Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen. Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.
Mit der Handbremse bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen.
Die will einfach entweder nicht funktionieren, scriptseitig, oder hat keine Auswirkung auf die Bremsen.
Wer da ein Handbrake Script basteln könnte, wäre super.
Also bei mir passiert da garnichts. Ich hab mal mit dem Lizard Pickup eine harte Bremsung machen. Bei mir entsteht da überhaupt kein Effekt. Kann mir mal das jemand genauer erklären ?
ist nicht nur ein Nutzen für Tastaturspieler,
es soll algemein mehr realismus vermitteln.
Zusammen mit DC und co. dann noch erweiterete Winkel auf der Map, Lenkrad... und ab gehts.
Fehlt nur noch, daß Giants Surround Vision für die PhysX einbaut =)
dann kann man z.B. mit 3 Monitoren spielen... "3D Umsicht"
Zurück zum "jetzt".. jede Controller spielweise wird durch diesen mod bereichert denke ich.
moin s4t4n
Eine Mod,die Standard in meinem LS15-Modordner war.
Getestet mit Standard-Fahrzeugen (Case 1455+Agroliner Dreschemel)keine weiteren Mods im Ordner.Beim abtanken des alten Standard-CaseDreschers,knapp über 6000l,stellte ich fest,daß das Gespann langsam,aber gut sichtbar zurück rollte;Gespann stand auf dem Feld in einer leichten Steigung....nur mal so als Feedback meinerseits.
mfg
Eigentlich wirkt sich dieser keines Wegs auf die Bremsen aus, nur auf die Motorbremse. Somit auch nicht auf die im LS17 integrierte automatische Handbremse.
aber gut, dann muss upsidedown das handbrake dci ggf. doch wieder einbauen^^
Ein seperater Handbrake mod kann ich mal versuchen, aber versprechen kann ich nichts.
Du könntest dir allerdings den Wert etwas höher stellen, z.B. auf 0.3
Hast du DriveControl drin? wenn nicht, probiers mal damit.
Hab ihn auf meinem Test-savegame ausprobiert mit 3 unterschiedlichen Mods (Ostalgie Traktor, Forwarder, Big Bud 747) sowie mit einigen Standard-Selbstfahrern, jeweils mit und ohne Last:
Keine Log Einträge, deutlich bemerkbarer Effekt.
Wie realistisch und / oder wissenschaftlich exakt das ganze umgesetzt ist, kann ich nicht beurteilen, es ist aber auf jeden Fall rein physikalisch klar, dass 50 Tonnen mit 25 km/h weiter und länger ausrollen bis zum Stillstand als z.B. 10 Tonnen. Und diesen Unterschied merkt man.
Für so Tastatur/Maus Lenker wie mich war die 'S'-Taste bisher nur zum Rückwärtsfahren nötig - jetzt braucht man sie auch als Bremse.
Ich hab keine Schwierigkeiten mit anderenFahrverhaltens-Mods wie DriveControl, Steering Mod, Speed-Control, Keyboard-Steer, ControlMouse feststellen können, hab aber natürlich nicht alle getestet, da ich nicht alle benutze.
Fazit: 5****, gerne auch mehr, wenn's möglich wäre.
Riesen Dankeschön
Absolute Empfehlung für Leute, denen auch das Fahren wichtig ist, nicht nur die rein landwirtschaftliche Tätigkeit
Wie genau die physikalische Berechnung hier sein muss kann ich dir leider auch nicht spontan sagen.
Ich habe den Wert nur so verändert, daß es im LS17 einigermaßen passt. Die Werte scheinen im ls17 anders verarbeitet zu werden als es im ls15 der Fall war.
Wem es allerdings doch zu viel oder zu wenig ist, kann sich den Hauptwert gerne selber für sich in der morenginebrakingeffect.lua anpassen.
Dazu dann die 0.04 in der Zeile 17 ändern. Bei 1.0 ist es wieder wie beim Standard und bei 0 gibt es die Motorbremse nicht mehr^^
im LS15 war der Wert mit 0.6 ideal, im ls17 bin ich auf 0.04 gekommen um den gleichen Effekt zu erzielen.
11 Kommentare
Mit der Handbremse bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen.
Die will einfach entweder nicht funktionieren, scriptseitig, oder hat keine Auswirkung auf die Bremsen.
Wer da ein Handbrake Script basteln könnte, wäre super.
dieser mod macht ja eigentlich genau das gegenteil was der im Ls15er gemacht hat.
im 15er wurde schneller abgebremst wenn man vom gas ging, bei niedriger geschwindigkeit, was ich als tastaturfahrer praktischer finde.
das steht auch so in der morenginebrakingeffect.xml in dieser mod, dass die bremswirkung erhöht und nicht gesenkt wird.
warum man stärker bremst wenn man einen hänger dranhängen ha istt weil die hänger mitbremsen (Auflaufbremse).
hallo diese mod V2.0 zeigt mir zwei Fehler an.
ich spiele auf Nitrado server und da wird er mir angezeit der Fehler..
Also bei mir passiert da garnichts. Ich hab mal mit dem Lizard Pickup eine harte Bremsung machen. Bei mir entsteht da überhaupt kein Effekt. Kann mir mal das jemand genauer erklären ?
Vielen vielen dank macht echt richtig spass :-)
endlich hat mein (Tastatur-)Leben wieder einen Sinn .... Danke <3
moin s4t4n
Eine Mod,die Standard in meinem LS15-Modordner war.
Getestet mit Standard-Fahrzeugen (Case 1455+Agroliner Dreschemel)keine weiteren Mods im Ordner.Beim abtanken des alten Standard-CaseDreschers,knapp über 6000l,stellte ich fest,daß das Gespann langsam,aber gut sichtbar zurück rollte;Gespann stand auf dem Feld in einer leichten Steigung....nur mal so als Feedback meinerseits.
mfg
Danke dir. Ein weiteres Script aus dem LS15, dass man nicht missen möchte.
super, alles richtig gemacht.
Vielen Dank für deine Mühe!
Hab ihn auf meinem Test-savegame ausprobiert mit 3 unterschiedlichen Mods (Ostalgie Traktor, Forwarder, Big Bud 747) sowie mit einigen Standard-Selbstfahrern, jeweils mit und ohne Last:
Keine Log Einträge, deutlich bemerkbarer Effekt.
Wie realistisch und / oder wissenschaftlich exakt das ganze umgesetzt ist, kann ich nicht beurteilen, es ist aber auf jeden Fall rein physikalisch klar, dass 50 Tonnen mit 25 km/h weiter und länger ausrollen bis zum Stillstand als z.B. 10 Tonnen. Und diesen Unterschied merkt man.
Für so Tastatur/Maus Lenker wie mich war die 'S'-Taste bisher nur zum Rückwärtsfahren nötig - jetzt braucht man sie auch als Bremse.
Ich hab keine Schwierigkeiten mit anderenFahrverhaltens-Mods wie DriveControl, Steering Mod, Speed-Control, Keyboard-Steer, ControlMouse feststellen können, hab aber natürlich nicht alle getestet, da ich nicht alle benutze.
Fazit: 5****, gerne auch mehr, wenn's möglich wäre.
Riesen Dankeschön
Absolute Empfehlung für Leute, denen auch das Fahren wichtig ist, nicht nur die rein landwirtschaftliche Tätigkeit
Wie genau die physikalische Berechnung hier sein muss kann ich dir leider auch nicht spontan sagen.
Ich habe den Wert nur so verändert, daß es im LS17 einigermaßen passt. Die Werte scheinen im ls17 anders verarbeitet zu werden als es im ls15 der Fall war.
Wem es allerdings doch zu viel oder zu wenig ist, kann sich den Hauptwert gerne selber für sich in der morenginebrakingeffect.lua anpassen.
Dazu dann die 0.04 in der Zeile 17 ändern. Bei 1.0 ist es wieder wie beim Standard und bei 0 gibt es die Motorbremse nicht mehr^^
im LS15 war der Wert mit 0.6 ideal, im ls17 bin ich auf 0.04 gekommen um den gleichen Effekt zu erzielen.
Endlich danke für den Mod!!!!!!!