihn gerade runter aber bei deinen Verbesserungen steht noch nichts von der Arbeitstiefe. Das wäre noch der einzige Punkt der mir einfallen würde um ihn noch ein kleines bißchen weiter zu verbessern. Auf gehts zur Kernstadt mit 7,5m Grubbern und ja hast mich wirklich ein klein wenig glücklicher gemacht ;-)
Ein dickes, fettes Lob und ein herzliches Dankeschön für diesen erstklassigen Mod! Habe ihn schon in LS13 zu meinen Favouriten gezählt und immer gehofft, dass ihn ein Könner in LS15 konvertiert. Super Arbeit! Texturen sind sauber, Animationen perfekt! Der Lemken läuft rund ohne Macken - auch im MP. Dass Du die Wünsche der User umgesetzt hast, finde ich absolut klasse. Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir - ohne Modder wie Dich wäre das LS-Leben nur halb so interessant :-) Mach weiter so!!!
So nun auch meine Bewertung für den schönen Grubber. 4 von 5 da für die volle Wertung einige Kleinigkeiten fehlen wie schon mehrfach durch andere genannt. Dennoch bleibt dieser Grubber auf meinem Hof da er auch so schon sehr gut ist und bei mir genau eine Lücke füllt und ich nun auch einen Grubber für die Dreipunkt habe der breiter als 6m ist und gut funktioniert. Meinen herzlichen Dank dafür und womöglich gibt es ja noch einmal eine verbesserte Version.
Meine Meinung ist erstens der Grubber ist einfach nur geil deswegen gebe ich von 5 Sternen nur 4, weil er nicht waschbar und auch nicht komplett animiert ist. ( Grubber Textur an den Zinken. Währe dir echt dankbar wenn du eine fix Version machst dann gibt es auch den 5 Stern.
hey also er ist schon mal super. Den einzigen punkt abzug gibt es dafüt das die walzen (Packerwalzen ) hinten durchgehend drehen. Textur ist gut optick algemein genau so. wen du des noch fixt gibt es die empfehlung und den letzten stern
Particlesystem muss noch überarbeitet werden.Vorallem geht es nicht über die ganze Breite.Er könnte auch noch bissle tiefer in die Erde gehen.Sieht bei mir komisch aus.Danke
in 5 Sekunden download erledigt... frage mich wo hier das Problem liegen soll? Voraussetzung ist allerdings den richtigen downloadbutton zu nutzen da lohnt ein genauer Blick ist aber überall so.
Hallo ich nochmal.
Hab ihn gerade getestet. Einfach klasse der Grubber.
Wie versprochen 5 Sterne und Empfehlung von mir.
Hallo Herry20. Wenn wir Maschienen im Winter Startklar machen für die Fedarbeiten werden alle Lagerböge abgeschmiert. Bei uns dreht sich die Walze allein durch Fahrtwind.
LG Wido Bauer
Das mit den Rollen schaue ich mir an... wie ich in der Beschreibung bereits geschrieben habe, ist es, aufgrund der Mehrfach Texturierung auf den Meshes, nicht Möglich eine anständige Dirttextur zu erstellen da der Dirtshader mit Mehrfachtexturierungen Probleme hat. Leider kann ich dies ohne das Urmodel auch nicht ändern.
24 Kommentare
Neue Version V1.2 hoch geladen
geändert wurde folgendes;
Waschbar :-)
Particlesystem angepasst
Rollen drehen beim fahren nicht mehr mit
Ich hoffe ich kann damit einige Glücklich machen.
Happy Grubbing
TaranDwyn
Echt cool diese lemken korund 750l. :)
Super mod echt cool
Hallo TaranDwyn,
vielen Dank dafür, dass Du den tollen Feingrubber (Saatbettvorbereitung) in den LS15 gebracht hast. Dieser Grubber von Repi war schon im LS13 ein echtes Sahnestück.
Was bisher für eine mögliche V 1.3 noch fehlt ist die Umsetzung der neuen "Physik", die mit dem LS15 kam:
1. Das Modell ist in der Version 1.2 noch viel zu leicht (bisher nur wenige Kilo - I3D Reiter "rigid body" - "mass" checken. Das Vorbild wiegt immerhin 2.8 Tonnen )
Ich habe hin und her getestet und komme mit 2.25 Tonnen (= "mass" in der I3D) zu gut spielbaren Ergebnissen (der "density Wert in der I3D ist für dieses Gewicht = 0.76).
2. Der Grubber hat bisher (1.2) noch gar keinen (im LS15 neu hinzugekomenen) Zugkraftbedarf, so dass jeder Kleinstschlepper damit durch die Gegend düsen kann.
(Das Vorbild hat laut Hersteller einen Mindestbedarf von 215 PS)
Dazu muss folgendes in die XML des Grubbers:
<!-- recommended horsepower by manufacturer: 215 -->
<powerConsumer neededPtoPower="0" forceNode="0>" maxForce="25" />
Entscheidend ist dabei der "maxForce" Wert. Den Wert von 25 habe ich durch Trial und Error mit etlichen Testfahrten ermittelt.
Gewicht (i3D) + maxForce Wert (XML) ergeben den im Spiel anliegenden tatsächlichen Zugkraftbedarf.
(Wichtig ist, dass das Gewicht auch angepasst werden muss (s.o. 1.), da ein zu leichtes Anbaugerät sonst mit steigendem Zugwiderstand durch den höheren "maxForce" wer zu hüpfen beginnt.)
-> Ergebnis: Unter dem 220 PS Lambo braucht man mit dem Ding nicht loslegen.
3. Persönlich habe ich die maximale Arbeitsgeschwindigkeit auf 15 km/h gedrosselt (in der XML) - das ist aber Geschmackssache.
Viele Grüße und Danke für die Arbeit an dem schönen Grubber!
Thelamon
Vielen herzlichen Dank für deine weiteren Verbesserungen.
Ich lade ihn gerade runter aber bei deinen Verbesserungen steht noch nichts von der Arbeitstiefe. Das wäre noch der einzige Punkt der mir einfallen würde um ihn noch ein kleines bißchen weiter zu verbessern. Auf gehts zur Kernstadt mit 7,5m Grubbern und ja hast mich wirklich ein klein wenig glücklicher gemacht ;-)
Super gemacht danke für deine Arbeit , ich habe da was bemerkt vielleicht kannst du das noch beheben , hab ein Screenshot hinzugefügt
Ein dickes, fettes Lob und ein herzliches Dankeschön für diesen erstklassigen Mod! Habe ihn schon in LS13 zu meinen Favouriten gezählt und immer gehofft, dass ihn ein Könner in LS15 konvertiert. Super Arbeit! Texturen sind sauber, Animationen perfekt! Der Lemken läuft rund ohne Macken - auch im MP. Dass Du die Wünsche der User umgesetzt hast, finde ich absolut klasse. Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir - ohne Modder wie Dich wäre das LS-Leben nur halb so interessant :-) Mach weiter so!!!
Danke danke, echt cool das dass so schnell ging mit der V 1.2 großes lob
Großes Lob für die V1.2.Thx für die Fixes, vorallem das Particlesystem über die ganze Breite.Top jetzt
Vielen Dank
So nun auch meine Bewertung für den schönen Grubber. 4 von 5 da für die volle Wertung einige Kleinigkeiten fehlen wie schon mehrfach durch andere genannt. Dennoch bleibt dieser Grubber auf meinem Hof da er auch so schon sehr gut ist und bei mir genau eine Lücke füllt und ich nun auch einen Grubber für die Dreipunkt habe der breiter als 6m ist und gut funktioniert. Meinen herzlichen Dank dafür und womöglich gibt es ja noch einmal eine verbesserte Version.
Meine Meinung ist erstens der Grubber ist einfach nur geil deswegen gebe ich von 5 Sternen nur 4, weil er nicht waschbar und auch nicht komplett animiert ist. ( Grubber Textur an den Zinken. Währe dir echt dankbar wenn du eine fix Version machst dann gibt es auch den 5 Stern.
Aber trotzdem großes Lob an euch
Danke Für die Konvertierung ich hab schon ewig auf den gewatrete. :-)
hey also er ist schon mal super. Den einzigen punkt abzug gibt es dafüt das die walzen (Packerwalzen ) hinten durchgehend drehen. Textur ist gut optick algemein genau so. wen du des noch fixt gibt es die empfehlung und den letzten stern
Hallo super mod.
könnst du auch dan Lemken Gigant 1400 für ls 15 konvertierung.
das wa ha hamer
Particlesystem muss noch überarbeitet werden.Vorallem geht es nicht über die ganze Breite.Er könnte auch noch bissle tiefer in die Erde gehen.Sieht bei mir komisch aus.Danke
Hi Fendt Fan, ich schau mal was sich da machen lässt :)
Danke für den Klassiker.Der Lemken Korund war ja bei den vorigen LS schon echt Genial.Super das er jetzt für den 15er da is.
der klappt aber komisch aus
Bitte mal vernünftige Downloadseiten zur Verfügung stellen ! Das ist ja ne Katastrophe.
Hallo, habe ihn gerade herunter geladen, Downladseite kein Problem, in 8 sekunden war er fertig.
Gruß Fendt3
in 5 Sekunden download erledigt... frage mich wo hier das Problem liegen soll? Voraussetzung ist allerdings den richtigen downloadbutton zu nutzen da lohnt ein genauer Blick ist aber überall so.
Hallo ich nochmal.
Hab ihn gerade getestet. Einfach klasse der Grubber.
Wie versprochen 5 Sterne und Empfehlung von mir.
Hallo Herry20. Wenn wir Maschienen im Winter Startklar machen für die Fedarbeiten werden alle Lagerböge abgeschmiert. Bei uns dreht sich die Walze allein durch Fahrtwind.
LG Wido Bauer
Mod ok , musst nur die Farbe mir passend wählen. Setze mal voraus das der Modder nix dagegen hat.
Wenn man mit den Gruppe fahren tut dann drehen die Rollen sich hinten mit und kannst du den auch waschbar machen